Heckscheibe löst sich vom Verdeck ab

alles was das Verdeck betrifft hier z.B. Reinigung, Fehlfunktion ect.

Cabriozentrum

Re: Heckscheibe löst sich vom Verdeck ab

Beitragvon CabFan80A4 » Do Mär 08, 2018 22:02

Ich hab Vorgestern mit Sikaflex 221i und Primer 605 geklebt.
Leider habe ich das bei 5°C machen müssen, weil ich meine Scheune nicht wärmer bekommen habe. Im Cab hab ich um die 25°C erreicht und das so ca 9 h stehen lassen. Anschließend Heizung aus und nun bin ich gespannt, wie das Ergebnis ausschaut, wenn ich wieder in die Scheune komme.

Ich werde berichten.

Gruß Torsten
Benutzeravatar
CabFan80A4
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 35
Registriert: Mi Feb 28, 2018 20:10
Wohnort: 04509 Wiedemar
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Heckscheibe löst sich vom Verdeck ab

Beitragvon CabFan80A4 » Sa Mär 10, 2018 20:19

Ich denke, dass allen, die es schon geklebt haben, das Ergebnis schon vorher klar war... [kugel]

Es ist immernoch undicht... [smilie=bluerant.gif]

Jetzt ist es etwas wärmer und der nächste Versuch steht an.
[tanz3]
Benutzeravatar
CabFan80A4
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 35
Registriert: Mi Feb 28, 2018 20:10
Wohnort: 04509 Wiedemar
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Heckscheibe löst sich vom Verdeck ab

Beitragvon dolce » So Mär 11, 2018 12:16

CabFan80A4 hat geschrieben:Es ist immernoch undicht...


Dem muss ich widersprechen, bei unserem TT ist es nach 1,5 Jahren immer noch dicht.
Der Kleber wird zwar leicht gelblich, hält aber immer noch sehr gut.
Gruß, Dennis (KARMANN Bande) ...eben mal durchgezählt, Ich hab sie tatsächlich nicht mehr alle!

A4 Cabrio 3,0 TDI; BJ 06; schwarz/rot
(R)S6 Avant 4,2; BJ 02; schwarz/schwarz
TT Roadster 1,8T; BJ 00; schwarz/schwarz
Audi 200 5E; BJ 81; meteor met./blau
McCormick D 326; Bj 64; rot
Benutzeravatar
dolce
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 934
Bilder: 5
Registriert: Di Jun 30, 2009 20:37
Wohnort: Hamburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 233 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Heckscheibe löst sich vom Verdeck ab

Beitragvon CabFan80A4 » Mo Mär 12, 2018 00:52

Ich kann erfreulicherweise berichten: Es ist jetzt dicht! [smilie_happy_011.gif]

Ich bin gespannt, wie es die verschiedenen Belastungen übersteht.

Im übrigen wurde die Scheibe offensichtlich schon mehrfach geklebt, was vermutlich auch zu meinem ersten Fehlversuch führte...

Gruß Torsten
Benutzeravatar
CabFan80A4
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 35
Registriert: Mi Feb 28, 2018 20:10
Wohnort: 04509 Wiedemar
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Heckscheibe löst sich vom Verdeck ab

Beitragvon Cabriocruiser » So Apr 15, 2018 21:36

Welche Baujahre sind von dieser Problematik betroffen? Danke!
B9 FL 45 TFSI Qu., BJ 21, Daytonagrau Perleffekt, S-Line In- & Exterieur, Leder, Dynamiklenkung, Dämpferregelung, Matrix-LED + Laserlicht, Navi, virtual Cockpit, Head-up Display, B&O, 20 Zoll Rotor, AHK usw.
& Stadtflitzer: Polo AW, R-Line, BJ 21
Sold:
Cabrio B7, BJ 06 Delphingrau
Cabrio B7, BJ 07 Phantomsw.
Cabrio B6, BJ 03 Ebonysw.
Benutzeravatar
Cabriocruiser
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 1667
Bilder: 12
Registriert: So Apr 12, 2009 15:09
Wohnort: Monaco di Baviera - z´Minga
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 45 TFSI mit 265 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Heckscheibe löst sich vom Verdeck ab

Beitragvon Oliver » Mo Apr 16, 2018 08:36

Alle B6 und mittlerweile auch die B7 Generation.
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 8½x19ET45 ASA AR1+10mm Spurpl./Seite, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Benutzeravatar
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver
 
Beiträge: 6596
Bilder: 120
Registriert: Fr Dez 05, 2008 09:02
Wohnort: 22459 Hamburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Heckscheibe löst sich vom Verdeck ab

Beitragvon andi1103 » Mo Apr 16, 2018 10:47

Nach 2005 lässt die Häufigkeit aber nach, B7 sind selten betroffen. Es hab eine Info dass es ein Problem im Produktionsprozess gewesen sein soll, die Heckscheiben wurden anfangs mit bloßer Hand montiert wodurch Klebestellen mit Hautfett in Berührung kommen konnten. Irgendwann durfte dann nur noch mit Handschuhen montiert werden - aber daran musste man sich auch halten.

Ob das genau so stimmt wie gesagt, können wir natürlich nicht überprüfen. Allerdings kann das Problem auch bei anderen Herstellern auftreten die in dem Zeitraum den gleichen Zulieferer wie Audi hatten.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13365
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Heckscheibe löst sich vom Verdeck ab

Beitragvon mathias867248 » Do Apr 19, 2018 11:21

Seit vergangenem Wochenende ist mein B7 auch betroffen. [smilie=puke.gif] [Shock.gif] [smilie=bluerant.gif] [smilie=cry.gif] [wutmauer]

Heckscheibe löst sich in den unteren Ecken ab. Habe ich nach dem händischen Waschen an den Wasserflecken auf dem Verdeckdeckel bemerkt.

Habe gestern beim :mrgreen: gefragt was das Verdeck denn jetzt kostet: 5310,38€ [Shock.gif] [Shock.gif]

Ich werde es jetzt kleben. Ist noch ganz am Anfang.
Grüße Mathias
A4 2.0 TFSI Multi B7; 03/06; Phantomschwarz-Perleffekt, Leder Weinrot, Lichtpaket, Sportsitze, Memory, HomeLink, MuFu-3 Speichen, Akustik, Sitzhzg., Spiegel innen u. aussen abblend. + anklappbar, Nußbaum, MAL mit Handy, Holz-Schalthebel, DWA, CD, RSN-E, Windschott, APS v + h, Xenon, GRA, 235/40 R18 95 Y XL Arkano, CH + LH,
Benutzeravatar
mathias867248
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 303
Bilder: 9
Registriert: Sa Apr 07, 2012 08:25
Wohnort: 86911 Dießen
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Heckscheibe löst sich vom Verdeck ab

Beitragvon Cabriocruiser » Do Mai 10, 2018 19:46

Ich wollte mir heute von Privat einen B7 EZ 04/2008 kaufen. Heckscheibe hatte sich unten rechts schon auf ca. 10 cm gelöst. Man konnte problemlos zwei Finger reinstecken. Es scheinen also tatsächlich alle Baujahre betroffen zu sein [smilie=thumbsdown.gif]
B9 FL 45 TFSI Qu., BJ 21, Daytonagrau Perleffekt, S-Line In- & Exterieur, Leder, Dynamiklenkung, Dämpferregelung, Matrix-LED + Laserlicht, Navi, virtual Cockpit, Head-up Display, B&O, 20 Zoll Rotor, AHK usw.
& Stadtflitzer: Polo AW, R-Line, BJ 21
Sold:
Cabrio B7, BJ 06 Delphingrau
Cabrio B7, BJ 07 Phantomsw.
Cabrio B6, BJ 03 Ebonysw.
Benutzeravatar
Cabriocruiser
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 1667
Bilder: 12
Registriert: So Apr 12, 2009 15:09
Wohnort: Monaco di Baviera - z´Minga
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 45 TFSI mit 265 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Heckscheibe löst sich vom Verdeck ab

Beitragvon Buwel » Fr Jun 08, 2018 21:38

Hallo zusammen,
Nachdem ich vor ca.2Jahren die ersten Probleme mit dem Ablösen der Heckscheibe hatte, ein Sattler in der Nähe hat hat für kleines Geld geholfen, hatte sich die Scheibe jetzt im unteren Brreich auf ca.30cm abgelöst.
Nachdem ich in Osnabrück bei Jörg Dilge angerufen habe, er mir die Unterschiede seiner Bezüge erklärt hatte, haben wir einen Termin ausgemacht. Am Tage des Tausches hab ich mich um 3 Uhr ins Auto gesetzt und bin die 460 km nach Osnabrück gefahren. Vor Ort traf ich Jörg, super freundlich und gut gelaunt, er machte sich einen ersten Eindruck vom zustand des Daches, einmal bitte auf und zu, er hat mehr gesehen, als die Kollegen von freundlichen. Da war ich schon beeindruckt.nach der Frage, schwarz oder blau, verschwand er in der Werkstatt und hat einen blauen Bezug geholt, mit der Anmerkung, im Freien ist besseres Licht und man sieht die Farbe besser, Original war ein blaues drauf, jetzt auch wieder. Nach kurze Info über den Abholzeitpunkt und die Empfehlung in die Innenstadt zu fahren, und das er mich anruft wenn noch was defekt wäre, verließ ich Jörgs Werkstatt. Nach einem Blick in die Werkstatt, da sah man schon, das seine Mitarbeiter echte Profis in Sachen Cabrioverdecke sind. Da stand ein Käfer Cabrio, hatte kurz überlegt zu tauschen.
Kurzer Anruf von Jörg und die Info das die Dichtung beschädigt ist, diese aber repariert werden kann oder ob ich eine komplett neue wollte. Er meinte, die Reparatur würde ausreichen. Das Verhalten find ich super, beim freundlichen hätten sie die Dichtung getauscht und gemeint, für 300€ mehr hätte das sein müssen. Pünktlich um 15 Uhr war ich wieder in der Werkstatt, und war total begeistert, unser cabrio hatte ein neues Dach, das sah super aus. Tolle Arbeit von Jörgs Mitarbeitern. Jörg erklärte mir noch die Sache mit der Dichtung, beantwortete mir noch meine Fragen und erklärte mir wie man sein Dach richtig pflegt und reinigt. Dann verließ ich total begeistert Jörgs Werkstatt. Da mir die 460 km im feierabendferkehr zu stressig waren, bin ich ins B&B am Bahnhof, das kann man auch empfehlen. Auf der Heimfahrt bin ich dann in Starkregen gekommen, das Dach ist Dicht, super. Bei Jörg in der Werkstatt wird nur getauscht was getauscht werden muss, hier wird nicht abgezockt, wie bei anderen. Ich kann das Cabrizentrum Osnabrück nur empfehlen, zwar hoffe ich nicht mehr hin zu müssen (hoffentlich ist nichts mehr am Dach) aber wenn ich muss, werde ich keine Sekunde zögern.
Zum Thema Scheibe mit Klebeband sicher kann ich nur folgendes sagen. Das Tesa Klebeband mit dem cabrioverdeckpiktogramm hält nicht auf dem Stoffverdeck, bei mir hat Panzertape gehalten das auch die Bundeswehr verwendet. Wichtig ist nur das der Stoff vom Verdeck sauber und staubfein ist.

Gruß
Bernd
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Jockgrim
Bernd
Audi A4 Cabrio B6, 2.4Liter V6, Blau, Alcantara Sitze, Handschalter 5 Gang
Buwel
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 23
Registriert: So Apr 21, 2013 20:30
Wohnort: Jockgrim
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Heckscheibe löst sich vom Verdeck ab

Beitragvon Toddy » Sa Jun 09, 2018 07:46

Hallo zusammen.... Nachdem ich gestern erfolgreich den kabelbruch an der Fahrertür beseitigen konnte [smilie_happy_011.gif] hab ich beim schließen des Verdeckes dann festgestellt das sich auch bei mir die Scheibe vom Verdeck löst. [Shock.gif] weiß jemand einen guten Sattler in der Region Wilhelmshaven / Friesland?
Gruß Thorsten
B6 1.8T Leistungsoptimiert, S-Line,Ebony Schwarz Metallic Perleffekt,Fl Rüllis,Sport E-Sitze,Sitzheizung,Lordose,Easy Entry,Perlnappa/Alcantara,IsoFix vo.u.Hinten,Xenon, Klimaautomatik,Komfortblinker,Ambientenbel.,Ablagepaket,Armlehne,S-Line Felgen 235/45 ZR17 , Chrom Design Windschott,Verdeckmodul
Benutzeravatar
Toddy
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 68
Bilder: 11
Registriert: Di Mär 19, 2013 18:38
Wohnort: 26382 Wilhelmshaven
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Heckscheibe löst sich vom Verdeck ab

Beitragvon Toddy » Sa Jun 09, 2018 08:34

Hat denn jemand eine Ahnung was das aktuell beim Cabrio Zentrum Osnabrück kostet? Also neues Verdeck?
Gruß Thorsten
B6 1.8T Leistungsoptimiert, S-Line,Ebony Schwarz Metallic Perleffekt,Fl Rüllis,Sport E-Sitze,Sitzheizung,Lordose,Easy Entry,Perlnappa/Alcantara,IsoFix vo.u.Hinten,Xenon, Klimaautomatik,Komfortblinker,Ambientenbel.,Ablagepaket,Armlehne,S-Line Felgen 235/45 ZR17 , Chrom Design Windschott,Verdeckmodul
Benutzeravatar
Toddy
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 68
Bilder: 11
Registriert: Di Mär 19, 2013 18:38
Wohnort: 26382 Wilhelmshaven
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Heckscheibe löst sich vom Verdeck ab

Beitragvon cmddata2000 » Sa Jun 09, 2018 09:51

Gruß Olli
------------------
A4 B7 sold
A5 B8 FL 2.0 TFSI quattro, ibisweiß, S 9x19 Rotor, W 8,5x18 5-V-Speiche, Drive Select, ACC, Lane, B&O, MMI3GP, AMI, Keyless, Spiegel anklappb/autom abbl, APS+RFK, Dynamiklenkung, S-Line Ext. & FW, Sitzhzg & Fön, 3-Zonen-Klima, AP, LP, MAL, HH, Smart Top Modul, KW Gewinde-Federn, Geplant: DAB+
Benutzeravatar
cmddata2000
Mod Olli
Mod Olli
 
Beiträge: 5898
Bilder: 238
Registriert: Do Mai 23, 2013 12:43
Wohnort: 46539 Dinslaken
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Heckscheibe löst sich vom Verdeck ab

Beitragvon Buwel » Sa Jun 09, 2018 11:08

Am Freitag hab ich für ein blaues Q3 Verdeck 1440€ bezahlt.
Gruß aus Jockgrim
Bernd
Audi A4 Cabrio B6, 2.4Liter V6, Blau, Alcantara Sitze, Handschalter 5 Gang
Buwel
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 23
Registriert: So Apr 21, 2013 20:30
Wohnort: Jockgrim
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Danke euch Heckscheibe löst sich vom Verdeck ab

Beitragvon Toddy » Sa Jun 09, 2018 17:55

Danke euch für die schnelle Antwort...... Mal schauen was ich mache [kugel] für ein angebliches Premiumfahrzeug ist das ein Armutszeugnis. Wie viele andere Krankheiten bei den Röcheln auch [smilie=thumbsdown.gif]
Gruß Thorsten
B6 1.8T Leistungsoptimiert, S-Line,Ebony Schwarz Metallic Perleffekt,Fl Rüllis,Sport E-Sitze,Sitzheizung,Lordose,Easy Entry,Perlnappa/Alcantara,IsoFix vo.u.Hinten,Xenon, Klimaautomatik,Komfortblinker,Ambientenbel.,Ablagepaket,Armlehne,S-Line Felgen 235/45 ZR17 , Chrom Design Windschott,Verdeckmodul
Benutzeravatar
Toddy
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 68
Bilder: 11
Registriert: Di Mär 19, 2013 18:38
Wohnort: 26382 Wilhelmshaven
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

VorherigeNächste

Zurück zu Das Audi A4 Cabrioverdeck

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste