LED TFL vom Skoda Octavia

alles rund um die Karosserie vom A4 Cabrio z.B. Spoiler,Spiegel, Diffusor

Re: LED TFL vom Skoda Octavia

Beitragvon mrkuba » Mi Apr 06, 2011 18:35

Irgendwie kann ich mir nur schwer vorstellen, dass du ohne weiteres Dazutun keine Fehlermeldung im FIS bekommst.
Auf die Optik war auch ich gespannt, da ich diese Lösung auch für mich interessant fand. Allerdings muss ich sagen, dass die TFL im eingebauten Zustand hinter dem schwarzem Gitter für meinen Geschmack überhaupt nicht gut aussehen. Irgendwie passt das nicht...
Gruß Jakub

A5 Cabrio
Benutzeravatar
mrkuba
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2091
Bilder: 20
Registriert: Mo Nov 30, 2009 09:57
Wohnort: 22926 Ahrensburg
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: LED TFL vom Skoda Octavia

Beitragvon superfrenie » Mi Apr 06, 2011 18:47

Das schaut auf dem Bild etwas "schief" aus...

Das liegt aber an dem Winkel aus dem das Foto entstanden ist. In natura passt die Leuchte genau in den Ausschnitt (da absolut identische Schräge und Durchmesser wie der original NSW).

Morgen sollte das Modul kommen. Da werde ich das ganze mal provisorisch anschliessen und hoffen dass keine Fehlermeldung kommt...
Audi A4 Cabrio 2,4 Liter V6; Volleder, Xenon, Multitronic, Akustikverdeck, LED TFL Skoda Fabia RS
Benutzeravatar
superfrenie
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 36
Bilder: 6
Registriert: Mo Apr 04, 2011 20:04
Wohnort: Memmingen

Re: LED TFL vom Skoda Octavia

Beitragvon Oliver » Do Apr 07, 2011 08:23

mrkuba hat geschrieben:Allerdings muss ich sagen, dass die TFL im eingebauten Zustand hinter dem schwarzem Gitter für meinen Geschmack überhaupt nicht gut aussehen. Irgendwie passt das nicht...

Hä??? [smilie=confused-smiley-013.gif]

...nur weil die 4 kleine Reflektoren für die LEDs haben???

...oder weil es so aussieht, als wenn es nicht mittig zur Blende sitzt?

@superfrenie

Ist da an der Seite (innen) eine Einstellmöglichkeit (Höhen-/Seitenverstellung)?
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 8½x19ET45 ASA AR1+10mm Spurpl./Seite, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Benutzeravatar
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver
 
Beiträge: 6597
Bilder: 120
Registriert: Fr Dez 05, 2008 09:02
Wohnort: 22459 Hamburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: LED TFL vom Skoda Octavia

Beitragvon mrkuba » Do Apr 07, 2011 08:57

Olli, dass es vier kleine Reflektoren sind, wusste ich doch schon vorher. :mrgreen:
Dass es nicht mittig ist, stört mich etwas. Aber vielleicht täuscht das Bild...
Gruß Jakub

A5 Cabrio
Benutzeravatar
mrkuba
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2091
Bilder: 20
Registriert: Mo Nov 30, 2009 09:57
Wohnort: 22926 Ahrensburg
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: LED TFL vom Skoda Octavia

Beitragvon superfrenie » Do Apr 07, 2011 11:28

Das TFL ist mittig. Dass es auf dem Bild schief wirkt liegt an dem Winkel des Fotos und daran, dass ich das Gehäuse nur mit einer Schraube fixiert habe. Sobald ich alles sauber verbaut habe gibt's weitere Fotos (vorausgesetzt das Modul kommt jetzt dann und der Bordcomputer spielt mit...)

Soweit ich das gesehen habe gibt es an der Leuchte selbst keine Einstellmöglichkeit. Werde heute Abend aber nochmal genau schauen.
Audi A4 Cabrio 2,4 Liter V6; Volleder, Xenon, Multitronic, Akustikverdeck, LED TFL Skoda Fabia RS
Benutzeravatar
superfrenie
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 36
Bilder: 6
Registriert: Mo Apr 04, 2011 20:04
Wohnort: Memmingen

Re: LED TFL vom Skoda Octavia

Beitragvon Oliver » Do Apr 07, 2011 15:24

Hauptsache, die Dinger strahlen schön geradeaus und nicht nach unten/oben, bzw. links/rechts! [smilie=thumbsup.gif]
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 8½x19ET45 ASA AR1+10mm Spurpl./Seite, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Benutzeravatar
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver
 
Beiträge: 6597
Bilder: 120
Registriert: Fr Dez 05, 2008 09:02
Wohnort: 22459 Hamburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: LED TFL vom Skoda Octavia

Beitragvon superfrenie » Do Apr 07, 2011 18:57

Test bestanden. TFL leuchten sobald der Motor startet und der Bordcomputer hält sich dezent zurück.

Hab heute mal die Verkabelung vorgenommen. Musste ein paar Kabel von dem Modul verlängern aber wenn man ein bisschen Bastelerfahrung hat sollte das kein Problem sein.

Nun folgt der feste Einbau der Leuchten am Wochenende. Beim Ersten reinschrauben habe ich extra darauf geachtet ob die Leuchten geradeaus scheinen. Weil die NSW leuchtenja leicht nach rechts/ links. Aber so wie ich das beurteilen konnte scheinen sie geradeaus (die Aufnahmepunkte sind ja gerade - ist ja nur der NSW schräg)
Audi A4 Cabrio 2,4 Liter V6; Volleder, Xenon, Multitronic, Akustikverdeck, LED TFL Skoda Fabia RS
Benutzeravatar
superfrenie
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 36
Bilder: 6
Registriert: Mo Apr 04, 2011 20:04
Wohnort: Memmingen

Re: LED TFL vom Skoda Octavia

Beitragvon shorty » Do Apr 07, 2011 19:19

Bilder fehlen noch von einer dezenten Dämmerung im Hintergrund :mrgreen:
Gruß Basti
A4Cabrio,Bj.2008,1.8T,197PS,Ibisweiß,RS4 Spiegelkappen,BN Pipes S4Optik,S4 Diffusor,S-Line,BoseSoundSystem,OpenAir Paket,Leder/Speed Stoff,Hofele Evo Front RS4 Look,Barracuda VoltecT6BlackChromEdelstahl 8*19ET38/235/35,Kenwood DNX7200TMC,BT-300,SmartTopModul USB,S-line Fußmatten,Rs4 Handbremsgriff,RS6MuFuLenkrad,Led Innenraumbeleuchtung,
Benutzeravatar
shorty
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2605
Bilder: 29
Registriert: So Feb 28, 2010 21:11
Wohnort: Kempten
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: LED TFL vom Skoda Octavia

Beitragvon Oliver » Do Apr 07, 2011 19:21

Ja, auf die Bilder bin ich auch gespannt...

Bitte auch bei Tag und ausgeschaltet -> einfach alle Modi... :mrgreen:

Hast Du FIS drin und keine Fehlermeldung?
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 8½x19ET45 ASA AR1+10mm Spurpl./Seite, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Benutzeravatar
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver
 
Beiträge: 6597
Bilder: 120
Registriert: Fr Dez 05, 2008 09:02
Wohnort: 22459 Hamburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: LED TFL vom Skoda Octavia

Beitragvon need4speed » Do Apr 07, 2011 19:25

superfrenie hat geschrieben:TFL leuchten sobald der Motor startet

Schaltet es denn auch ab bzw. dimmt runter wenn das Abblendlicht eingeschaltet wird?

EDIT: Lese gerade, es kann nicht dimmen - also muss es sich abschalten.

Gruß Matthias
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14725
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: LED TFL vom Skoda Octavia

Beitragvon superfrenie » Do Apr 07, 2011 20:40

Das TFL hat drei Pins. Der mittlere ist minus. Die beiden äußeren sind einmal 100% und einmal Dimmen. Das heißt, dass das TFL selbst bereits eine Dimmung verbaut hat. Theoretisch müsste man nur den Zündungsplus an den 100% Anschluss klemmen und das Standlicht an den Pin mit der Dimmung. Da dann aber bei eingeschaltetem Standlicht 12V auf dem gedimmten Anschluss und 12V auf dem 100% Anschluss sind ist mir die Sache zu heiß weil ich nicht weiß ob die Leuchte das verträgt bzw. wie diese Leuchte geschaltet ist. Könnte ja sein, dass beim Skoda der 100% Anschluss abgeschaltet wird sobald das Standlicht Strom bekommt und dafür dann der gedimmte Anschluss die 12V hat. Bei meiner Version hätten dann beide Pins 12V. Und bevor ich die LEDs rausschieße...

Des Weiteren ist es mit dem verbauten Modul ja so, dass ich den Strom direkt von der Batterie nehme. Das merkt der Bordcomputer nicht. Ich weiß aber nicht ob er es merken würde wenn ich den Strom vom Zündungsplus nehmen würde.

Deshalb bin ich über das Modul gegangen. Dieses gibt es leider nicht mit Dimmfunktion (zum direkten abklemmen an die Batterie). Schade... Aber man kann nicht alles haben.
Audi A4 Cabrio 2,4 Liter V6; Volleder, Xenon, Multitronic, Akustikverdeck, LED TFL Skoda Fabia RS
Benutzeravatar
superfrenie
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 36
Bilder: 6
Registriert: Mo Apr 04, 2011 20:04
Wohnort: Memmingen

Re: LED TFL vom Skoda Octavia

Beitragvon need4speed » Do Apr 07, 2011 20:52

Irgendwie finde ich die Frage - ob es sich bei eingeschaltetem Stand- bzw. Abblendlicht automatisch abschaltet - noch nicht beantwortet :mrgreen:
Die Dimmung (und somit Verwendung als SL) wäre ja eh nur zulässig wenn das TFL eine R7 Kennzeichnung trägt - die übliche R87 bzw. R48 reicht dafür ja nicht aus (mal ganz abgesehen von der Anbauhöhe).

Gruß Matthias
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14725
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: LED TFL vom Skoda Octavia

Beitragvon superfrenie » Do Apr 07, 2011 20:59

Um die Frage zu beantworten:

Das Modul wird zusätzlich an ein Standlicht geklemmt. Wird dieses Standlicht eingeschaltet, schaltet sich das TFL ab.

Hab FIS drin. Nach dem starten des Motors (TFL an) und stellen der Fahrstufe auf D sagt der Bordcomputer: OK.

Keine Fehlermeldung... Bilder folgen sobald die Leuchten verbaut sind (hoffentlich am Samstag!)
Audi A4 Cabrio 2,4 Liter V6; Volleder, Xenon, Multitronic, Akustikverdeck, LED TFL Skoda Fabia RS
Benutzeravatar
superfrenie
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 36
Bilder: 6
Registriert: Mo Apr 04, 2011 20:04
Wohnort: Memmingen

Re: LED TFL vom Skoda Octavia

Beitragvon superfrenie » Sa Apr 09, 2011 19:26

So, Leuchten sind verbaut. Ich denke dass ich diese im Laufe des morgigen Tages noch ein bisschen nach unten stellen werde. Die blenden aktuell noch ein bisschen. Ist aber mit ein paar Schraubenumdrehungen erledigt.

Im Anhang mal ein Foto der TFL im eingebauten Zustand und in Betrieb.

Das Modul funktioniert einwandfrei. Nach starten des Motors schalten die TFL ein. Sobald das Standlicht an ist, werden die TFL abgeschaltet. Nach dem Abschalten des Motors leuchten die TFL noch ca. 5 sek. nach und schalten dann auch ab.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Audi A4 Cabrio 2,4 Liter V6; Volleder, Xenon, Multitronic, Akustikverdeck, LED TFL Skoda Fabia RS
Benutzeravatar
superfrenie
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 36
Bilder: 6
Registriert: Mo Apr 04, 2011 20:04
Wohnort: Memmingen

Re: LED TFL vom Skoda Octavia

Beitragvon shorty » Sa Apr 09, 2011 19:39

Na das schaut ja schon mal nicht schlecht aus. Doch meine NSW schauen bei Tag bestimmt genau so aus. Um einen guten Eindruck der Leuchten zu bekommen wäre ein Foto gegend Abend super wo man auch die Lichtfarbe besser erkennen kann.
Der helle Hintergrund bringt es nicht so zur geltung.

Ansonsten schaut es für mich recht ordentlich aus [smilie=thumbsup.gif] , wäre eine günstigere altarnative zum S6TFL. Natürlich nur preislich und vom Plug & Play her:mrgreen: .
Gruß Basti
A4Cabrio,Bj.2008,1.8T,197PS,Ibisweiß,RS4 Spiegelkappen,BN Pipes S4Optik,S4 Diffusor,S-Line,BoseSoundSystem,OpenAir Paket,Leder/Speed Stoff,Hofele Evo Front RS4 Look,Barracuda VoltecT6BlackChromEdelstahl 8*19ET38/235/35,Kenwood DNX7200TMC,BT-300,SmartTopModul USB,S-line Fußmatten,Rs4 Handbremsgriff,RS6MuFuLenkrad,Led Innenraumbeleuchtung,
Benutzeravatar
shorty
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2605
Bilder: 29
Registriert: So Feb 28, 2010 21:11
Wohnort: Kempten
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

VorherigeNächste

Zurück zu Karosserie Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron