von weber66 » Fr Apr 02, 2010 17:13
Moin @all !
Hab mir mal etwas Zeit genommen und die neue Griffleiste sowie die dazugehörigen BMW- LED-Leuchten von Rudi entsprechend bearbeitet.
Ich habe mich zu meiner ursprünglichen Variante ohne Lastwiderstände mit den original Kennzeichenleuchten entschieden und bin sehr zufrieden.
Das FIS meckert nicht und die Optik ist echt super .
Nicht zu aufdringlich und auffallend, sondern schön dezent und mit Hilfe des Dremels super passend.
Noch dazu das E-Prüfzeichen und ich denke, dass damit jeder abgeht. Ich muss eh nächste Woche zum TÜV und habe keinerlei Bedenken.
Der Umbau war wirklich simpel. Am Längsten hat noch das Anpassen der Leuchten in den Griffträger gedauert.
Alles in allem ca. 2 Stunden Arbeit und ein Top-Ergebnis. Ich weiß nicht, wie es bei Euch war, aber ich habe die BMW-Lampen letzlich mit
Acryl- Dichtmasse eingeklebt, da sie in der originalen Fassung nicht gehalten haben. Die Originalleuchten habe ich direkt hinter die Griffleiste
befestigt, wo sie jetzt die Heckklappe von innen ausleuchten können....
Da die Demontage der Verkleidung wirklich ein Kinderspiel ist, habe ich auch keine Sorgen, falls sich mal eine Soffitte verabschiedet.
Wenn mein Bester nicht völlig verdreckt wäre, hätte ich noch ein Bild angehängt. Letztlich gibt es aber eh schon genug von dieser Lösung.
Wer also Ähnliches plant, dem kann ich nur zu "BMW-Variante" raten.
Gruß Ralf
A4,2.0 TFSI -MT, S-line,H&R-Fed.,BN-Pipes,voll; sold
BMW Z4, 30i, M-Pak, H&R -Fed. ,19" BBS-CH-R, Bastuck; sold
MB E350 CGI,AMG-Style, H&R- Fed., 19"-AMG; sold[/size]
S3- Cab, voll, H&R Fed.,19"sold
S5 B9 Cab, KW GewFed.,20“ Yido YP1 Talia ,sold
Camaro Cab 6,2 AT, Vogtland-Fed., Lexus UX 250h daily;