F-Town 102 mm Endrohre

alles rund um die Abgasanlage A4 Cabrio Typ B6/B7

Re: F-Town 102 mm Endrohre

Beitragvon Pisci » Di Apr 17, 2012 22:19

Geil! Genau so stell ich mir das vor! Ist ja der Hammer :) da freu ich mich ja schon auf die Teile!

Glaubt ihr das stellt ein Problem dar wenn an der Stelle schon andere Rohre angeschweisst waren?
Audi A4 Cabrio 8E B6⎟2.4 V6 170 PS⎟Bilstein Gewinde⎟18'' OZ Ultraleggera (Sommer)⎟18'' MAM 8 Felgen (Winter)⎟K&N Ersatzluftfilter⎟MFA nachgerüstet⎟S-Line Innenraum
http://www.a4-a5-cabriofreunde.de/f11t7303-audi-a4-cabrio-b6-aus-luxemburg.html
Benutzeravatar
Pisci
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 348
Bilder: 12
Registriert: Mi Mai 04, 2011 14:00
Wohnort: Luxemburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: F-Town 102 mm Endrohre

Beitragvon Blaudi » Mi Apr 18, 2012 09:16

Kann mich Pedl´s Aussage nur voll und ganz anschließen! [smilie=thumbsup.gif] Mir gefällt insgesamt, was Du aus den Cab gemacht hast! [smilie=thumbsup.gif] [smilie=bow.gif]
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Benutzeravatar
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 6626
Bilder: 2
Registriert: Fr Sep 03, 2010 11:40
Wohnort: LK - CW in BW
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: F-Town 102 mm Endrohre

Beitragvon schwupp » Mi Apr 18, 2012 09:54

Moinsen Gemeinde!

Erstmal Danke für die schnellen Antworten.
Allerdings kommen da bei mir jetzt weitere Fragen auf. Wenn man die Endrohre anschweißt, werden die dann über die originalen drübergesteckt oder muss man die originalen Endrohre erst abflexen. Wenn man die abflexen muss, wie weit soll dann abgeflext werden oder ist das unterschiedliche je nach neuem Endrohr?

@ Reiner - Deine Endrohre sehen natürlich auch super stimmig aus und nun wüßte ich gerne, ob Du noch sagen kannst wo man die bekommen kann.

Fakt ist aber, ich stehe auf die se 100er Prollrohre und ihr habt das wieder toll hinbekommen..........mich mit dem Virus anzustecken.... :mrgreen: , dabei habe ich gedacht, es wäre endlich Ruhe, nachdem ich am Montag meine Felgen aus der Alulinik nach einer Verbreiterungsaktion abgeholt habe [smilie=icon_wink.gif] aber dasnimmt wohl nioe ein Ende.

Gruß und Dank,
Roland
Audi A4 Cabrio B7 2,0TFSI MT, S-Line Sport Plus, Phantomschwarzmetallic,volle Bude bis auf TV, S-Line-Ext.,S-Line-Inter.,S-Line FW,18"S-Line, Akustikverdeck, Bose Soundsystem.
Benutzeravatar
schwupp
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 482
Bilder: 5
Registriert: Do Sep 24, 2009 21:29
Wohnort: 47608 Geldern
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: F-Town 102 mm Endrohre

Beitragvon Blaudi » Mi Apr 18, 2012 10:16

Du musst die alten Endrohre zumindest teilweise / überwiegend abschneiden - wie lang Die stehen bleiben müssen, ergibt sich aus der ABE der neuen 100er Rohre! Soweit ich weiss!
Lasse mich aber gern korrigieren. :mrgreen:
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Benutzeravatar
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 6626
Bilder: 2
Registriert: Fr Sep 03, 2010 11:40
Wohnort: LK - CW in BW
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: F-Town 102 mm Endrohre

Beitragvon need4speed » Mi Apr 18, 2012 15:17

Völlig korrekt - bei mir waren es ca. 3 cm die von den alten Rohren dran geblieben sind. Man sieht es auf dem Bild eine Seite weiter vorne auch ganz gut. Allerdings fällt das nicht mehr auf wenn das Rohr einige Zeit gefahren wurde und innen schwarz ist. Außerdem müssen natürlich auf Höhe des Pfalzes entsprechende Ausschnitte in die neuen Rohre geschnitten werden um sie "drüberstülpen" zu können. Mein Schweißer hat das super hinbekommen, dabei aber wohl mittelschwer [smilie=puke.gif] :mrgreen:

Das Problem was Pisci jedoch haben könnte ist, dass schon mal Rohre angeschweißt waren und die ja nun erstmal wieder abgetrennt werden müssen. Ob das so einfach geht würde ich mit dem Menschen besprechen der es schweißen soll - allerdings hätte ich das schon im Vorfeld gemacht [smilie=icon_wink.gif]
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14721
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: F-Town 102 mm Endrohre

Beitragvon Blaudi » Mi Apr 18, 2012 15:27

Wenn bereits andere Rohre aufgeschweißt waren bzw. wurden, müssten da drinnen doch dann die originalen Rohrrudimente noch stecken? Oder? [smilie=confused-smiley-013.gif] Vielleicht bekommt er ja die nachträglich angeschweißten Rohre wieder vollständig ab und schweißt bzw. lässt dann über die Originalen neu aufschweißen? [smilie=confused-smiley-013.gif] Seh schon - das wird Frickelarbeit und den Schweißer sehe ich jetzt schon [smilie=puke.gif] !!! [smilie=funnypost.gif] [smilie=funnypost.gif]
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Benutzeravatar
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 6626
Bilder: 2
Registriert: Fr Sep 03, 2010 11:40
Wohnort: LK - CW in BW
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: F-Town 102 mm Endrohre

Beitragvon Pisci » Mi Apr 18, 2012 15:37

Ich hab kein originales Rohr mehr dran! Die haben das originale Rohr komplett abgeflext und das jetzige Rohr mit 4 Punkten an den originalen Topf angeschweisst!

Runter kriegen die es auf alle Fälle! Die Frage ist nur die ob sie das wieder drangeschweisst bekommen [smilie=bricks.gif]
Aber gut, ich zahl ja dafür, dann machen die mir das so oder so :mrgreen: ganz sauber wird es nachher nicht aussehen, das kann ich euch jetzt schon sagen!

Wenn es hart auf hart kommt lass ich es von einem Kollegen von mir schweissen! muss ja nicht wie die originale Auspuffanlage geschweisst sein ;)
Audi A4 Cabrio 8E B6⎟2.4 V6 170 PS⎟Bilstein Gewinde⎟18'' OZ Ultraleggera (Sommer)⎟18'' MAM 8 Felgen (Winter)⎟K&N Ersatzluftfilter⎟MFA nachgerüstet⎟S-Line Innenraum
http://www.a4-a5-cabriofreunde.de/f11t7303-audi-a4-cabrio-b6-aus-luxemburg.html
Benutzeravatar
Pisci
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 348
Bilder: 12
Registriert: Mi Mai 04, 2011 14:00
Wohnort: Luxemburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: F-Town 102 mm Endrohre

Beitragvon Reijada » Mi Apr 18, 2012 20:43

schwupp hat geschrieben:@ Reiner - Deine Endrohre sehen natürlich auch super stimmig aus und nun wüßte ich gerne, ob Du noch sagen kannst wo man die bekommen kann.

Hallo,

bei Eblöd, der Laden hieß dd-cusoms.
Die haben aber keine mehr, hab gerade mal geguckt.

*** Bitte nur den Teil zitieren auf den sich konkret die Antwort bezieht (need4speed) ***
Zuletzt geändert von need4speed am Mi Apr 18, 2012 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote gekürzt
Gruß Reiner

================================================================================

…nicht ganz originaler Rimili!
Benutzeravatar
Reijada
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5612
Bilder: 36
Registriert: Mi Aug 31, 2011 19:48
Wohnort: Düren NRW
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: F-Town 102 mm Endrohre

Beitragvon weber66 » Do Apr 19, 2012 08:49

Reijada hat geschrieben:Nee, wenn der orig. Ausschnitt perfekt ausgefüllt ist-----perfekt.
Schau dir mal die Endrohre vom Phaeton, A8 oder der E-Klasse an, die sind noch dicker, aber immer noch nicht prollig


.....nur mal so am Rande erwähnt, dürfte der Vergleich zum A8 oder Phaeton wohl schwer hinken........ [smilie=icon_wink.gif]
Abgesehen davon , dass diese Fahrzeuge allein von den Karosseriemaßen deutlich über denen des A4 liegen, sind natürlich auch andere Aggregate
mit entsprechenden Leistungsdaten am Werk... [smilie=drive.gif]
Für meinen Geschmack sollte nicht zuletzt aus diesem Grunde bei 100 mm Schluss sein, alles darüber wirkt definitiv überzogen... [smilie=bricks.gif]

Gruß Ralf
A4,2.0 TFSI -MT, S-line,H&R-Fed.,BN-Pipes,voll; sold
BMW Z4, 30i, M-Pak, H&R -Fed. ,19" BBS-CH-R, Bastuck; sold
MB E350 CGI,AMG-Style, H&R- Fed., 19"-AMG; sold[/size]
S3- Cab, voll, H&R Fed.,19"sold
S5 B9 Cab, KW GewFed.,20“ Yido YP1 Talia ,sold
Camaro Cab 6,2 AT, Vogtland-Fed., Lexus UX 250h daily;
Benutzeravatar
weber66
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021
 
Beiträge: 1929
Bilder: 32
Registriert: Sa Dez 20, 2008 10:56
Wohnort: 31535 Neustadt a. Rübenberge
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: F-Town 102 mm Endrohre

Beitragvon Reijada » So Apr 22, 2012 10:24

Hä?
wieso hinkt der Vergleich.
Ich habe geschrieben: Wenn der orig. Ausschnitt ausgefüllt ist...
Ist er ja mit 100mm, bei Phaeton o.ä. ist das ja dann auch nicht anders.
Gruß Reiner

================================================================================

…nicht ganz originaler Rimili!
Benutzeravatar
Reijada
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5612
Bilder: 36
Registriert: Mi Aug 31, 2011 19:48
Wohnort: Düren NRW
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: F-Town 102 mm Endrohre

Beitragvon Malte90 » Mo Mai 07, 2012 11:17

Ob jetzt 100 oder 102 mm da wirste keinen Unterschied merken. Gibts eigentlich schon Bilder?
Gruß Malte
a4 Cabrio 2,4 V6 18" a5 Felgen Winterfelgen caribicblau, H&R 30/30, S4-Umbau, BN-Pipes, FL-Rückleuchten, Bose, Carbonleisten und Carbontachoblende
Next MAM a2 in 19" Sommerfelgen, schware Lochleder Ausstattung mit abgelachtem b6 Lenkrad
Benutzeravatar
Malte90
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 189
Bilder: 5
Registriert: Sa Sep 25, 2010 16:58
Wohnort: 49413 dinklage
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: F-Town 102 mm Endrohre

Beitragvon Pisci » Mo Mai 07, 2012 11:34

Ich hab die Dinger noch nicht xD hätte auch gern schon BIlder gehabt lol Die Rohre müsste aber entweder diese, oder nächste Woche ankommen. Gleichzeitig mit meinem Carbon Emblem!

Freu mich schon gewaltig!
Audi A4 Cabrio 8E B6⎟2.4 V6 170 PS⎟Bilstein Gewinde⎟18'' OZ Ultraleggera (Sommer)⎟18'' MAM 8 Felgen (Winter)⎟K&N Ersatzluftfilter⎟MFA nachgerüstet⎟S-Line Innenraum
http://www.a4-a5-cabriofreunde.de/f11t7303-audi-a4-cabrio-b6-aus-luxemburg.html
Benutzeravatar
Pisci
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 348
Bilder: 12
Registriert: Mi Mai 04, 2011 14:00
Wohnort: Luxemburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: F-Town 102 mm Endrohre

Beitragvon Malte90 » Mo Mai 07, 2012 22:36

Kann ich mir vorstellen :D würde ich auch. Ich bin zurzeit auch am überlegen was ich mit meinen Endrohren anstelle aber hab noch nix gefunden.
a4 Cabrio 2,4 V6 18" a5 Felgen Winterfelgen caribicblau, H&R 30/30, S4-Umbau, BN-Pipes, FL-Rückleuchten, Bose, Carbonleisten und Carbontachoblende
Next MAM a2 in 19" Sommerfelgen, schware Lochleder Ausstattung mit abgelachtem b6 Lenkrad
Benutzeravatar
Malte90
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 189
Bilder: 5
Registriert: Sa Sep 25, 2010 16:58
Wohnort: 49413 dinklage
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: F-Town 102 mm Endrohre

Beitragvon Pisci » Fr Mai 11, 2012 15:34

So hab nachgefragt [wutmauer] Hätte ich wohl lieber nicht machen sollen [smilie=bluerant.gif]

Es kann noch 1 bis 2 Monate dauern bis die Teil da sind [smilie=bricks.gif] Die sind gerade im Verzug und die Teile müssen hergestellt werden! Das ja mal ne tolle Nachricht! In anderen Worten, Ich hab die vielleicht Anfang August drauf loooool Sch....eibenkleister!

Aber gut...was macht man halt nicht alles für Exclusivität [smilie=1hammer.gif]

Das Carbon-Emblem kommt aber noch diesen Monat (in einer Woche hab ich genau 2 Monate darauf gewartet...Mann Mann Mann!)

Gruß

Alex
Audi A4 Cabrio 8E B6⎟2.4 V6 170 PS⎟Bilstein Gewinde⎟18'' OZ Ultraleggera (Sommer)⎟18'' MAM 8 Felgen (Winter)⎟K&N Ersatzluftfilter⎟MFA nachgerüstet⎟S-Line Innenraum
http://www.a4-a5-cabriofreunde.de/f11t7303-audi-a4-cabrio-b6-aus-luxemburg.html
Benutzeravatar
Pisci
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 348
Bilder: 12
Registriert: Mi Mai 04, 2011 14:00
Wohnort: Luxemburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: F-Town 102 mm Endrohre

Beitragvon Malte90 » So Jul 08, 2012 22:19

Und gibts was neues?
a4 Cabrio 2,4 V6 18" a5 Felgen Winterfelgen caribicblau, H&R 30/30, S4-Umbau, BN-Pipes, FL-Rückleuchten, Bose, Carbonleisten und Carbontachoblende
Next MAM a2 in 19" Sommerfelgen, schware Lochleder Ausstattung mit abgelachtem b6 Lenkrad
Benutzeravatar
Malte90
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 189
Bilder: 5
Registriert: Sa Sep 25, 2010 16:58
Wohnort: 49413 dinklage
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

VorherigeNächste

Zurück zu Abgasanlagen Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste