Lederpflege

Hier könnt ihr alles rund um die Pflege eurer Cabbys posten

Bild

Re: Lederpflege

Beitragvon swip76 » So Nov 08, 2009 12:47

dann riecht es aber nach kaffee,oder?
Gruß Sascha

A4 2,4 B6 8H VERKAUFT
Aktuell: E93 M3 Cabrio
Benutzeravatar
swip76
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 504
Bilder: 0
Registriert: So Nov 02, 2008 17:51
Wohnort: Berlin

Re: Lederpflege

Beitragvon Kotten » So Nov 08, 2009 13:17

Ich meine, dass es bei FIAT extra so "Chips" gibt, die den typischen Neuwagengeruch verströmen... :mrgreen:

Vieleicht hast du ja so etwas unter einem der Sitze rumliegen..
Kotten
 

Re: Lederpflege

Beitragvon khamsin » So Nov 08, 2009 14:26

Moin,

nach was soll denn Dein Auto riechen?

Leder, Kaffee und Wunderbäume scheiden scheinbar schonmal aus.

Gruß Khamsin
A4 Cabrio, blau.
Benutzeravatar
khamsin
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1038
Registriert: Fr Mai 01, 2009 22:53
Wohnort: Köln

Re: Lederpflege

Beitragvon need4speed » So Nov 08, 2009 17:22

swip76 hat geschrieben:dann riecht es aber nach kaffee,oder?


Schütte ab und zu noch etwas Milch auf den Motorblock und es riecht nach Cappuccino [smilie=roflmao.gif]

Aber im Ernst, mein Innenraum riecht auch nach Leder und ich finde den Geruch sehr angenehm. Pflegen tue ich derzeit noch mit A1 http://www.wackchem.com/a1-lederpflege/a1-lederpflege-250.html und finde dessen Eigengeruch absolut neutral.
Um unangenehme Gerüche zu unterbinden stellt meine Frau immer ein Gläschen mit Backpulver in den Kühlschrank, vielleicht klappt sowas im Auto ja auch? Wunderbäumchen oder Geruchschips (wer denkt sich bloß sowas aus?) würden bei mir auf jeden Fall nicht reinkommen.

Gruß Matthias
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14725
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Lederpflege

Beitragvon shogote » So Nov 08, 2009 19:03

Ich finde den Ledergeruch gerade so geil. Es ist immer wieder ein tolles Gefühl, wenn ich mich nach einem Urlaub das erste Mal wieder ins Cab setze. Das Gefühl ist fast mit der ersten Fahrt nach Hause nach dem Kauf zu vergleichen. [smilie=drive.gif]
Gruß, Niels

1,8T B6 lichtsilber
Benutzeravatar
shogote
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 194
Registriert: Mi Jul 01, 2009 16:01
Wohnort: Bremen
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Lederpflege

Beitragvon Bayern68 » So Nov 08, 2009 21:36

@needforspeed:

Wie zufrieden bist du denn mit der A1-Lederpflege ?
Wie siehts aus mit den "Jeans-Streifen-Verfärbungen" ?
Hält das evtl. länger als die Audi-Original-Pflege ?

Nehme ja auch mittlerweile A1-Produkte als Speed-Wachs etc. für´s Cab und finde das ganz gut..evtl. muss ich dann meine A1-Pflegeserie fürs Cab ergänzen... :mrgreen:
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Benutzeravatar
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus
 
Beiträge: 10446
Bilder: 164
Registriert: Mi Mär 19, 2008 00:09
Wohnort: Bayern - FFB
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Lederpflege

Beitragvon need4speed » So Nov 08, 2009 23:52

Bayern68 hat geschrieben:Wie zufrieden bist du denn mit der A1-Lederpflege ?


Das ist bisher auf jeden Fall das beste Lederpflegemittel welches ich hatte. Es läßt sich sehr gut und sparsam verarbeiten und vor allem hat es keinen unangenehmen Eigengeruch wie viele andere Mittel. Außerdem waren mir bei anderen Mitteln danach die Sitze anfangs immer etwas zu rutschig, das passiert bei A1 nicht. Das von Audi habe ich allerdings noch nicht probiert. Verfärbungen hatte ich bisher auch noch keine.

Früher habe ich auch die Polituren und Wachse von A1 genommen, auch den Felgenreiniger der gleichen Firma. Da bin ich ja nun aber komplett auf Swizöl umgestiegen und habe es nicht bereut. Die Lederpflege von denen soll auch Spitze sein aber da warte ich noch bis das A1 alle ist.

Ist jetzt OT, aber ich habe heute meine kompletten Gummis (man sind das viele) mit Gum Feed von Swizöl http://www.swizoel-nrw.de/product_info.php/info/p287_Gum-Feed.html behandelt. Wußte vorher garnicht wie geschmeidig Gummi werden kann :mrgreen:

Gruß Matthias
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14725
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Lederpflege

Beitragvon swip76 » Mo Nov 09, 2009 09:25

Das ist es ja gerade, es riecht irgendwie nicht typisch nach leder... Aber wie soll man das jetzt beschreiben [smilie=confused-smiley-013.gif]
Gruß Sascha

A4 2,4 B6 8H VERKAUFT
Aktuell: E93 M3 Cabrio
Benutzeravatar
swip76
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 504
Bilder: 0
Registriert: So Nov 02, 2008 17:51
Wohnort: Berlin

Re: Lederpflege

Beitragvon Heinz die Speiche » Di Nov 10, 2009 19:31

Hallo !
Habe gestern auch den Innenraum unseres Cabrios gepflegt !
Erst alles feucht , mit einem microfasertuch und Seifenlauge , gereinigt .
dann mit einem zweiten Tuch und klarem Wasser mehrfach nachgewischt
und mit einem Handtuch getrocknet .
Nach einiger Zeit dann alles mit Lederpflegemilch von AMOR ALL eingerieben .
und mit einem weichen Tuch nachgewischt .
Die Sitze sind besonders an der Rüchsitzbanklehne doch deutlich heller geworden !
Auch das leicht "speckige" an den Armlehnen /MAL sieht wieder frisch aus .

Heute war dann die Dachimprägnierung dran . Aber das Imprägnierspray von 1Z
kann ich nicht weiterempfehlen .Das Dach sieht leicht "gräulich" und "verklebt" aus !
Ich hätte bei meiner Rag-Top Imprägniermilch bleiben sollen .
Nach der Behandlung sah das Dach immer richtig frisch aus !
Aber man muss halt immer seine Erfahrungen machen und hier kundtun !
Gruss , Heinz K.!
Mercedes C Cabrio , Bj. 20 , KIA EV 6 , Bj. 23
Benutzeravatar
Heinz die Speiche
WBL Tourengott
WBL Tourengott
 
Beiträge: 1009
Bilder: 12
Registriert: Do Jun 12, 2008 05:16
Wohnort: Barsinghausen
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: Lederpflege

Beitragvon Andre » Di Nov 10, 2009 19:43

Also ich Pflege seit der Auslieferung mein Leder mit dem Audi Original Lederpflegeset. Dabei ist der Reiniger mit Schwamm und die Ledercreme die das Leder närt. Lässt sich super verarbeiten, sehr ergiebig (Hälfte Leer und ca 7x aufgetragen) angenehmer geruch und TOP Aussehen nach der Behandlung da dieser Fett- Oxydschicht entfernt wird. DAnach sieht das Leder wirklich aus wie neu (Matt).
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Benutzeravatar
Andre
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 5390
Bilder: 36
Registriert: Di Nov 10, 2009 19:20
Wohnort: Bad Homburg/ Frankfurt am Main
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Lederpflege

Beitragvon Bayern68 » So Nov 15, 2009 14:40

@andre:

Welches Lederpflegeset von Audi ?

Es gibt m.E. zwei Sets

1x das Standard-Set mit Reiniger und Pflegemilch
1x das "Super-Set" mit Vorreiniger, Pads und Pflegeemulsion... -> etwas (sehr) teuer :(
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Benutzeravatar
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus
 
Beiträge: 10446
Bilder: 164
Registriert: Mi Mär 19, 2008 00:09
Wohnort: Bayern - FFB
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Lederpflege

Beitragvon Andre » Mo Nov 16, 2009 15:18

Superset? Kenn ich gar nicht...Also bei mir ist eine kleine Flasche Reiniger (durchsichtiges Zeugs) ne kleine Flasche Pflegeemmulsion (weiße Flüssigkeit) sowie ein Schwamm und ein Baumwolltuch dabei. kostet um die 20-30 Euro glaube ich... aber aus meiner Erfahrung heraus eine lohnende Anschaffung.
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Benutzeravatar
Andre
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 5390
Bilder: 36
Registriert: Di Nov 10, 2009 19:20
Wohnort: Bad Homburg/ Frankfurt am Main
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Lederpflege

Beitragvon stepha4n » Mo Nov 16, 2009 17:42

Hallo,

ich verwende das Pflegeset vom "Lederzentrum.de". Habe damit auch gleich meine schwarze Lederjacke wieder 1A hingekriegt. Geht kinderleicht. Auf der Homepage kann man sich auch Anwendungsvideos anschauen. Sogar das nachfärben klappt super. Sieht hinterher wirklich wie neu aus. Die liefern jeder Farbe die es gibt.
Hier der link zum Online-Shop: https://www.lederzentrum.de/gbest.php Die Pflege- und Reinigungsmittel riechen wenn überhaupt neutral (nicht parfümiert oder chemisch) und sind rückstandfrei zu verarbeiten (kleben nicht)
Gruß Stephan



A4 B7 3.2 FSI quattro, tiptronic, Phantomschwarz Perleffekt, S-line Sportfahrwerk, S-line Sportpaket plus, Xenon, RNS-E, Bose, SmartTop USB, E-Sportsitze Leder schwarz, Sommer: Original Audi-BBS CH021 8 x 18H2 ET43 mit 235/40/18 Y
Benutzeravatar
stepha4n
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 213
Bilder: 14
Registriert: Fr Jun 12, 2009 12:36
Wohnort: 46325 Borken
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.2 V6 FSI 256 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Lederpflege

Beitragvon Headi » Di Dez 01, 2009 20:22

Will mir auch im Lederzentrum.de was holen,
nur was habe ich für ein "schwarz" ? Soul oder Soul-Schwarz ?

Habe die Leder-Alcantara Ausstattung.
Gruß Oliver
============================================================
A5 B9 Daytonagrau Perleffekt, 190PS TFSI, Front, LED Matrix,
Sline Exterieur, Sline Sportpaket, Sline Selektion,
Navi Plus Touch, Alcantara, Ambiente farbig, Nackenfön, Pre Sense Rear, Side Assist,
Benutzeravatar
Headi
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 493
Bilder: 5
Registriert: So Jun 28, 2009 21:34
Wohnort: 74336 Brackenheim
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 2.0 TFSI 190 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Lederpflege

Beitragvon sirhenry69 » Di Dez 01, 2009 23:07

Ich hab vor zwei Wochen mit dem Lederzentrum telefoniert und da meine Innenausstattung in der Farbe Soul ist gilt das auch für das Leder.
Bei myaudi.de steht nur 3xSchwarz (Innen, Außen, Dach) aber bei der Handschuhfachdeckel Bestellung stand auf der Rechnung Soul von daher wußte ich das ich Innenausstattung Farbe Soul habe.

Schreibe denen eine E-Mail wenn du nicht sicher bist, die rufen zurück wenn du deine Nummer mit angibst.
Gruß Stefan

S4 B7 Tiptronic EZ. 7/2006, Individual Goodwood Green Perleffekt, Exclusiv Leder Cognac, RNS-E mit Bose, Bi-Xenon mit Kurvenlicht, KW Gewinde Variante 3, 8x18 ET45 RDK mit 235/40R18 Spurplatten 15mm hinten/10mm vorne, Vmax offen, Primäre Geschlechtsmerkmale entfernt

A4 B6 1,8T Multitronic EZ. 2/2003, Ebonyschwarz ->verkauft
Benutzeravatar
sirhenry69
Forensponsor 2019
Forensponsor 2019
 
Beiträge: 3924
Bilder: 34
Registriert: Fr Nov 28, 2008 22:02
Wohnort: 47495 Rheinberg
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

VorherigeNächste

Zurück zu Cabriopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste