Möchte einn A5 B8 (evtl B9), aber worauf achten?!?

Möchte einn A5 B8 (evtl B9), aber worauf achten?!?

Beitragvon JayKay » Fr Aug 13, 2021 17:03

Moin zusammen,
mich treibt die Sehnsucht, wieder Cabrio zu fahren. Sollte diesmal etwas edler als mein ehemaliger Astra sein... da ich mittlerweile Kids habe, sollten diese auf der Rückbank auch sitzen können. Habe mir verschiedene Fahrzeuge angesehen und meine Wahl fiel auf den A5. Auch keine raumwunder, aber es ist möglich, zu viert im Auto sitzen.

Mein Plan (Traum?) ist, einen guten Gebrauchten zu einem guten Preis zu erstehen. Daher war die Idee, bis zum Herbst zu warten, da nach dem Sommer etliche Cabrios auf den Markt kommen und die Preise hoffentlich etwas sinken. Allerdings habe ich von Auto´s nur bedingt Ahnung.
Aufgrund der Preise kommt wohl nur das B8 Modell in Betracht, aber vielleicht gibt es ja ein Top Angebot oder noch ne kleine Finanzspritze.

Bisherige Anforderungen:
A5 ab 2015
Benziner
max. 80.000km

Daher ein paar Fragen:

1. Worauf ist beim Kauf bzw. Probefahrt zwingend zu achten?
-z.B. typische Rost- / Problemstellen?
-welche Funktionen sollten unbedingt getstet/geprüft werden?
-mit dem Cabrio durch die Waschanlage?
-woran erkennt man Manipulationen?

2. Welche Kinderkrankheiten/Probleme haben B8 und B9?
Bisher bekannt:
-der B8 hatte anfangs wohl Probleme mit dem Öl, aber ab 2015 behoben?
-diverse Modelle , wo das Verdeck undicht war oder gar die Scheibe rausgefallen ist?
-diverse Modelle, wo das Verdeck nicht richtig schließt?

3. Welchen Benzin-Motor?
-fahre nur ca. 9.000km / Jahr
-muss nicht zwingend viel PS haben, will entspannt fahren
-fahre ganzjährig

4. Welche Inspektionen / Wartungen / Verschleißteile stehen an ?
-z.B. Bremsen, Keilriemen/Steuerkette etc.
-"typischer Verschleiß" nach 50.000km / 75.000km / 100.000km

5. Welche Extras sollten unbedingt verbaut sein?

6. Sonstiges / Nice to Know?



ich weiß, recht viele Frage und sicherlich vieles auch über die SuFu zu finden. Habe die SuFu auch benutzt, aber eine richtige Übersicht so nicht direkt gefunden. Und da ich aufgrund meiner Unwissenheit auch nicht immer weiß, wonach ich suchen sollte, bitte ich um Nachsicht ;)
Wenn hier Links gepostet werden, bin auch gerne bereit, mich durch etliche Seiten zu wälzen.


Beste Grüße aus dem Norden
JayKay
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 13
Registriert: Di Jul 20, 2021 10:14
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Möchte einn A5 B8 (evtl B9), aber worauf achten?!?

Beitragvon Mezzo1970 » Sa Aug 14, 2021 08:34

JayKay hat geschrieben:Mein Plan (Traum?) ist, einen guten Gebrauchten zu einem guten Preis zu erstehen. Daher war die Idee, bis zum Herbst zu warten, da nach dem Sommer etliche Cabrios auf den Markt kommen und die Preise hoffentlich etwas sinken.


Moin JayKay!

Deine Fragen kann ich leider nicht kompetent beantworten.
Allerdings weiß ich nicht von welchen Fahrzeugherstellern im Sommer neue Cabrios auf den Markt kommen.(?)

Von Audi/VW zumindest nicht.
VW hat momentan nur noch den T-Roc als Cabrio.
A3 Cabrio gibt es nicht mehr… TT nicht mehr… und wenn man den Mitarbeitern von Audi glauben schenken
darf wird die Produktion vom A5 Cabrio auch eingestellt (?) [denk6]
2023 „soll“ wohl ein neues A4 Cabrio auf den Markt kommen.

Wie das beim B8 aussieht weiß ich nicht, nur das der Markt beim B9 (zumindest bei unseren Suchkriterien)
mittlerweile komplett leergefeudelt ist.
Und dort verlangen sogar private Anbieter momentan eher „Mondpreise“.

Wünschen dir viel Erfolg bei deiner Suche
LG aus Kiel
Sylvia und Markus
Gruß Markus

B9 VFL - Daytonagrau Perleffekt - Sportsitze Leder schwarz/schwarz mit Nackenföhn - Xenon Plus - Virtuel Cockpit - B&O Premium 3D - Rotor 9x20 ET34 mit 265/30/20
Benutzeravatar
Mezzo1970
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 278
Registriert: Mi Jun 23, 2021 13:38
Wohnort: Kiel
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 2.0 TFSI 252 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Möchte einn A5 B8 (evtl B9), aber worauf achten?!?

Beitragvon need4speed » Sa Aug 14, 2021 10:39

Ich denke mal er meint eher, dass zum Herbst mehr Gebrauchte den Markt bevölkern.
Allerdings würde ich mich darauf genauso wenig verlassen wie auf die Hoffnung dann eher ein Schnäppchen machen zu können. Gut gepflegte Fahrzeuge erzielen auch dann einen angemessenen Preis wie ich selbst letzten Oktober bei meinem B7 erfahren durfte.
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14682
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Möchte einn A5 B8 (evtl B9), aber worauf achten?!?

Beitragvon JayKay » Sa Aug 14, 2021 10:57

Genau, dachte das im Herbst mehr Angebote und somit auch bessere Preise kommen... Bin halt Optimist^^

Andere Hersteller sind momentan nicht so wirklich im Fokus. Mercedes gefälltmir auch, aber A5 Cabrio sieht nicht ganz so "prollo" aus.
JayKay
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 13
Registriert: Di Jul 20, 2021 10:14
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Möchte einn A5 B8 (evtl B9), aber worauf achten?!?

Beitragvon cmddata2000 » Sa Aug 14, 2021 13:01

Momentan sind die Gebrauchtwagenpreise allgemein sehr hoch.
Zum B9 kann ich wenig sagen.

Zum B8:
Zu den Motoren hatte Andi sich ja hier schon geäußert.

Ich persönlich finde den A5 zu schwer für den 1.8er Benziner, daher min 2.0er Maschine.
Die Ausstattung hängt dann sicherlich vom pers. Geschmack ab.
Da ich vorher beide Soundsysteme vergleichen konnte, kam für mich z. B. nur das B&O in Frage.
ACC ebenso und dann halt die Frage ob Handschalter oder Automatik.
Frauen freuen sich meist über Sitzheizung und Nackenfön [smilie=icon_wink.gif]
Lane-Assist ist im B8 m. E. verzichtbar, Side-Assist (hab ich leider nicht) bei geschlossenem Verdeck sicher hilfreich.

Es gibt auch einige Systeme, die nachgerüstet werden können, das ist z. T. aber sehr aufwändig und teuer.
Gruß Olli
------------------
A4 B7 sold
A5 B8 FL 2.0 TFSI quattro, ibisweiß, S 9x19 Rotor, W 8,5x18 5-V-Speiche, Drive Select, ACC, Lane, B&O, MMI3GP, AMI, Keyless, Spiegel anklappb/autom abbl, APS+RFK, Dynamiklenkung, S-Line Ext. & FW, Sitzhzg & Fön, 3-Zonen-Klima, AP, LP, MAL, HH, Smart Top Modul, KW Gewinde-Federn, Geplant: DAB+
Benutzeravatar
cmddata2000
Mod Olli
Mod Olli
 
Beiträge: 5888
Bilder: 238
Registriert: Do Mai 23, 2013 12:43
Wohnort: 46539 Dinslaken
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Möchte einn A5 B8 (evtl B9), aber worauf achten?!?

Beitragvon JayKay » Sa Aug 14, 2021 13:07

Danke für die Info. Ob Schaltung oder Automatik ist erstmal egal. Ebenso wären meiner Meinung nach lane & Side Assist verzichtbar. Ist die Sicht bei geschlossenem Verdeck denn so eingeschränkt?
Sitzheizung ist definitiv was feines. Sound sollte auch gut sein, muss aber kein High-End sein. Und wie stelle ich mir den "Fön" vor? Wirklich was tolles oder unnützes Gimmick?
JayKay
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 13
Registriert: Di Jul 20, 2021 10:14
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Möchte einn A5 B8 (evtl B9), aber worauf achten?!?

Beitragvon cmddata2000 » Sa Aug 14, 2021 13:17

JayKay hat geschrieben:Und wie stelle ich mir den "Fön" vor? Wirklich was tolles oder unnützes Gimmick?


Das ist natürlich auch immer sehr subjektiv.
Das Gebläse ist leider in der Höhe nicht verstellbar. Mir (1,91m) pustet es daher eher Richtung Schulter als direkt in den Nacken, bei einstelligen Temperaturen aber durchaus angenehm, zumal ich Kleidund am Hals (Rolli o. ä.) nicht mag.
Und ein "Fön" ist es natürlich nicht, eher ein laues Lüftchen (dreistufig verstellbar). Sollte sich die Gelegenheit ergeben, am Besten ausprobieren. [smilie=icon_wink.gif]
Gruß Olli
------------------
A4 B7 sold
A5 B8 FL 2.0 TFSI quattro, ibisweiß, S 9x19 Rotor, W 8,5x18 5-V-Speiche, Drive Select, ACC, Lane, B&O, MMI3GP, AMI, Keyless, Spiegel anklappb/autom abbl, APS+RFK, Dynamiklenkung, S-Line Ext. & FW, Sitzhzg & Fön, 3-Zonen-Klima, AP, LP, MAL, HH, Smart Top Modul, KW Gewinde-Federn, Geplant: DAB+
Benutzeravatar
cmddata2000
Mod Olli
Mod Olli
 
Beiträge: 5888
Bilder: 238
Registriert: Do Mai 23, 2013 12:43
Wohnort: 46539 Dinslaken
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Möchte einn A5 B8 (evtl B9), aber worauf achten?!?

Beitragvon Addianni » Sa Aug 14, 2021 13:53

Nie wieder ohne Fön. Ist schon klasse, wenn du auch bei sonnigen Tagen im Winter keinen steifen Nacken bekommst [smilie=rock.gif] . Unser Rekord liegt bei minus 9 Grad. Cabrike ist da ganz entspannt offen über den Hunsrücks geheizt [smilie=drive.gif] . Der sitzt im oberen Bereich der Rückenlehne. Es gibt aber hier auch die Aussagen, dass der bei Personen über 185 cm nicht mehr den Nacken erreicht. Unsere eigene Erfahrung ist so gut, dass wir nicht mehr darauf verzichten wollten [smilie_happy_011.gif] . Wobei die des B8 deutlich effektiver ist, da breiterer Luftaustritt. Elektrische Sitzeinstellung mit Memory, falls zwei Personen abwechselnd fahren. Navi, Xenonlicht. Den 2 Liter mit 231 PS finden wir gut. Bei uns war die Wasserpumpe bei 90.000 im Eimer. Das letzte Modell 2015 ist sehr schön, habe nur den Namen vergessen. Immer nach dem Verdeckstoff gucken. Unser Verdeck musste bei 75.000 ausgetauscht werden. Damit meine ich nicht die Falten und Druckstellen oberhalb der C-Säule, sondern die Nähte, falls sie sich auflösen. Die kannst du nicht reparieren [smilie=cry.gif] . Kosten etwa 8000 €. Ansonsten finde ich die Qualität des B8 sehr gut. Alcantara-Sitze mit Wärmeschutz… mit denen waren wir sehr zufrieden. Alles andere finde ich Geschmacksache.
Allerdings würden wir vom B9 nicht mehr zurücktauschen wollen. Technisch ziemlich perfekt ( Modell 2018). Der Motor ist erste Sahne [smilie=rock.gif] . Den hat Audi scheinbar vom Werk aus getunt, weil Sie unseren ersten S5 vor der Auslieferung versehentlich auf dem Werksgelände geschrottet haben [smilie=cry.gif] … damals Werksgespräch in Ingolstadt . Beim B9 unbedingt LED-Matrix. Das Dach hat sich eindeutig verbessert [smilie=drive.gif]
Ahk, S-sitze Alcantara Memory, Massage, Kopfraumheizung, Assistenzpaket Stadt/Parken/Tour, LED-Matrix, Audi phone Box, B&O3D, DAB, Abb, Spiegel m. Kamerafunktion, Dynamiklenkung, HD, Klimaautomatik, MMI plus, Mfl abgeflacht, Technologie Selektion, MAW 8U, 255 35 19, GPA , BS rot, Sportfahrwerk u. -differenzial Carbon VERKAUFT
Grüße addianni
Addianni
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 2458
Bilder: 7
Registriert: Sa Jun 02, 2012 21:45
Wohnort: Mainz
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Möchte einn A5 B8 (evtl B9), aber worauf achten?!?

Beitragvon need4speed » Sa Aug 14, 2021 14:27

So, ich halte mal dagegen [smilie_frech_117.gif]

Nackenfön ist vielleicht ein "nice to have", wäre (und war) für mich aber nie ein Entscheidungskriterium. Da gibt es stattdessen solch modische Accessoires mit Namen "Schal" die den gleichen Zweck erfüllen [smilie=icon_wink.gif]
Ebenso würde ich mir niemals ein Cabrio mit etwas anderem als einer Volllederausstattung kaufen, das mag zwar vielleicht im Sommer etwas wärmer sein aber versuch mal schnell und rückstandsfrei Flecken von Stoff zu entfernen, speziell Vogelschiss und ähnlich fiese Sachen ...

Bei den Motoren stimme ich allerdings meinen Vorrednern zu, um das fast 2-Tonnen Dickschiff vernünftig bewegen zu können sollte man da nicht am falschen Ende sparen. Ebenso das Licht bei dem man nicht sparen sollte. Ein Kriterium wären für mich noch mindestens Front- und Heckkameras (die genialen Rundumkameras gibt es m.W. erst beim B9), der Wagen ist doch an Engstellen arg unübersichtlich.

Addianni hat geschrieben:...damals Werksgespräch in Ingolstadt

Hatte sich das von Neckarsulm bis an die Donau rumgesprochen? [smilie_frech_117.gif]
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14682
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Möchte einn A5 B8 (evtl B9), aber worauf achten?!?

Beitragvon maxx0103 » Sa Aug 14, 2021 16:29

Ich werfe mal ein A3 Cabrio in die Runde ist auch was nettes [smilie_frech_117.gif]
Audi A4 Cabrio B6 2.0 Sauger EZ 05/05 131 PS - Sold
Audi TT 8N quattro EZ 05/05 223 PS - Sold
A5 Cabrio 2.0 tfsi quattro EZ 09/11 211 PS - Sold
S 3 8V LuPu Club EZ 06/17 ACC SA LA GRA LED Matrix etc........ HGP Stage 3 480 PS 615 NM und DSG Anpassung
VCP Can Pro
Benutzeravatar
maxx0103
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 3451
Bilder: 66
Registriert: Mo Mär 11, 2013 14:09
Wohnort: Bonn
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Möchte einn A5 B8 (evtl B9), aber worauf achten?!?

Beitragvon JayKay » Sa Aug 14, 2021 18:25

A3 war auch eine überlegung, aber mit 2 Kids leider zu lütt. Selbst beim A5 ist es mit den Rücksitzen nicht optimal.

Da ich von 185 "weit weg bin", würde der Fön den Nacken sicherlich erreichen.
Frauchen darf zwar mitfahren, aber nicht mit fahren^^ Daher wären Memorysitze nicht nötig.

Wegen dem Verdeck, gibt es da eine "Lebensdauer"? Und kann man als Laie defekte Nähte erkennen? Bei meinem alten Astra sah das Verdeck auch nach 150TKM noch relativ gut aus und war dicht. Daher war ja die Überlegung bei der Probefahrt durch eine Waschanlage zu fahren.
JayKay
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 13
Registriert: Di Jul 20, 2021 10:14
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Möchte einn A5 B8 (evtl B9), aber worauf achten?!?

Beitragvon Addianni » Sa Aug 14, 2021 23:40

Matthias, du alter Spion [smilie=roflmao.gif] . Da muss ich morgen gleich mal nach der Wanze gucken :mrgreen: .
JayKay, da Matthias immer mit Schal fährt, braucht der die Kameras… der kommt ja mit dem Kopp net rum [happy01] [smilie=bolt.gif] . Aber die Parkpiepser vorne und hinten beim B8 sind nützlich, wenn du geschlossen fährst. So eine Dachhaut soll laut unserem Händler ca. 8-10 Jahre halten laut Audi.
Die Nahtfäden auf einer Seite waren mehrfach gerissen. Daher gab es Ersatz auf Kulanz und Garantie.
Ahk, S-sitze Alcantara Memory, Massage, Kopfraumheizung, Assistenzpaket Stadt/Parken/Tour, LED-Matrix, Audi phone Box, B&O3D, DAB, Abb, Spiegel m. Kamerafunktion, Dynamiklenkung, HD, Klimaautomatik, MMI plus, Mfl abgeflacht, Technologie Selektion, MAW 8U, 255 35 19, GPA , BS rot, Sportfahrwerk u. -differenzial Carbon VERKAUFT
Grüße addianni
Addianni
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 2458
Bilder: 7
Registriert: Sa Jun 02, 2012 21:45
Wohnort: Mainz
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Möchte einn A5 B8 (evtl B9), aber worauf achten?!?

Beitragvon Mezzo1970 » So Aug 15, 2021 09:18

maxx0103 hat geschrieben:Ich werfe mal ein A3 Cabrio in die Runde ist auch was nettes [smilie_frech_117.gif]


A3 ist definitiv zu klein für Passagiere im Fond.
Zumindest bei einer Fahrergrösse von 1,80m kann hinter dem Fahrer keiner mehr sitzen.
Deshalb (Enkelkinder) haben wir gewechselt vom A3 zum A5. Da kann hinter mir jedenfalls noch jemand mit relativ komfortabler Beinfreiheit sitzen.

BTW: Nackenfön wollen wir auch nicht mehr missen… sind ja keine 20 mehr [smilie=roflmao.gif]
Gruß Markus

B9 VFL - Daytonagrau Perleffekt - Sportsitze Leder schwarz/schwarz mit Nackenföhn - Xenon Plus - Virtuel Cockpit - B&O Premium 3D - Rotor 9x20 ET34 mit 265/30/20
Benutzeravatar
Mezzo1970
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 278
Registriert: Mi Jun 23, 2021 13:38
Wohnort: Kiel
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 2.0 TFSI 252 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Möchte einn A5 B8 (evtl B9), aber worauf achten?!?

Beitragvon need4speed » So Aug 15, 2021 18:13

Addianni hat geschrieben:Matthias, du alter Spion. Da muss ich morgen gleich mal nach der Wanze gucken

[smilie=confused-smiley-013.gif]
Ich hatte eigentlich nur darauf angespielt, dass euer S5 nicht in Ingolstadt "vom Band gefallen" sein kann sondern nur in Neckarsulm. Und dafür brauche ich keine Wanze [smilie=neener.gif]
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14682
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Möchte einn A5 B8 (evtl B9), aber worauf achten?!?

Beitragvon Reijada » Mi Aug 18, 2021 18:58

BIn da bei Matthias,

auf jeden Fall Leder.
Sitzheizung hat eh jeder, Nackenföhn ist ganz angenehm, aber wenn ich mit dem Touring durch die Gegend fahre bekomme ich gar keinen kalten Kopf. Da brauch ich kein Cabrio mehr.
Ich finde ja meist das ein Windschott schon ziemlich verweichlicht.
Leistung ist relativ, wenn sich wenig Leistung gut anhört kann man damit speziell beim Cabrio super leben.
Am besten so viele Kameras wie möglich, ist beim ersten nicht erfolgten Besuch beim Lackierer oder Felgendoc schon wieder drin.
Gruß Reiner

================================================================================

…nicht ganz originaler Rimili!
Benutzeravatar
Reijada
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5596
Bilder: 36
Registriert: Mi Aug 31, 2011 19:48
Wohnort: Düren NRW
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Nächste

Zurück zu Kaufentscheidungen und Produktionsänderungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste