Ich möchte mich hier verabschieden ...

Re: Ich möchte mich hier verabschieden ...

Beitragvon need4speed » So Feb 21, 2021 19:31

So, heute die erste offene Fahrt durch das Berliner Umland und wie soll ich sagen: einfach nur geil !!! [smilie_happy_011.gif] [10.gif] [smilie=rock.gif]

Das ganze Fahrverhalten ist kein Vergleich zum B7, eine Straßenlage bei der man völlig vergisst wie schlecht einige Straßen hier sind und von der Motorleistung brauche ich gar nicht zu reden [smilie=bow.gif]
Auch meine Christine, die dem B7 doch lange nachgetrauert hat, war völlig begeistert. Konflikte gab es nur wenn sie die Musik lauter gedreht hat um das B&O zu genießen und ich wieder leiser weil ich beim beschleunigen den V6 hören wollte [smilie=roflmao.gif]

Kurz mal 230 auf der Autobahn (Scheiben und Windschott oben) und erstaunt, dass man sich da sogar noch unterhalten kann ohne sich anbrüllen zu müssen [smilie=thumbsup.gif]

Und Pierre, auf "S" rotzt er genauso wie eure HuTTschachTTel [smilie_happy_011.gif] (Insider)

Fotos gibt es allerdings keine, dafür hätte ich ja anhalten müssen [smilie=icon_wink.gif]
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14722
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Ich möchte mich hier verabschieden ...

Beitragvon Redthunder » So Feb 21, 2021 19:37

Was mir eben nur auffällt, die Sitze haben nur auf der Sitzfläche das Rot? Sieht jetzt auf dem Bild trotz dem Hammer Leder etwas gewöhnungsbedürftig aus.....aber das ist meckern auf hohem Niveau [verlegen.gif]
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13634
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Ich möchte mich hier verabschieden ...

Beitragvon need4speed » So Feb 21, 2021 20:07

Hmm [denk6] Ich finde gerade die Kombination aus rot und grau so cool. Wären die Sitze komplett in rot wäre selbst mir das too much gewesen. Genauso bin ich froh darüber, dass - anders als beim B7 - die Innenverkleidungen der Türen nicht rot sind sondern dunkelgraues Alcantara haben. Auch das würde das Gesamtbild für mich stören.
Aber natürlich sind die Geschmäcker verschieden, meinen zumindest hat Audi zu 100% getroffen [smilie=thumbsup.gif]
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14722
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Ich möchte mich hier verabschieden ...

Beitragvon c3po » Mo Feb 22, 2021 08:00

Am Samstag habe ich die freie Zeit genutzt und Matthias besucht, um mir seinen Neuen anzuschauen (der Vorteil wenn man in einer Stadt wohnt). Wir hatten uns schon wieder mehr als ein Jahr nicht gesehen und es war schön bei diesem herrlichen Wetter über Cabrios und Gott und die Welt zu sprechen. Er hat sich da wirklich ein tolles Gefährt konfiguriert, einzig die mittlerweile sehr hohen Listenpreise (gegenüber meinem S5 von 2014) haben mich doch sehr schockiert. Nach ca. 20 Jahren Cabrio fahren bin ich ja vor 4 Jahren auf einen SUV umgestiegen, aber als ich in Matthias seinem neuen Geschoss gesessen habe war ganz klar zu spüren was mir gefehlt hat. Technisch hat sich natürlich in den zurückliegenden Jahren einiges verändert und es ist schon toll was für weitere nette Spielereihen dazugekommen sind. Als Matthias den Renner angeworfen hat hatte ich auch das Gefühl, dass er etwas lauter war, als mein S5 es gewesen ist (Einstellung im Bordsystem war identisch). Ein schöner dumpfer Klang, der dem Sechszylinder würdig ist. Vielleicht habe ich es aber auch nur so empfunden, weil ich so lange keinen S5 gehört habe.
Hier mal wenigstens ein Foto vom Teil des Innenraumes.

1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
C3PO
Benutzeravatar
c3po
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 962
Bilder: 15
Registriert: Do Feb 22, 2007 22:22
Wohnort: 12305 Berlin
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 2.0TFSI 190PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Ich möchte mich hier verabschieden ...

Beitragvon zwigg » Mo Feb 22, 2021 11:41

Ned meine Farbe im Innenraum und hoch wie ein Bus [smilie_frech_117.gif]

... aber sonst ein B9 der mir auch gefallen würde [smilie=thumbsup.gif]

Zum Sound: Macht der den "wirklich selber"? Im B8 S5 wars ja eher mau und auch mit bissl Unterstützung von Aktuatoren. Hab zum B9 jetzt ein, zwei Videos angesehen, klang ned schlecht. Nur beim Start oder Leerlauf zu sehr ähnlich nem 2.0 TFSI (S3, TTS, etc) find ich.

Viel Spaß damit! [smilie=drive.gif]

Gruß
Florian
A5 FL 3.0 TDI quattro | 320 / 620 | Daytona-Grau | Active Sound | KW-Federn | MMI 3 GP | DAB | 19" Rotor

VCDS 19.x

Kawa VN 1500 classic
Ducati Monster 1000 S i.e.

RS5 - Verkauft
A4 2,7 TDI | K.I.A. 09/16
Benutzeravatar
zwigg
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 936
Bilder: 10
Registriert: Do Jul 05, 2012 18:02
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Ich möchte mich hier verabschieden ...

Beitragvon need4speed » Mo Feb 22, 2021 18:02

Reijada hat geschrieben:Die Schlüssel schalten doch nach ein paar sec. nach der letzten Bewegung ab.

Ich habe das heute mal ausprobiert und den Schlüssel aufs Dach gelegt - tatsächlich war einige Minuten (vorher habe ich es nicht probiert) später Keyless nicht möglich. Gut zu wissen, dann werde ich dem wohl noch mal eine Chance geben [smilie=thumbsup.gif]

zwigg hat geschrieben:...hoch wie ein Bus

[smilie=cry.gif] Der war böse ... [smilie=bricks.gif] [smilie=funnypost.gif]

zwigg hat geschrieben:Zum Sound: Macht der den "wirklich selber"?

Ich weiß es nicht genau, denke aber schon, dass da Soundaktuatoren mithelfen. Aber ehrlich, ist mir egal - das Ergebnis zählt [smilie=icon_wink.gif]
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14722
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Ich möchte mich hier verabschieden ...

Beitragvon Reijada » Mo Feb 22, 2021 19:27

Prima, wäre doch schade um die schönen Funktionen.
Hatte nämlich letztes mal irgendwo gelesen, dass Audi die Bewegungsabschaltung inzwischen auch hat.
Gruß Reiner

================================================================================

…nicht ganz originaler Rimili!
Benutzeravatar
Reijada
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5612
Bilder: 36
Registriert: Mi Aug 31, 2011 19:48
Wohnort: Düren NRW
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Ich möchte mich hier verabschieden ...

Beitragvon need4speed » Mo Feb 22, 2021 20:57

Dokumentiert ist die Funktion jedenfalls nicht, ich habe extra noch mal ins Bordbuch geschaut ob ich es evtl. überlesen habe.
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14722
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Ich möchte mich hier verabschieden ...

Beitragvon zwigg » Di Feb 23, 2021 07:17

zwigg hat geschrieben:Zum Sound: Macht der den "wirklich selber"?

Ich weiß es nicht genau, denke aber schon, dass da Soundaktuatoren mithelfen. Aber ehrlich, ist mir egal - das Ergebnis zählt [smilie=icon_wink.gif][/quote]

Brauchst mir als Diesel-Fahrer ned zu sagen [smilie=icon_wink.gif]

Stelle aber grad wieder fest, dass es das FL ist, welches mir besser gefällt. Das war beim A4 so, und beim B8 auch... mist, das heißt noch warten. [smilie=icon_wink.gif]
Der 286 PS-Diesel würd mir nämlich schon seeehr gefallen [smilie=drive.gif]

Gruß
Florian

Zur Diesel-Anfahrschwäche geht es hier weiter: anfahrschwaeche-bei-aktuellen-dieselfahrzeugen-t20929.html
A5 FL 3.0 TDI quattro | 320 / 620 | Daytona-Grau | Active Sound | KW-Federn | MMI 3 GP | DAB | 19" Rotor

VCDS 19.x

Kawa VN 1500 classic
Ducati Monster 1000 S i.e.

RS5 - Verkauft
A4 2,7 TDI | K.I.A. 09/16
Benutzeravatar
zwigg
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 936
Bilder: 10
Registriert: Do Jul 05, 2012 18:02
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Ich möchte mich hier verabschieden ...

Beitragvon need4speed » Di Mär 02, 2021 20:09

Blaudi hat geschrieben:Du - Matthias, die Beifahrertür sitzt geschlossen zu tief

Heute Termin gemacht: wird am 10. März behoben [smilie=thumbsup.gif]
Der Meister hat sich bei der Besichtigung fast fürs Werk entschuldigt: "das geht ja gar nicht". Recht hat er [smilie=icon_wink.gif]
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14722
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Ich möchte mich hier verabschieden ...

Beitragvon Reijada » Di Mär 02, 2021 22:03

Wieso fast? Mein Verkäufer entschuldigt sich dafür permanent.
Die Qualität ist zur Zeit so Mies.
Ich hatte Mittwoch meinen neuen Bulli abgeholt.
Die Fehler bei Neufahrzeugen sind hinter vorgehaltener Hand (Verkäufer!!!) so hoch wie noch nie.
Bei meinem funktioniert aber diesmal alles.
Fehlerfrei ist aber auch mal wieder anders.
Kratzer auf dem Alu des Lenkrads, und im Laderaum
Lag eine 5mm Niete...
Dazu war er nicht mal richtig gewaschen worden, aber da kann ja VW nix dafür.
Wenn’s ein Privatwagen wäre hätte ich ein Fass aufgemacht.
Ob die nächsten wieder VWs werden, ist das erste mal nach dem Nachkriegs-Tempo meines Opas fraglich.
Hatten alle durch, vom T1 bis heute.

Freut mich aber für dich, dass du so schnell einen Termin bekommen hast, und drücke die Daumen dass der
Mechaniker mehr Augenmaß hat.
Gruß Reiner

================================================================================

…nicht ganz originaler Rimili!
Benutzeravatar
Reijada
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5612
Bilder: 36
Registriert: Mi Aug 31, 2011 19:48
Wohnort: Düren NRW
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Ich möchte mich hier verabschieden ...

Beitragvon need4speed » Mi Mär 03, 2021 09:22

Reijada hat geschrieben:... und im Laderaum Lag eine 5mm Niete...

Besser als eine 180 cm Niete in VW Latzhose ... [lolvw]

Mir wurde gestern gleich der Karosseriemeister des AZ vorgestellt und der will sich der Sache persönlich annehmen [smilie=thumbsup.gif]
Allerdings bin ich seit 20 Jahren mit meinen Berliner AZ auch immer zufrieden gewesen wobei ich in der Niederlassung zum ersten mal bin. Bietet sich aber aufgrund der Nähe zu meiner Arbeitsstätte an.
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14722
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Ich möchte mich hier verabschieden ...

Beitragvon Reijada » Mi Mär 03, 2021 19:16

Das ist prima.
Ein hoch auf die Meister!

Bis zum 10. würde ich die rechte Seite des S5 einfach ignorieren.
Mach ich übrigens auch so....grrrr.
Mein Folierer hat den Bulli mit dem rechten Spiegel gegen seine Wand in der Einfahrt gefahren.
War ja auch schon 3 Tage alt. :(
Gruß Reiner

================================================================================

…nicht ganz originaler Rimili!
Benutzeravatar
Reijada
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5612
Bilder: 36
Registriert: Mi Aug 31, 2011 19:48
Wohnort: Düren NRW
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Ich möchte mich hier verabschieden ...

Beitragvon Kuestenbazi » Mi Mär 03, 2021 19:55

need4speed hat geschrieben:
Reijada hat geschrieben:Die Schlüssel schalten doch nach ein paar sec. nach der letzten Bewegung ab.

Ich habe das heute mal ausprobiert und den Schlüssel aufs Dach gelegt - tatsächlich war einige Minuten (vorher habe ich es nicht probiert) später Keyless nicht möglich. Gut zu wissen, dann werde ich dem wohl noch mal eine Chance geben [smilie=thumbsup.gif]


Hmm...hab das auch gerade mal bei meinem B8 probiert (obwohl ich mir eigentlich sicher war, das mein Schlüssel das nicht kann). Schlüssel also auf's Dach gelegt und dann erst versucht, die Tür zu öffnen...siehe da, es ging nicht. Aber nicht, weil der Schlüssel abgeschaltet hatte, sondern weil Keyless den Schlüssel nicht erkannt hat. Nicht das das bei deinem auch so war [smilie=confused-smiley-013.gif]

Gruß Bernd
S5-Cabrio, 07/2016,MMI, RFK,Side Assist,DWA,B&O,Audi Exclusiv Leder+Alcantara,Carbon,Sportdiff., Dämpferregelung, Dynamiklkg, Spurverbr. 10mm vo./15mm hi., Eibach 25/15mm, AHK...
A3 e-Tron, 09/2016,S-Line,18",DSG,Sportsitze,MMI...
A2 1,6FSI, 08/2003, Colorstorm, Imolagelb
Audi Coupe B3 2,3E Bj.1991 H-Kennzeichen
Benutzeravatar
Kuestenbazi
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 1318
Bilder: 80
Registriert: Mi Jan 18, 2012 11:50
Wohnort: Wolfsburg
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Ich möchte mich hier verabschieden ...

Beitragvon need4speed » Mi Mär 03, 2021 20:01

Also wenn er auf dem Dach liegt sollte er eigentlich schon erkannt werden [smilie=confused-smiley-013.gif]
Allerdings hatte ich es durchaus etwas genauer getestet - Schlüssel länger unbewegt aufs Dach gelegt = nicht erkannt. Schlüssel bewegt und dann auf die gleiche Dachstelle gelegt = erkannt [smilie=thumbsup.gif]
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14722
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

VorherigeNächste

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste