Lackschaden

Hier könnt ihr alles rund um die Pflege eurer Cabbys posten

Bild

Lackschaden

Beitragvon erdisch » Mo Mai 19, 2008 21:06

Hallo,

mir hat irgendein Aas nen Stein gegen die Seite gedonnert, als ich durch so ein Vorortdorf Marburgs gecruist bin und jetzt hab ich natürlich nen richtig schönen Lackschaden. Zwei kleine Stellen von jeweils ca 3 mm. Ist durch bis auf die weiße Grundierung oder was das ist. Kann mir irgendjemand vlt nen guten Lackierer in Umgebung Marburg sagen, der mir das gut und billig machen kann? Soll wieder aussehen wie vorher. Ist doch zum Kotzen. Man wäscht die Kiste zweimal die Woche mit der Hand und dann kommt so ein .... und haut einem den Lack kaputt. Ich könnte echt kotzen. Hoffentlich kann mir einer von euch helfen oder mir zumindest sagen, was sowas beim Freundlichen kostet wenn man es da machen lassen muss

Saure Grüße

erdisch
erdisch
 

Re: Lackschaden

Beitragvon c3po » Mo Mai 19, 2008 21:13

Hallo erdisch,

habe auf dieser Seite http://waschstrasse.info/ Lackdoktor angeklickt und dann Marburg angegeben. Die Suche ergab einige Treffer, vielleicht probierst du es mal und dann könntest du ja für einen Kostenvoranschlag einen aus der Liste besuchen.

Viele Grüße

C3PO

PS: Leider erwischt man solche Leute in den seltensten Fällen [smilie=bluerant.gif]
Gruß
C3PO
Benutzeravatar
c3po
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 962
Bilder: 15
Registriert: Do Feb 22, 2007 22:22
Wohnort: 12305 Berlin
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 2.0TFSI 190PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Lackschaden

Beitragvon lox-tt » Di Mai 20, 2008 05:28

Nicht ärgern, sowas passiert. ich habe letzte Woche auch eine kleine Delle links im Seitenteil festgestellt. Auto war auch frisch gewaschen und ich war nur kurz Einkaufen. Als ich wiederkam war sogar noch Lack von der gegnerischen Tür zu sehen. Pech gehabt. Im ersten Moment ärgere ich mich, im zweiten rufe ich mir ins Gedächtnis, dass es eben ein Gebrauchsgegenstand ist und nicht in einem Museum stehen soll, auch wenn ich doch selber so penibel auf meine Sachen achte. Solche Holzköpfe wird es eben immer geben, die sich aus dem Staub machen! [smilie=rain.gif]
lox-tt
 

Re: Lackschaden

Beitragvon Cabriofan 1 » Di Mai 20, 2008 07:54

Zum Glück hatte ich mir 2 Dellen in meine Kotflügel recht und links hinten oben drauf selber reingedrückt.
Bei Fremden wäre ich sicherlich ausgeflippt......[smilie=shocked.gif]

Bin dann auch hier in Köln zu einem Boilen Doc gefahren. Pro Delle 6-7 Minuten Arbeit und 60€.
Wenn man bedenkt was 2 Kotflügel spachteln und lacken kostet, sind 120€ ein Witz!!Bie sehr zufrieden mit der Arbeit, echt klasse gelaufen.......[smilie=thumbsup.gif]

Du brauchst aber eher einen, der kleine Stellen beispachtelt und im Airbrush Verfahren es beilackt. Aber auch diese Leute sind bei den Boilen Doc´s zu suchen.
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Benutzeravatar
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5568
Bilder: 14
Registriert: Mi Feb 21, 2007 12:33
Wohnort: Köln
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Lackschaden

Beitragvon Conner » Di Mai 20, 2008 08:27

Dellendoktor ist ein echt guter Tipp.

Habe auch schon etwas bei so einem Profi machen lassen und war sehr zufrieden.

Die machen solche Steinschläge teilweise auch mit einem Tropfen Lack und einem Zahnstocher (kein Witz) weg. Der trägt genau so viel auf dass es nach dem Trocknen keinen Höhenunterschied mehr gibt. Danach drüber polieren und fertig - siehste nichts mehr. [smilie=thumbsup.gif]

Du kannst natürlich auch zum "Freundlichen" fahren und ein paar Hundert Euro fürs Schleifen, Lackieren zahlen. :mrgreen:

Gruß Walter
Conner
 

Re: Lackschaden

Beitragvon lox-tt » Di Mai 20, 2008 13:37

Irgendwann, wenn mir mal ein guter Beulen-Doc über den Weg läuft, lasse ich es auch machen. Momentan fließt das Geld doch eher ins Motorrad! [smilie=icon_wink.gif]
lox-tt
 

Re: Lackschaden

Beitragvon Moni8H » Sa Jan 31, 2009 21:43

Hallo erdisch,
es gibt leider sehr viele die den Besitz eines anderen nicht achten und ihn so behandeln wie
ihre Gurken die sie in den Salat hobeln. Deshalb parke ich schon immer am anderen Ende
der Welt wenn ich einkaufen geh. Dann komm ich wieder und genau neben mir parkt dann
die verrotteste Karre der ganzen Umgebung. Moni läuft dann zig mal ums Cab und macht
Bestandsaufnahme. Es ist echt zum K... Die haben alle den Intellekt einer Meeresalge.
Ich hatte 2 Parkdellen die ich mit Lackstift ausgetupft habe und nach Austrocknung zum
Polieren gegeben habe. War danach alles wieder ok. Ich bin da hochsensibel und sowas bringt
mich auch total in Rage.

Wir werden das definitiv nicht ändern können.
Lieber Gruss und mein Mitgefühl ist dir sicher
Moni
8H ebony-schw.metallic, 2,4 l V6, k&n luftfilter, Leder schwarz, 18" PLW P1
Benutzeravatar
Moni8H
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 95
Registriert: Mi Jun 11, 2008 20:26
Wohnort: Ulm
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Lackschaden

Beitragvon Bayern68 » Sa Jan 31, 2009 22:37

Hallo Erdisch,

oh Mann....ich könnte diese unterblichtete und respektlose Spezies Mensch immer [smilie=flamed.gif]

Lox hat zwar Recht, dass es sich um einen Gebrauchsgegenstand handelt, aber diesen Gegenstand will ich selber gebrauchen und net von anderen in der Form gebrauchen lassen ! Es ist grundsätzlich und absolut mein Vorrecht die Beulen in mein Cab selbst reinzumachen !!!

@Moni8H:
Dann bis du auch so eine ALDI-PENNY-PLUS-LIDL-WEITWEG-VOM-EINGANG-AM-ENDE-DES-PARKPLATZES-PARKERIN.... :mrgreen: ...das kommt mir sehr bekannt vor. Vorallem auch das sich dann ausgerechnet da einer neben dich stellt, obwohl der halbe Parkplatz frei ist...grrrr
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Benutzeravatar
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus
 
Beiträge: 10446
Bilder: 164
Registriert: Mi Mär 19, 2008 00:09
Wohnort: Bayern - FFB
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Lackschaden

Beitragvon lox-tt » So Feb 01, 2009 06:28

Na hier habt ihr ja fast schon eine Thread-Leiche rausgekramt. Habe "erdisch" schon Monate hier nicht mehr gesehen... [smilie=icon_wink.gif]
lox-tt
 

Re: Lackschaden

Beitragvon Moni8H » So Feb 01, 2009 09:28

Ja Bayern68 genau zu der Fraktion gehör ich. Lieber schlepp ich die Tüten ne halbe meile. Aber es
hilft ja nix. Ich zieh diese Ignoranten scheinbar ständig an. Ich könnte ein ganzes Buch drüber
schreiben. Und dann kommt noch die Spezies die wenn Du sie mitnimmst die Gurte gleich nach
dem Ausklicken schnalzen lassen, sodaß er mit voller Geschwindigkeit an die Beifahrerscheibe
knallt .... und ... und .... und [smilie=cry.gif]
8H ebony-schw.metallic, 2,4 l V6, k&n luftfilter, Leder schwarz, 18" PLW P1
Benutzeravatar
Moni8H
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 95
Registriert: Mi Jun 11, 2008 20:26
Wohnort: Ulm
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Lackschaden

Beitragvon cabriobergi » So Feb 01, 2009 12:35

ALDI-PENNY-PLUS-LIDL-WEITWEG-VOM-EINGANG-AM-ENDE-DES-PARKPLATZES-PARKERIN.... :mrgreen: ,zu der Fraktion gehören wir auch und trotzdem parkt dann oft ein anderer neben uns (wahrscheinlich finden die das Cab so schön),da geh ich immer ab wie nen HB Männchen [smilie=angry-smiley-055.gif] [smilie=angry-smiley-055.gif] .Zum Glück haben wir noch unseren kleinen Löwen womit wir die meisten Dinge erledigen aber auch mit dem sind wir empfindlich und passen auf.
Andere Leute sollen mit ihren Autos machen was sie wollen aber Dinge anderer sollte man respektieren .

Gruss Bergi
A4 Cab 1.8T S-line + ,Caribicblauperleffekt ,Volleder schwarz, blaues Dach, Bose ,Xenon , S4 Grill , S4 Spiegelkappen,8.5x19 OZ Superleggera 3 mit 235/35R19 , 30er H+R, orig.8x18 BBS-Des. mit 225/40R18 als Winterräder .NEW:BNS 5.0 , RS4-Pedale .
Benutzeravatar
cabriobergi
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 575
Bilder: 14
Registriert: So Mai 25, 2008 20:01
Wohnort: Münsterland
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Lackschaden

Beitragvon Bayern68 » So Feb 01, 2009 12:38

lox-tt hat geschrieben:Na hier habt ihr ja fast schon eine Thread-Leiche rausgekramt. Habe "erdisch" schon Monate hier nicht mehr gesehen... [smilie=icon_wink.gif]


Macht nix, aber man kann sich hier so schön aufregen... :mrgreen:
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Benutzeravatar
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus
 
Beiträge: 10446
Bilder: 164
Registriert: Mi Mär 19, 2008 00:09
Wohnort: Bayern - FFB
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Lackschaden

Beitragvon Moni8H » So Feb 01, 2009 13:48

@Bayern68 : Macht nix, aber man kann sich hier so schön aufregen... :mrgreen:

Genau das finde ich auch. Hier kann man sich endlich mal mit Gleichgesinnten gemeinsam
aufregen, hi hi. Der Rest der Menschheit kann das doch garnicht nachvollziehen. Bei mir
denken die immer ich gehör in Behandlung weil ich mich über sowas aufreg ....
8H ebony-schw.metallic, 2,4 l V6, k&n luftfilter, Leder schwarz, 18" PLW P1
Benutzeravatar
Moni8H
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 95
Registriert: Mi Jun 11, 2008 20:26
Wohnort: Ulm
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Lackschaden

Beitragvon Bayern68 » So Feb 01, 2009 13:55

@Moni8H:
...komisch ist nur, dass es auf allen Parkplätzen der Republik immer die gleichen Wahnsinnigen gibt...bzw. das Phänomen das gleich ist...komisch !

*Edit : He wo is my Signature hi ??? Ah, da.. :mrgreen:
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Benutzeravatar
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus
 
Beiträge: 10446
Bilder: 164
Registriert: Mi Mär 19, 2008 00:09
Wohnort: Bayern - FFB
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Lackschaden

Beitragvon flowervall » So Feb 01, 2009 13:59

Moni8H hat geschrieben: Deshalb parke ich schon immer am anderen Ende der Welt wenn ich einkaufen geh.

Da fällt mir immer die Werbung ein, wo einer sein Auto mitten auf einem leerer Parkplatz parkt und als er so 10m weg ist, fällt ein Flugzeugtriebwerk vom Himmel mitten ins Auto. Mit anderen Worten: shit happens, egal wie man's anstellt. Mir ist letzten Samstag auf dem Parkdeck eines Einkaufscenter ein Angestellte mit einer Schlange Einkaufswagen in die Seite gefahren und hat Kratzer und 2 kleine Beulen verursacht. grrrrr. Aber Aufregen bringt nicht's. Hier zahlt ja deren Versicherung (hoffentlich zicken die nicht rum)
Gruß Jürgen
seit 2017: RS5 Cabrio, Bj 10/2013, phantomschwarz, Sport-AGA, Assistpaket, KW-Gewindefedern, Spurplatten vorn 2x 12, hinten 2x 15mm
seit 2014: Q5 3.0 TDI, S-line, 20", daytonagrau, 7-Gang DSG, AHK, etc.
2008-2017: S4 B6, Bj 2004, schwarz, quattro, TT, Supersport AGA
2005-2008: A4 B6 3.0 V6, Bj 2002, schwarz, Front, MT
Benutzeravatar
flowervall
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 4835
Bilder: 59
Registriert: Sa Jan 17, 2009 14:41
Wohnort: 24241 Kiel
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Nächste

Zurück zu Cabriopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste