Heckscheibe löst sich vom Verdeck ab

alles was das Verdeck betrifft hier z.B. Reinigung, Fehlfunktion ect.

Cabriozentrum

Re: Heckscheibe löst sich vom Verdeck ab

Beitragvon cabriospecht » Sa Okt 09, 2021 18:37

Hallo,
habe mal eine Frage.
Steht dein Cabrio überwiegend im Freien , oder wird es immer in einer Garage geparkt?
Zum Glück hat es mich mit der "Ablösung" noch nicht erwischt.
Mein Cabrio steht aber auch in einer Garage und sieht auch keine Waschstraße.
S4 Cabrio TT Bj 2004 silber alles Original aber mit Extras
Benutzeravatar
cabriospecht
Forensponsor 2022
Forensponsor 2022
 
Beiträge: 233
Registriert: Mo Feb 08, 2010 19:30
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Heckscheibe löst sich vom Verdeck ab

Beitragvon lemmy » Sa Okt 09, 2021 18:56

Hallo,

zuhause steht mein Cabrio unterm Carport, bei der Arbeit jedoch im Freien. Und gewaschen wurde es bei mir bisher ausschließlich in einer Waschstraße...
Grüße von der Ems
Andreas

Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Benutzeravatar
lemmy
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 206
Registriert: Mo Aug 21, 2017 18:39
Wohnort: Lingen
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Heckscheibe löst sich vom Verdeck ab

Beitragvon Buwel » Sa Okt 09, 2021 19:32

Ich hab vor zwei Jahren das Dach bei Jörg Dilge tauschen lassen und kann es nur empfehlen. Die Klebeversuche vorher haben nur Geld gekostet und waren nicht von Dauer. Ich bin halt der Meinung, ich fahre selbst ein ganzes Dach als das ich es dauernd flicke und beim Verkauf des Autos für den neuen Besitzer dann das Dach erneuern lasse, mit einem def. Dach kauft ja wohl keiner ein Auto. Ich würde es auf jedenfalls nicht kaufen.
Also, neues Dach bon Jörg kann ich nur empfehlen, ehrliche Werkstatt [10.gif] und super Arbeit.


Gruß
Bernd
Gruß aus Jockgrim
Bernd
Audi A4 Cabrio B6, 2.4Liter V6, Blau, Alcantara Sitze, Handschalter 5 Gang
Buwel
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 23
Registriert: So Apr 21, 2013 20:30
Wohnort: Jockgrim
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Heckscheibe löst sich vom Verdeck ab

Beitragvon Mannheimer » Di Okt 19, 2021 14:13

Hi, das Problem hatte ich vor zwei Jahren auch, links unten, ca. 15 cm war beim Sattler in Mannheim, überhaupt nichts zu sehen vom Kleben, wie original, hält immer noch super, Kosten, glaube waren € 140 Auto musste über Nacht dort bleiben.
Bis jetzt nichts mehr nachgekommen an anderen Stellen, könnte sich allerdings noch ändern, nach Aussage vom Sattlermeister. Heckscheibe steht unter ständiger Beobachtung :)
LG Klaus
Benutzeravatar
Mannheimer
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 52
Registriert: Sa Jul 06, 2019 10:24
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Heckscheibe löst sich vom Verdeck ab

Beitragvon Totofan » Fr Okt 29, 2021 13:05

Hallo zusammen, ohne jetzt lange im Forum zu suchen: hat von euch schon jemand von euch so einen Schaden über eine Versicherung abgewickelt? Welche Erfahrungen habt ihr dazu? Ich hab ein bisschen im Netz gesucht und siehe da, einige Versicherungen übernehmen wohl den Austausch der Außenhaut mit Scheibe. Gruß Thomas.
B6 1,8T Schalter, schwarz perleffekt, Leder schwarz, FIS, Mittelarmlehne, PDC, Windschott, Borbet 18 Zoll, S4 Außenspiegel

Ex-Fahrzeuge:
BMW 1602 81-82
BMW 318 82-83
SCIROCCO1 83-84
GOLF GTI1 84-89
GOLF GTI2 89-92
PASSAT 35I 92-04
PASSAT B3G TDI 04-09
PASSAT 3C TDI 09-17
GOLF 7 TSI 150 PS 17-21
ARTEON 2.0 TSI 190 PS 21-
Benutzeravatar
Totofan
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 33
Bilder: 10
Registriert: Di Mär 22, 2016 19:04
Wohnort: Emsdetten
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Heckscheibe löst sich vom Verdeck ab

Beitragvon need4speed » Fr Okt 29, 2021 16:56

Wie sollte das bei wahrheitsgemäßer Schadensbeschreibung funktionieren?

Es ist kein Glasbruch für den die TK aufkommen würde und kein Unfallschaden für die VK. Für Verschleiß zahlen die leider nicht, das wäre ja auch zu schön [smilie=icon_wink.gif]
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14719
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Heckscheibe löst sich vom Verdeck ab

Beitragvon lemmy » Mo Dez 13, 2021 19:45

Moin,

ich habe heute mein Auto mit neuem blauem Verdeck abgeholt und dafür 1450 € beim Cabriozentrum gelassen.
Die Arbeit von Jörg Dilge kann ich uneingeschränkt empfehlen!
Grüße von der Ems
Andreas

Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Benutzeravatar
lemmy
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 206
Registriert: Mo Aug 21, 2017 18:39
Wohnort: Lingen
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Heckscheibe löst sich vom Verdeck ab

Beitragvon Phantomschwarz » Mo Dez 13, 2021 20:13

lemmy hat geschrieben: Und gewaschen wurde es bei mir bisher ausschließlich in einer Waschstraße...


Fast alle Waschstraßen verwenden Reiniger auf Citrusbasis, der im Ruf steht viele Kleber anzulösen.

Gruß
Christian
Audi S5 Cabriolet Misanorot
sold: Audi S5 Cabriolet Individual Champagner
sold: Audi A4 Cabriolet 2,0 TFSI Phantomschwarz
sold: Audi Cabriolet 2,8 Kaktusgrün
sold: Audi Cabriolet 1,8 Kaktusgrün
sold: Golf Cabriolet 2,0 Brightgreen
sold: VW 1303 Cabriolet "Fuel Injection" Marsrot
VCDS Hex V2
Benutzeravatar
Phantomschwarz
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021
 
Beiträge: 702
Bilder: 0
Registriert: Do Sep 15, 2011 20:45
Wohnort: 21465 Reinbek
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Heckscheibe löst sich vom Verdeck ab

Beitragvon lemmy » Mo Dez 13, 2021 23:11

Im neuen Verdeck ist die Scheibe mittels eines Keders befestigt, nicht mehr mit dem Stoff verklebt.
Grüße von der Ems
Andreas

Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Benutzeravatar
lemmy
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 206
Registriert: Mo Aug 21, 2017 18:39
Wohnort: Lingen
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Heckscheibe löst sich vom Verdeck ab

Beitragvon Sportler69 » Di Dez 14, 2021 16:24

Phantomschwarz hat geschrieben:
lemmy hat geschrieben: Und gewaschen wurde es bei mir bisher ausschließlich in einer Waschstraße...


Fast alle Waschstraßen verwenden Reiniger auf Citrusbasis, der im Ruf steht viele Kleber anzulösen.

Gruß
Christian


Deswegen fahre ich mit einem Cabrio auch nie in eine Waschstraße [tanz3]
Es grüßt euch Sascha aus dem Oberbergischen.
VCDS-HEX+CAN
Benutzeravatar
Sportler69
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 826
Bilder: 16
Registriert: Di Okt 01, 2019 14:08
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Heckscheibe löst sich vom Verdeck ab

Beitragvon andi1103 » Di Dez 14, 2021 20:02

sorry, diese Aussage halte ich für quatsch. Und Ja, ich fahre auch schon mal durch die Waschstraße. die Aussage wurde vor allem auf dieser Seite verbreitet: https://www.ck-cabrio.de/pflege/pflege-reinigung/ - und ist in seinem Originaltext dort mittlerweile entfernt worden. War auch ziemlich peinlich, über chemische einwirkung zu sprechen und dann nicht mal Zitonensäure und Ascorbinsäure auseinanderhalten zu können: post128919.html#p128919 .

Man mag seine Gründe haben nicht in die Waschanlage zu fahren, aber das mit dem Zitrusreiniger ist ein Mythos.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13370
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Heckscheibe löst sich vom Verdeck ab

Beitragvon Oldcars » So Dez 26, 2021 10:04

Hallo Andreas,

zum Ersten, was Jörg empfiehlt ist nicht aus der Luft ergriffen. Aus Erfahrung kann ich nur empfehlen seine Worte ernst zu nehmen. Die Arbeiten sind top. Wir reisen über 800 km um jeweils Arbeiten von seinem Betrieb ausführen zu lassen.
Meinerseits bin ich wohl sehr konventionell eingestellt. Daher würde ich ein schwarzes Verdeck empfehlen. Bei einem schwarzen Verdeck ist der Wiederverkauf vermutlich auch einfacher. Habe mich auch für ein schwarzes Verdeck beim gelben A5 entschieden. Hat mir alternativ ein braunes angeboten.
Netter Gruss Daniel
Benutzeravatar
Oldcars
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 47
Bilder: 15
Registriert: Do Mai 07, 2020 18:10
Wohnort: Berner Oberland, Hobbyraum bei Arnsberg (HSK), Freizeitaufenthalt an der Ostsee
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Heckscheibe löst sich vom Verdeck ab

Beitragvon lemmy » So Dez 26, 2021 10:53

Hallo Daniel,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe mein Auto bereits am 13. Dezember mit blauem Verdeck abgeholt.
Grüße von der Ems
Andreas

Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Benutzeravatar
lemmy
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 206
Registriert: Mo Aug 21, 2017 18:39
Wohnort: Lingen
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Heckscheibe löst sich vom Verdeck ab

Beitragvon Oldcars » So Dez 26, 2021 11:15

Dann hast das Wichtigste richtig gemacht… 👍
Netter Gruss Daniel
Benutzeravatar
Oldcars
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 47
Bilder: 15
Registriert: Do Mai 07, 2020 18:10
Wohnort: Berner Oberland, Hobbyraum bei Arnsberg (HSK), Freizeitaufenthalt an der Ostsee
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Heckscheibe löst sich vom Verdeck ab

Beitragvon A4WeilamRhein » Mo Sep 05, 2022 08:36

Hallo zusammen,

bei mir hat sich die komplette obere Seite der Heckscheibe gelöst. Um den Verdeckstoff beim Kleben anzupressen, wollte ich so Saugnäpfe bei KS Tools bestellen.
Lieferdatum 5.12.!!!!
Hat jemand noch so Anpressdinger oder sonstwas rumliegen, die er mir verkaufen oder leihen könnte?

Vielen Dank
1,8T, EZ 5/05, caribicblau, alcantara
Benutzeravatar
A4WeilamRhein
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 39
Registriert: Mi Sep 22, 2010 17:16
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

VorherigeNächste

Zurück zu Das Audi A4 Cabrioverdeck

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast