Neuer aus dem Westerwald

Re: Neuer aus dem Westerwald

Beitragvon maxx0103 » Di Mär 02, 2021 16:20

Wäre besser ein eigenes Thema draus zu machen denn was du da machst ist schon ziemlich professionell. Kann anderen bei der Nachrüstung dann auch helfen [smilie=thumbsup.gif]
Audi A4 Cabrio B6 2.0 Sauger EZ 05/05 131 PS - Sold
Audi TT 8N quattro EZ 05/05 223 PS - Sold
A5 Cabrio 2.0 tfsi quattro EZ 09/11 211 PS - Sold
S 3 8V LuPu Club EZ 06/17 ACC SA LA GRA LED Matrix etc........ HGP Stage 3 480 PS 615 NM und DSG Anpassung
VCP Can Pro
Benutzeravatar
maxx0103
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 3451
Bilder: 66
Registriert: Mo Mär 11, 2013 14:09
Wohnort: Bonn
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Neuer aus dem Westerwald

Beitragvon teletapi » Di Mär 02, 2021 18:28

Ich hab mal ne PDF davon erzeugt so kann das ganze relativ einfach runter geladen werden.
Irgendwann die nächsten tage werde ich das noch vervollständigen was das Hiddenmenue und 5F angeht wegen der Codierung. Ich werde da noch ein paar Bilder machen um das besser zu zeigen

Evtl. kann man das ja dann mal in den PDF Downloadbereich schieben

ACC im Audi A5 Cabrio Baujahr 2014 Modelljahr 2015.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Geht nich gibts nich oder man lernt nie aus
Benutzeravatar
teletapi
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 42
Bilder: 6
Registriert: Mo Apr 11, 2011 21:25
Wohnort: Westerwald
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TDI 150 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Neuer aus dem Westerwald

Beitragvon andi1103 » Di Mär 02, 2021 19:58

teletapi hat geschrieben:Irgendwann die nächsten tage werde ich das noch vervollständigen was das Hiddenmenue und 5F angeht wegen der Codierung. Ich werde da noch ein paar Bilder machen um das besser zu zeigen


Pack das am besten zusammen in ein oder zwei pdf´s. Ich verschiebe es dann in den pdf-Bereich. Danke für deinen Mühen, top [smilie=thumbsup.gif]
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13370
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Neuer aus dem Westerwald

Beitragvon andi1103 » Mi Mär 03, 2021 19:15

Ich habe die Anleitung grade in den PDF Bereich verschoben.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13370
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Neuer aus dem Westerwald

Beitragvon teletapi » Di Mär 16, 2021 20:06

Heute bin ich zum ersten Mal richtig reingefallen. ich hatte in der letzten Woche einen ACC Tacho gekauft in Litauen 8K0920932K aus 2014 diesen hatte ein Bekannter aus Litauen beim eigentlichen Verkäufer gekauft und an mich weiter geleitet. Der Tacho kam heute an und als erstes musste ich feststellen das nicht nur Komponentenschutz als Fehler drin stand sondern auch "Def" im Tageskilometer Zähler was schon eher nichts gutes verheißt aber als Fehler stand dann auch noch drin Kontroll Led Test Kombiinstrument. Der Fehler lies sich auch nicht löschen beim Stellgliedtest musste ich dann erstmal enttäuscht feststellen das die oberen LED für ACC nicht mit an gingen. So das ich mich entschloss mal in den tacho zu schauen. was ich dann zu sehen bekam war nix schönes alle Widerstände der oberen ACC Led ausgelötet dsazu einige fehlende Baussteine und zerstörte Lötpads.

Ich hab schon oft in Litauen,Russland und auch Polen gekauft und bisher noch nie ein Problem gehabt aber das hier ist schon frech.
Ich bin mal gespannt was der Verkäufer dazuz sagt, hab ihn mal per Mail angeschrieben und ein paar Bilder zugesandt.
Naja manchmal ist der Spruch villeicht auch mal zutreffend, wer billig kauft, kauft 2x ;-)

6e207413-f8d6-459e-bb71-544eddeacd20.jpg

3fa80dae-34c9-49a8-a00e-a646d37ee81b.jpg

73257dbf-5362-4939-8293-cc4e9ad388c0.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Geht nich gibts nich oder man lernt nie aus
Benutzeravatar
teletapi
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 42
Bilder: 6
Registriert: Mo Apr 11, 2011 21:25
Wohnort: Westerwald
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TDI 150 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Neuer aus dem Westerwald

Beitragvon teletapi » Do Mär 18, 2021 10:46

Heute habe ich Nachricht vom Verkäufer aus Litauen bekommen wegen der Reklamation des Tachos. Er hat mir das Geld komplett zurückgeschickt und den Tacho brauche ich nicht zurückschicken. Das fand ich jetzt sehr überraschend aber natürlich auch sehr anständig.
Geht nich gibts nich oder man lernt nie aus
Benutzeravatar
teletapi
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 42
Bilder: 6
Registriert: Mo Apr 11, 2011 21:25
Wohnort: Westerwald
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TDI 150 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Neuer aus dem Westerwald

Beitragvon teletapi » Mi Mär 24, 2021 00:56

So heute habe ich einen neuen "gebrauchten" ACC Tacho erhalten ebenfalls 8T0920932K SW564. direkt nachg eingang hab ich mir zunächst eine Sicherung des EEproms gemacht und danach getestet ob der Tacho funktioniert und das tat er super. Funktionen wie ich sie an meiner tischstation und VCDS testen konnte hab ich gemacht und funktionierten. Laufleistung waren 87000 km die ich dann zunächst mal auf mein Auto mit 79770km angepasst habe.
Die nächsten Tage gehts dann noch an den Einbau und Komponentenschutz entfernen

danach hab ich mich über die Bestückung der ACC Bauteile gemacht. dabei konnte ich sehen das zum Vorfacelift die Polung der vorderen LED bei 2 abgewichen ist. Auch die Widerstände hinten haben eine andere Ohmzahl wie beim Vorfacelift. dazu müssen noch 2 LED Treiber verbaut und 2 weitere Dioden verbaut werden.

Damit war ich dann auf dem Weg den defekten Tacho aus Litauen wieder herzustellen was mir nach relativ kurzer Zeit auch gelungen ist, auch wenn 2 Leiterbahnen zerstört und weitere 2 Lötpads mittlerweile flöten gegangen waren konnte ich mittels recht guter Lötausrüstung alles wieder herstellen nur eine Diode musste ich mittels Adapterplatine verkabelt einbauen.
Ich bin jetzt nicht der Lötprofi aber dafür hat es zumindest gereicht. Platinenreparatur stand jetzt noch nicht so oft auf meinem Lötplan

1.jpg
2.jpg
LED´s.JPG
Zu tauschende Bauteile auf der Rückseite.jpg
ACC Tacho wieder hergestellt Widerstände Treiber und Dioden Klein.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Geht nich gibts nich oder man lernt nie aus
Benutzeravatar
teletapi
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 42
Bilder: 6
Registriert: Mo Apr 11, 2011 21:25
Wohnort: Westerwald
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TDI 150 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Neuer aus dem Westerwald

Beitragvon teletapi » Mo Apr 05, 2021 18:46

Mittlerweile läuft auch der ACC tacho seid gut einer Woche in unserem Cabrio und auch die el. anklappbaren Spiegel sind verbaut sowie der FLA Spiegel aus einem Audi A7.

das nächste Projekt wäre dann der SWA ich habe bereits 2 radare und einen kompletten Außenspiegel links mit SWA und einen kompletten Türkabelbaum für SWA gekauft.

Aus dem kabelbaum werde ich mir die passenden Kabel für den SWA taster und für die SWA LED arausnehmen und in meinen Tsg Kabelbaum intergrieren so das es sich nachher wie original zeigt.
derzeit fehlt nur noch der kabelbaum für die Stoßstange mit PDC und SWA und der rechte Außenspiegelkappe und LED das werde ich dann genauso machen und einen kompletten Spiegel kaufen den rest des Kabelbaums bis in die Türkoppelstelle und Canbus bau ich dann selbst.
IMG_9359.JPG
Screenshot_1.jpg
Screenshot_2.jpg
Screenshot_3.jpg
Screenshot_4.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Geht nich gibts nich oder man lernt nie aus
Benutzeravatar
teletapi
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 42
Bilder: 6
Registriert: Mo Apr 11, 2011 21:25
Wohnort: Westerwald
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TDI 150 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Neuer aus dem Westerwald

Beitragvon Polar » Fr Apr 09, 2021 16:33

Spurwechselassistent - Nachrüstung hört sich gut nach Arbeit an.

Respekt [dafuer]
Gruss vom Werner aus LA

A5 Cab, Ibisweiß/Braun, Leder Milano Zimtbraun, 2011, MMI 3GPlus, MFL, Einparkhilfe Plus, Anfahrassistent, Akustik, DVD, Fis Farbe, Bluetooth, Spiegel elektr., Komfortklima, Lichtpaket Xenon, S Line, 255/35R19 Rotor, adaptive Light, Licht- und Regensensor, LED Heck,
Nachgerüstet:
Pedalset, Tempomat, Rückfahrkamera
Benutzeravatar
Polar
Forensponsor 2022
Forensponsor 2022
 
Beiträge: 1265
Bilder: 5
Registriert: Mo Okt 08, 2018 20:21
Wohnort: Wörth a. d. Isar
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 1.8 TFSI 160 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Neuer aus dem Westerwald

Beitragvon andi1103 » Fr Apr 09, 2021 20:38

Hab ich beim B8 auch mal gemacht: post295943.html?hilit=side%20assist#p295943 . Dabei aber das Pech gehabt, dass die Steuergeräte nicht richtig funktionierten. Erst der 2. Satz war dann OK. Hauptkabelbaum hab ich auch selbst gemacht.

Edit: Einen Kabelbaum PDC/SA hab ich noch, grade aus dem Keller gekramt :mrgreen: . Ist vom Coupe/Sportback FL (8K0 971 104 AH), aber den hatte ich damals auch verbaut und er ist zwar etwas kürzer als der vom Cabrio, aber er passte.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13370
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Neuer aus dem Westerwald

Beitragvon teletapi » So Mai 09, 2021 17:32

Heute hab ich dann mal angefangen den SWA nachzurüsten. Spiegel Fahrerseite ist fertig, Türkabelbaum mit Taster kabelbaum bis zur Türkoppelstelle muss ich noch machen. Beifahrerseite Spiegel umgebaut und Türkabelbaum erledigt.

Als nächstes wird entweder der Türkabelbaum fahrerseite oder die Steuergeräte mitsamt kabelbaum in der Stoßstange verbaut

COTG9441.JPG


JHYS9572 (1).JPG


IMG_9610.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Geht nich gibts nich oder man lernt nie aus
Benutzeravatar
teletapi
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 42
Bilder: 6
Registriert: Mo Apr 11, 2011 21:25
Wohnort: Westerwald
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TDI 150 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Neuer aus dem Westerwald

Beitragvon teletapi » Mo Mai 31, 2021 15:17

Langsam ernährt sich das Eichhörnchen oder wie war das, heute hab ich den Türkabelbaum Fahrerseite fertiggestellt, Taster verkabelt und BSD LED zur Türkoppelstelle

Die nächsten Tage mach ich dann die Heckstoßstange fertig. Als letztes dann den Innenraum Kabelbaum

Audi Cabrio Fahrerseite BSD nachrüsten in der Tür (1).JPG

Audi Cabrio Fahrerseite BSD nachrüsten in der Tür (3).JPG

Audi Cabrio Fahrerseite BSD nachrüsten in der Tür (4).JPG

Audi Cabrio Fahrerseite BSD nachrüsten in der Tür (8).JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Geht nich gibts nich oder man lernt nie aus
Benutzeravatar
teletapi
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 42
Bilder: 6
Registriert: Mo Apr 11, 2011 21:25
Wohnort: Westerwald
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TDI 150 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Neuer aus dem Westerwald

Beitragvon cmddata2000 » Di Jun 01, 2021 06:47

Bis hierher schon mal [smilie=thumbsup.gif] [smilie=thumbsup.gif]
Da hast Du ja noch einiges vor dir.

Bei dem Wetter solltest du aber das Auto auch langsam wieder zusammenbauen CabNeu und ein wenig [smilie=drive.gif] [smilie=icon_wink.gif]
Gruß Olli
------------------
A4 B7 sold
A5 B8 FL 2.0 TFSI quattro, ibisweiß, S 9x19 Rotor, W 8,5x18 5-V-Speiche, Drive Select, ACC, Lane, B&O, MMI3GP, AMI, Keyless, Spiegel anklappb/autom abbl, APS+RFK, Dynamiklenkung, S-Line Ext. & FW, Sitzhzg & Fön, 3-Zonen-Klima, AP, LP, MAL, HH, Smart Top Modul, KW Gewinde-Federn, Geplant: DAB+
Benutzeravatar
cmddata2000
Mod Olli
Mod Olli
 
Beiträge: 5902
Bilder: 238
Registriert: Do Mai 23, 2013 12:43
Wohnort: 46539 Dinslaken
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Neuer aus dem Westerwald

Beitragvon teletapi » Di Jun 01, 2021 08:47

cmddata2000 hat geschrieben:Bis hierher schon mal [smilie=thumbsup.gif] [smilie=thumbsup.gif]
Da hast Du ja noch einiges vor dir.

Bei dem Wetter solltest du aber das Auto auch langsam wieder zusammenbauen CabNeu und ein wenig [smilie=drive.gif] [smilie=icon_wink.gif]


Danke
Das Auto ist ja zusammen und fahrbereit nur Zeit lass ich mir damit nicht wie sonst das alles auf einmal gemacht wird, ich mag das auch nicht wenn die Autos halb zerlegt da stehen, außerdem steigt mir dann meine Frau auf den Kopf. ;-)
Geht nich gibts nich oder man lernt nie aus
Benutzeravatar
teletapi
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 42
Bilder: 6
Registriert: Mo Apr 11, 2011 21:25
Wohnort: Westerwald
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TDI 150 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Neuer aus dem Westerwald

Beitragvon teletapi » Fr Jun 04, 2021 15:19

So heute war dann die Heckstoßstange dran, einmal abgebaut und die SWA Steuergeräte mit einem kompletten PDC/SWA Kabelbaum verbaut und wieder dran gemacht. jetzt fehlt nur noch der Innenraum Kabelbaum
Mal schauen ob ich das in der nächsten Woche hinbekomme

02 Klein (2).JPG
02 Klein (3).JPG
02 Klein (11).JPG
02 Klein (12).JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Geht nich gibts nich oder man lernt nie aus
Benutzeravatar
teletapi
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 42
Bilder: 6
Registriert: Mo Apr 11, 2011 21:25
Wohnort: Westerwald
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TDI 150 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

VorherigeNächste

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste