Fensterheber defekt

Hier alles rein was den Inneraum euer Traumcabbys betrifft, Fragen, Anregungen ect.

Re: Fensterheber defekt

Beitragvon Daniel_A4_1.8_Turbo » Di Mai 22, 2012 10:16

Ich werd nacher alles mal aufschreiben, bei mir ist alles net solange her
A4 8H B6 1.8T,Moroblau Perleffekt Schwarz,B7 Front mit S4 Grill,FL-Rückleuchten,Bi-Xenon,S6-TFL,H&R Feder 30/30,Royal GT 19 Zoll,235/35ZR19 Hankook V12 EVO,MuFu Lenkrad+Lenkradhzg,Voll elektr. Alcantara Sportsitze+Sitzhzg,RNS-E+SDS,SmartTOP Modul,LED Kennzeichenbeleuchtung,Standheizung,VCDS..
Benutzeravatar
Daniel_A4_1.8_Turbo
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1177
Bilder: 6
Registriert: Di Okt 02, 2007 02:48
Wohnort: Düsseldorf
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Fensterheber defekt

Beitragvon igelchen » Di Mai 22, 2012 15:44

So, Samstag abend den Fensterheber rechts bei RAR bestellt, heute morgen schon da!
45.-€, minus 10% Forenrabbat, da kann man nicht meckern, ist aus einem Cab mit ca. 5000KM Laufleistung, ein Neuer vom :mrgreen: ist auch nicht besser!
Den linken Fensterheber haben wir vor ein paar Wochen gewechselt.
Gruß
Günther
Wir gedenken in stiller Trauer dem USER IGELCHEN † 2015 (das TEAM der A4-A5-Cabriofreunde)
Benutzeravatar
igelchen
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 401
Bilder: 3
Registriert: So Mär 09, 2008 15:48
Wohnort: 40878 Ratingen
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Fensterheber defekt, Seilzug links gerissen

Beitragvon Goldeneye » Di Jun 05, 2012 12:38

Hallo liebe Kollegen..
Ich habe auch ein Problem mit meinem Seilzug links ( Fahrerseite ) und hoffentlich bin ich hier richtig. Ich habe diesen Seilzug im Internet bestellt und nach 3 Wochen aus der Türkei :-)) bekommen. Dank der umfassenden Anleitungen hier im Forum hab ich mit der Türverkleidung und dem ganzen Drumherum keine Probleme gehabt. Alte Reste vom Seilzug entfernt, Scheibe ausgebaut und dran. Ist aber nicht so einfach wie ich es mir vorgestellt habe. Nachdem ich den Seilzug schön in die Umlenkrollen eingefädelt habe bin ich dann an den Antrieb gegangen. Ein Teil linksrum den anderen rechtsrum und in die Antriebsrolle einrasten. Alles soweit sogut. Aber die Rolle dann mit dem Zug in die Haltevorrichtung zu bekommen, daran bin ich gescheitert. Irgendwie war alles zu kurz, vielleicht 2-3 cm Seil haben mir gefehlt. Ich bin überzeugt das ich etwas falsch gemacht habe. Paarmal der Zug aus den Umlenkrollen gesprungen, das Seil sieht auch mittlerweile so übel aus das ich einen neuen bestellt und auch erhalten habe. [smilie=thumbsup.gif]
Vielleicht ist jemand hier der mir gezielt sagen kann wie ich vorgehen muss damit ich das wieder ans klappen bekomme :-)) Habe auch schon daran gedacht das ich den Heber komplett ausbaue und das Seil aussen montiere...wer weiss_-))

Sollte dies das falsche Forum gewesen sein bitte ich um Nachsicht:-)

Am Besten....gehe A4/A5 Forum, da werden Sie geholfen :-)) [smilie=rock.gif]
Audi A4 Cabrio, 2.4 Liter V6 8H, Vollleder, Elektrische Sitze, Multitronic, Graue Innenausstattung, Bose, S-Line,
Benutzeravatar
Goldeneye
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 13
Bilder: 1
Registriert: Di Mär 20, 2012 17:33
Wohnort: 45768 Marl
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Fensterheber defekt

Beitragvon Daniel_A4_1.8_Turbo » Di Jun 05, 2012 12:49

Wusste nicht das es passende Seilzüge gibt
Was sollen die den kosten ?

Soweit ich weiß haben hier alle komplette Fensterheber verbaut
A4 8H B6 1.8T,Moroblau Perleffekt Schwarz,B7 Front mit S4 Grill,FL-Rückleuchten,Bi-Xenon,S6-TFL,H&R Feder 30/30,Royal GT 19 Zoll,235/35ZR19 Hankook V12 EVO,MuFu Lenkrad+Lenkradhzg,Voll elektr. Alcantara Sportsitze+Sitzhzg,RNS-E+SDS,SmartTOP Modul,LED Kennzeichenbeleuchtung,Standheizung,VCDS..
Benutzeravatar
Daniel_A4_1.8_Turbo
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1177
Bilder: 6
Registriert: Di Okt 02, 2007 02:48
Wohnort: Düsseldorf
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Fensterheber defekt

Beitragvon andi1103 » Di Jun 05, 2012 18:43

Es gibt so Rep. -Sätze um 40€. Sind öfter mal bei Ebay drin. Ich hatte da immer meine Zweifel, ob diese (nicht org. ) Teile passgenau und dauerhaft haltbar sind. Es ist auch um einiges schwieriger, die Bowdenzüge in den alten Fensterheber hinein zu fummeln.

Wenn die Züge zu kurz sind, kann es auch sein, dass der Satz für die Limo bzw. den Avant geliefert wurde, die Fensterheber dieser Modelle sind von den Maßen her anders.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13370
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Fensterheber defekt

Beitragvon Goldeneye » Do Jun 07, 2012 18:04

Naja...eigentlich sollte es lt. Beschreibung Cabrio A4 Seilzug Fahrerseite sein.
Aber wenn es da etwas komplettes geben sollte...wo bekomm ich es her ??
Mir persönlich wäre es auch lieber ich hätte das Teil mit Gestänge usw.
Spar ich mir diese Fuselarbeit. Aber ehrlich, ich hab mir die Fahrerseite angeschaut,
Scheibe raus kein Problem gewesen, aber wie soll ich diese Führungsschienen rausbekommen
an denen diese Umlenkrollen und dieses ganze Zeugs befestigt ist ?
Der Weg zu meinem freundlichen Händler möchte ich mir eigentlich, wegen der doch deftigen
Preise, ersparen. Aber wenn es wirklich nicht anders geht :-)) Was soll´s, muss ja fertig werden^^
mfg.
PS. Vernünftiger Avatar folgt, hab nur zu groß fotogarfiert :-((
Audi A4 Cabrio, 2.4 Liter V6 8H, Vollleder, Elektrische Sitze, Multitronic, Graue Innenausstattung, Bose, S-Line,
Benutzeravatar
Goldeneye
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 13
Bilder: 1
Registriert: Di Mär 20, 2012 17:33
Wohnort: 45768 Marl
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Fensterheber defekt

Beitragvon igelchen » Do Jun 07, 2012 22:20

Schau mal, was ich am 22. Mai geschrieben habe :mrgreen:
Wir gedenken in stiller Trauer dem USER IGELCHEN † 2015 (das TEAM der A4-A5-Cabriofreunde)
Benutzeravatar
igelchen
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 401
Bilder: 3
Registriert: So Mär 09, 2008 15:48
Wohnort: 40878 Ratingen
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Fensterheber defekt

Beitragvon Goldeneye » Mi Jun 13, 2012 07:21

Hallo Igelchen
kannste mal die Bezugsadresse aufschreiben, ich hab im I-net gesucht nach nem Kompletten...aber nichts gefunden
mfg Reinhold

PS.
Hab RAR gefunden, telefoniert sehr gute Kundenbetreuung. Hat zwar keinen auf Lager, ruft aber umgehend zurück sobald sich was tut.
Erster Eindruck absolut positiv
mfg
Audi A4 Cabrio, 2.4 Liter V6 8H, Vollleder, Elektrische Sitze, Multitronic, Graue Innenausstattung, Bose, S-Line,
Benutzeravatar
Goldeneye
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 13
Bilder: 1
Registriert: Di Mär 20, 2012 17:33
Wohnort: 45768 Marl
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Fensterheber defekt

Beitragvon BuTautotechnik » Mi Dez 12, 2012 18:58

hallo liebe cabriofreunde

ja ich war lange nicht hier wegen krankheit usw.

jetzt habe ich eine frage.

gerade hat sich mein fenster fahrersete verabschiedet geht weder rauf noch runter, nur per hand.

habe jetzt erstmal ne cd hülle dazwischengeklemmt damit frauchen zur arbeit kommt.

ist dieser reparatursatz hier richtig

http://www.ebay.de/itm/AUDI-A4-CABRIO-8 ... 825wt_1137

meine frage bezieht sich darauf das ein mitglied ja den satz gekauft hat aber dieser 2-3 cm zu kurz gewesen ist.

LG

Frank
BuTautotechnik
 

Re: Fensterheber defekt

Beitragvon andi1103 » Mi Dez 12, 2012 23:49

Das sollte der richtige Satz sein. Über die Passgenauigkeit und Qualität kann ich nichts sagen, hab noch nie so ein Teil verbaut, sondern immer komplette Fensterheber (kosten ca. 130€ neu). Der Montageaufwand ist aber auf jeden Fall höher.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13370
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Fensterheber defekt

Beitragvon BuTautotechnik » Do Dez 13, 2012 12:05

so das teil ist bestellt.

telefonischer kontakt absolut super.

die besitzerin hat mir auch ihre handynummer gegeben falls ich schwierigkeiten haben sollte.

der fehler ist so wie sie mir sagte das viele erst an der rolle anfangen und dann fehlen 2-3 cm naja ich werde es mal ausprobieren morgen ist das teil hier.

werde euch berichten.

hoffe dann ist frau wieder happy und die cd hülle geht wieder ins handschuhfach.

LG

Frank
BuTautotechnik
 

Re: Fensterheber defekt

Beitragvon Schumivb » So Mai 29, 2016 14:20

So, nun hat es auch noch meinen Fensterheber auf der Fahrerseite erwischt. Wollte zunächst nicht mehr ganz hoch fahren, ungefähr auf dreiviertel stockte er und fuhr dann wieder runter. Ich habe dann mal die Türverkleidung abgemacht und versucht zu lokalisieren, woran es hapert. Irgendwann hat es dann knack gemacht und der Bowdwnzug ist gerissen. Ich denke, ich werde, nach den hier beschriebenen Problemen, mich nicht mit dem in der E-Bucht angebotenen Reparatursatz versuchen, sondern gleich das ganze Teil wechseln. Meine Frage ist, ob das vielleicht jemand in Bonn oder Umgebung schon mal gemacht hat und mir vielleicht helfen kann. Das Ausbauen der Mechanik aus der Tür scheint mir doch etwas aufwendiger und komplizierter zu sein und wahrscheinlich alleine auch kaum zu bewerkstelligen. Auch das justieren habe ich ja noch nicht gemacht und ich würde mich echt über Hilfe und/oder Tipps freuen.
Gruß
Bernd
Benutzeravatar
Schumivb
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021
 
Beiträge: 55
Bilder: 5
Registriert: So Apr 10, 2016 19:22
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TDI 190 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Fensterheber defekt

Beitragvon Schumivb » Mi Jun 01, 2016 18:11

Moin,
ich habe mich dann heute mal an die Reparatur gewagt. Das Originalersatzteil habe ich für 188€ beim Freundlichen gekauft, da ich ja auf das Cabby angewiesen bin und deshalb nicht eine unbekannte Zeit auf eine Bestellung warten wollte. Dank der verschiedenen Beschreibungen hier ging die Reparatur ganz gut. Insgesamt habe ich rund 4 Stunden benötigt. Beim nächsten Mal wäre ich bestimmt etwas schneller, da ich ja jetzt schon weiß, wie z.B. der Spiegel abgeht. Die Grundeinstellung des Teils passte auch recht ordentlich, so dass ich nicht mehr viel einzustellen brauchte. Ich hoffe, dass jetzt erst mal Ruhe hab und ein wenig zum Fahren komme.

Gruß
Bernd
Benutzeravatar
Schumivb
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021
 
Beiträge: 55
Bilder: 5
Registriert: So Apr 10, 2016 19:22
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TDI 190 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Fensterheber defekt

Beitragvon Redthunder » Sa Jun 04, 2016 04:41

Waru´m hast du nicht über unseren Foren VW-Teilehändler AVP gekauft, hättest sicher noch ein wenig sparen können...freut mich aber das du es hinbekommen hast [smilie=thumbsup.gif]
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13634
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Fensterheber defekt

Beitragvon need4speed » Sa Jun 04, 2016 13:49

Schumivb hat geschrieben:... beim Freundlichen gekauft, da ich ja auf das Cabby angewiesen bin und deshalb nicht eine unbekannte Zeit auf eine Bestellung warten wollte.


Redthunder hat geschrieben:Waru´m hast du nicht über unseren Foren VW-Teilehändler AVP gekauft

Falls das oben der Grund war kann ich dir aus Erfahrung versichern, dass AVP die Teile superschnell mit UPS über Nacht verschickt. Ich zahle immer per PayPal, dann gibt es auch dabei keine Verzögerungen [smilie=thumbsup.gif]
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14725
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

VorherigeNächste

Zurück zu Innenraum Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast