Heizung links kalt, rechts ok

Hier alles rein was den Inneraum euer Traumcabbys betrifft, Fragen, Anregungen ect.

Re: Heizung links kalt, rechts ok

Beitragvon Fred09 » Di Okt 14, 2014 11:37

Hallo,
nochmals Dank an alle, die hier ihren Beitrag beigesteuert haben; besonderen Dank natürlich an Andi, der wirklich sehr gute Infos gegeben hat.
Offenbar war der über die Jahre schlechter gewordene Kontakt im Poti die Ursache (sporadische Unterbrechungen, Wackelkontakt).

Reparatur kann als abgeschlossen gewertet werden.

VOLLER ERFOLG!
Heizung läuft wieder beidseitig und ist sauber regelbar; alle Funktionen vorhanden.

Gute Fahrt für unsere Cabriofreunde!

Gruss Fred
Benutzeravatar
Fred09
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 40
Bilder: 19
Registriert: Fr Sep 06, 2013 12:57
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.5 TDI V6
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Heizung links kalt, rechts ok

Beitragvon ben0815 » Sa Nov 19, 2016 09:09

Hallo Gemeinde!!!
Ich hänge mich hier mal dran,weil ich das gleiche Problem habe, nur seitenverkehrt!!
Bei mir wird die Fahrerseite warm und die Beifahrerseite bläst nur kalte Luft!
Den Fehlerspeicher habe ich auslesen lassen, ein Bild der Diagnose hänge ich mit an.

Fehlercode:1810 Stellantrieb Temperaturklappe rechts V159
Funktion fehlerhaft
Fehlercode:716 Umluftklappenstellantrieb
Umluftklappenstellantrieb fehlerhaft

Habe in der Suche so selber nichts passendes gefunden, wie und was auszubauen ist um da ranzukommen!!
Kann mir bitte jemand da die passenden Links zu schicken um an die Motoren ran zu kommen?!
Hoffe ja mal das die nur klemmen und ich die selber wieder gängig bekomme!!
Für eure Hilfe bedanke ich mich bereits im Voraus!!
Grüße Ben
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
8H Cabrio 1.8T 163PS, schwarz ,Sommer: RS6 Felge 9+19 ET35 245/35er, Winter: original S-line 8+18 ET43 235/40er, H+R30mm Federn ,schwarzes Leder, schwarzes Verdeck,Tempomat,Abt Chrompaket, S4 Spiegelkappen,S4 Grill oben/unten,
100er Fox Endrohre...
Benutzeravatar
ben0815
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 60
Bilder: 12
Registriert: Sa Okt 01, 2011 19:01
Wohnort: 49525 Lengerich

Klimaanlage kühle Luft nur auf der Fahrerseite?

Beitragvon king375 » Do Mär 30, 2017 20:38

Moin moin Gemeinde

Hab heute Frau und Tochter zum Flughafen gebracht. War richtig tolles Wetter. Da wir zu dritt unterwegs waren blieb das Dach zu und es wurde recht warm im Cabby. Also hab ich die Klima angemacht und meine Frau wurde dann etwas naja........

Um es kurz zu machen: Auf der Beifahrerseite kam richtig warme Luft aus den Düsen. Auf der Fahrerseite war die Luft kühl.

Hat jemand einen Tipp für mich? Wäre echt dankbar - wir wollen ende Mai mit dem Audi ans Mittelmeer....


Liebe Grüße aus Flensburg
Dirk
2.4er Handsch., Ebonyschw. Perleffekt, Perlnappa, Bose, Ambiente, AHK, 235er 5-Stern Alu, el. Sitze, Fahrwerk, Birke grau, Lichtp.
Zweitw.: BMW Z3 Roadster Bj.98 / Winter: Ford StreetKa Bj. 03
Wohnmobil: VW T3 Joker Bj.84
Softchopper CM400T Bj.80 und Kawasaki z 440LTD Bj.82
2 Wohnw. Bj.71 (Wappen von "einmal Camping immer Camping")
Benutzeravatar
king375
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 60
Bilder: 1
Registriert: So Sep 13, 2015 00:54
Wohnort: Tastrup
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Klimaanlage kühle Luft nur auf der Fahrerseite?

Beitragvon Reijada » Do Mär 30, 2017 20:55

Hallo,

das sind bestimmt die Klappen der Klimasteuerung.
Die hängen schon mal, oder sind defekt.
Gruß Reiner

================================================================================

…nicht ganz originaler Rimili!
Benutzeravatar
Reijada
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5612
Bilder: 36
Registriert: Mi Aug 31, 2011 19:48
Wohnort: Düren NRW
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Klimaanlage kühle Luft nur auf der Fahrerseite?

Beitragvon king375 » Do Mär 30, 2017 20:58

Guten Abend und Danke für die schnelle Antwort.

Nur was mach ich dabei bzw. wo sitzen die und was kann ich da machen?
2.4er Handsch., Ebonyschw. Perleffekt, Perlnappa, Bose, Ambiente, AHK, 235er 5-Stern Alu, el. Sitze, Fahrwerk, Birke grau, Lichtp.
Zweitw.: BMW Z3 Roadster Bj.98 / Winter: Ford StreetKa Bj. 03
Wohnmobil: VW T3 Joker Bj.84
Softchopper CM400T Bj.80 und Kawasaki z 440LTD Bj.82
2 Wohnw. Bj.71 (Wappen von "einmal Camping immer Camping")
Benutzeravatar
king375
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 60
Bilder: 1
Registriert: So Sep 13, 2015 00:54
Wohnort: Tastrup
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Klimaanlage kühle Luft nur auf der Fahrerseite?

Beitragvon Reijada » Do Mär 30, 2017 21:12

Die Stellklappen müssten ausgebaut und gereinigt werden. Könnte sein dass sie dann wieder laufen.
Am besten vorher Fehlerspeicher auslesen lassen.
Man kann sie auch ( wenn ich mich nicht irre) via VCDS mittels Stellwerkdiagnose anfahren
Gruß Reiner

================================================================================

…nicht ganz originaler Rimili!
Benutzeravatar
Reijada
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5612
Bilder: 36
Registriert: Mi Aug 31, 2011 19:48
Wohnort: Düren NRW
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Klimaanlage kühle Luft nur auf der Fahrerseite?

Beitragvon king375 » Do Mär 30, 2017 21:28

Helft mir mal Bitte auf die Sprünge...

Verstehe bzw. vermute ich das richtig:

Handelt es sich um Klappen in den Luftkanälen zu den Ausströmern hinter dem Klimabedienteil - also im Armaturenbrett? Komme ich da evtl. ran indem ich das Handschuhfach ausbaue?
2.4er Handsch., Ebonyschw. Perleffekt, Perlnappa, Bose, Ambiente, AHK, 235er 5-Stern Alu, el. Sitze, Fahrwerk, Birke grau, Lichtp.
Zweitw.: BMW Z3 Roadster Bj.98 / Winter: Ford StreetKa Bj. 03
Wohnmobil: VW T3 Joker Bj.84
Softchopper CM400T Bj.80 und Kawasaki z 440LTD Bj.82
2 Wohnw. Bj.71 (Wappen von "einmal Camping immer Camping")
Benutzeravatar
king375
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 60
Bilder: 1
Registriert: So Sep 13, 2015 00:54
Wohnort: Tastrup
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Klimaanlage kühle Luft nur auf der Fahrerseite?

Beitragvon Reijada » Fr Mär 31, 2017 06:37

Ja genau.
Allerdings waren die bei mir noch nicht defekt.
Deshalb kann ich dir leider nicht mehr dazu sagen.
Vielleicht meldet sich hier jemand der die schon mal repariert hat.
Gruß Reiner

================================================================================

…nicht ganz originaler Rimili!
Benutzeravatar
Reijada
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5612
Bilder: 36
Registriert: Mi Aug 31, 2011 19:48
Wohnort: Düren NRW
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Klimaanlage kühle Luft nur auf der Fahrerseite?

Beitragvon Jambo48 » Fr Mär 31, 2017 08:13

Zur Not hilft die [forensuche] oder ein manueller Blick in das Unterforum "Innenraum"
Kaum einer ist mit seinen Problemchen allein, bzw. der Erste:
heizung-links-kalt-rechts-ok-t15040.html

Da Klimaprobleme nichts mit Navigation oder Elektrik zu tun hat, hab ich das mal nach Innenraum verschoben!
Es grüßt
Micha
Dank "Social Media" glauben viele Menschen, ihre Meinung sei wichtig

FL 3.0 TDI, Javagrün, alle Assis, RFK, RS-Lenkrad, Gewindefedern, B&O, DAB+, Abgas-Soundsystem, SO+WI 9x19 Segment, AHK....
Hobby Optima Ontour Edition mit allem Pipapo
Benutzeravatar
Jambo48
Mod Micha
Mod Micha
 
Beiträge: 2668
Bilder: 43
Registriert: Sa Jan 05, 2013 21:32
Wohnort: 38448, Autostadt
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Klimaanlage kühle Luft nur auf der Fahrerseite?

Beitragvon MorrisAudi » Fr Mär 31, 2017 10:16

Da Klimaprobleme nichts mit Navigation oder Elektrik zu tun hat, hab ich das mal nach Innenraum verschoben!


Darüber könnte man sich jetzt streiten [smilie_frech_117.gif]
Werden immer hin elektronisch angesteuert und man kann sie ja wie Dennis schon sagt, mit VCDS bspw. eine Grundeinstellung vornehmen.

Aber mit Navigation nun wirklich nicht :mrgreen:
Cabrio verkauft... Nun BMW F20
Gruß Morris
LPG
Werk: FIS-Türwarnbel-Ambientebel-AHK
Nachge.: Alpine X800D-U -RFK-FSE-Navi-DSP H800-GZ GZUA 4.150SQ-PDX 2.150-Steg K2.02-Ml1600-HL70-Space1-JL 8W7-GRA-LED Fußraumbel-LED Ausstiegsbel-Auto abblend Spiegel-CH/LH-Autolicht-FL Rülis-A3 MultiLenkrad-Xenon-RS4 Pedalen-SmartTop-S5 Sitze
Benutzeravatar
MorrisAudi
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1221
Bilder: 27
Registriert: Do Aug 06, 2015 15:18
Wohnort: 21077 Hamburg
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: Klimaanlage kühle Luft nur auf der Fahrerseite?

Beitragvon king375 » Mo Apr 17, 2017 22:54

Moin moin.

Tja da habt ihr schon recht aber über die Suche hatte ich nichts passendes gefunden. Der Link hat mich auch nur über Umwege zum Ziel gebracht, denn ich hatte das Problem nicht (wie dort behandelt) auf der Fahrerseite sondern auf der Beifahrerseite und ein Problem mit der Heizung war es auch nicht - sondern halt mit der Klima....

Nun ja - sei es drum ....
Ich hatte dann wie im link beschrieben auf der Fahrerseite die Verkleidung demontiert und mal die Klima bedient. Dabei konnte ich sehen das alle Stellmotoren arbeiten.
Daraufhin hab ich dann das Handschuhfach demontiert und die Klima noch einmal bedient und festgestellt das der Stellmotor der Temperaturklappe auf der Beifahrerseite nicht arbeitet. Nach Demontage und einem manuellem verstellen des Hebels war mir klar den defekten Stellmotor ausfindig gemacht zu haben. Das war soweit auch alles recht einfach zu bewerkstelligen.

Zerlegen des Stellmotores und alle Wiederbelebungsversuche blieben erfolglos - der Motor ist wohl hinüber. Ich habe dann einen neuen bestellt und eingebaut. Läuft jetzt alles wieder. Anlernen war nicht notwendig.

Freue mich jetzt auf den Urlaub in Süd Frankreich mit dem Cabby [smilie_happy_011.gif] [smilie_happy_011.gif] [smilie_happy_011.gif] [smilie_happy_011.gif]

Lieben Dank für die Tipps
2.4er Handsch., Ebonyschw. Perleffekt, Perlnappa, Bose, Ambiente, AHK, 235er 5-Stern Alu, el. Sitze, Fahrwerk, Birke grau, Lichtp.
Zweitw.: BMW Z3 Roadster Bj.98 / Winter: Ford StreetKa Bj. 03
Wohnmobil: VW T3 Joker Bj.84
Softchopper CM400T Bj.80 und Kawasaki z 440LTD Bj.82
2 Wohnw. Bj.71 (Wappen von "einmal Camping immer Camping")
Benutzeravatar
king375
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 60
Bilder: 1
Registriert: So Sep 13, 2015 00:54
Wohnort: Tastrup
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Klimaanlage kühle Luft nur auf der Fahrerseite?

Beitragvon Redthunder » Di Apr 18, 2017 07:34

Jambo48 hat geschrieben:Kaum einer ist mit seinen Problemchen allein, bzw. der Erste:
heizung-links-kalt-rechts-ok-t15040.html

aus diesem Grund auch mal zusammengefügt :mrgreen:
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13634
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Vorherige

Zurück zu Innenraum Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste