Ich möchte mich hier verabschieden ...

Re: Ich möchte mich hier verabschieden ...

Beitragvon Blaudi » Sa Feb 20, 2021 06:54

Reijada hat geschrieben:Matthias,

Die 19er sehen wie erwartet aufgrund der Speichenform recht groß aus. Passt doch prima.
Ok 20“ wären geiler, aber selbst ich Felgenjunkie fahr aktuell auch W19/S20 :(


Du Pussy [smilie=funnypost.gif]


Sind Kitty und ich die Einzigen die 20/20 auf beiden Autos fahren? [denk6]
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Benutzeravatar
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 6625
Bilder: 2
Registriert: Fr Sep 03, 2010 11:40
Wohnort: LK - CW in BW
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Ich möchte mich hier verabschieden ...

Beitragvon maxx0103 » Sa Feb 20, 2021 07:51

Sicher dat :mrgreen:
Audi A4 Cabrio B6 2.0 Sauger EZ 05/05 131 PS - Sold
Audi TT 8N quattro EZ 05/05 223 PS - Sold
A5 Cabrio 2.0 tfsi quattro EZ 09/11 211 PS - Sold
S 3 8V LuPu Club EZ 06/17 ACC SA LA GRA LED Matrix etc........ HGP Stage 3 480 PS 615 NM und DSG Anpassung
VCP Can Pro
Benutzeravatar
maxx0103
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 3451
Bilder: 66
Registriert: Mo Mär 11, 2013 14:09
Wohnort: Bonn
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Ich möchte mich hier verabschieden ...

Beitragvon Redthunder » Sa Feb 20, 2021 08:08

Echt Porno :mrgreen: viel Spaß mit deinem neuen Bomber [smilie=rock.gif]
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13634
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Ich möchte mich hier verabschieden ...

Beitragvon Traudi » Sa Feb 20, 2021 09:15

Mensch Matthias,

was für ein schönes Cabrio [smilie=thumbsup.gif] [10.gif] Wünsche dir allzeit Knitterfreie Fahrt, viel Sonne auf den roten Sitzen und gaaanz viel Spa'S mit dem Gerät :mrgreen:
Greetz Sven

TTR 8j 03/'14 - 2.0TFSI - S-Tronic - quaTTro - Scubablau/Schwarz - 2x s-line - MR+H&R - Speedline 9x19 ET33 - E-Sitze Leder/Alcantara schwarz -
MuFu Lenkrad+Schaltwippen - MMI - Navi Plus - Bose - S-Taste..


Golf 3 FL Cabrio 06/'02 - 2.0L - Brightgreen/Schwarz - BBS LM Gold - Voll (US/Holz/Leder) - div. Spielkram - SOLD
Benutzeravatar
Traudi
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 242
Bilder: 21
Registriert: Di Okt 23, 2012 20:55
Fahrzeugtyp: TT Roadster
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Ich möchte mich hier verabschieden ...

Beitragvon 2mal4 » Sa Feb 20, 2021 10:48

Matthias, der lechzt ja geradezu nach der Nikon.

Viel Spaß damit und lass uns doch an den Ergebnissen des ersten Shootings teilhaben.
Viele Grüße
Bernd

Audi RS4 Cabrio Sprintblau - just for fun -
Golf 7 R Lapizblau - Elkes Lämmchen
Golf 7 Variant R Indiumgrau - Bernds böser Golf (HGP 480 PS / 615 NM)
Benutzeravatar
2mal4
Forensponsor 2022
Forensponsor 2022
 
Beiträge: 391
Bilder: 11
Registriert: Fr Jun 24, 2011 19:09
Wohnort: 51503 Roesrath
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Ich möchte mich hier verabschieden ...

Beitragvon need4speed » Sa Feb 20, 2021 11:34

2mal4 hat geschrieben:Viel Spaß damit und lass uns doch an den Ergebnissen des ersten Shootings teilhaben.

[danke.gif] Die Nikon wird sicher reichlich zu tun bekommen und natürlich werde ich euch hier mit den Aufnahmen nerven [smilie=icon_wink.gif]
Im Moment will ich aber einfach nur fahren [smilie=drive.gif]

weber66 hat geschrieben:Eigentlich müssen zur nächsten Saison 20 Zoll Winterräder rauf, am Besten ebenfalls Rotoren

Hätte ich sofort genommen, gibt es für den B9 aber nur mit poliertem Rand und das ist für den Winter keine gute Idee.

Redthunder hat geschrieben:viel Spaß mit deinem neuen Bomber

[danke.gif]
Hast du zufällig mal nach den Forenaufklebern geschaut? [smilie_frech_117.gif]
Ich würde nämlich gerne in die hinteren Scheiben wieder welche einkleben. Beim hinteren Kennzeichen schwanke ich noch zwischen ankleben oder einem neutralen Halter - den aber nur wenn ich da auch wieder einen Forenaufkleber drauf machen kann.
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14719
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Ich möchte mich hier verabschieden ...

Beitragvon Addianni » Sa Feb 20, 2021 12:37

Gerade nochmal die Scheibenfunktion geprüft. Nur im Zustand „Tür zu“ sind die Scheiben ganz oben. [smilie=drive.gif]
Ahk, S-sitze Alcantara Memory, Massage, Kopfraumheizung, Assistenzpaket Stadt/Parken/Tour, LED-Matrix, Audi phone Box, B&O3D, DAB, Abb, Spiegel m. Kamerafunktion, Dynamiklenkung, HD, Klimaautomatik, MMI plus, Mfl abgeflacht, Technologie Selektion, MAW 8U, 255 35 19, GPA , BS rot, Sportfahrwerk u. -differenzial Carbon VERKAUFT
Grüße addianni
Addianni
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 2459
Bilder: 7
Registriert: Sa Jun 02, 2012 21:45
Wohnort: Mainz
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Ich möchte mich hier verabschieden ...

Beitragvon need4speed » Sa Feb 20, 2021 16:54

Manfred, aufwachen ... [smilie_frech_117.gif]
Das war doch gar nicht die Frage. Nach meiner Erinnerung war das schon im B7 so. Es ging doch um was ganz anderes.

Ich habe vorhin mal ein wenig mit dem VCDS rumgespielt und Start/Stopp wohl erfolgreich permanent deaktivieren können. Zumindest hat er nach einer Fahrt zur Tankstelle den Motor im Stand nicht ausgemacht und das Symbol war im VC durchgestrichen. Piepen tut er jetzt beim verriegeln auch wieder [smilie_happy_011.gif]

Und Andi hatte recht, Kessy lässt sich im MMI tatsächlich dauerhaft deaktivieren. Ist mir sicherer da ich nun schon 3 Leute kenne denen ihre Autos vermutlich darüber geklaut wurden. Es stört mich auch nicht auf den Schlüssel zu drücken, nur das coole Feature mit einem Fußkick den Kofferraum zu öffnen hätte ich gerne behalten.
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14719
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Ich möchte mich hier verabschieden ...

Beitragvon Blaudi » Sa Feb 20, 2021 17:29

Kz. kletten [dafuer]
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Benutzeravatar
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 6625
Bilder: 2
Registriert: Fr Sep 03, 2010 11:40
Wohnort: LK - CW in BW
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Ich möchte mich hier verabschieden ...

Beitragvon need4speed » Sa Feb 20, 2021 17:59

Nöö, Zierleistenklebeband von Würth [smilie=thumbsup.gif]
Damit sind beim A1 beide Kennzeichen bombenfest. Und wenn man sie mal entfernen muss geht das perfekt mit Angelschnur.

Ich hatte mich nur vor der Abholung gefragt wie das vorne befestigt wird, man sieht ja da keinen Halter am Grill. Das sind Spezialklemmen die irgendwie hinter den Grill greifen. Allerdings funktioniert das nur wenn 4 Löcher in das Kennzeichen gebohrt werden. Sieht aber ohne Halter sehr gut aus und farblich passende Abdeckungen für die Schraubenköpfe gab es natürlich auch. [smilie=thumbsup.gif]
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14719
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Ich möchte mich hier verabschieden ...

Beitragvon Reijada » Sa Feb 20, 2021 22:49

Löcher ins Kennzeichen... [Shock.gif]
An die Halter ein Blech befestigen, als wäre es das
Kennzeichen und dann Kleben. Da kann man sich doch was unsichtbares basteln.
Die 20“ Winterräder hast du nicht genommen weil die glanzgedreht sind?
Den Felgen passiert im Winter gar nichts, außer dass sie öfters dreckig sind.
Es sein denn du fährst regelmäßig mit Schneeketten oder parkst im Bordstein.
Glanzgedrehte Felgen haben logischerweise auch eine Klarbeschichtung. Es fehlt lediglich die Grundierung/ Decklack.
Auf dem S3 und dem Competition hatte ich jeweils Glanzgedrehte 19/20“ OEM Felgen.
Jährlich 3x in den winterliche Alpen, absolut keine Probleme.
Auf die Idee Keyless rauszukopieren würde ich nicht kommen.
Die Schlüssel schalten doch nach ein paar sec. nach der
letzten Bewegung ab.
Ich liebe die Kickfunktion der Heckklappe. Keine dreckigen Finger und kein gefummele
Nach dem Schlüssel.
Zuletzt geändert von Reijada am Sa Feb 20, 2021 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Reiner

================================================================================

…nicht ganz originaler Rimili!
Benutzeravatar
Reijada
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5611
Bilder: 36
Registriert: Mi Aug 31, 2011 19:48
Wohnort: Düren NRW
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Ich möchte mich hier verabschieden ...

Beitragvon need4speed » Sa Feb 20, 2021 23:01

So flexibel war mein Freundlicher nun leider nicht - und mit Spucke oder Kaugummi hätte das von Bielefeld nach Berlin sicher nicht gehalten [smilie=icon_wink.gif]
Allerdings finde ich es so eher besser, mit einem Blech darunter würde das deutlich weiter vom Grill abstehen. Das hätte ja eine gewisse Wandstärke haben müssen um die Schraubenköpfe aufnehmen zu können.
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14719
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Ich möchte mich hier verabschieden ...

Beitragvon Reijada » Sa Feb 20, 2021 23:07

Hab noch editiert...
Bei BMW waren die bei der Abholung ab Werk echt flexibel.
Hatte alles dabei und bin dann ohne!! Kennzeichen vom Präsentationsteller im Showroom auf den Vorplatz vom Werk gefahren und hab dann dort alles in Ruhe geklebt.
Das haben die anscheinend auch noch nicht oft gehabt.
Gruß Reiner

================================================================================

…nicht ganz originaler Rimili!
Benutzeravatar
Reijada
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5611
Bilder: 36
Registriert: Mi Aug 31, 2011 19:48
Wohnort: Düren NRW
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Ich möchte mich hier verabschieden ...

Beitragvon need4speed » Sa Feb 20, 2021 23:32

Reijada hat geschrieben:Den Felgen passiert im Winter gar nichts

Das sieht Audi offensichtlich etwas anders [smilie=icon_wink.gif]

Besonderheiten zur Felge: Glanzgedrehte, polierte oder galvanisch verchromte Felgen dürfen nicht bei winterlichen Straßenverhältnissen eingesetzt werden. Die Felgenoberfläche besitzt herstellungsbedingt keinen ausreichenden Korrosionsschutz und kann durch Streusalz oder Ähnliches dauerhaft beschädigt werden

Ich hatte ja für den B7 am Anfang auch glanzgedrehte Winterräder (allerdings nicht OEM). Trotz Schutzlack hatten die nach 2 Wintern bereits erste Korrosionsschäden [smilie=thumbsdown.gif]
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14719
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Ich möchte mich hier verabschieden ...

Beitragvon Reijada » So Feb 21, 2021 18:00

Nee, das ist nur eine Schutzvorkehrung von allen Herstellern.
Alein schon wegen der Kettenmontage.
Reine Absicherung.
Wenn etwaige Schäden direkt ausgebessert werden, absolut unproblematisch.
Normale Pflege vorausgesetzt.
Kannste glauben. :mrgreen:
Gruß Reiner

================================================================================

…nicht ganz originaler Rimili!
Benutzeravatar
Reijada
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5611
Bilder: 36
Registriert: Mi Aug 31, 2011 19:48
Wohnort: Düren NRW
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

VorherigeNächste

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste