Lederpflege

Hier könnt ihr alles rund um die Pflege eurer Cabbys posten

Bild

Re: Lederpflege

Beitragvon audis4mtm » Di Dez 20, 2011 18:28

Servus,
also ich nimm ne ganz einfache Lederpflege-Lotion von "Erdal" ausm Supermarkt. Alle 2 Wochen beim Autoputz aufgesprüht, einwirken lassen und mit Zewa drübergewischt. Bin absolut zufrieden.

Gruß
Matte
Audi S4 B6 quattro Bj. 2005, MTM-Kompressor, MTM-4-Rohr-Anlage, ebonyschwarz Perleffekt, Leder karmesinrot, Carbon-Leisten, Carbon-Lenkrad, 8,5x19 BBS CY500 (Sommer), 8x18 Barracuda Stiletto Rosso PureSports (Winter), RS4-Pedale, Smarttop-Modul
Bild
Benutzeravatar
audis4mtm
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 494
Bilder: 32
Registriert: Fr Dez 16, 2011 22:03
Wohnort: 91275 Auerbach
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Lederpflege

Beitragvon Martin-1.8T » Sa Mär 31, 2012 23:15

Meine beigen Sitze sind noch nicht so dolle verschließen, haben aber schon große dunkle Falten bekommen. Generell wirkt das Leder auf den vorderen Sitzen etwas schmutzig und dunkel. Ich habe das original Audi Lederpflegeset, aber eine reinigende Wirkung hat es ja nicht wirklich.

Was nutzt ihr für ein Mittel, um die Sitze farblich wieder aufzuhübschen?
- -A4 B7 Limosine - - 2.0T Quattro- - 11/04 - -
Benutzeravatar
Martin-1.8T
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 127
Bilder: 0
Registriert: Mo Apr 27, 2009 19:22
Wohnort: Hannover

Re: Lederpflege

Beitragvon andi1103 » So Apr 01, 2012 08:35

Schau mal hier. Das sind Lederspezialisten. Denen kannst du auch Fotos von deinen Sitzen schicken und die geben dir ein Empfehlung zur Aufbereitung und Pflege.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13370
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Lederpflege

Beitragvon bengel74 » Mi Apr 18, 2012 10:56

Lederpflege. Da wir diese Dinge selber herstellen und vertreiben, ein leiner Tipp: Leder im Auto ist praktisch tote Haut und muss deshalb besonders geschützt werden. Als proffesioneller Hersteller solche Prdukte nehm ich natürlich nur das Beste!!! Zum reinigen: Wasser ;-) bei starken Flecken, erstmal mit seifenwasser versuchen. Gehts immernoch nicht, mit einem Lederreiniger. Bei Flecken, nie, aber wirklich nie diese standard Lederkombipflegen nehmen. Der schnelle Erfolg blendet. Die Zusatzstoffe trocknen das Ledermeist sehr schnell aus, es wird daher brüchig und nimmt den Schmutz schneller und tiefer wieder auf.

Imprägnierung: Mach ich nur wenn das Leder seinen natürlichen, bzw. vom Werk imprägnierten Schutz verliert. Das habe ich bei 3 Fahrzeugen nur einmal nach 2 1/2 Jahre machen müssen. Am bsten Ihr nehmt reines Lederwachs. Das ist etwas teurer als Lederpflege, dafür habt Ihr aber auch keine Silikone drin die das Leder nacher wie Plastik aussehen lassen ;-)

Die letzten 2 Fahrzeuge hab ich in Alcantara/Lederkombi bestellt - das Beste was ich machen konnte. Alcantara als sitzfläche ist nicht so heiss im Sommer, die Mädels können daher auch mim Rock mit ;-) und da es eine Kunstfaser ist, kann es ruhig mit Wasser und Seife gewaschen werden und braucht nicht extra imprägniert zu werden.
A5 Cabrio, 3,0 TFSI, Teakbraun / beige. Challenge 20x10 + Disanzen und H&R 30 mm. Rieger Front, Seitenschweller und ESD 4 x 102.

Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich nur auf sein Niveau herunter und schlägt Dich dort dank seiner Erfahrung!
Benutzeravatar
bengel74
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 33
Bilder: 6
Registriert: Do Jun 16, 2011 08:18
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Lederpflege

Beitragvon Tyler » Fr Feb 08, 2013 10:57

Servus,

da die Auslieferung meines Cab bevorsteht -> Montag <- bin ich bereits auf der Suche nach den richtigen Pflegeprodukten.

Für Lack, Felgen, Scheiben, ... habe ich bereits das Richtige gefunden, aus Erfahrungen meiner vorherigen Autos.
Neu für mich ist nur, dass ich plötzlich das Dach richtung Kofferraum klappen kann und wie ich das pflegen soll sowie die Lederausstattung. Leder hatte ich vorher kategoisch abgelehnt, aufgrund der erhöhten Pflegebedürftigkeit... Zu einem Cab gehört aber Leder - finde ich.

Nun habe ich das Thema Lederpflege (habe schwarzes Vollleder) durchgelesen und bin zwar schlauer - aber nicht so richtig [smilie=confused-smiley-013.gif]
Also da gibt es diese A1 Lederpflege - gemäß Link http://www.wackchem.com/a1-lederpflege/ ... e-250.html den ich hier gefunden habe und der Erfahrungen hört das sich nach Preis/Leistung super an.. Ist das alles was ich benötige?

Dann gibt es das Swizoel Paket http://www.swizol.de/merchant.mvc?Scree ... EDERPFLEGE, welches mir sehr umfangreich erscheint. Der Preis ist zwar SEHR viel höher als bei dem A1 Produkt, gerne wäre ich bereit diesen zu bezahlen, sofern dies mit der Leistug im Verhältnis steht.
Kann mir einer sagen ob dies der Fall ist?

Dann noch das Audi Produkt, welches, wie ich herauslesen konnte, irgendwo bei 30 Euro liegen müsste...?

Selberverständlich ist mir bewusst, dass die Entscheidung letztendlich bei mir liegt, allerdings wäre ich sehr dankbar für weitere Anregungen und ob es mittlerweile jemand etwas noch "besseres" (Preis/Leistung..) gefunden hat...

Vielen Dank im Voraus!
Tylor
Grüße
Tyler
*Sold* A4 B6 Cab.
Benutzeravatar
Tyler
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 500
Registriert: Di Dez 25, 2012 12:46
Wohnort: 77716 Haslach
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: 2.0 TDI 140 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Lederpflege

Beitragvon Rudiyoda » Fr Feb 08, 2013 11:01

Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022


vorher RS6, RS5 Cabrio, RS5 Coupe, S5 Cabrio, A4 Cabrio, TT Roadster
Benutzeravatar
Rudiyoda
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 6211
Bilder: 28
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:49
Wohnort: 27612 Loxstedt - Bexhövede
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Lederpflege

Beitragvon Bayern68 » Fr Feb 08, 2013 21:04

oder halt Swizöl -> da bekommen wir auch Prozente übers Forum ! :mrgreen:
Unabhängig davon, habe ich die Swizöl-Lederpflege bereits gekauft und auch ausprobiert -> ich bin davon überzeugt [smilie=rock.gif]
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Benutzeravatar
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus
 
Beiträge: 10446
Bilder: 164
Registriert: Mi Mär 19, 2008 00:09
Wohnort: Bayern - FFB
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Lederpflege

Beitragvon A4cabCH » Fr Feb 08, 2013 21:13

kann ich auch nur empfehlen ;)
Gruss Phil

2.0TFSI 2009, Wetterauer, Lichtsilber, Seiden-Nappa soul, S-line Plus, S-line Sport-FW, S-line MUFU-Lenkrad, Akustikverdeck, Windschott, DWA, Xenon plus, Navi plus, SDS, BOSE, CD-Wechsler, Bluetooth, Pack Licht, MAL, Sitzheizung, Tempomat, 18" (Quattro GmbH), LED TFL und SmartTOP
Benutzeravatar
A4cabCH
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2945
Bilder: 22
Registriert: So Apr 11, 2010 11:00
Wohnort: 6343 Rotkreuz (CH)
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Lederpflege

Beitragvon Rudiyoda » Fr Feb 08, 2013 21:13

ich behaupte mal das Swizöl die gleichen Produkte vertreibt....als ich vor 1,5 Jahre auf dem Lehrgang in der Schweiz bei Swizöl gewesen bin hatten sie dort exakt die gleichen Produkte wie das Lederzentrum....
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022


vorher RS6, RS5 Cabrio, RS5 Coupe, S5 Cabrio, A4 Cabrio, TT Roadster
Benutzeravatar
Rudiyoda
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 6211
Bilder: 28
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:49
Wohnort: 27612 Loxstedt - Bexhövede
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Lederpflege

Beitragvon Bayern68 » Fr Feb 08, 2013 21:15

ah..stimmt...hatte ich auch gehört...und wieder verdrängt...ich finde nur die Applikation bei Swizöl besser und es liegt bei fast um die Ecke :mrgreen:

Im Prinzip kann man beide Produkte/Firmen bedenkenlos die Lederpflege anvertrauen bzw. dort einkaufen [smilie=thumbsup.gif]
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Benutzeravatar
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus
 
Beiträge: 10446
Bilder: 164
Registriert: Mi Mär 19, 2008 00:09
Wohnort: Bayern - FFB
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Lederpflege

Beitragvon Bayern68 » Fr Feb 08, 2013 21:49

MOD Bayern68: SPAM bzw. OT entfernt :mrgreen:
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Benutzeravatar
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus
 
Beiträge: 10446
Bilder: 164
Registriert: Mi Mär 19, 2008 00:09
Wohnort: Bayern - FFB
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Lederpflege

Beitragvon A4cabCH » Fr Feb 08, 2013 22:01

pfff hast zuviel gelöscht...meine aussage wegen lederzentrum kannst bitte wieder reinschmeissen...ich Schriebs nicht nochmal [smilie=neener.gif]
Gruss Phil

2.0TFSI 2009, Wetterauer, Lichtsilber, Seiden-Nappa soul, S-line Plus, S-line Sport-FW, S-line MUFU-Lenkrad, Akustikverdeck, Windschott, DWA, Xenon plus, Navi plus, SDS, BOSE, CD-Wechsler, Bluetooth, Pack Licht, MAL, Sitzheizung, Tempomat, 18" (Quattro GmbH), LED TFL und SmartTOP
Benutzeravatar
A4cabCH
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2945
Bilder: 22
Registriert: So Apr 11, 2010 11:00
Wohnort: 6343 Rotkreuz (CH)
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Lederpflege

Beitragvon Bayern68 » Fr Feb 08, 2013 22:25

sorrry....aber 1x gelöscht = immer gelöscht :(
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Benutzeravatar
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus
 
Beiträge: 10446
Bilder: 164
Registriert: Mi Mär 19, 2008 00:09
Wohnort: Bayern - FFB
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Lederpflege

Beitragvon A4cabCH » Fr Feb 08, 2013 22:46

[wutmauer]
Gruss Phil

2.0TFSI 2009, Wetterauer, Lichtsilber, Seiden-Nappa soul, S-line Plus, S-line Sport-FW, S-line MUFU-Lenkrad, Akustikverdeck, Windschott, DWA, Xenon plus, Navi plus, SDS, BOSE, CD-Wechsler, Bluetooth, Pack Licht, MAL, Sitzheizung, Tempomat, 18" (Quattro GmbH), LED TFL und SmartTOP
Benutzeravatar
A4cabCH
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2945
Bilder: 22
Registriert: So Apr 11, 2010 11:00
Wohnort: 6343 Rotkreuz (CH)
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Lederpflege

Beitragvon Bayern68 » Fr Feb 08, 2013 22:52

ok...gut, dann sage ich halt zu CH-Tour zu, wenn es dich etwas beruhigt.. :mrgreen:
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Benutzeravatar
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus
 
Beiträge: 10446
Bilder: 164
Registriert: Mi Mär 19, 2008 00:09
Wohnort: Bayern - FFB
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

VorherigeNächste

Zurück zu Cabriopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste