Ausfall vom Virtual Cockpit - ein Problem von vielen....

alles rund um die Navigation / Radio / Google Earth / Cockpit im B9 Cabrio

Re: Ausfall vom Virtual Cockpit - ein Problem von vielen....

Beitragvon Foxi » Mi Okt 07, 2020 06:26

Dann drücke ich die Daumen.
Gruß Foxi

"Die besten Vergrößerungsgläser für die Freuden dieser Welt sind die, aus denen man trinkt"
Benutzeravatar
Foxi
Forensponsor 2022
Forensponsor 2022
 
Beiträge: 128
Bilder: 4
Registriert: Mo Dez 02, 2019 07:28
Wohnort: 76698 Ubstadt-Weiher
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Ausfall vom Virtual Cockpit - ein Problem von vielen....

Beitragvon gAudi72 » Do Okt 08, 2020 09:52

Hallo Leute,

leider war Euer Daumendrücken vergebens - das Problem besteht noch immer! (nach dem 4. Reparaturversuch!)

Hinzu kommt, dass jetzt während der Fahrt das Virtual Cockpit hin und wieder kurzzeitig komplett weiß wird!!!
Das stört natürlich und gerade bei Fahrten in der Dunkelheit - aber wie soll ich das beweisen???

Mir als dummer Kunde glaubt man ja eh nicht!!!!

Ich werde jetzt um die Wandlung des Kaufes bitten, und wenn es sein muss auch mit Anwalt!

Meine Geduld ist am Ende!

Günni, der zu tiefst enttäuscht ist von Audi!
S5 B9 3,0 TFSI Navarrablau Bj. 12/2020
Benutzeravatar
gAudi72
Forensponsor 2022
Forensponsor 2022
 
Beiträge: 104
Registriert: Fr Nov 22, 2013 16:06
Wohnort: Kreis Kleve
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Ausfall vom Virtual Cockpit - ein Problem von vielen....

Beitragvon Blaudi » Do Okt 08, 2020 10:35

[smilie=bricks.gif]
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Benutzeravatar
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 6623
Bilder: 2
Registriert: Fr Sep 03, 2010 11:40
Wohnort: LK - CW in BW
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Ausfall vom Virtual Cockpit - ein Problem von vielen....

Beitragvon Cabriocruiser » Do Okt 08, 2020 10:50

Hinzu kommt, dass jetzt während der Fahrt das Virtual Cockpit hin und wieder kurzzeitig komplett weiß wird!!!
Das stört natürlich und gerade bei Fahrten in der Dunkelheit - aber wie soll ich das beweisen???


Antwort von Audi wird sein:
der Fehlerspeicher ist leer... der Fehler ist nicht reproduzierbar... Kostet 160 €. Hatte ich alles schon.

GoPro oder Handy befestigen und filmen (oder Beifahrer hält drauf).

Ein Armutszeugnis. Wandel die Kiste und gut ist. Da ist doch der Wurm drin.

Trotzdem schade.

Das Schlimme ist, der Wagen wieder irgendwo auftauchen und der Nächste ärgert sich.
B9 FL 45 TFSI Qu., BJ 21, Daytonagrau Perleffekt, S-Line In- & Exterieur, Leder, Dynamiklenkung, Dämpferregelung, Matrix-LED + Laserlicht, Navi, virtual Cockpit, Head-up Display, B&O, 20 Zoll Rotor, AHK usw.
& Stadtflitzer: Polo AW, R-Line, BJ 21
Sold:
Cabrio B7, BJ 06 Delphingrau
Cabrio B7, BJ 07 Phantomsw.
Cabrio B6, BJ 03 Ebonysw.
Benutzeravatar
Cabriocruiser
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 1670
Bilder: 12
Registriert: So Apr 12, 2009 15:09
Wohnort: Monaco di Baviera - z´Minga
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 45 TFSI mit 265 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Ausfall vom Virtual Cockpit - ein Problem von vielen....

Beitragvon Blaudi » Do Okt 08, 2020 11:11

Wenn Audi sich bei der Wandlung quer stellt - wird das ein sehr unangenehmer Weg - auch mit Anwalt [wutmauer]
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Benutzeravatar
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 6623
Bilder: 2
Registriert: Fr Sep 03, 2010 11:40
Wohnort: LK - CW in BW
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Ausfall vom Virtual Cockpit - ein Problem von vielen....

Beitragvon Addianni » Do Okt 08, 2020 19:20

Aber Audi hat Wandlung doch schon angeboten, oder [smilie=cry.gif]
Ahk, S-sitze Alcantara Memory, Massage, Kopfraumheizung, Assistenzpaket Stadt/Parken/Tour, LED-Matrix, Audi phone Box, B&O3D, DAB, Abb, Spiegel m. Kamerafunktion, Dynamiklenkung, HD, Klimaautomatik, MMI plus, Mfl abgeflacht, Technologie Selektion, MAW 8U, 255 35 19, GPA , BS rot, Sportfahrwerk u. -differenzial Carbon VERKAUFT
Grüße addianni
Addianni
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 2458
Bilder: 7
Registriert: Sa Jun 02, 2012 21:45
Wohnort: Mainz
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Ausfall vom Virtual Cockpit - ein Problem von vielen....

Beitragvon Jambo48 » Do Okt 08, 2020 20:34

Hallo Günni,

ich hab grad die Story meiner Holden erzählt.
Ich dachte, jetzt kommt sowas wie "das gibts doch gar nicht". [smilie=shocked.gif]
Da kuckt die mich an und sagt: "da ist ein Stecker lose" [denk6]
Nun erzählt Sie, ein Kollege hat ein A5 aus Luxemburg gekauft, hatte das gleiche:
Ausfall VC, Audi Werkstatt konnte nicht helfen, keine Fehler im Steuergerät.
Er auch Beschwerde bei AUDI, die sagten er könne nochmal zum :mrgreen:
Er darauf zu AUDI "aber nicht zu dem, sucht Ihr mir einen anderen :mrgreen: "
Er dann dahin (Wolfenbüttel) und konnte sein Auto nach 10 Minuten repariert wieder mitnehmen

Ich meine, es könnte ein Versuch wert sein
Es grüßt
Micha
Dank "Social Media" glauben viele Menschen, ihre Meinung sei wichtig

FL 3.0 TDI, Javagrün, alle Assis, RFK, RS-Lenkrad, Gewindefedern, B&O, DAB+, Abgas-Soundsystem, SO+WI 9x19 Segment, AHK....
Hobby Optima Ontour Edition mit allem Pipapo
Benutzeravatar
Jambo48
Mod Micha
Mod Micha
 
Beiträge: 2667
Bilder: 43
Registriert: Sa Jan 05, 2013 21:32
Wohnort: 38448, Autostadt
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Ausfall vom Virtual Cockpit - ein Problem von vielen....

Beitragvon need4speed » Do Okt 08, 2020 20:54

Ich will meinen B7 natürlich nicht mit der deutlich komplexeren heutigen Technik vergleichen, aber als ich den vor 11 Jahren beim Händler in Essen abgeholt hatte gab es auf der Heimfahrt auch so einige Merkwürdigkeiten. Tankanzeige und Thermometer zeigten falsche Werte, Instrumentenbeleuchtung ließ sich nicht dimmen und noch so einiges.
Mein Berliner AZ hatte den Fehler aber schnell gefunden, ein loses Massekabel ...

Insofern kann ich mir das auch gut vorstellen [smilie=thumbsup.gif]
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14697
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Ausfall vom Virtual Cockpit - ein Problem von vielen....

Beitragvon Reijada » Do Okt 08, 2020 22:06

Mit Anwalt hätte ich keine Lust auf eine Rückabwicklung.
Mein Bulli geht ja zu VW zurück, bzw habe ich letzte Woche den neuen bestellt.
Bei mir war aber nicht VW das Problem, die haben schnell zugestimmt
Nein, ich musste mich mit den verantwortlichen im Autohaus rumzanken.
Es ging halt um die angefallenen Gebrauchsspuren, die bei einem Baustellenfahrzeug erheblich sind, um die erneute Folierumg des Fahrzeugs und der Gebühr für den Abrufschein.
Ich war gaaaanz kurz davor die Kiste einfach weiter zu fahren, da man mir nicht im gewünschten Umfang entgegen kam.
Schlussendlich wurden wir uns einig, das Argument dass ich in 10 Jahren dort 7 Fahrzeuge bestellt habe und nächstes Jahr ein neuer Caddy her muss, hat dann wohl doch gezogen.
Also Kopf hoch, wenn das AH dahinter steht wird’s einfacher.
Gruß Reiner

================================================================================

…nicht ganz originaler Rimili!
Benutzeravatar
Reijada
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5605
Bilder: 36
Registriert: Mi Aug 31, 2011 19:48
Wohnort: Düren NRW
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Ausfall vom Virtual Cockpit - ein Problem von vielen....

Beitragvon gAudi72 » Mo Okt 19, 2020 16:12

Es gibt Neuigkeiten!!!
Heute habe ich die Wandlung genehmigt bekommen und umgehend das "gleiche" Fahrzeug neu bestellt - in der Hoffnung, dass nun alle Stecker fest stecken! :-)

Etwas sonderbar fand ich nur, dass ich kein abgeflachtes Lenkrad mehr mit Assistenzsystemen kombinieren kann!? Im jetzigen habe ich ein abgeflachtes Lenkrad und Spurhalteassistent - das ist so nicht mehr möglich! Komisch!?

Laut grober Schätzung kommt das neue S5-Cabrio Anfang Januar! Besser wäre natürlich noch Ende Dezember, dann könnte ich die 16% Mehrwertsteuer noch schön mitnehmen!


So, jetzt heißt es abwarten und hoffen.....


Danke für Eure Anteilnahme!!!!


Hoffentlich sehen wir uns bald wieder bei einer schönen Cabriotour!


Günni, dessen Laune gerade wieder etwas besser wird!
S5 B9 3,0 TFSI Navarrablau Bj. 12/2020
Benutzeravatar
gAudi72
Forensponsor 2022
Forensponsor 2022
 
Beiträge: 104
Registriert: Fr Nov 22, 2013 16:06
Wohnort: Kreis Kleve
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Ausfall vom Virtual Cockpit - ein Problem von vielen....

Beitragvon need4speed » Mo Okt 19, 2020 16:20

Zunächst mal Glückwunsch zur Wandlung [smilie=thumbsup.gif] Wenn da so richtig der Wurm drin ist will man das Auto irgendwann nicht mehr.

gAudi72 hat geschrieben:Etwas sonderbar fand ich nur, dass ich kein abgeflachtes Lenkrad mehr mit Assistenzsystemen kombinieren kann!? Im jetzigen habe ich ein abgeflachtes Lenkrad und Spurhalteassistent - das ist so nicht mehr möglich! Komisch!?

Das ist nicht komisch sondern "Facelift 2020" [smilie=icon_wink.gif]
Lies mal hier: ich-moechte-mich-hier-verabschieden-t20729.html

Ich hoffe ja auch noch auf Dezember, habe aber auch 3 Wochen vor dir bestellt [smilie=pray.gif]
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14697
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Ausfall vom Virtual Cockpit - ein Problem von vielen....

Beitragvon ThomBa » Mo Okt 19, 2020 16:20

Günni, wir drücken alle Daumen.
Gruß Thomas

B8 3.0 TFSI S5 FL, BJ 2012, monsungrau, el. S-Sports Nappa Mem, Carbon, Drive Select, ACC, LA, SA, AL, HH, Dynamikl, Sportdiff, RLS, MMI Navi Plus, Connect, B+O, Keyl-Go, Spiegel ankl/abbl, APS+RFK, KW-Gew.federn, 7 Doppelspeiche 265/30 R20 9Jx20 ET29 Spurverbr.: VA 12/HA 15
Benutzeravatar
ThomBa
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 3143
Bilder: 32
Registriert: Di Sep 16, 2014 11:17
Wohnort: 46047 Oberhausen
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Ausfall vom Virtual Cockpit - ein Problem von vielen....

Beitragvon Kalli68 » Mo Okt 19, 2020 19:07

Na besser so, als im Rechtsstreit. Hoffentlich klappts noch zu Weihnachten. [smilie=thumbsup.gif]
Grüße aus Lünen von Manuela und Frank
4.) Audi RS5 Cabrio B8 FL, 4,2, Bj. 06/2015, 09/18-lfd., siehe Avatar
3.) Audi A4 Cabrio B7 2,0T, Bj. 10/2008, 04/13-09/18, sold
2.) Opel Astra G Cabrio 1,6, Bj. 11/2001, 12/11-04/13, sold
1.) Ford Escort Cabrio 1,6, Michael-Schumacher-Edition, Bj. 04/1995, 10/08-11/11, stolen
Benutzeravatar
Kalli68
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 1926
Bilder: 33
Registriert: Sa Mai 25, 2013 18:28
Wohnort: 44532 Lünen
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Ausfall vom Virtual Cockpit - ein Problem von vielen....

Beitragvon cmddata2000 » Mo Okt 19, 2020 19:57

Glückwunsch [10.gif]

Und wenn's noch vor Weihnachten kommt. machen wir eine Fahrt mit unseren "Schlitten" an den Niederrhein [smilie=drive.gif] [smilie=icon_wink.gif]
Gruß Olli
------------------
A4 B7 sold
A5 B8 FL 2.0 TFSI quattro, ibisweiß, S 9x19 Rotor, W 8,5x18 5-V-Speiche, Drive Select, ACC, Lane, B&O, MMI3GP, AMI, Keyless, Spiegel anklappb/autom abbl, APS+RFK, Dynamiklenkung, S-Line Ext. & FW, Sitzhzg & Fön, 3-Zonen-Klima, AP, LP, MAL, HH, Smart Top Modul, KW Gewinde-Federn, Geplant: DAB+
Benutzeravatar
cmddata2000
Mod Olli
Mod Olli
 
Beiträge: 5899
Bilder: 238
Registriert: Do Mai 23, 2013 12:43
Wohnort: 46539 Dinslaken
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Ausfall vom Virtual Cockpit - ein Problem von vielen....

Beitragvon Addianni » Mo Okt 19, 2020 20:16

Hallo Günni, toll mit der Wandlung [smilie=thumbsup.gif] . Und jetzt drücken wir dir die Daumen für eine Weihnachtslieferung [smilie=rock.gif] . Unser Ersatzmodell wurde in der Produktion vorgezogen, hat dann aber trotzdem 2 Monate gedauert. Dann würde es ja klappen. Bitte doch darum, dass dein Auftrag direkt eingeschoben wird, du hast ja schon genug Leid ertragen müssen.
Ahk, S-sitze Alcantara Memory, Massage, Kopfraumheizung, Assistenzpaket Stadt/Parken/Tour, LED-Matrix, Audi phone Box, B&O3D, DAB, Abb, Spiegel m. Kamerafunktion, Dynamiklenkung, HD, Klimaautomatik, MMI plus, Mfl abgeflacht, Technologie Selektion, MAW 8U, 255 35 19, GPA , BS rot, Sportfahrwerk u. -differenzial Carbon VERKAUFT
Grüße addianni
Addianni
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 2458
Bilder: 7
Registriert: Sa Jun 02, 2012 21:45
Wohnort: Mainz
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

VorherigeNächste

Zurück zu Navigation / Radio Audi A5 Cabrio Typ B9

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste