Heckscheibe löst sich vom Verdeck ab

alles was das Verdeck betrifft hier z.B. Reinigung, Fehlfunktion ect.

Cabriozentrum

Re: Heckscheibe löst sich vom Verdeck ab

Beitragvon rolo » Di Sep 05, 2017 15:48

Also,ich muss auch sagen-so würde ich das nicht akzeptieren-schau Dir auch mal die Bilder von Harmor an,das nenne ich erstklassige Arbeit!
Und das das Dach dicht sein muss versteht sich von selbst ( Funktionalität steht vor Ästhetik ) aber unser Cabrio soll doch auch gut aussehen-oder?
Gruß Roland
V8 und gut ist.
Benutzeravatar
rolo
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 231
Registriert: Fr Jun 24, 2016 20:58
Wohnort: 47918 Tönisvorst
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Heckscheibe löst sich vom Verdeck ab

Beitragvon Quarks » So Sep 17, 2017 09:36

Hallo,

hier noch mein Update zur Verdeckablösung 2017 bei mir.

Hi Ralph,
was hat der Spass gekostet ?
Wie groß war die Ablösung? Bei meinem ist fast der ganze Obere Bereich lose :(

Das Verdeck hat sich zunächst rechts hinten gelöst je 10cm nach beiden Seiten von der Ecke aus, 6 Wochen danach war es links lose, danach in der Mitte und einige Wochen später ist es da wieder aufgegangen. War also 4 mal beim Sattler hier im Rhein-Main Gebiet zum Kleben. Das Kleben kostet je 40-50 EUR.

Mitte August hatte ich dann genug und beim Cabriozentrum in Osnabrück einen Termin vereinbart. Es ist ja nicht so dass ich das schon im März vorhergesehen hätte, aber dachte halt ich komme mit der Klebelösung über den Winter und lasse mir dann im kommenden Frühjahr ein neues draufziehen. Hinterher ist man schlauer, die Klebelösung hielt bei mir nicht lange. Da meiner draussen steht und ganzjährig gefahren wird konnte ich auch nicht lange warten wenn das Verdeck sich wieder mal gelöst hatte.

Cabriozentrum Osnabrück
Was mich zunächst zur Klebelösung im Rhein-Main Gebiet bewogen hat war die Entfernung nach Osnabrück. Aber wenn man es plant, als Ausflug sieht und sich eine Übernachtung am Vortag gönnt klappt es. Hatten uns ein Hotel 12km ausserhalb von Osnabrück genommen und waren am Tag drauf kurz nach 8h Morgens beim Cabriozentrum. Jörg Dilge hat uns gut gelaunt empfangen und erstmal das Dach auf und zumachen lassen um zu sehen was alles geht und was nicht. Wir sind dann in die Innenstadt per Bus gefahren und an der Haltestelle noch eine Barchetta Besitzerin getroffen die auch gerade ihr Fahrzeug abgegeben hatte und nun die Zeit in der Stadt überbrücken will. Der Stadtausflug war kurzweilig und der Service vom Cabriozentrum auf den Punkt. Um 14h war der A4 fertig, der Fiat unser Busbekanntschaft ebenfalls. Die Dichtung zum Frontscheibenrahmen habe ich gleich mit machen lassen. Top Service dort und sehr kompetent!

Viele Grüße
Ralph
A4 Cabrio 2.0 TFSI multitronic S line, Xenon, Klimaautomatik, Einparkhilfe, Tempomat, Leder perlnappa schwarz, RNS-E, Bose Sound
Benutzeravatar
Quarks
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 28
Registriert: Mo Jan 26, 2015 14:13
Wohnort: Frankfurt am Main
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Cabrio Verdeck Glas Scheibe

Beitragvon Spidi » So Sep 24, 2017 06:33

Hallo Gemeinde,

ich bin wieder da [smilie=pray.gif]
meine Glasscheibe vom Verdeck löst sich ;-( ok Verdeck ist 12 Jahre jung kennt jemand im Umkreis von Dortmund einen guten Sattler ! evt. wenn es vom preis passt würde ich auch ein komplett neues Verdeck kaufen.

Habe gerade diese Firma gefunden kennt jemand das Unternehmen ?

http://cabriozentrum.de/uber-uns.html





[danke.gif] schon mal

Gruss Spidi
Herr der Ringe andere träumen vom Fahrspass ich fahre sofort AUDI ;-)

Audi Q3 s-Line Bj 2017 , Audi A4 Cabrio s-line Bj 2008 , Golf 1 Cabrio Bj 1992
Benutzeravatar
Spidi
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 214
Bilder: 8
Registriert: Di Jul 07, 2009 19:11
Wohnort: 45711 NRW
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Heckscheibe löst sich vom Verdeck ab

Beitragvon need4speed » So Sep 24, 2017 07:25

Da bist du aber der erste dem das passiert [smilie=icon_wink.gif]
Im Ernst, dazu gibt es diesen Thread hier, steht unter "Verdeck" gleich als erster ganz oben. Hier wirst du auf jeden Fall Infos zum Cabriozentrum finden und wenn nicht schon ein Sattler in deiner Nähe genannt ist meldet sich ja ggf. noch jemand.
Deshalb verschoben ...
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14682
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Heckscheibe löst sich vom Verdeck ab

Beitragvon MorrisAudi » So Sep 24, 2017 07:26

Habe gerade diese Firma gefunden kennt jemand das Unternehmen


Also von den 41 Seiten handeln bestimmt 10 vom Cabriocentrum in Osnabrück.

Bisschen lesen muss man schon [smilie_frech_117.gif]

Aber ein sattler in Dortmund kenn ich nicht...

Edit: achso wurde hierher verschoben. Dann nächstes mal erst die Suche nutzen bitte :mrgreen:
Cabrio verkauft... Nun BMW F20
Gruß Morris
LPG
Werk: FIS-Türwarnbel-Ambientebel-AHK
Nachge.: Alpine X800D-U -RFK-FSE-Navi-DSP H800-GZ GZUA 4.150SQ-PDX 2.150-Steg K2.02-Ml1600-HL70-Space1-JL 8W7-GRA-LED Fußraumbel-LED Ausstiegsbel-Auto abblend Spiegel-CH/LH-Autolicht-FL Rülis-A3 MultiLenkrad-Xenon-RS4 Pedalen-SmartTop-S5 Sitze
Benutzeravatar
MorrisAudi
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1221
Bilder: 27
Registriert: Do Aug 06, 2015 15:18
Wohnort: 21077 Hamburg
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: Heckscheibe löst sich vom Verdeck ab

Beitragvon Spidi » So Sep 24, 2017 08:34

Hallo,

danke schon mal für die Kommentare meine frage bezog sich auf einen Sattler rund um Dortmund ! den hier jemand empfehlen würdet !
Und ja die Suchfunktion ist mir bekannt.

Danke trotzdem
Gruss Spidi
Herr der Ringe andere träumen vom Fahrspass ich fahre sofort AUDI ;-)

Audi Q3 s-Line Bj 2017 , Audi A4 Cabrio s-line Bj 2008 , Golf 1 Cabrio Bj 1992
Benutzeravatar
Spidi
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 214
Bilder: 8
Registriert: Di Jul 07, 2009 19:11
Wohnort: 45711 NRW
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Heckscheibe löst sich vom Verdeck ab

Beitragvon Rainer1968 » So Sep 24, 2017 22:04

hallo also ich weiss ja nicht ob das nur mir so geht. aber abgesehen von der riesen ante vorne . an der Heckscheibe ist da noch ein Gummi drum herum?? sieht so aus auf den Fotos. da sieht das Verdeck das ein paar zeilen weiter oben. von User Harmour aber gaaaaanz anders aus [Shock.gif] [denk6]
gruss Rainer
A4 B6 Cabrio 3,0 in Schwarz Ebonyschwarz perlefekt: Leder Alcantara mix Grau: Multitronic GHR : Frontantrieb: Xenon : Klima :Tempomat: Coming Home Funktion : Licht sensor:
: Kühlbox Handschuhfach. RNSE nachgerüstet OEM Felgen 9 J 19 ET 33
Benutzeravatar
Rainer1968
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 283
Bilder: 19
Registriert: So Mär 20, 2016 21:33
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Heckscheibe löst sich vom Verdeck ab

Beitragvon Spidi » Mi Sep 27, 2017 08:38

Hallo,

habe mit Herrn Dilge Kontakt aufgenommen ( Cabrio Zentrum Osnabrück ).
Auch wenn sich der Preis gut anhört ich hoffe nicht das wie beim User CrashOverride das Ergebnis so aussieht.
Ich würde das so nicht akzeptieren auch wenn ich zitiere vom User crashOverride laut Aussage Hr. Dilge und eines Mitarbeiters aber normal und unproblematisch, weil trotzdem dicht.
Hoffentlich ist das die Ausnahme [denk6]

Gruss Spidi
Herr der Ringe andere träumen vom Fahrspass ich fahre sofort AUDI ;-)

Audi Q3 s-Line Bj 2017 , Audi A4 Cabrio s-line Bj 2008 , Golf 1 Cabrio Bj 1992
Benutzeravatar
Spidi
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 214
Bilder: 8
Registriert: Di Jul 07, 2009 19:11
Wohnort: 45711 NRW
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Heckscheibe löst sich vom Verdeck ab

Beitragvon Spidi » Sa Sep 30, 2017 12:52

Hallo,

was sollte noch bei der neu Montage eines Verdecks mit kontrolliert bzw. ausgetauscht werden. Ist es da notwendig das Oel zu prüfen bzw. zu erneuern. [denk6]
Gibt es Bauteile die wichtig sind die mit zu erneuern sind.

Danke schon mal für Infos.

Gruss Spidi
Herr der Ringe andere träumen vom Fahrspass ich fahre sofort AUDI ;-)

Audi Q3 s-Line Bj 2017 , Audi A4 Cabrio s-line Bj 2008 , Golf 1 Cabrio Bj 1992
Benutzeravatar
Spidi
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 214
Bilder: 8
Registriert: Di Jul 07, 2009 19:11
Wohnort: 45711 NRW
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Heckscheibe löst sich vom Verdeck ab

Beitragvon CrashOverride » Sa Sep 30, 2017 20:33

Tach,
Muss mich hier auch noch mal kurz zu Wort melden. Der vor der Reparatur insgesamt gute Eindruck vom Cabriozentrum relativiert sich nach und nach doch ein bisschen.
Zu den hauptsächlichen Kritikpunkten:
- zuallererst natürlich der Spalt zum Scheibenrahmen: Einstellungssache der Fanghaken wohl, die Nacharbeit bleibt aber jetzt an mir hängen, da ich dafür nicht noch mal 400 km fahre.
- Preisabsprache: Aussage Hr. Dilge: "niemand zahlt bei mir mehr als X" am Ende waren es ohne Rücksprache X+50€ (im Verhältniss nicht viel, aber trotzdem...)
- Einfassung der Heckscheibe/ neuer Bezug: Bin morgens als ich ankam noch gefragt worden welche Einfassung ich gern hätte, die mit oder ohne Gummilippe (kein Preisunterschied und auf Nachfrage auch kein funktioneller Unterschied). Hatte mich für OHNE entschieden, damit es weiter original aussieht, was daraus geworden ist könnt ihr sehen. Aussage genauso wischi-waschi: Der Kollege hat mir gesagt die hält noch besser. Was soll man dagegen noch sagen?
- Rechnung: Der besagte Tag der Reparatur schien recht stressig und chaotisch zu sein, eine gute Auftragslage ist ihnen ja auch zu wünschen. Bezahlt habe ich vor Ort mit Karte, Kassenzettel hab ich, detailierte Rechnung sollte nachkommen. Ist trotz Anmahnung per Email auch heute (fast 4 Wochen später) noch nicht eingetrudelt.

Insgesamt muss ich sagen bin ich froh, dass mir so kurzfristig geholfen werden konnte, sauber gearbeitet wurde (bis auf die Sache mit den Haken), dennoch bleibt ein leicht fahler Beigeschmack...

Mit erneuert worden ist bei mir übrigens auch noch der Anschluss des Innenhimmels, der sich schon ziemlich verabschiedet hatte. Sonst nix.

Ach ja, an dieser Stelle auch noch ne Frage, müsste die Heckscheibe nicht auch bei einer Austauschscheibe zumindest irgendeinen Stempel tragen? E-Nr.? Sieht auch bei @Harmour so aus...

Gruß
Jens
B7, brillantschwarz, S-Line Sportpaket plus, 8,5x19 ET32 BBS CH-R, 8x18 Audi Winterfelgen, Xenon..... Innen: Audi exclusive Leder Cognacbraun, RNS-E, Farb-FIS, MuFu, Bose..... tbc
Benutzeravatar
CrashOverride
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 31
Bilder: 7
Registriert: Do Feb 07, 2013 17:57
Wohnort: 47228 Duisburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Heckscheibe löst sich vom Verdeck ab

Beitragvon CrashOverride » So Okt 01, 2017 14:57

[smilie=bolt.gif]
So, nach nochmaligem nachschauen hat sich zumindest meine letzte Frage erledigt, Scheibe HAT natürlich einen Stempel... [verlegen.gif]
Sollte so langsam wohl über neue Brillengläser nachdenken...

Gruß
Jens
B7, brillantschwarz, S-Line Sportpaket plus, 8,5x19 ET32 BBS CH-R, 8x18 Audi Winterfelgen, Xenon..... Innen: Audi exclusive Leder Cognacbraun, RNS-E, Farb-FIS, MuFu, Bose..... tbc
Benutzeravatar
CrashOverride
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 31
Bilder: 7
Registriert: Do Feb 07, 2013 17:57
Wohnort: 47228 Duisburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Heckscheibe löst sich vom Verdeck ab

Beitragvon harmor » So Okt 01, 2017 16:51

Hallo Zusammen,
da ich sehe, daß auf meine Bilder mehrfach Bezug genommen wurde, melde ich mich hierzu auch noch einmal zu Wort.
Auch bei mir gibt es einen relativ großen Abstand zwischen Verdeckstoff und Alurahmen, was aber bei meinem alten Originaldach nicht anders war.
vorher Alu-rahmen.jpg
Alu-rahmen.jpg
Mich stört es nicht im geringsten und wurde von mir bisher als normal angesehen.

Einen besonders ausgeprägten Gummiwulst kann ich bei dem neuen Dach nicht erkennen.
HS_TN.jpg

Der Sattler meinte übrigens nach dem Einbau, es sei bei diesem Dach sehr leicht gewesen. Die anderen von ihm bisher verbauten A4 Dächern aus den USA hätten alle sehr viel mehr Spannung gehabt.
Nochmals, ich bin sehr zufrieden. Geregnet hat es aber seitdem noch nicht [smilie_frech_117.gif]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Harald
Porsche 911 997.2 Carrera S Cabrio - 3.8 DFI - BJ 2010 - PDK - Basaltschwarz - Vollleder Sandbeige - Xenon - PDC H - Bose PCM3
sold: Audi A4 B7 Cabrio - 3.2 FSI - BJ 2008 - Multitronic - Silber Metallic - Volleder Hellgrau - Bi-Xenon - Tempomat - PDC V/H - Windschott - Xtrons PB76AA4P
Benutzeravatar
harmor
Forensponsor 2022
Forensponsor 2022
 
Beiträge: 306
Bilder: 3
Registriert: Fr Apr 28, 2017 21:39
Wohnort: Tel Aviv
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: Heckscheibe löst sich vom Verdeck ab

Beitragvon 1stborn » Mi Okt 11, 2017 20:00

Hallo Leute ,#
ich habe das gerade hinter mir , bei mir hatte sich die Heckscheibe unten links (Fahrerseite) gelöst ,war ca 20 cm lang.
Beim Sattler um die Ecke hat mich das Kleben 95 € gekostet , der meinte aber wenn es größere Ablösungen gibt kann man das nicht mehr so kleben ,dass es lange hält.

Bei der Größe der Ablösung ,hilft wohl nur eine neue Haut ,da ist das Fenster jetzt eingeschweißt,das sagt zumindest das Cabrio-Zentrum in OS .
Im Nezt gibt es einen Haufen von tollen Klebe-Tricks von Silikon aus dem Baumarkt bis zu Klebe Kits um die 120€.
Am besten erst mal zum Fachmann ,Fragen kostet nichts.
Zum Thema Audi ,kann ich nur sagen , außer ein müdes Lächeln und einen KV von 3000€ ,machen die nichts.
Laut Audi gehört die Scheibe zum Verdeck , da wird nichts geklebt ,gleich komplett gewechselt. [Shock.gif]

Ich wollte wenn es bei meiner Scheibe weiter geht ,auch zum Cabrio-Zentrum,wirkt doch ordentlich der Laden,oder?

Grüße
Frank
Audi A4 B6 8H Cabrio 1,8 T 163 PS,Moroblau Metallic ,Leder Beige (Anisgelb), original Audi Felgen 8x18 , ET40
2 Din Kenwood Radio mit Navi usw., Rückfahrkamera. USB Port nachgerüstet.
Benutzeravatar
1stborn
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi Okt 11, 2017 17:34
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Heckscheibe löst sich vom Verdeck ab

Beitragvon Schweinfurt » So Nov 26, 2017 13:59

bei meinem Cabby ist es jetzt leider auch so weit. [smilie=cry.gif] Ich habe erstmal mit einem Sattler Kontakt aufgenommen und warte jetzt noch auf Antwort. Bin mal gespannt ob es zu kleben geht und was es dann kostet. Ich werde mich dazu auch wieder melden.
Benutzeravatar
Schweinfurt
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 38
Bilder: 0
Registriert: So Jun 05, 2016 20:10
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Heckscheibe löst sich vom Verdeck ab

Beitragvon harmor » So Nov 26, 2017 14:58

Letzte Woche hat es zum ersten Mal richtig geregnet. Dach ist dicht [smilie_happy_011.gif]
Gruß Harald
Porsche 911 997.2 Carrera S Cabrio - 3.8 DFI - BJ 2010 - PDK - Basaltschwarz - Vollleder Sandbeige - Xenon - PDC H - Bose PCM3
sold: Audi A4 B7 Cabrio - 3.2 FSI - BJ 2008 - Multitronic - Silber Metallic - Volleder Hellgrau - Bi-Xenon - Tempomat - PDC V/H - Windschott - Xtrons PB76AA4P
Benutzeravatar
harmor
Forensponsor 2022
Forensponsor 2022
 
Beiträge: 306
Bilder: 3
Registriert: Fr Apr 28, 2017 21:39
Wohnort: Tel Aviv
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Heckantrieb

VorherigeNächste

Zurück zu Das Audi A4 Cabrioverdeck

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast