ESP Lampe an sporadisch

neues Radio, Fragen zum großen oder kleinen Navi

Re: ESP Lampe an sporadisch

Beitragvon Grisu1965 » Mo Mär 23, 2015 10:28

Wenn du dir diesen Trööt mal durchlesen würdest wären deinen Fragen bereits beantwortet.
Gruß
Jürgen

B6 3,0 Quattro, 2004, Schwarz Metallic mit fast voller Hütte und AHK für die Wohndose :-) VERKAUFT VCDS 14.14.0
Mercedes GLK 250 BT VERKAUFT
Im Alltag Fiat Ducato Kastenwagen/ Wohnmobil 3,0 180 PS
Hobby und für schönes Wetter Audi Cabrio 2,8 174 PS
Benutzeravatar
Grisu1965
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 522
Bilder: 0
Registriert: Mo Jan 07, 2013 17:34
Wohnort: 53332 Bornheim
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: ESP Lampe an sporadisch

Beitragvon Juhu2502 » Mo Mär 23, 2015 19:24

Heute hatte ich es ausgelesen und im Speicher Stand der Bremslichtschalter.
Dieser kommt am Mittwoch.....
Den Lenkwinkelsensor hatte ich jetzt nicht bestellt weil er nicht im Speicher war.....
Hoffe es bleibt so
Audi A4 3.0 MT B6 8H
Benutzeravatar
Juhu2502
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 243
Bilder: 0
Registriert: So Mär 08, 2015 10:56
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: ESP Lampe an sporadisch

Beitragvon Steuer » Fr Sep 08, 2017 07:42

Fehelr 00778 hat mich nun auch "erwischt". Natürlich ersetze ich dieses Teil direkt. Wie gehe ich da am besten und einfachsten vor? Lenkwinkelsensor bei Audi bestellen mit Erwähnung meiner Fahrzeugidentnummer? Was wird das Teil in etwa kosten werden?
Steuer
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 323
Bilder: 7
Registriert: So Jul 26, 2015 10:53
Wohnort: Hürth
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: ESP Lampe an sporadisch

Beitragvon andi1103 » Fr Sep 08, 2017 09:01

Bei diesem Fehler ist das komplette Fehlerprotokoll wichtig, vor allem der Hinweis im Fehlertext ("unplausibles Signal", "defekt"...)! Es muss nicht am Sensor selbst liegen sondern kann einfach nur eine verlorene Grundeinstellung (z.B. durch Unterspannung) oder ein defektes Lenksäulenstg. sein. In seltenen Fällen führt auch eine starke Veränderung der Fahrwerksgeometrie zu diesem Fehler, ein Indiz dafür ist der Hinweis "mechanischer Fehler" im Fehlertext.

Den Lenkwinkelsensor gibt es nicht einzeln, er ist Bestandteil des Schleif/Rückstellrings. Für den B6 ist da die aktuelle TN 8E0 953 541 E, das Teil kostet mittlerweile satte 330€.
Da der Sensor nur in den Schleifring eingeklist ist, könnte man ihn auch von einem gebrauchten Schleifring des B7 übernehmen: post258090.html?hilit=lenkwinkel#p258090
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13370
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: ESP Lampe an sporadisch

Beitragvon Steuer » Mi Sep 27, 2017 10:12

Hallo Andre,

Fehler ist mir nun nebensache, weil der Fehler in der FIS durch ein defektes Kabel an der Bremsvefschleissanzeige verursacht wird [überbrückt worden, alles ok nun]

Das Lenksäulendingsda ist mir nun deshalb egal. Wahrscheinlich durch die extreme Tieferlegung kommt es zu dem Fehler. Ich lasse es deshalb mal.
Steuer
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 323
Bilder: 7
Registriert: So Jul 26, 2015 10:53
Wohnort: Hürth
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Vorherige

Zurück zu Navigation,Radio, Elektrik Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste