Edelstahlauspuff Sound 1.8T

alles rund um die Abgasanlage A4 Cabrio Typ B6/B7

Re: Edelstahlauspuff Sound 1.8T

Beitragvon Spidi » Sa Mär 26, 2011 21:14

Hallo ,

habe heute mit der Fachwerkstatt die ESD von Supersport eingebaut.

Ich persönlich bin mit dem Sound nicht zufrieden :( hatte angenommen das hört sich wie im Video an.


http://www.youtube.com/watch?v=mzpRPv8H ... re=related

Was meinen die Experten bekommt man durch den Austauscht des Mittelschalldämpfer das noch hin !?

Danke Gruss Spidi
Herr der Ringe andere träumen vom Fahrspass ich fahre sofort AUDI ;-)

Audi Q3 s-Line Bj 2017 , Audi A4 Cabrio s-line Bj 2008 , Golf 1 Cabrio Bj 1992
Benutzeravatar
Spidi
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 214
Bilder: 8
Registriert: Di Jul 07, 2009 19:11
Wohnort: 45711 NRW
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Edelstahlauspuff Sound 1.8T

Beitragvon shorty » Sa Mär 26, 2011 21:30

Was tut deiner nicht.
Ist er nicht so laut oder nicht so tief vom Sound? Willst mal ein vergleichs Video machen? :mrgreen:
Am Ton ändert sich noch ein wenig was wenn du ein paar Km gefahren bist.
Gruß Basti
A4Cabrio,Bj.2008,1.8T,197PS,Ibisweiß,RS4 Spiegelkappen,BN Pipes S4Optik,S4 Diffusor,S-Line,BoseSoundSystem,OpenAir Paket,Leder/Speed Stoff,Hofele Evo Front RS4 Look,Barracuda VoltecT6BlackChromEdelstahl 8*19ET38/235/35,Kenwood DNX7200TMC,BT-300,SmartTopModul USB,S-line Fußmatten,Rs4 Handbremsgriff,RS6MuFuLenkrad,Led Innenraumbeleuchtung,
Benutzeravatar
shorty
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2605
Bilder: 29
Registriert: So Feb 28, 2010 21:11
Wohnort: Kempten
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Edelstahlauspuff Sound 1.8T

Beitragvon Redthunder » Sa Mär 26, 2011 21:40

Der ist m.E. mit einer MSD Atrappe ausgerüstet, bedeutet ein Rohr das durch den MSD geht. Zudem muss sich der ESD erst einmal einfahren...mind. 1200km
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13634
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Edelstahlauspuff Sound 1.8T

Beitragvon Spidi » Sa Mär 26, 2011 22:13

shorty hat geschrieben:Was tut deiner nicht.
Ist er nicht so laut oder nicht so tief vom Sound? Willst mal ein vergleichs Video machen? :mrgreen:
Am Ton ändert sich noch ein wenig was wenn du ein paar Km gefahren bist.



Hallo,

eigentlich beides ! könnte ein bisschen lauter sein und auch vom Sound tiefer klingen. Werde den Dezibelwert mal messen mein Bekannter hat so ein Gerät.

Hoffe das ihr recht behaltet und der Sound sich noch verändert,

@Karsten dann würde der MSD als Atrappe den db Wert doch erhöhen.

Gruss Spidi
Herr der Ringe andere träumen vom Fahrspass ich fahre sofort AUDI ;-)

Audi Q3 s-Line Bj 2017 , Audi A4 Cabrio s-line Bj 2008 , Golf 1 Cabrio Bj 1992
Benutzeravatar
Spidi
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 214
Bilder: 8
Registriert: Di Jul 07, 2009 19:11
Wohnort: 45711 NRW
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Edelstahlauspuff Sound 1.8T

Beitragvon Redthunder » So Mär 27, 2011 18:07

Glaub mir solch ein Klang bekommst du aus einem 1.8T nie nur mit dem ESD raus. mind. ein VSD wenn nicht sogar eine VSD Atrappe brauchst du um diesen Klang zu bekommen. Und natürlich erhöht sich der db Wert...daher brauchst du schon einen TÜV Mensch der nicht gleich mit einem Messgerät dir den ESD einträgt :mrgreen:
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13634
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Edelstahlauspuff Sound 1.8T

Beitragvon Tommy1986 » Fr Apr 01, 2011 18:21

Hy Leute

Hab mir heute meine Anlage bestellt. Es ist doch Bastuck geworden. Na ich bin schon gespannt.

Lg Tom
Audi A4 Cabrio Bj-2005, Silbermetalic, 1.8T noch original (nicht mehr lange) *gg*, H&R 30/30, S6 TFL, Facelift Heckleuchten
Benutzeravatar
Tommy1986
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 215
Bilder: 12
Registriert: Mo Nov 16, 2009 19:06
Wohnort: Österreich

Re: Edelstahlauspuff Sound 1.8T

Beitragvon JanGo144 » Mi Jun 08, 2011 11:12

Ich habe jetzt die Auswahl zwischen BN-Pipes , Supersport oder Fox ab kat. Bin mir aber unschlüssig welcher es werden soll. Ich tendiere natürlich stark zu BN Pipes, da er einfach vom Sound her klasse ist, aber ich habe oft gelesen, dass die Passgenauigkeit nicht so der Hit sein sollte? Fox soll angeblich Baugleich sein wie BN Pipes? Und weiß jemand wie sich die Supersport ab kat anhören?

Ich kann mich echt nicht entscheiden und bräuchte mal eine gescheite Meinung zu den 3 Vorschlägen oder sogar mehrere :)

Liebe grüße
Audi A4 8H 1.8T
Benutzeravatar
JanGo144
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 12
Registriert: Di Mär 29, 2011 18:47
Wohnort: 64380 Roßdorf

Re: Edelstahlauspuff Sound 1.8T

Beitragvon Tommy1986 » Fr Jun 10, 2011 10:12

Hy

Ich bin mit meiner Bastuck 2000km gefahren und da tud sich nicht recht viel. Resultat => Mitteltopf Ersatzrohr bestellt :mrgreen:

Lg tom
Audi A4 Cabrio Bj-2005, Silbermetalic, 1.8T noch original (nicht mehr lange) *gg*, H&R 30/30, S6 TFL, Facelift Heckleuchten
Benutzeravatar
Tommy1986
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 215
Bilder: 12
Registriert: Mo Nov 16, 2009 19:06
Wohnort: Österreich

Re: Edelstahlauspuff Sound 1.8T

Beitragvon AudiTuner00 » Mo Jun 13, 2011 16:51

Hi,
Also ich klinke mich hier mal zu dem Thama ein.
Wenn ich einen wirklich guten Sound bzw. eine super Auspuffanlage haben wohlt die dazu noch handangefertig ist kann ich nur diese Adresse empfehlen:
www.traumauspuff.de
Das ist hinter Dortmund bei Datteln.
Man kann sich die Endrohre selber Aussuchen ohne Aufpreis und man bekommt auf den Auspuff eine Plakette mit ABE. Das heisst kein Eintragen mehr nötig.
Und das alles zum Super Preis. Und es wird dort alles fertig montiert.
Wir waren mit einem Audi TT 1,8T da, der eine komplettanlage bekommen hat mit Racekats. Und meinen Golf 2 GTI (Winterauto) der einen neuen ESD bekam.
Einfach nur der Hammer was die daraus holen. Und der Preis natürlich.
Selbst nur ein ESD reicht bei denen vollkommen aus um einen super Sound hinzubekommen. Habe ich Selber gehört an einem neuen TT der nur einen ESD hat. Einfach nur genial. Sehr zu empfehlen. Werde wenn auch dort hin fahren mit meinem Cab.
AudiTuner00
 

Re: Edelstahlauspuff Sound 1.8T

Beitragvon ben0815 » Sa Okt 08, 2011 10:36

Hallo bin am überlegen mir bei "Traumauspuff .de" Endschalldämpfer anfertigen zu lassen.
Hatte telefonisch mit denen gesprochen. Könnte mir die Endschalldämpfer in Edelstahl und mit von mir ausgewählten Endrohren anbauen und anpassen lassen.
Der Sound der Anlage würd nach meiner Vorstellung eingestellt werden. (Wie geht denn sowas?)
Preis wäre so ca 600 Euro komplett in Edelstahl.
Hat jemand noch Erfahrung mit diesem Laden und sind diese zu empfehlen?
MFG BEN
8H Cabrio 1.8T 163PS, schwarz ,Sommer: RS6 Felge 9+19 ET35 245/35er, Winter: original S-line 8+18 ET43 235/40er, H+R30mm Federn ,schwarzes Leder, schwarzes Verdeck,Tempomat,Abt Chrompaket, S4 Spiegelkappen,S4 Grill oben/unten,
100er Fox Endrohre...
Benutzeravatar
ben0815
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 60
Bilder: 12
Registriert: Sa Okt 01, 2011 19:01
Wohnort: 49525 Lengerich

Re: Edelstahlauspuff Sound 1.8T

Beitragvon AudiTuner00 » Do Feb 02, 2012 23:14

Also habe mein 1,8T Cab heute von der Firma http://www.traumauspuff.de abgeholt.
Ich habe nur neue Endschalldämpfer bekommen und es ist der Wahnsinn was die aus einem 1,8T rausholen.
Und das nur durch die Endschaldämpfer. Bin so begeister.
Habe da damals auch mein Winter Golf 2 GTI machen lassen der schon super war.
Und der Kollege hat wie zuvor schon erwähnt seinen Audi TT auch 1,8T mit einer Komplettanlage versehen lassen die absolut geil klingt.
Und jetzt endlich habe ich meinen im RS4 Look veredeln lassen. :-) :-)

Hier mal Bilder in der neuen Optik. :-)

K1024_20120202_160321.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
AudiTuner00
 

Re: Edelstahlauspuff Sound 1.8T

Beitragvon AudiTuner00 » Do Feb 02, 2012 23:31

Hier mal ein Soundfile was sich aber auf dem Video leider nicht so gut anhört wie in wirklichkeit.
Beim fahren ist das wirklich eine absolut hammer Sound.

http://www.youtube.com/watch?v=qxDnA77D9QM
AudiTuner00
 

Re: Edelstahlauspuff Sound 1.8T

Beitragvon Gary » Fr Feb 03, 2012 07:22

Und was kostet der Spaß ?
Gruß Gary

A4 Cabrio/04er/Lichtsilber/schw. Verdeck/Xenon/schwarzes Perlnappa/PDC hinten/Dreispeichenlenkrad/Tempomat/ Mittelarmlehne vorne/Verdeckmodul/S4 Front/S4 Diffusor/S4 Spiegelkappen/100er Endrohre/235-35/ 8x19 ET 35 Oxigin10/5mm Spurplatten rundum/ Leisten foliert/LED Standlicht+Kennzeichenbeleuchtung/FL Rückleuchten + 3. Bremsleuchte/TFL
Benutzeravatar
Gary
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 887
Bilder: 5
Registriert: So Jul 12, 2009 08:44
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Edelstahlauspuff Sound 1.8T

Beitragvon AudiTuner00 » Fr Feb 03, 2012 09:26

ca. 600 mit Einbau und ABE. Und alles ist handangefertigt und nach Wunsch machbar.
Ich denke das ist ein super Preis.
AudiTuner00
 

Re: Edelstahlauspuff Sound 1.8T

Beitragvon SlineA4 » Fr Mär 09, 2012 22:38

AudiTuner00 hat geschrieben:ca. 600 mit Einbau und ABE. Und alles ist handangefertigt und nach Wunsch machbar.
Ich denke das ist ein super Preis.


Hi,

600€ für alles, musst Du die Anlage dennoch eintragen?

Gruß Alex
A4 Cabrio 1,8T / B7 / Multitronic / S-line / Phantomschwarz / Akustikverdeck schwarz / 235/35 auf MAM RS1 8,5x19" / Xenon / Navi / Leder-schwarz / Ipod Schnittstelle
Benutzeravatar
SlineA4
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 234
Bilder: 1
Registriert: Mo Apr 05, 2010 20:08
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

VorherigeNächste

Zurück zu Abgasanlagen Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste