F-Town 102 mm Endrohre

alles rund um die Abgasanlage A4 Cabrio Typ B6/B7

F-Town 102 mm Endrohre

Beitragvon Pisci » Di Apr 17, 2012 10:31

Hi Leute!

Ich hab ein super Angebot für super geile Endrohre bekommen! Es handelt sich um die 102 mm schräge F-Town BBK Style Teflon Endrohre die auf die originale Endschalldämpfer angeschweisst werden sollen.

Was haltet ihr davon? Welchen Diffusor soll ich am besten dazu kaufen? (bin sehr angetan vom need4speed seinem Diffusor :mrgreen: )

Passen die 102 mm Rohre da rein?

Hier ein paar Bilder: (der R32 gehörte einem Freund von mir [smilie=rock.gif] )

http://farm5.static.flickr.com/4094/476 ... 0b897f.jpg

http://farm5.static.flickr.com/4076/476 ... 06e6c6.jpg

live sehen die echt der Hammer aus und ich kann mir vorstellen dass wenn ich den Diffusor schwarz matt überziehe, dann sieht das sicher geil aus!
Audi A4 Cabrio 8E B6⎟2.4 V6 170 PS⎟Bilstein Gewinde⎟18'' OZ Ultraleggera (Sommer)⎟18'' MAM 8 Felgen (Winter)⎟K&N Ersatzluftfilter⎟MFA nachgerüstet⎟S-Line Innenraum
http://www.a4-a5-cabriofreunde.de/f11t7303-audi-a4-cabrio-b6-aus-luxemburg.html
Benutzeravatar
Pisci
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 348
Bilder: 12
Registriert: Mi Mai 04, 2011 14:00
Wohnort: Luxemburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: F-Town 102 mm Endrohre

Beitragvon 3punkt0er » Di Apr 17, 2012 11:29

Hi,
die Endrohre sehen richtig gut aus [smilie=thumbsup.gif]
Von mir hast du das OK :mrgreen:
Diffusor würde ich persönlich den S Line vom B7 in Wagenfarbe oder in schwarzmatt (da auch Rohre schwarzmatt sind) nehmen. Ist aber wie immer Geschmackssache!

Allerdings muss Dir ein anderer User sagen, ob diese überhaupt Platz haben. Ich denke es wird ne enge Geschichte aber man kann sich ja täuschen..

Viel Erfolg!
Gruss Julijan
Ebonyschwarz-Perleffekt | Verdeck schwarz | Leder grau | elektr.Sitze mit SH | MuFu | Navi | Color-FIS | BOSE | Xenon | Ambientebeleuchtung | GRA |
Komfortblinker | DL schwarzgebürstet foliert | LED's | FL Rüli's | S4 SK+Grill+Diffusor | BN ESD 4x76mm | Sommer: 8½x19ET35 Schmidt Phantom | Winter: 8x18ET45 S4 Avus
Benutzeravatar
3punkt0er
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 417
Bilder: 5
Registriert: Fr Dez 09, 2011 13:00
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: F-Town 102 mm Endrohre

Beitragvon need4speed » Di Apr 17, 2012 12:07

Pisci hat geschrieben:...bin sehr angetan vom need4speed seinem Diffusor - Passen die 102 mm Rohre da rein?

Ich habe ja 100 mm Rohre und ringsherum noch ca. 10 mm "Luft". Wenn sie exakt mittig ausgerichtet werden sollten die zusätzlichen 2 mm wohl auch noch reinpassen.

rohr5.jpg

Sorry für das dreckige Auto, Aufnahme entstand direkt nach der Montage.

Ich hatte solche Rohre - wie du sie möchtest - vorher auch schon in der Hand gehabt und fand das Desgin dann aber doch ein wenig "prollig". Deshalb hatte ich mich dann für die eingerollten Rohre entschieden, die IMHO etwas gediegener wirken. Aber wie immer natürlich Geschmacksache.

2298
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14719
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: F-Town 102 mm Endrohre

Beitragvon Pisci » Di Apr 17, 2012 12:24

Was verstehst du unter prollig? Also ich find 100 mm Rohre so oder so prollig :D

Passt das zum Auto wenn die so abgeschrägt sind? Die die ich jetzt drangeschweisst habe sin nämlich gerade...aber gut vielleicht mit dem anderen diffusor ergibt das dann rin anderes Bild!? Hast du kein Bild so schräg von der Seite von deinen Endrohren? Will unbedingt wissen wie das aussieht! :)

Danke!
Audi A4 Cabrio 8E B6⎟2.4 V6 170 PS⎟Bilstein Gewinde⎟18'' OZ Ultraleggera (Sommer)⎟18'' MAM 8 Felgen (Winter)⎟K&N Ersatzluftfilter⎟MFA nachgerüstet⎟S-Line Innenraum
http://www.a4-a5-cabriofreunde.de/f11t7303-audi-a4-cabrio-b6-aus-luxemburg.html
Benutzeravatar
Pisci
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 348
Bilder: 12
Registriert: Mi Mai 04, 2011 14:00
Wohnort: Luxemburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: F-Town 102 mm Endrohre

Beitragvon Blaudi » Di Apr 17, 2012 15:57

Pisci hat geschrieben:Was verstehst du unter prollig? Also ich find 100 mm Rohre so oder so prollig :D


Oh,Oh! [smilie=shocked.gif] Verbaler Tiefschlag gegen den Mod.! [smilie=nono.gif] Das gibt Mecker! :mrgreen: [smilie=bolt.gif] [smilie=funnypost.gif] [smilie=funnypost.gif]
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Benutzeravatar
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 6625
Bilder: 2
Registriert: Fr Sep 03, 2010 11:40
Wohnort: LK - CW in BW
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: F-Town 102 mm Endrohre

Beitragvon Pisci » Di Apr 17, 2012 16:02

Haha :mrgreen: Er wird das schon verstehen :mrgreen: Ich bin ein ganz Lieber [smilie=devil-smiley-029.gif]

So ich hab jetzt Bilder von der Seite gesehen von der F-Town Anlage die ich möchte! Die will ich unbedingt!!! [smilie=bow.gif] [smilie=bow.gif] Hoffe es passt in den S-Line Diffusor rein und hoffe ebenfalls dass meine Rohre gut ausgerichtet sind :mrgreen: Bestell sie gleich
Audi A4 Cabrio 8E B6⎟2.4 V6 170 PS⎟Bilstein Gewinde⎟18'' OZ Ultraleggera (Sommer)⎟18'' MAM 8 Felgen (Winter)⎟K&N Ersatzluftfilter⎟MFA nachgerüstet⎟S-Line Innenraum
http://www.a4-a5-cabriofreunde.de/f11t7303-audi-a4-cabrio-b6-aus-luxemburg.html
Benutzeravatar
Pisci
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 348
Bilder: 12
Registriert: Mi Mai 04, 2011 14:00
Wohnort: Luxemburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: F-Town 102 mm Endrohre

Beitragvon Blaudi » Di Apr 17, 2012 16:09

Du kannst auch noch kleinere Ausrichtungsarbeiten an den Endtöpfen selbst vornehmen! [smilie=thumbsup.gif] War hier auch mal irgendwo von N4S beschrieben worden! :mrgreen:
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Benutzeravatar
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 6625
Bilder: 2
Registriert: Fr Sep 03, 2010 11:40
Wohnort: LK - CW in BW
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: F-Town 102 mm Endrohre

Beitragvon need4speed » Di Apr 17, 2012 16:40

Pisci hat geschrieben:Hast du kein Bild so schräg von der Seite von deinen Endrohren?

Na klar hab ich :mrgreen:

rohr3.jpg


Weitere Bilder aus mehr Entfernung findest du ja auch in meiner Galerie.

Du hast schon Recht, 100 mm sind generell hart an der Prollgrenze [smilie=icon_wink.gif]
Für mich hat den Unterschied zwischen uneingerollt und eingerollt ausgemacht, dass ich die uneingerollten zumeist an üblen automobilen Jugendsünden sehe - damit wollte ich mich keinesfalls identifizieren. Die eingerollten haben ja exakt den Look der Originalen, nur halt dicker. Aber wie schon geschrieben, die Geschmäcker sind verschieden und ich will dir deine Rohre auch keinesfalls ausreden.

Blaudi hat geschrieben:Das gibt Mecker!

Aber nur mit dir, mein blauer Freund - weil du schon wieder OT warst ! [smilie=neener.gif]
[smilie=funnypost.gif]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14719
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: F-Town 102 mm Endrohre

Beitragvon schwupp » Di Apr 17, 2012 18:05

Moinsen gemeinde!

Sieht für mich beides lecker prollig aus, könnte ich mir aber auch gut bei mir vorstellen.
Meine Frage wäre, was kosten die Rohre von F-Town und was kosten die Rohre von Matthias?

Könnt Ihr beide vielleicht mal eben kurz eine Preisansage :mrgreen: machen?


Danke vielmals,

Gruß Roland
Audi A4 Cabrio B7 2,0TFSI MT, S-Line Sport Plus, Phantomschwarzmetallic,volle Bude bis auf TV, S-Line-Ext.,S-Line-Inter.,S-Line FW,18"S-Line, Akustikverdeck, Bose Soundsystem.
Benutzeravatar
schwupp
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 482
Bilder: 5
Registriert: Do Sep 24, 2009 21:29
Wohnort: 47608 Geldern
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: F-Town 102 mm Endrohre

Beitragvon Pisci » Di Apr 17, 2012 20:32

Die F-Town Rohre kosten 210€ ohne Porto, ohne Einbau!

Bisschen teuer, aber will etwas das nicht jeder hat...von daher zahl ich gerne einen höheren Preis...
Audi A4 Cabrio 8E B6⎟2.4 V6 170 PS⎟Bilstein Gewinde⎟18'' OZ Ultraleggera (Sommer)⎟18'' MAM 8 Felgen (Winter)⎟K&N Ersatzluftfilter⎟MFA nachgerüstet⎟S-Line Innenraum
http://www.a4-a5-cabriofreunde.de/f11t7303-audi-a4-cabrio-b6-aus-luxemburg.html
Benutzeravatar
Pisci
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 348
Bilder: 12
Registriert: Mi Mai 04, 2011 14:00
Wohnort: Luxemburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: F-Town 102 mm Endrohre

Beitragvon need4speed » Di Apr 17, 2012 20:34

Für meine Fox Typ 16 werden derzeit rund 33 EUR/Stück aufgerufen:
http://www.sportauspuff-billiger.de

Wenn man nicht gerade selber schweißen kann ist dies aber der kleinere Posten, eine fachgerechte Montage kostet einiges mehr.
Erwähnen sollte man auch, dass eine ggf. beigefügte ABE bei unseren Original-ESDs nutzlos ist - weil über den Pfalz nicht geschweißt werden darf. Hat bei mir aber dennoch perfekt geklappt und bei der letzten HU gab es auch keine Probleme :mrgreen:

Nachtrag: 210 EUR für 2 Endrohre? [smilie=shocked.gif]
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14719
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: F-Town 102 mm Endrohre

Beitragvon Pisci » Di Apr 17, 2012 21:12

Ich derzeit auch Rohre angeschweisst und die beim Tüv haben nix gesagt!

Ja klar 210€ für die zwei!
Audi A4 Cabrio 8E B6⎟2.4 V6 170 PS⎟Bilstein Gewinde⎟18'' OZ Ultraleggera (Sommer)⎟18'' MAM 8 Felgen (Winter)⎟K&N Ersatzluftfilter⎟MFA nachgerüstet⎟S-Line Innenraum
http://www.a4-a5-cabriofreunde.de/f11t7303-audi-a4-cabrio-b6-aus-luxemburg.html
Benutzeravatar
Pisci
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 348
Bilder: 12
Registriert: Mi Mai 04, 2011 14:00
Wohnort: Luxemburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: F-Town 102 mm Endrohre

Beitragvon Pedl » Di Apr 17, 2012 21:13

Für den Preis kann mehr 4 Stk. erwarten, oder?
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Benutzeravatar
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 7783
Bilder: 94
Registriert: Mi Feb 20, 2008 16:33
Wohnort: 21029 Hamburg / 23684 Scharbeutz
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: F-Town 102 mm Endrohre

Beitragvon Reijada » Di Apr 17, 2012 21:16

Hi,
sehen gut aus, sind aber schweineteuer.
Ich hab meine im Netz für 60 Euro ergattert.
Sind in originaloptik, eingerollt, nur halt ein bisschen fülliger.
Prollig?
Nee, wenn der orig. Ausschnitt perfekt ausgefüllt ist-----perfekt.
Schau dir mal die Endrohre vom Phaeton, A8 oder der E-Klasse an, die sind noch dicker, aber immer noch nicht prollig.

100 bzw 102mm passt übrigens super in den B7 Diffusor.
IMG_0922.JPG
IMG_0929.JPG


Die Vorarbeiten hab ich selbst erledigt, angeschweisst hat sie dann der Mechaniker meines Vertrauens.
Danach noch mit hitzebeständigem Silikon versiegelt, fettisch.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Reiner

================================================================================

…nicht ganz originaler Rimili!
Benutzeravatar
Reijada
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5611
Bilder: 36
Registriert: Mi Aug 31, 2011 19:48
Wohnort: Düren NRW
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: F-Town 102 mm Endrohre

Beitragvon Pedl » Di Apr 17, 2012 21:29

Ob prollig oder nicht, Deine stehen schön knapp unter dem Diffusor, ist auf alle Fälle absolut ästhetisch [smilie=thumbsup.gif] .
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Benutzeravatar
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 7783
Bilder: 94
Registriert: Mi Feb 20, 2008 16:33
Wohnort: 21029 Hamburg / 23684 Scharbeutz
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Nächste

Zurück zu Abgasanlagen Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste