Hilfe beim Kauf erbeten.

Hilfe beim Kauf erbeten.

Beitragvon steagle » Di Feb 18, 2014 20:53

Hallo Leute,

ich will am freitag folgenden A4 kaufen:

Karosserieform: Cabrio(5 Sitze)
Kilometerstand: 120000 km
Erstzulassung: 04/2008
Leistung: 120 kW (163 PS)
Kraftstoff: Benzin
Verbrauch: uninteressant(kombiniert) :mrgreen:
HU/AU: neu
Innenausstattung: Vollleder Schwarz
Sicherheit: 4 x Airbag, Außentemperatur Anzeige, Einparkhilfe vorn und hinten, Bremsassistent
Audio & Kommunikation: Radio mit CD-Wechsler und MP3
Komfort: Fahrer-/Beifahrersitz höhenverstellbar, Lordosenstütze Fahrer/Beifahrer elektrisch, Sitzheizung vorn u. hinten, Armauflage Fahrer/Beifahrer, Lenksäule verstellbar, Zentralver. mit Fernbedienung, Fensterheber elektrisch 4-fach, Wärmeschutzverglasung grün, Kopfstützen vorn und hinten
Interieur: Sitze Leder Perlnappa / Polsterung:, Innenfarbe schwarz, Sportlederlenkrad, Ski-/Durchladesack, Dekoreinlagen Holz
Exterieur: Sportfahrwerk, EDS, Leichtmetallfelgen: LM-Felgen 8x18 15-Speichen, Außenspiegel elekt. und beheizt
Pakete: Lichtpaket, Ablagepaket
Weiteres: Akustik-Verdeck, Ausstattungs-Paket: S line Sport, Schalt-/Wählhebelgriff Audi exclusive Leder, Modelljahr 2008

der preis soll 13980€ betragen. der zahnriemen ist bereits gewechselt, inspektionen sind alle gemacht.
ein jahr garantie von audi gibt´s oben drauf. leider ohne winterreifen, der händler will mir aber entgegen kommen, was auch immer das heissen mag? [smilie=confused-smiley-013.gif] :mrgreen:

Was sagt ihr dazu? worauf muss ich noch achten?

eine konkrete frage habe ich schon. der wagen ist mit 15-speichen alus ausgestattet in der dimension 235/40/18. kann ich da auch winterreifen in einer "familienvaterfreundlichen" dimension, z.b.: 215/55/? draufziehen?

danke euch schon mal im voraus und freue mich auf eure unterstützung

gr steagle
gruß steagle

Polo 9n; sold!
Digga: A6Avant; 2,4l V6; LPG; S-Line, Recaro, Bose
Cabby: A5multitr.;2.0TFSI(179PS);Teakbraun;Akustikverdeck;PDC+;Xenon+;Lichtpaket;HomeLink;MAL;Laurelholz;MMI Navi+;FIS;MuFu;Sportsitze;Alcantara/Leder;GH in der Rücksitzbank;SH vorn;Kopfraumheizung;ASS;Bluetooth;Licht-/Regensensor;GRA;
Benutzeravatar
steagle
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 63
Registriert: Di Feb 18, 2014 20:25
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 180 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: AW: Hilfe beim Kauf erbeten.

Beitragvon mrkuba » Di Feb 18, 2014 20:58

Erster Anhaltspunkt:
Ein A4 Cabrio hat immer 4 Sitze! ;)
Gruß Jakub

A5 Cabrio
Benutzeravatar
mrkuba
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2091
Bilder: 20
Registriert: Mo Nov 30, 2009 09:57
Wohnort: 22926 Ahrensburg
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: AW: Hilfe beim Kauf erbeten.

Beitragvon steagle » Di Feb 18, 2014 21:05

mrkuba hat geschrieben:Erster Anhaltspunkt:
Ein A4 Cabrio hat immer 4 Sitze! ;)


copy&paste!!! [smilie=1hammer.gif]
gruß steagle

Polo 9n; sold!
Digga: A6Avant; 2,4l V6; LPG; S-Line, Recaro, Bose
Cabby: A5multitr.;2.0TFSI(179PS);Teakbraun;Akustikverdeck;PDC+;Xenon+;Lichtpaket;HomeLink;MAL;Laurelholz;MMI Navi+;FIS;MuFu;Sportsitze;Alcantara/Leder;GH in der Rücksitzbank;SH vorn;Kopfraumheizung;ASS;Bluetooth;Licht-/Regensensor;GRA;
Benutzeravatar
steagle
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 63
Registriert: Di Feb 18, 2014 20:25
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 180 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Hilfe beim Kauf erbeten.

Beitragvon Elegant » Di Feb 18, 2014 21:27

Alles an Elektrik ausprobieren. Dach auf und zu machen, vielleicht mehrfach.

aufs Leder achten, Zustand gut oder schon rissig.

Öldeckel schleimig? Wie sieht das Kühlwasser aus? Usw. Usw. Usw
Gruß Tobias

Audi A7 Competition 3.0 BiTDI

verkauft Audi A5 FL 3.0 TDI Quattro Mondscheinblau
verkauft A5 VFL 3.0 TDI Quattro Phantomschwarz
verkauft A4 B7 3.0 TDI Quattro Moroblau
Benutzeravatar
Elegant
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1182
Bilder: 23
Registriert: So Mär 20, 2011 16:57
Wohnort: 48167 Münster
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hilfe beim Kauf erbeten.

Beitragvon steagle » Di Feb 18, 2014 21:33

ok, thx.

das sind ja so allgemeine sachen,aber gibt es irgendwelche modeltypischen schwächen auf die man besonders achten müßte?
leider habe ich mit verdecken noch nicht besonders viel zu tun gehabt. worauf ist hier besonders zu achten?
gruß steagle

Polo 9n; sold!
Digga: A6Avant; 2,4l V6; LPG; S-Line, Recaro, Bose
Cabby: A5multitr.;2.0TFSI(179PS);Teakbraun;Akustikverdeck;PDC+;Xenon+;Lichtpaket;HomeLink;MAL;Laurelholz;MMI Navi+;FIS;MuFu;Sportsitze;Alcantara/Leder;GH in der Rücksitzbank;SH vorn;Kopfraumheizung;ASS;Bluetooth;Licht-/Regensensor;GRA;
Benutzeravatar
steagle
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 63
Registriert: Di Feb 18, 2014 20:25
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 180 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Hilfe beim Kauf erbeten.

Beitragvon mrkuba » Di Feb 18, 2014 21:47

Beim Akustikverdeck musst du z.B. auf die Hechscheibenheizung achten, ob alle Drähte funktionieren.
Wenn nicht, muss die komplette Verdeckhaut gewechselt werden…
Weitere Sache wäre die Verdeckwanne. Sie sollte sich problemlos hoch und runter bewegen können und nirgendswo klemmen.
Des weiteren kannst du auf den Radioempfang achten. Die Antennen sind in der Heckklappe und die Kabel brechen oft in der Gummitülle zur Heckklappe…
Gruß Jakub

A5 Cabrio
Benutzeravatar
mrkuba
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2091
Bilder: 20
Registriert: Mo Nov 30, 2009 09:57
Wohnort: 22926 Ahrensburg
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hilfe beim Kauf erbeten.

Beitragvon steagle » Di Feb 18, 2014 22:41

mrkuba hat geschrieben:Beim Akustikverdeck musst du z.B. auf die Hechscheibenheizung achten, ob alle Drähte funktionieren.
Wenn nicht, muss die komplette Verdeckhaut gewechselt werden…
Weitere Sache wäre die Verdeckwanne. Sie sollte sich problemlos hoch und runter bewegen können und nirgendswo klemmen.
Des weiteren kannst du auf den Radioempfang achten. Die Antennen sind in der Heckklappe und die Kabel brechen oft in der Gummitülle zur Heckklappe…


ok, aber wie teste ich die heckscheibenheizung, wenn die scheibe nicht beschlagen ist???
mit der verdeckwanne meinst du wohl das kunststoffteil, das im kofferraum "runterhängt"? wenn das verdeck geschlossen ist, kann man es irgendwie arretieren, damit der kofferraum größer wird?

zum verdeck habe ich noch eine frage. als wir uns den wagen letzte woche angeschaut haben, sind mir an den falten des verdecks stellen im stoff aufgefallen,
als ob an dem stoff jmnd, vielleicht beim saubermachen, zu stark gerieben hätte!? kann das davon kommen, wenn das cabrio länger in der garage geschlossen gestanden hat?
gruß steagle

Polo 9n; sold!
Digga: A6Avant; 2,4l V6; LPG; S-Line, Recaro, Bose
Cabby: A5multitr.;2.0TFSI(179PS);Teakbraun;Akustikverdeck;PDC+;Xenon+;Lichtpaket;HomeLink;MAL;Laurelholz;MMI Navi+;FIS;MuFu;Sportsitze;Alcantara/Leder;GH in der Rücksitzbank;SH vorn;Kopfraumheizung;ASS;Bluetooth;Licht-/Regensensor;GRA;
Benutzeravatar
steagle
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 63
Registriert: Di Feb 18, 2014 20:25
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 180 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Hilfe beim Kauf erbeten.

Beitragvon DiLe63 » Di Feb 18, 2014 22:44

Der Wagen seines Interesses ist doch Bj. 2008 ergo ein B7. Dann ist die Antenne in der seitlichen Kofferraummulde und nicht mehr im Verdeckkastendeckel.

Achten sollte man auch auf die Seitenscheibe. Klappern, Windgeräusche (nicht richtig eingestellt)
Gruß Dirk

2.0 TFSI mit MT - granatrot-perlefect - Xenon adptive light - APS v.u.h - S-Line 18' - HA 15mm Distanzen - Leder-Alcantara - Sportsitze - MuFu-Lenkrad mit Schaltpaddel - RNS-E - Akustikverdeck - Licht/Regensensor - GRA - Commig/Leaving home - Telefon in Mittelkonsole - Smart Top mit USB - abn.AHK - A5 LED-Kennz.bel. - VCDS
Benutzeravatar
DiLe63
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 433
Bilder: 12
Registriert: Fr Apr 20, 2012 21:11
Wohnort: 23568 Lübeck
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Hilfe beim Kauf erbeten.

Beitragvon steagle » Di Feb 18, 2014 22:49

DiLe63 hat geschrieben:Der Wagen seines Interesses ist doch Bj. 2008 ergo ein B7. Dann ist die Antenne in der seitlichen Kofferraummulde und nicht mehr im Verdeckkastendeckel.

Achten sollte man auch auf die Seitenscheibe. Klappern, Windgeräusche (nicht richtig eingestellt)


hi und thx, meinst du die kleinen hinteren oder die in den türen? oder alle??? [smilie=shocked.gif]
gruß steagle

Polo 9n; sold!
Digga: A6Avant; 2,4l V6; LPG; S-Line, Recaro, Bose
Cabby: A5multitr.;2.0TFSI(179PS);Teakbraun;Akustikverdeck;PDC+;Xenon+;Lichtpaket;HomeLink;MAL;Laurelholz;MMI Navi+;FIS;MuFu;Sportsitze;Alcantara/Leder;GH in der Rücksitzbank;SH vorn;Kopfraumheizung;ASS;Bluetooth;Licht-/Regensensor;GRA;
Benutzeravatar
steagle
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 63
Registriert: Di Feb 18, 2014 20:25
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 180 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Hilfe beim Kauf erbeten.

Beitragvon DiLe63 » Di Feb 18, 2014 22:55

Ich meine alle, denn wenn die nicht alle zueinander und zum Dach optimal eingestellt sind gibt es Windgeräusche und möglicherweise auch Wassereinbruch.
Gruß Dirk

2.0 TFSI mit MT - granatrot-perlefect - Xenon adptive light - APS v.u.h - S-Line 18' - HA 15mm Distanzen - Leder-Alcantara - Sportsitze - MuFu-Lenkrad mit Schaltpaddel - RNS-E - Akustikverdeck - Licht/Regensensor - GRA - Commig/Leaving home - Telefon in Mittelkonsole - Smart Top mit USB - abn.AHK - A5 LED-Kennz.bel. - VCDS
Benutzeravatar
DiLe63
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 433
Bilder: 12
Registriert: Fr Apr 20, 2012 21:11
Wohnort: 23568 Lübeck
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Hilfe beim Kauf erbeten.

Beitragvon mrkuba » Di Feb 18, 2014 23:13

DiLe63 hat geschrieben:Der Wagen seines Interesses ist doch Bj. 2008 ergo ein B7. Dann ist die Antenne in der seitlichen Kofferraummulde und nicht mehr im Verdeckkastendeckel.

Das Antennenkabelproblem ist tatsächlich typisch für den B6. Dass im B7 die Antennen aber nicht mehr im Kofferraumdeckel sind, das wäre mir neu!
Lt. AKTE sieht es auch nicht so aus, als wären diese nicht mehr in der Kofferraumklappe..
Gruß Jakub

A5 Cabrio
Benutzeravatar
mrkuba
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2091
Bilder: 20
Registriert: Mo Nov 30, 2009 09:57
Wohnort: 22926 Ahrensburg
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hilfe beim Kauf erbeten.

Beitragvon DiLe63 » Di Feb 18, 2014 23:20

Ist aber tatsächlich so laut Werkstattbuch und als ich letztes Jahr die AhK angebaut habe konnte ich mich davon auch real überzeugen. Wenn man RNS-E mit TV hat ist diese Antenne auch dort untergebracht.
Gruß Dirk

2.0 TFSI mit MT - granatrot-perlefect - Xenon adptive light - APS v.u.h - S-Line 18' - HA 15mm Distanzen - Leder-Alcantara - Sportsitze - MuFu-Lenkrad mit Schaltpaddel - RNS-E - Akustikverdeck - Licht/Regensensor - GRA - Commig/Leaving home - Telefon in Mittelkonsole - Smart Top mit USB - abn.AHK - A5 LED-Kennz.bel. - VCDS
Benutzeravatar
DiLe63
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 433
Bilder: 12
Registriert: Fr Apr 20, 2012 21:11
Wohnort: 23568 Lübeck
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Hilfe beim Kauf erbeten.

Beitragvon Ultravoxde » Di Feb 18, 2014 23:52

steagle hat geschrieben:zum verdeck habe ich noch eine frage. als wir uns den wagen letzte woche angeschaut haben, sind mir an den falten des verdecks stellen im stoff aufgefallen,
als ob an dem stoff jmnd, vielleicht beim saubermachen, zu stark gerieben hätte!? kann das davon kommen, wenn das cabrio länger in der garage geschlossen gestanden hat?



Ist Stand der Technik bei Audi. :mrgreen:
Haben viele, mal mehr mal weniger stark.
Beim A5 kann es teilweise noch schlimmer vorkommen.
1,8T Benziner \ EZ 4/2008 \ Farbe: 3x Schwarz \ Sommerfelgen RS4 9Jx19ET29 mit 245x35 Hankook \ Winterfelgen RH Phönix 8Jx17ET35 \ Xenon \ S-Line Sportpaket Plus \ Anlage:DNX 7200 + TV Tuner + 7“ Monitore + Helix SPXL 12 Sub
Benutzeravatar
Ultravoxde
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 997
Bilder: 0
Registriert: Mi Mär 19, 2008 00:41
Wohnort: Darmstadt
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Hilfe beim Kauf erbeten.

Beitragvon andi1103 » Mi Feb 19, 2014 07:53

DiLe63 hat geschrieben:Ist aber tatsächlich so laut Werkstattbuch und als ich letztes Jahr die AhK angebaut habe konnte ich mich davon auch real überzeugen. Wenn man RNS-E mit TV hat ist diese Antenne auch dort untergebracht.



Ist nicht so, Antennenmodule sind immer in der Heckklappe verbaut. Hast du das evtl. mit dem Steuergerät für Einparkhilfe oder Reifendruckkontrolle verwechselt?

Die Antennen würden auch an dieser Stelle gar nicht funktionieren da rund rum alles aus Stahlblech ist und sie lediglich ein wenig "Sicht" nach oben durch die Kunststoff - Heckklappe hätten.

DiLe63 hat geschrieben:Wenn man RNS-E mit TV hat ist diese Antenne auch dort untergebracht.

Definitiv nicht. Wenn TV verbaut ist, werden einfach nur andere Antennenmodule eingesetzt die TV unterstützten, also keine Zusätzlichen. Sie sitzen ebenfalls links und rechts in der Heckklappe.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13370
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hilfe beim Kauf erbeten.

Beitragvon mrkuba » Mi Feb 19, 2014 07:58

Sag ich doch! Ich hätte mich auch sehr gewundert...
Gruß Jakub

A5 Cabrio
Benutzeravatar
mrkuba
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2091
Bilder: 20
Registriert: Mo Nov 30, 2009 09:57
Wohnort: 22926 Ahrensburg
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Nächste

Zurück zu Kaufentscheidungen und Produktionsänderungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast