Nanoversiegelung NRW

Hier könnt ihr alles rund um die Pflege eurer Cabbys posten

Bild

Nanoversiegelung NRW

Beitragvon xmagicx » Mo Aug 06, 2007 12:46

Ola zusammen,

Habe letzte Woche mein Baby Nanoversiegeln lassen. Das Produkt heißt "Diamondbrite". Gekostet hat der Spaß inkl. Verdeck & Scheiben 300 Euronen. Dazu gab es noch eine "Care Paket" mit 3 Pflegeprodukten für die Nachpflege.

Mein Cabby ist erst ein Jahr alt und wird natürlich auch super gepflegt.
Vor etwa 4 Mon. hab ich das Auto das letzte mal (auch mit ziemlich guten Zeugs) poliert. Aber ich hab nicht schlecht gestaunt als ich mein Auto zurück bekommen habe. Der Lack Superglänzend und erstaunlich weich. Also Optik schon mal super dachte ich mir, dann kommt jetzt der Härtetest. Ich mußte zwei mal nach Dortmund, sind hin & zurück jeweils 140 KM. Nach der ersten Strecke haben etwa 3627362 :-) Fliegen auf der Scheibe und der Front Ihre letzte Ruhe gefunden. Normalerweise muß dann erstmal der Dampfstrahler & Insektenentferner ran. Ich hab mir ein Stück (angefeutete) Zewarolle genommen, und das Fliegengrab ließ sich echt ohne weiteres entfernen.

Heute habe ich das Auto das erste mal nach der Versiegelung komplett gewaschen. Das Verdeck perlt 1A und der Dreck ging im nullkommanix runter. Am Ende noch ein paar Wasserflecken wegmachen, fertig.

Vom ersten Eindruck her hat sich also die Aktion wohl gelohnt. Auf die Versiegelung gibt es 6 Jahre Garantie. Realistischerweise sollte man da drauf aber nicht so viel geben. Die volle Garantie gibts nämlich nur wenn man div. Auflagen erfüllt.

Aber wenn es 2-3 Jahre hält hat es sich super gelohnt. Anbei gibts noch ein paar Bilder. Ein bisschen kann man darauf erkennen. War schon später beim Knipsen.

Wen das ganze näher interessiert: http://www.jewelultra.de

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
xmagicx
 

Beitragvon lox-tt » Mo Aug 06, 2007 17:24

Glückwunsch zum neuen Aha-Erlebnis... [smilie=thumbsup.gif]

Was hat dich der Spaß denn insgesamt gekostet?

Hast das dann wahrscheinlich auch in Lohne machen lassen, oder?
lox-tt
 

Beitragvon xmagicx » Mo Aug 06, 2007 18:21

Ola ;-)

Hab es in Oberhausen machen lassen. Und es hat ganz genau 310,- gekostet inkl. Steuer. Wenn es jetzt noch hält bin ich zufrieden *g*
xmagicx
 

Beitragvon puntaskala » Mo Aug 06, 2007 18:41

also es sieht echt klasse aus überlege auch so etwas im Frühjahr zu machen
Gruß Neven
R8 Spyder
S6 Lim.
A6 Avant Competition
A8 4.2TDI
Ford Mustang Fastback 1966
Urlaubspläne in Kroatien
Benutzeravatar
puntaskala
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 1779
Registriert: Di Jun 19, 2007 12:18
Wohnort: 40476 Düsseldorf

Beitragvon AudiTuner00 » Di Okt 02, 2007 13:01

Ist echt ne feine Sache.
Bin auch am überlegen es machen zulassen.
Du hast es in Oberhausen machen lassen?
Kannst du mir vielleicht die genaue Adresse dort geben? Ist näher für mich als Lohne.
Es sei denn du wüsstest das es noch was näheres gibt für mich? [smilie=thumbsup.gif]
Komme nicht weit von Dortmund her.
AudiTuner00
 

Beitragvon xmagicx » Di Okt 02, 2007 14:18

Hi,

Ich hab es in Oberhausen machen lassen.

Peter Glass
46117 Oberhausen
0173 - 24 29 796

Bis jetzt bin ich noch sehr zufrieden mit dem Lack. Der Dreck geht sehr einfach runter und ich hab nen super Glanz.

Greetz

Markus
xmagicx
 

Beitragvon AudiTuner00 » Fr Okt 05, 2007 11:39

Ja danke...
Dann werd ich mich auch da mal schlau machen lassen.
AudiTuner00
 

Beitragvon lox-tt » Fr Okt 05, 2007 11:46

Ich hätte noch jemanden in Finnentrop. Der macht Fahrzeugaufbereitungen und Ausbesserungen. Wenn du willst, schicke ich dir mal die Nummer und du kannst dort anfragen. Ob der auch Nanoversiegelungen macht weiß ich nicht.

Kann dir nur sagen, dass VW/Audi Schauerte eng mit dem zusammen arbeitet. Und das soll was heißen! [smilie=icon_wink.gif]
lox-tt
 

Re: Nanoversiegelung NRW

Beitragvon speedy25 » Mo Feb 11, 2008 16:35

Hi xmagicx,

deine Versiegelung ist ja mittlerweile schon ein bisschen her. Wie siehts denn mittlerweile aus? Immer noch so glänzend wie am Anfang?
Ich tendiere ja zum Frühjahr hin auch mit einer Lack(Nano-)versiegelung, da mein Cabby im Frühjahr 4 Jahre alt wird, und so langsam wäre mal eine Generalpflege des Lackes angebracht die auch ein bisschen länger hält als da normale polieren so zwischendurch.
speedy25
 

Re: Nanoversiegelung NRW

Beitragvon xmagicx » Mo Feb 11, 2008 22:52

Hallo Martin,

Also bis jetzt bin ich ehrlich gesagt sehr zufrieden. Der Dreck geht immernoch spielend ab, und das Cabby ist somit sehr pflegeleicht.
Meiner Meinung nach glänzt der Lack auch noch sehr gut. Ob das aber jetzt ausschließlich an der Versiegelung liegt mag ich nicht beschwören. Ich parke grundsätzlich in der Garage und 1 X pro Woche wird gewaschen. Ich hasse es wenn mein Auto dreckig ist :-) Also liegt von daher kein Härtetest vor. Allerdings habe ich im Sommer auch immer Fliegen und Mückendreck vom Lack & Frontscheibe ohne Mühe abbekommen. Vorher war das schon etwas Aufwand, wenn man nicht garde div. Hilfsmittel zur Hand nimmt...

Ich werde morgen mal 1-2 aktuelle Pics reinsetzen, dann kannst Du Dir einen Eindruck machen.

lg

Markus
xmagicx
 

Re: Nanoversiegelung NRW

Beitragvon xmagicx » Di Feb 12, 2008 15:24

So, hier ein paar Pics von Heute. Ist mit dem Handy gemacht, aber kann man schon einigermaßen gut erkennen.

Bild002 [800x600].jpg

Bild004 [800x600].jpg

Bild005 [800x600].jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
xmagicx
 

Re: Nanoversiegelung NRW

Beitragvon xmagicx » Di Feb 12, 2008 15:28

Und noch zwei...

Bild006 [800x600].jpg

Bild013 [800x600].jpg



Greetz

Markus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
xmagicx
 

Re: Nanoversiegelung NRW

Beitragvon Cabriofan 1 » Di Feb 12, 2008 15:48

Das sieht doch sehr gut aus...[smilie=thumbsup.gif]

Ich habe meinem auch letzte Woche wieder eine neue Schicht liquid glass verpasst. Macht direkt was her.


Gruss Thomas
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Benutzeravatar
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5568
Bilder: 14
Registriert: Mi Feb 21, 2007 12:33
Wohnort: Köln
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Nanoversiegelung NRW

Beitragvon Redthunder » Di Feb 10, 2009 22:19

sieht ja wirklich nicht schlecht aus. Auch ich war mal bei einem Autoaufbereiter, jedoch kostet dort der Spaß deutlich mehr. Daher werde ich wohl das "nur" rundum Sauberkeitspaket nehmen...ca. 200 Euro (waschen, wachsen, aussaugen, Innenreinigung, Felgenreinigung, Verdeck reinigen und versiegeln) Dauer 2 Tage.

Bei der Nano Klamotte müsste ich 5-6Tage auf mein Cabby verzichten.....wird wohl dann 3 mal poliert und wieder aufgetragen ect. Das soll jedoch auch 500 Euronen kosten...mir dann doch etwas zviel des guten
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13634
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Nanoversiegelung NRW

Beitragvon xmagicx » Di Feb 10, 2009 22:39

Um gottes Willen da werd ich gleich an meine hässlichen Winterfelgen erinnert. Die wurden erstmal entsorgt *g*

Also der Lack ist immernoch erste Sahne nach dem waschen. Und nach dem doch nervigen Winter/Matsch/Salz usw. ist das glaub ich ein ganz gutes Ergebnis.
xmagicx
 

Nächste

Zurück zu Cabriopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste