CUPRA R Spoiler

alles rund um die Karosserie vom A4 Cabrio z.B. Spoiler,Spiegel, Diffusor

Beitragvon lox-tt » Di Aug 28, 2007 17:11

Warte am besten die Bilder ab, diese Infos hätte ich nämlich auch gerne und deshalb nachgefragt... :mrgreen: [smilie=pray.gif]
lox-tt
 

Beitragvon moutz » Di Aug 28, 2007 19:14

Hallo,

Bilder kommen sobald ich zum Fotografieren komme.
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T S-Line, Xenon, BBS - CK500 zweiteilig 8,5x19" ET35, B7-RL, Eibach Gewindefahrwerk, S4 Look
Benutzeravatar
moutz
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 792
Bilder: 15
Registriert: Mi Feb 21, 2007 14:16
Wohnort: Neustadt / Aisch
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon lox-tt » Do Aug 30, 2007 12:08

Habe mir den Spoiler gestern auch bestellt. Kann ihn morgen abholen.

@moutz

Würde nochmals die Bitte anbringen, noch Detailfotos zu posten, wenn´s denn deine Zeit zulässt. Könnte dann am Wochenende beginnen und das Teil drunter bauen, wenn ich denn auch Material zum Anbringen organisieren kann...

Danke und Gruß
lox-tt
 

Beitragvon moutz » Do Aug 30, 2007 14:24

Bin derzeit leider nicht am Auto komme erst Sonntag oder frühestens Samstag Abend wieder hin. Fotos mach ich dann haufenweise. Ich durchforste mal meine Festplatte ob ich dir was brauchbares hochladen kann.
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T S-Line, Xenon, BBS - CK500 zweiteilig 8,5x19" ET35, B7-RL, Eibach Gewindefahrwerk, S4 Look
Benutzeravatar
moutz
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 792
Bilder: 15
Registriert: Mi Feb 21, 2007 14:16
Wohnort: Neustadt / Aisch
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon lox-tt » Do Aug 30, 2007 15:04

Ja wunderbar. Will auch nicht drängeln...Habe nur die Sorge, dass ich den Spoiler vielleicht nicht genug befestigt bekomme und er nicht halten könnte. Und einfach die Stoßstange von unter unsinnig zu durchbohren wäre ja auch nicht Sinn der Sache.

Wie gesagt, würde mich über Bilder sehr freuen.

Der Teileonkel konnte mir übrigens bei den "VW/Audi Nieten" nicht wirklich helfen. Er wollte mal den Karosserie-Menschen fragen, ob der vielleicht eine gute Befestigungsmöglichkeit kennt oder auch weiß, welche Nieten da benutzt werden können.

Die einzigen Nieten, die ihm eingefallen sind, werden wohl mit einer Spezial-Zange montiert (oder arbeiten in seiner Werkstatt! :mrgreen: ).
lox-tt
 

Beitragvon @ndreas » Do Aug 30, 2007 18:02

Ich habe mir die Lippe beim :mrgreen: bestellt, holle Sie Samstag mit der passenden Farbe ab.

Dann geht's los, anhalten und kuken nicht anfassen, dann wenn alles passt, grundieren, schleifen, lackieren und hochglanzpolieren.

Alles natürlich mit Fotos. Ich hoffe das ich Euch Samstagabend die Bilder schon zeigen kann.

Gruss @ndi
Mit ohne Dach ist am schönsten.
A4 3.0 V6, S-Line, Amulettrot, 8,5x19 ET 35 Tomason TN1, BILSTEIN - B16 PSS9 Gewindefahrwerk.
Benutzeravatar
@ndreas
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 65
Bilder: 1
Registriert: Sa Jul 28, 2007 07:42
Wohnort: Menden/Sauerland

Beitragvon lox-tt » Fr Aug 31, 2007 11:23

So, ich habe meinen Spoiler hier liegen. Das ist schon mal sehr gut! :mrgreen:

Jetzt habe ich mir das Teil mal angesehen und an die Front gehalten. Und prompt werfen sich mir ein paar Fragen auf:

@ moutz

Hast du die Stege in der Mitte des Spoilers gekürzt? Mit der original Länge passt das doch nicht drunter, oder?

Nieten habe ich direkt vom Freundlichen mitgenommen. Habe zunächst mal 8 Stück gekauft. Schätze mal, die Löcher dafür müssen vorgebohrt werden, oder?

Ansonsten werde ich mich je nach Befinden in den kommenden Tagen mal daran machen, das Teil zu verbauen.

Je nach dem, wie schnell ich die Niet-Zange organisieren kann. Die WS würde sie mir auch leihen, aber nur von 17 Uhr bis morgen früh um 8. Da habe ich weniger Lust zu... [smilie=thumbsdown.gif]
lox-tt
 

Beitragvon moutz » Fr Aug 31, 2007 11:34

Ich habe nur die Clipse entfernt. Dann habe ich vorgebohrt und die nieten mit einer Spezialzange eingenietet.An den Enden muss der spoiler etwas gekürzt werden.
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T S-Line, Xenon, BBS - CK500 zweiteilig 8,5x19" ET35, B7-RL, Eibach Gewindefahrwerk, S4 Look
Benutzeravatar
moutz
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 792
Bilder: 15
Registriert: Mi Feb 21, 2007 14:16
Wohnort: Neustadt / Aisch
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon lox-tt » Fr Aug 31, 2007 12:49

Ah ja, danke. Bin schon am überlegen, ob ich die Enden dann kürze oder einfach diese komischen Flaps vor den Rädern demontiere. Die nerven mich eigentlich schon immer... [smilie=thumbsdown.gif]
lox-tt
 

Beitragvon lox-tt » Sa Sep 01, 2007 13:28

So, auch mein Spoiler ist montiert. Bin noch nicht 100% zufrieden. Mir fehlten noch 2-4 Nieten und die Stege in der Mitte des Spoilers sind auch noch nicht so optimal. Da ich aber jetzt keine Lust mehr hatte zum Baumarkt zu fahren habe ich es erstmal so gelassen. Werde es nächste Woche noch verfeinern. Mit den Stegen an sich muss ich mir noch was einfallen lassen. Mit dem Dremel waren die nur sehr schlecht zu bearbeiten. Denke ich werde die noch kürzen und dann festschrauben. Mit Nieten war da wegen der Dünne des Materials nicht reinzukommen.

Hier mal ein paar Bilder:

BildBild

BildBild
Zuletzt geändert von lox-tt am Sa Sep 01, 2007 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
lox-tt
 

Beitragvon lox-tt » Sa Sep 01, 2007 13:30

Das Bild ist von der Position her auch ganz gut, auch wenn die Cam irgendwie den Geist aufgibt und nur noch miese Bilder macht... Da ist mein neues U700 ja mittlerweile besser! :mrgreen: [smilie=bolt.gif]

Bild
lox-tt
 

Beitragvon @ndreas » Sa Sep 01, 2007 16:57

So ich habe es auch geschaft, Sie ist angebracht.

                              Bild
Bild   Bild

Habe Sie jetzt in der Garage hängen zum Lackieren, Fotos folgen.

Gruss @ndi
Mit ohne Dach ist am schönsten.
A4 3.0 V6, S-Line, Amulettrot, 8,5x19 ET 35 Tomason TN1, BILSTEIN - B16 PSS9 Gewindefahrwerk.
Benutzeravatar
@ndreas
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 65
Bilder: 1
Registriert: Sa Jul 28, 2007 07:42
Wohnort: Menden/Sauerland

Beitragvon lox-tt » Sa Sep 01, 2007 23:13

@Andi

Wie hast du denn die Stege bearbeitet? Bin mir da noch nicht ganz sicher wie ich das in den kommenden Tagen machen werde...

Ich habe meinen Spoiler wohl ein kleines Stück weiter hinten angebracht, so dass das nicht so auffällt. Aber die Lösung gefällt mir noch nicht so ganz! Vielleicht entferne ich sie auch ganz?!?! Muss das mal ordentlich fotografieren und am PC bearbeiten. Vielleicht fällt mir noch was ein.
lox-tt
 

Beitragvon @ndreas » So Sep 02, 2007 07:01

@lox-tt

Ich habe meine Stege bis auf ca. 10mm abgedremelt,
an den Seiten ab ich ca. 50mm abgeschnitten,
die Hacken habe dann auch noch glatt gefeilt
und an jeder Hacken habe ich eine Schraube
durchgedreht(20 Stk.).

In der Mitte ist der Spoiler etwas weiter nach hinten gekommen,
damit ich nicht so stark die Seiten verbiegen musste.

Er sollte bis 250 Km/h halten.
Mit ohne Dach ist am schönsten.
A4 3.0 V6, S-Line, Amulettrot, 8,5x19 ET 35 Tomason TN1, BILSTEIN - B16 PSS9 Gewindefahrwerk.
Benutzeravatar
@ndreas
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 65
Bilder: 1
Registriert: Sa Jul 28, 2007 07:42
Wohnort: Menden/Sauerland

Beitragvon lox-tt » So Sep 02, 2007 08:32

Aha...

Ja die Seiten habe ich auch etwas weiter abgeschnitten, weil die Stoßstange da so eine Wölbung vor diesen "Flaps" macht und ich den Spoiler da nicht so rein drücken wollte. Dann geht er an anderer Stelle wieder hoch! :oops:

Mit dem Dremel hatte ich bei den Stegen so meine Probleme und das dann irgendwie nicht so richtig sauber hinbekommen. Habe dafür aber auch nicht mehr so viele Aufsätze (ist von meinem Vater). Muss mich wie gesagt morgen nochmal damit beschäftigen.

Wenn du die Stege bis auf 10mm abgedremelt hast sind die Haken, die da dran waren doch eh ab, oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?

Naja, muss eh bei Audi nochmal ein paar von diesen Nieten holen und die verbauen. Die sind eigentlich sehr gut. Kostet das Stück 27 Cent! :mrgreen:

Gebe morgen mal bescheid was sich noch getan hat.
lox-tt
 

VorherigeNächste

Zurück zu Karosserie Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste