Hilfe beim Kauf erbeten.

Re: Hilfe beim Kauf erbeten.

Beitragvon steagle » Mi Feb 26, 2014 19:24

sirhenry69 hat geschrieben:Auf dem Foto von der Beifahrerseite sieht es so aus als ob da zwei verschiedene Farbtöne sind vom Kotflügel zur Tür.
Welche Farbe hat das Verdeck den jetzt? Auf einem schwarz und auf dem letzten Foto braun.
Die Reifengröße irritiert mich ein bißchen, mal an die Experten gibts 235/35R19 auch auf dem A5?


respekt!!! [smilie=bow.gif] ich kann´s nicht mal erkennen, nach dem du das erwähnt hast!!! [smilie=1hammer.gif]
kann das auch vielleicht "opt. täuschung sein"? wo bekommt man eigentlich so einen kleinen magneten, mit dem man gespachtelte flächen am auto entdecken kann???

JokerMan hat geschrieben:•Austauschmotor bei 86 Tkm im Dezember 2012 <<< warum das denn ??


das wäre nach der frage, ob unfallfrei und reimport, die nächste frage gewesen!!!

mrkuba hat geschrieben:Eigentlich zu klein! Normal wären beim A5 255/35R19...


aber trotzdem möglich?

alles in allem, sehr viele fragen! werde versuchen den vorbesitzer zu erreichen, um vielleicht von ihm etwas zu erfahren!?
gruß steagle

Polo 9n; sold!
Digga: A6Avant; 2,4l V6; LPG; S-Line, Recaro, Bose
Cabby: A5multitr.;2.0TFSI(179PS);Teakbraun;Akustikverdeck;PDC+;Xenon+;Lichtpaket;HomeLink;MAL;Laurelholz;MMI Navi+;FIS;MuFu;Sportsitze;Alcantara/Leder;GH in der Rücksitzbank;SH vorn;Kopfraumheizung;ASS;Bluetooth;Licht-/Regensensor;GRA;
Benutzeravatar
steagle
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 63
Registriert: Di Feb 18, 2014 20:25
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 180 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Hilfe beim Kauf erbeten.

Beitragvon andi1103 » Mi Feb 26, 2014 20:47

steagle hat geschrieben:wo bekommt man eigentlich so einen kleinen magneten, mit dem man gespachtelte flächen am auto entdecken kann???

Einfach einen von der Magnetpinnwand nehmen und die Magnetfläche mit Klebeband (Ich hab dafür weiches Gewebeband für Kabelbäume) dünn abkeben um keine Kratzer zu verursachen.

steagle hat geschrieben:JokerMan hat geschrieben:•Austauschmotor bei 86 Tkm im Dezember 2012 <<< warum das denn ??

Ich tipp einfach mal: EA888-Block -> Ölfresser-> das dann ignoriert->Kerzenbrenner->Kolben und/oder Zylinderschaden. Von daher nicht unbedingt ein Nachteil einen Austauschmotor drin zu haben, auch wenn das allgemein ein schlechtes Image hat und den Preis eher drückt.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13370
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hilfe beim Kauf erbeten.

Beitragvon steagle » Mi Feb 26, 2014 22:05

andi1103 hat geschrieben:Ich tipp einfach mal: EA888-Block -> Ölfresser-> das dann ignoriert->Kerzenbrenner->Kolben und/oder Zylinderschaden. Von daher nicht unbedingt ein Nachteil einen Austauschmotor drin zu haben, auch wenn das allgemein ein schlechtes Image hat und den Preis eher drückt.


sehe ich ähnlich, andi! es muß kein nachteil sein!
woran erkennt man, ob da jetzt ein anderer block drin ist? oder werden immernoch die EA888 verbaut???
gruß steagle

Polo 9n; sold!
Digga: A6Avant; 2,4l V6; LPG; S-Line, Recaro, Bose
Cabby: A5multitr.;2.0TFSI(179PS);Teakbraun;Akustikverdeck;PDC+;Xenon+;Lichtpaket;HomeLink;MAL;Laurelholz;MMI Navi+;FIS;MuFu;Sportsitze;Alcantara/Leder;GH in der Rücksitzbank;SH vorn;Kopfraumheizung;ASS;Bluetooth;Licht-/Regensensor;GRA;
Benutzeravatar
steagle
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 63
Registriert: Di Feb 18, 2014 20:25
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 180 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Hilfe beim Kauf erbeten.

Beitragvon andi1103 » Do Feb 27, 2014 07:08

Wurde im A5 Cabrio immer verbaut. Haben auf jeden Fall vierstellige Motorkennbuchstaben (CDN + ein weiterer).
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13370
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hilfe beim Kauf erbeten.

Beitragvon JokerMan » Do Feb 27, 2014 08:58

Hallo Steagle,

wär dieses Forenangebot nix ?
biete-s4-b7-cabrio-t13389.html
Dann wüsstet Ihr ohne Kompromisse wo er herkommt und der hat schon alles verbaut was Ihr wolltet.
Also für einen B7 find selbst ich den nicht übel.
JokerMan
 

Re: Hilfe beim Kauf erbeten.

Beitragvon steagle » Do Feb 27, 2014 11:59

danke joker für den hinweis!!!
der wagen ist wahrlich ein leckerbissen!!! [smilie=pray.gif]
kommt für uns leider nicht in frage wegen der motorisierung bzw. dem verbrauch!!! mein frauchen wird den wagen auch
für die arbeitsfahrten benutzen (12km), deswegen müßen wir den verbrauch im auge behalten!

würde der motor 5l/100km [smilie=funnypost.gif] verbrauchen, SOFORT!!!
gruß steagle

Polo 9n; sold!
Digga: A6Avant; 2,4l V6; LPG; S-Line, Recaro, Bose
Cabby: A5multitr.;2.0TFSI(179PS);Teakbraun;Akustikverdeck;PDC+;Xenon+;Lichtpaket;HomeLink;MAL;Laurelholz;MMI Navi+;FIS;MuFu;Sportsitze;Alcantara/Leder;GH in der Rücksitzbank;SH vorn;Kopfraumheizung;ASS;Bluetooth;Licht-/Regensensor;GRA;
Benutzeravatar
steagle
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 63
Registriert: Di Feb 18, 2014 20:25
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 180 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Hilfe beim Kauf erbeten.

Beitragvon andi1103 » Do Feb 27, 2014 13:23

LPG-Umbau geht auch beim S4 :mrgreen: .
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13370
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hilfe beim Kauf erbeten.

Beitragvon steagle » Do Feb 27, 2014 14:57

dafür fehlt mir die planungssicherheit über das jahr 2017, weil dann die befreiung des LPG von der mineralölsteuer ausläuft! [smilie=thumbsdown.gif] [smilie=puke.gif]
gruß steagle

Polo 9n; sold!
Digga: A6Avant; 2,4l V6; LPG; S-Line, Recaro, Bose
Cabby: A5multitr.;2.0TFSI(179PS);Teakbraun;Akustikverdeck;PDC+;Xenon+;Lichtpaket;HomeLink;MAL;Laurelholz;MMI Navi+;FIS;MuFu;Sportsitze;Alcantara/Leder;GH in der Rücksitzbank;SH vorn;Kopfraumheizung;ASS;Bluetooth;Licht-/Regensensor;GRA;
Benutzeravatar
steagle
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 63
Registriert: Di Feb 18, 2014 20:25
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 180 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Hilfe beim Kauf erbeten.

Beitragvon Grisu1965 » Do Feb 27, 2014 15:22

Dann lies mal hier http://www.spiegel.de/auto/aktuell/grosse-koalition-will-beguenstigung-fuer-gasautos-verlaengern-a-939405.html und hier http://www.lpgforum.de/stammtisch/21023-grosse-koalition-will-steuervorteil-fuer-gasautos.html
Wenn es wirklich soweit kommen sollte das es angepasst wird habe ich bis dahin aber schon gespart. Meine Kosten für die Umrüstung sind nach 18 Monaten wieder eingefahren und ab da spare ich richtig.
Ob der S4 aber das richtige ist für die Stadt und nur Kurzstrecke da hätte ich genau wie du auch meine Zweifel [smilie=confused-smiley-013.gif]
Gruß
Jürgen

B6 3,0 Quattro, 2004, Schwarz Metallic mit fast voller Hütte und AHK für die Wohndose :-) VERKAUFT VCDS 14.14.0
Mercedes GLK 250 BT VERKAUFT
Im Alltag Fiat Ducato Kastenwagen/ Wohnmobil 3,0 180 PS
Hobby und für schönes Wetter Audi Cabrio 2,8 174 PS
Benutzeravatar
Grisu1965
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 522
Bilder: 0
Registriert: Mo Jan 07, 2013 17:34
Wohnort: 53332 Bornheim
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Hilfe beim Kauf erbeten.

Beitragvon steagle » Do Feb 27, 2014 19:35

da sich die kosten für den einbau der gasanlage schneller amortisieren, wenn man mehr fährt und wir schätzungsweise nur max. 9000km mit dem wagen
machen werden, brauche ich fast 4 jahre bis ich die einbaukosten einer 8-zylinder gasanlage wieder raushabe!!! ich empfinde LPG als eine wirkliche alternative zum sprit
und habe auch beide autos bereits seit jahren umgebaut, aber hier macht es aus wirtschaftlichen gründen wirklich keinen sinn!!!
gruß steagle

Polo 9n; sold!
Digga: A6Avant; 2,4l V6; LPG; S-Line, Recaro, Bose
Cabby: A5multitr.;2.0TFSI(179PS);Teakbraun;Akustikverdeck;PDC+;Xenon+;Lichtpaket;HomeLink;MAL;Laurelholz;MMI Navi+;FIS;MuFu;Sportsitze;Alcantara/Leder;GH in der Rücksitzbank;SH vorn;Kopfraumheizung;ASS;Bluetooth;Licht-/Regensensor;GRA;
Benutzeravatar
steagle
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 63
Registriert: Di Feb 18, 2014 20:25
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 180 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Hilfe beim Kauf erbeten.

Beitragvon Grisu1965 » Do Feb 27, 2014 19:43

Kann ich absolut nachvollziehen. Ich würde in dem Fall absolut genau so entscheiden. Bei mir ist das Cab jeden Tag im Einsatz und ich habe eine ca. Laufleistung von 15 000 km im Jahr. Da viel die Entscheidung für Gas nicht schwer [smilie=thumbsup.gif]
Ich hätte gerne einen S4 genommen wenn nicht das Problem mit Anhängerkupplung und Anhängerlast gewesen wäre. :(
Gruß
Jürgen

B6 3,0 Quattro, 2004, Schwarz Metallic mit fast voller Hütte und AHK für die Wohndose :-) VERKAUFT VCDS 14.14.0
Mercedes GLK 250 BT VERKAUFT
Im Alltag Fiat Ducato Kastenwagen/ Wohnmobil 3,0 180 PS
Hobby und für schönes Wetter Audi Cabrio 2,8 174 PS
Benutzeravatar
Grisu1965
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 522
Bilder: 0
Registriert: Mo Jan 07, 2013 17:34
Wohnort: 53332 Bornheim
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Hilfe beim Kauf erbeten.

Beitragvon steagle » Do Feb 27, 2014 19:54

dafür habe ich meinen diggen der richtig was wegziehen kann!!! :mrgreen: [smilie=rock.gif]
gruß steagle

Polo 9n; sold!
Digga: A6Avant; 2,4l V6; LPG; S-Line, Recaro, Bose
Cabby: A5multitr.;2.0TFSI(179PS);Teakbraun;Akustikverdeck;PDC+;Xenon+;Lichtpaket;HomeLink;MAL;Laurelholz;MMI Navi+;FIS;MuFu;Sportsitze;Alcantara/Leder;GH in der Rücksitzbank;SH vorn;Kopfraumheizung;ASS;Bluetooth;Licht-/Regensensor;GRA;
Benutzeravatar
steagle
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 63
Registriert: Di Feb 18, 2014 20:25
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 180 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Hilfe beim Kauf erbeten.

Beitragvon JokerMan » Fr Feb 28, 2014 10:15

brauche ich fast 4 jahre bis ich die einbaukosten einer 8-zylinder gasanlage wieder raushabe!!!

....das darfst Du soooo nicht sehen bzw. rechnen - weil Du hast ja noch gar kein A4 Cabrio.
Wenn Du schon eins hättest und dann auf LPG umrüsten wolltest dann ja.
Wenn ich allerdings die Kohle frei hätte um mir den Forums-S4 kaufen zu können und ich hin dessen mit LPG günstiger im Verbrauch wäre dann rechne ich die Umrüstkosten zum Anschaffungspreis und mach mir da keinen Kopp auf Jahre zu rechnen via Einbaukosten.
JokerMan
 

Re: Hilfe beim Kauf erbeten.

Beitragvon steagle » Fr Feb 28, 2014 15:36

dann ist der anschaffungspreis aber bei 25000€ und er ist über meinem budget!
kommt auf´s gleiche raus, für mich ist er zu teuer.
und warum baust du in so ein auto eine lpg-anlage ein? um kohle zu sparen und damit fängst du erst an,
wenn sich die investition amortisiert hat!!!
gruß steagle

Polo 9n; sold!
Digga: A6Avant; 2,4l V6; LPG; S-Line, Recaro, Bose
Cabby: A5multitr.;2.0TFSI(179PS);Teakbraun;Akustikverdeck;PDC+;Xenon+;Lichtpaket;HomeLink;MAL;Laurelholz;MMI Navi+;FIS;MuFu;Sportsitze;Alcantara/Leder;GH in der Rücksitzbank;SH vorn;Kopfraumheizung;ASS;Bluetooth;Licht-/Regensensor;GRA;
Benutzeravatar
steagle
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 63
Registriert: Di Feb 18, 2014 20:25
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 180 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Hilfe beim Kauf erbeten.

Beitragvon JokerMan » Fr Feb 28, 2014 15:58

....ich, nein, um die höheren Spritkosten zu umgehen - der Rest interessiert mich nicht um wie viele Euros ich auf Jahre rechnen muss bis ich die Einbaukosten raus habe um zu sparen. Ich hab auch noch nie, bei meinen bisherigen bis heute Fahrzeugen, den Verbrauch ausgerechnet >>> wenn der Tank leer ist wird er wieder gefüllt.
Wir kaufen ja auch nicht das ganze Jahr die billige Aldi-Dosensuppe weil sie bei Edeka viel teurer ist und rechnen danach aus was wir im Jahr gespart haben :mrgreen: .
JokerMan
 

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufentscheidungen und Produktionsänderungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste