Kofferraum öffnet nicht mehr

alles rund um die Karosserie vom A4 Cabrio z.B. Spoiler,Spiegel, Diffusor

Re: Kofferraum öffnet nicht mehr

Beitragvon LarsOlli » Do Apr 29, 2021 19:02

Hallo zusammen,

nachdem ich in meiner Vorstellung schon von kleineren Problemen gesprochen habe, will ich dann direkt in dieses Thema einsteigen.

Ich habe letzten Sonntag bemerkt, dass sich meine Heckklappe nicht mehr offnen lässt. Weder mit dem Schlüsseltaster, noch mit dem Taster im Griff, noch mit dem Schlüssel selbst. Ich hatte dieses Thema hier von Hase 881 gefunden und das scheint bei mir gut zu passen. Er hatte ja wohl den Fehler gefunden und repariert. Ich habe aber nicht so ganz verstanden was er da gemacht hat. Ich habe den Verdeckdeckel geöffnet und schon ein paar Verkleidungen entfernt. Die Verdeckwanne ist unten. Ich kann zwar die Leitungen und Züge sehen, sehe aber nichts, was ausgehängt ist. Oder was ich wieder einhängen könnte.

Kann hier jemand mehr Angaben zu machen oder hat sogar vielleicht Fotos, die das erklären?

Danke und liebe Grüße

Olli
S-Line innen und aussen / Alpakabeige / PDC hinten / Leder schwarz
Benutzeravatar
LarsOlli
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: So Apr 25, 2021 16:39
Wohnort: Ossingen in der Schweiz
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.2 V6 FSI 256 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Kofferraum öffnet nicht mehr

Beitragvon Florian320 » Mo Jun 07, 2021 08:26

Hm, hast Du ein VCDS zur Verfügung?
Kommt im Kombiinstrument eine Fehlermeldung wenn Du versuchst die Heckklappe zu öffnen?
Wenn das Verdeck nicht in Endlage ist, ist die Öffnung der Heckklappe ausgeschaltet. Vielleicht ist da ein Sensor nicht ganz ordentlich arbeitend.
Aber dann müsstest Du theoretisch auch eine Fehlermeldung im Kombiinstrument haben (Verdeck nicht in Endlage oder so).

Das ist aber geraten, vielleicht hat noch jemand eine bessere Idee.
Theoretisch kann natürlich auch das Kabel des Heckklappenschlosses gebrochen sein.
A4 Cabrio 2.5 TDI, 03/04, Amulettrot
Benutzeravatar
Florian320
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021
 
Beiträge: 149
Bilder: 1
Registriert: Mi Mai 30, 2007 20:22
Wohnort: Brunsbüttel/Wiesbaden
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.5 TDI V6
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Vorherige

Zurück zu Karosserie Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron