Ausfall vom Virtual Cockpit - ein Problem von vielen....

alles rund um die Navigation / Radio / Google Earth / Cockpit im B9 Cabrio

Re: Ausfall vom Virtual Cockpit - ein Problem von vielen....

Beitragvon need4speed » Do Sep 24, 2020 17:38

Glaube mir bitte, dass ich im Moment nicht die Audibrille auf habe. Die Probleme von Günni sind ohne Frage eklatant, aber dennoch bisher ein Einzelfall hier im Forum. Zudem bin ich mir ziemlich sicher, dass ein kundenfreundlicheres AZ - und die gibt es - damit von Anfang an anders umgegangen wäre.

Natürlich hängt die Auswahl immer von individuellen Bedürfnissen und dem persönlichen Geschmack ab. Aber der Markt für große Cabrios ist halt sehr dünn geworden und es kann dir auch keiner garantieren, dass du nicht bei anderen Herstellern auch Probleme hast.
Für mich z.B. geht Mercedes optisch gar nicht und zudem ist das die einzige Premiummarke die ich schon aus Imagegründen nie fahren würde [smilie=icon_wink.gif]
BMW finde ich optisch gar nicht mal schlecht aber ein Hardtop würde für mich nicht infrage kommen. Das frisst nicht nur jede Menge Kofferraum sondern verdirbt IMHO auch den generellen Charakter eines Cabrios.
Und ein nagelneues Modell - egal von welchem Hersteller - würde ich aus den genannten Gründen auch nicht kaufen. Da bleibt dann nicht mehr viel ...
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14682
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Ausfall vom Virtual Cockpit - ein Problem von vielen....

Beitragvon weber66 » Fr Sep 25, 2020 09:29

Alles gut ,natürlich jeder wie er mag und es für richtig hält... [smilie=thumbsup.gif]

Ich weise an solchen Stellen dennoch gerne mal auf Alternativen hin und bin auch aus eigener Erfahrung davon überzeugt,
dass man das Umfeld immer im Auge haben sollte. Bei den Anschaffungspreisen, muss man sich nicht so behandeln lassen.. [smilie=confused-smiley-013.gif]

Leider weiß ich eben auch aus eigener Erfahrung mit dem AZ -Hannover, dass Service am Kunden leider oft nicht gelebt wird... [smilie=thumbsdown.gif]

So, damit bin ich in dem Thema auch fertig. Ich wünsche dennoch, dass alles gut wird ... [smilie=icon_wink.gif]

Gruß Ralf
A4,2.0 TFSI -MT, S-line,H&R-Fed.,BN-Pipes,voll; sold
BMW Z4, 30i, M-Pak, H&R -Fed. ,19" BBS-CH-R, Bastuck; sold
MB E350 CGI,AMG-Style, H&R- Fed., 19"-AMG; sold[/size]
S3- Cab, voll, H&R Fed.,19"sold
S5 B9 Cab, KW GewFed.,20“ Yido YP1 Talia ,sold
Camaro Cab 6,2 AT, Vogtland-Fed., Lexus UX 250h daily;
Benutzeravatar
weber66
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021
 
Beiträge: 1927
Bilder: 32
Registriert: Sa Dez 20, 2008 10:56
Wohnort: 31535 Neustadt a. Rübenberge
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: Ausfall vom Virtual Cockpit - ein Problem von vielen....

Beitragvon jonnleehooker2 » Fr Sep 25, 2020 13:24

Wie schon der Name dieses Forums sagt: Audi-Cabrio-Freunde, Freunde anderer Marken [sabber] sollen sich bitteschön, auf deren Foren breit machen. [danke.gif]
Sonderfarbe: Callaweiss , Innenausstattung: Audi Quattro Individuale , Audi Vollausstattung , Bereifung Sommer: 5 Speichen Rotordesign Titanoptik 9+20 275/30R20, Winter: 7 Doppelspeichendesign 9+20 275/30R20, Eibach Spurverbreiterung hi 30mm, S5 Endschalldämpferoptik, RS5 Frontgrill, Abt Alupedalerie.
Benutzeravatar
jonnleehooker2
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 541
Bilder: 12
Registriert: So Jul 22, 2012 15:50
Wohnort: 38442Wolfsburg
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Ausfall vom Virtual Cockpit - ein Problem von vielen....

Beitragvon Reijada » So Sep 27, 2020 08:50

Kann ich so nicht stehen lassen.
Ich fahre inzwischen ja auch als Privatfahrzeug, wegen diverser Unpässlichkeiten seitens des Herstellers, keinen Audi mehr.
Diese Dinge gehören einfach in ein solches Forum, auch wenn es manchen Fanboys nicht gefällt.
Und ich bin eigentlich ein Audifan, wer mich kennt weiß das.
Gruß Reiner

================================================================================

…nicht ganz originaler Rimili!
Benutzeravatar
Reijada
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5596
Bilder: 36
Registriert: Mi Aug 31, 2011 19:48
Wohnort: Düren NRW
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Ausfall vom Virtual Cockpit - ein Problem von vielen....

Beitragvon Sportler69 » So Sep 27, 2020 12:29

"Schau dir mal die aktuellen M4-Werkswagen an, die sind nicht nur optisch ein Kracher.."

Der M4 Cabrio geht schon alleine wegen der komplett hässlichen Niere mit dem angehängten Nummernschild gar nicht, dass müsste man ja schon Schmerzensgeld für bekommen. Was hat sich BMW dabei bloß gedacht, wollten wohl Material sparen [smilie=roflmao.gif] [smilie=bricks.gif]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es grüßt euch Sascha aus dem Oberbergischen.
VCDS-HEX+CAN
Benutzeravatar
Sportler69
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 826
Bilder: 16
Registriert: Di Okt 01, 2019 14:08
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Ausfall vom Virtual Cockpit - ein Problem von vielen....

Beitragvon weber66 » So Sep 27, 2020 12:57

Das ist das neue Modell, noch gar nicht zu haben bzw.auf der Straße.... [smilie=icon_wink.gif]

Ich sprach von Werkswagen, also dem Vorgänger- Modell... :mrgreen:

Egal, es wurde ja klar gesagt, dass dies hier im Forum nicht interessiert.
Ich halte mich daher zurück und lasse diejenigen weiter mit Scheukplappen herumlaufen... [smilie=bolt.gif]

Bisher durfte man in diesem Forum eigentlich alles besprechen und anregen.
Einige User scheinen aber derart verbissen, dass sie in ihrem Audi -Forum keine anderen Meinungen hören wollen.
Das ist schade, da man meiner Meinung nach durchaus über die Konkurrenz sprechen sollte,
was in der Vergangenheit auch immer zu netten Diskussionen geführt hat. [smilie=confused-smiley-013.gif]

Vielleicht wäre es tatsächlich besser sich hier zurückzuziehen und sich auf das Chevy-Forum zu beschränken.
Dort ist man in jedem Fall auch offen für andere Meinungen und es werden sogar gerne andere Fabrikate besprochen.

Gruß Ralf
A4,2.0 TFSI -MT, S-line,H&R-Fed.,BN-Pipes,voll; sold
BMW Z4, 30i, M-Pak, H&R -Fed. ,19" BBS-CH-R, Bastuck; sold
MB E350 CGI,AMG-Style, H&R- Fed., 19"-AMG; sold[/size]
S3- Cab, voll, H&R Fed.,19"sold
S5 B9 Cab, KW GewFed.,20“ Yido YP1 Talia ,sold
Camaro Cab 6,2 AT, Vogtland-Fed., Lexus UX 250h daily;
Benutzeravatar
weber66
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021
 
Beiträge: 1927
Bilder: 32
Registriert: Sa Dez 20, 2008 10:56
Wohnort: 31535 Neustadt a. Rübenberge
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: Ausfall vom Virtual Cockpit - ein Problem von vielen....

Beitragvon Sportler69 » So Sep 27, 2020 13:09

Bin selber jahrelang BMW gefahren, daher sehe ich das jetzt nicht nur mit der Audi Brille. Das aktuelle M4 Cabrio finde ich vom Design bis auf das Stahldach gelungen, gerade bei den Motoren ist BMW top, aber mit Stahldach geht dann wieder gar nicht, es wirkt optisch wie draufgesetzt, da fehlt einfach der optische Guss.

Beim Nachfolger hat BMW da dann wieder ein Stoffverdeck verbaut, dafür aber dann diese komplett hässliche Front. Da muss man schon echt ein Fan Boy sein um das gut zu finden [smilie_frech_117.gif]
Es grüßt euch Sascha aus dem Oberbergischen.
VCDS-HEX+CAN
Benutzeravatar
Sportler69
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 826
Bilder: 16
Registriert: Di Okt 01, 2019 14:08
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Ausfall vom Virtual Cockpit - ein Problem von vielen....

Beitragvon andi1103 » So Sep 27, 2020 15:02

Sportler69 hat geschrieben:Da muss man schon echt ein Fan Boy sein um das gut zu finden
Für einige der neuen Audi Modelle aber auch. Ich denke, das ist einfach die Designsprache der 20er, viele Autos haben solche "eckig-aggressive" Formen.

Wir sollten aber langsam zum Thema zurückfinden, Marken- und Geschmacksdiskussionen bringen den TE ja auch nicht weiter...
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13359
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Ausfall vom Virtual Cockpit - ein Problem von vielen....

Beitragvon gAudi72 » Do Okt 01, 2020 09:06

Soooo,
es gibt ein weiteres Update zu meinem S5:
gestern Nachmittag, also nachdem das Fahrzeug 3 Tage in der Werkstatt war, hat mich ein/der Serviceleiter der Werkstatt angerufen und mitgeteilt, dass, in Absprache mit Audi, nun das Steuergerät für die Gurtmikrophone getauscht wird.

Es sieht für mich eher nach einer Verzweiflungstat aus, als nach einem richtigen Plan. Angeblich hat dieses Steuergerät auch einige Fehler hinterlegt! Komisch ist nur, warum das vorher nicht schon aufgefallen ist!?

Egal - wenn es das jetzt tatsächlich war und dann das Fahrzeug fehlerfrei funktioniert, bin ich zufrieden!

Ich halte Euch auf dem Laufenden!


Günni, der sich an jeden Strohhalm klammert!
S5 B9 3,0 TFSI Navarrablau Bj. 12/2020
Benutzeravatar
gAudi72
Forensponsor 2022
Forensponsor 2022
 
Beiträge: 103
Registriert: Fr Nov 22, 2013 16:06
Wohnort: Kreis Kleve
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Ausfall vom Virtual Cockpit - ein Problem von vielen....

Beitragvon Blaudi » Do Okt 01, 2020 11:49

[smilie=popcorn.gif]
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Benutzeravatar
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 6620
Bilder: 2
Registriert: Fr Sep 03, 2010 11:40
Wohnort: LK - CW in BW
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Ausfall vom Virtual Cockpit - ein Problem von vielen....

Beitragvon Addianni » Do Okt 01, 2020 14:08

Ich drücke die Daumen [smilie=thumbsup.gif] [smilie=thumbsup.gif] ... gehe aber davon aus, dass du nicht der einzige mit diesen Problemen bist und Audi den Fehler inzwischen lokalisiert hat. Wird bestimmt ein gutes Ergebnis [10.gif]
Ahk, S-sitze Alcantara Memory, Massage, Kopfraumheizung, Assistenzpaket Stadt/Parken/Tour, LED-Matrix, Audi phone Box, B&O3D, DAB, Abb, Spiegel m. Kamerafunktion, Dynamiklenkung, HD, Klimaautomatik, MMI plus, Mfl abgeflacht, Technologie Selektion, MAW 8U, 255 35 19, GPA , BS rot, Sportfahrwerk u. -differenzial Carbon VERKAUFT
Grüße addianni
Addianni
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 2458
Bilder: 7
Registriert: Sa Jun 02, 2012 21:45
Wohnort: Mainz
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Ausfall vom Virtual Cockpit - ein Problem von vielen....

Beitragvon Blaudi » Do Okt 01, 2020 14:27

bei Audi gibt es doch keine Fehler [smilie=shocked.gif] das ist dann "Stand der Technik" [wutmauer] [wutmauer] [happy01] [happy01]
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Benutzeravatar
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 6620
Bilder: 2
Registriert: Fr Sep 03, 2010 11:40
Wohnort: LK - CW in BW
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Ausfall vom Virtual Cockpit - ein Problem von vielen....

Beitragvon gAudi72 » Mo Okt 05, 2020 09:45

und da isser wieder!

Gerade habe ich das Auto abgeholt und festgestellt, dass einige Einstellungen "verloren" gegangen sind. Dies ist wohl dem Tausch des Steuergerätes geschuldet!? Unter anderem hatte ich auch keinen Zugriff mehr auf das Auto via "myAudi"!
Nachdem ich diverse, nicht ganz nachvollziehbare, Einlogg-Prozeduren durchlaufen habe, scheint jetzt auf den ersten Blick wieder alles zu funktionieren.

Allerdings hat nach dem letzten Reparaturversuch auch alles 1 Tag lang funktioniert.

Egal - ich bin zuversichtlich und glaube fest daran, dass jetzt alles gut ist!


Günni, dessen Laune wieder etwas steigt! :-)
S5 B9 3,0 TFSI Navarrablau Bj. 12/2020
Benutzeravatar
gAudi72
Forensponsor 2022
Forensponsor 2022
 
Beiträge: 103
Registriert: Fr Nov 22, 2013 16:06
Wohnort: Kreis Kleve
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Ausfall vom Virtual Cockpit - ein Problem von vielen....

Beitragvon Addianni » Mo Okt 05, 2020 21:34

[smilie=thumbsup.gif]
Ahk, S-sitze Alcantara Memory, Massage, Kopfraumheizung, Assistenzpaket Stadt/Parken/Tour, LED-Matrix, Audi phone Box, B&O3D, DAB, Abb, Spiegel m. Kamerafunktion, Dynamiklenkung, HD, Klimaautomatik, MMI plus, Mfl abgeflacht, Technologie Selektion, MAW 8U, 255 35 19, GPA , BS rot, Sportfahrwerk u. -differenzial Carbon VERKAUFT
Grüße addianni
Addianni
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 2458
Bilder: 7
Registriert: Sa Jun 02, 2012 21:45
Wohnort: Mainz
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Ausfall vom Virtual Cockpit - ein Problem von vielen....

Beitragvon Kalli68 » Di Okt 06, 2020 19:25

Na dann drücke ich mal die Daumen. [smilie=thumbsup.gif] [smilie=thumbsup.gif]

Du wirst berichten. [smilie=drive.gif]
Grüße aus Lünen von Manuela und Frank
4.) Audi RS5 Cabrio B8 FL, 4,2, Bj. 06/2015, 09/18-lfd., siehe Avatar
3.) Audi A4 Cabrio B7 2,0T, Bj. 10/2008, 04/13-09/18, sold
2.) Opel Astra G Cabrio 1,6, Bj. 11/2001, 12/11-04/13, sold
1.) Ford Escort Cabrio 1,6, Michael-Schumacher-Edition, Bj. 04/1995, 10/08-11/11, stolen
Benutzeravatar
Kalli68
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 1914
Bilder: 33
Registriert: Sa Mai 25, 2013 18:28
Wohnort: 44532 Lünen
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

VorherigeNächste

Zurück zu Navigation / Radio Audi A5 Cabrio Typ B9

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste