Andere Sitze in meinem Cabrio

Hier alles rein was den Inneraum euer Traumcabbys betrifft, Fragen, Anregungen ect.

Andere Sitze in meinem Cabrio

Beitragvon a4Luka » Mo Sep 22, 2014 18:08

Servus zusammen!

Mein Bock wird immer älter und verkaufen möchte ich ihn so nicht, da einpaar Dinge anstehen die ich noch fertig machen will, ehe ich ihn evtl. weggeben würde..
Dazu gehören meine Sitze! Ich habe leider die grauen, zwar Vollelektrisch, aber nicht die Sportsitze! Bei beiden funktioniert mittlerweile die Höhenverstellung nicht mehr richtig, das defekte Bauteil für jeweils einen Sitz liegt bei gut 200 tacken [smilie=1hammer.gif] !! Da bekomme ich teilweise schon ganze Sitze für! Meine Frage jetzt, könnte man auch die Sitze aus dem A5 verbauen? Ich meine nur die Vorderen! Oder die aus dem noch aktuellen TT? Ich weiß, das es hier jemand mal gemacht hat, weiß aber nicht, wo es hin ist?

Bitte Tipps! Vielen Dank :)
3.0 Multitronic, schwarz, graues Leder, Facelift Popo, Supersport Endschalldämpfer, KW Federn 50/30, innendekorleisten in schwarz-glänzend foliert, smartop-verdeckmodul, S4 Grill Oben + Unten, böser Blick geschweisst, weiße Standlichter und Nebler, 9x19 Barracuda Voltec, Graphit-matt-metallic foliert.. behalte ich erstmal :)
Benutzeravatar
a4Luka
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1030
Bilder: 0
Registriert: So Sep 06, 2009 22:49
Wohnort: Delbrück
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Andere Sitze in meinem Cabrio

Beitragvon Redthunder » Mo Sep 22, 2014 18:24

Ich kann mir nicht vorstellen das die Sitzschienen und Sitze vom A4(insb. B6) und A5 sowie die Airbags gleich sind (Ansteuerung ect.) Bist du sicher das dies schon jemand gemacht hat? [smilie=confused-smiley-013.gif]
Schau auch mal hier: kompatibiltaet-sitze-aus-anderen-modellen-t11485.html?hilit=sitze vom a5 in a4
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13634
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Andere Sitze in meinem Cabrio

Beitragvon a4Luka » Mo Sep 22, 2014 18:26

Ja, definitv die vom Audi TT!! Ich weiß nicht mehr wie der User heißt, der das gemacht hatte! Und ich möchte nichts falsches sagen, aber ich meine, Pedal hätte das auch gemacht? Die Sitze vom A5 waren nur ein Gedanke von mir!
3.0 Multitronic, schwarz, graues Leder, Facelift Popo, Supersport Endschalldämpfer, KW Federn 50/30, innendekorleisten in schwarz-glänzend foliert, smartop-verdeckmodul, S4 Grill Oben + Unten, böser Blick geschweisst, weiße Standlichter und Nebler, 9x19 Barracuda Voltec, Graphit-matt-metallic foliert.. behalte ich erstmal :)
Benutzeravatar
a4Luka
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1030
Bilder: 0
Registriert: So Sep 06, 2009 22:49
Wohnort: Delbrück
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Andere Sitze in meinem Cabrio

Beitragvon Blaudi » Mo Sep 22, 2014 18:31

Pedl hat andere Sitze verbaut.
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Benutzeravatar
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 6626
Bilder: 2
Registriert: Fr Sep 03, 2010 11:40
Wohnort: LK - CW in BW
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Andere Sitze in meinem Cabrio

Beitragvon Bayern68 » Mo Sep 22, 2014 18:33

Richtig...und es sind TT-Sitze :mrgreen:
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Benutzeravatar
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus
 
Beiträge: 10446
Bilder: 164
Registriert: Mi Mär 19, 2008 00:09
Wohnort: Bayern - FFB
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Andere Sitze in meinem Cabrio

Beitragvon Pedl » Mo Sep 22, 2014 19:47

Jup ich war es :mrgreen: . Die Easy-Entry-Funktion konnte ich auch noch bewältigen. Bilder und Beschreibung ist ja im oben verlinkten Thread vorhanden.
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Benutzeravatar
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 7783
Bilder: 94
Registriert: Mi Feb 20, 2008 16:33
Wohnort: 21029 Hamburg / 23684 Scharbeutz
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Andere Sitze in meinem Cabrio

Beitragvon a4Luka » Mo Sep 22, 2014 21:20

Also du hast die noch drinne und es funktioniert alles?
3.0 Multitronic, schwarz, graues Leder, Facelift Popo, Supersport Endschalldämpfer, KW Federn 50/30, innendekorleisten in schwarz-glänzend foliert, smartop-verdeckmodul, S4 Grill Oben + Unten, böser Blick geschweisst, weiße Standlichter und Nebler, 9x19 Barracuda Voltec, Graphit-matt-metallic foliert.. behalte ich erstmal :)
Benutzeravatar
a4Luka
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1030
Bilder: 0
Registriert: So Sep 06, 2009 22:49
Wohnort: Delbrück
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Andere Sitze in meinem Cabrio

Beitragvon uwe » Di Sep 23, 2014 07:08

Moin,

Gegenfrage: kannst Du Dir vorstellen, dass Pedl etwas im Auto hat, dass nicht funktioniert ? :mrgreen:

Grüße und viel Erfolg beim Umbau.

Uwe
Ex von 2003 - 2017: Typ 89 ADR, ABC, AAH, B7 BFB Siemoneit Chip, B8 2,0 TFSI quattro
Aktuell F23 xdrive, N55, schwarz
Bild - der Weiße
Bild -der Schwarze
Benutzeravatar
uwe
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1097
Bilder: 12
Registriert: Mo Mär 03, 2008 20:20
Wohnort: 25462
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Andere Sitze in meinem Cabrio

Beitragvon Pedl » Di Sep 23, 2014 08:05

uwe hat geschrieben:...Gegenfrage: kannst Du Dir vorstellen, dass Pedl etwas im Auto hat, dass nicht funktioniert ? :mrgreen:


HeHe, danke, Uwe [smilie=thumbsup.gif] .

Die Sitze funktionieren natürlich, habe meine Kids des Öfteren an Bord und die würden schon mosern, wenn Sie wegen fehlender EasyEntry über die Vordersitze klettern müssten [smilie=bluerant.gif] . Die Lordosenstützenverstellung nutze ich nie, ist einmalig eingestellt und passt. Die Sitzheizung macht richtig Dampf, da ich auf der Sitzbahn immer noch kein Leder habe.

Der Umbau für EasyEntry ist bei Sitzen, für die es nicht vorgesehen ist, schon sehr aufwändig. Glücklicherweise gibt es sehr viele Gleichteile zwischen den alten B6- und den 2009er TT-Sitzen, so dass hier einiges übernommen werden kann.
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Benutzeravatar
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 7783
Bilder: 94
Registriert: Mi Feb 20, 2008 16:33
Wohnort: 21029 Hamburg / 23684 Scharbeutz
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Andere Sitze in meinem Cabrio

Beitragvon autos schrauber » Di Sep 23, 2014 08:08

Motoren für die Sitzhöhenverstellung müsste ich dahaben....hab noch vollelektrische Nicht-Sportsitze als Teileträger zum Schlachten.
MfG
Martin
-8H Bj05,schwarz ,S-line ,19",voll...sold!
-A5 3,0 Tdi Quattro S-tronic,S-Line ,B&O,ACC,20",Sportdiff,Airscarf,usw ..H&R -30/25mm,H&R Dist VA 15mm/HA 20mm, Soundmodul 4-Rohr ...sold!
-Vorstellung und Bilder vom Neuen folgen
TourOrga VWT 2012 u.2014
Benutzeravatar
autos schrauber
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 912
Bilder: 15
Registriert: So Nov 02, 2008 19:53
Wohnort: 49577 Ankum
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Andere Sitze in meinem Cabrio

Beitragvon Kuestenbazi » Di Sep 23, 2014 20:18

Pedl hat geschrieben:
Die Sitze funktionieren natürlich, habe meine Kids des Öfteren an Bord und die würden schon mosern, wenn Sie wegen fehlender EasyEntry über die Vordersitze klettern müssten [smilie=bluerant.gif] .


Die stellen sich aber an :mrgreen: Meine Tochter schafft das auch ohne Easy Entry [smilie=neener.gif] Einfach die Lehne vorklappen reicht Ihr.
Easy Entry funtioniert nämlich nicht, da der Vorbesitzer nur die elektr. Sitze eingebaut hat, aber nicht die Easy Entry Funktion vervollständigt hat. Und ich hab's mir dann auch nicht angetan, das Nachzurüsten...

Gruß Bernd
S5-Cabrio, 07/2016,MMI, RFK,Side Assist,DWA,B&O,Audi Exclusiv Leder+Alcantara,Carbon,Sportdiff., Dämpferregelung, Dynamiklkg, Spurverbr. 10mm vo./15mm hi., Eibach 25/15mm, AHK...
A3 e-Tron, 09/2016,S-Line,18",DSG,Sportsitze,MMI...
A2 1,6FSI, 08/2003, Colorstorm, Imolagelb
Audi Coupe B3 2,3E Bj.1991 H-Kennzeichen
Benutzeravatar
Kuestenbazi
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 1318
Bilder: 80
Registriert: Mi Jan 18, 2012 11:50
Wohnort: Wolfsburg
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Andere Sitze in meinem Cabrio

Beitragvon andi1103 » Di Sep 23, 2014 20:22

Kuestenbazi hat geschrieben:da der Vorbesitzer nur die elektr. Sitze eingebaut hat, aber nicht die Easy Entry Funktion vervollständigt hat.

Wie hat er das denn geschafft? Die Funktion ist beim A4 Cabby immer im Steuergerät vorgesehen.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13370
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Andere Sitze in meinem Cabrio

Beitragvon Pedl » Di Sep 23, 2014 20:59

Ist richtig. Das Problem liegt "eigentlich" nur vor, wenn die Sitze rein mechanisch nicht für EasyEntry ausgelegt sind, sprich hier und dort eine Betätigung, ein Hebel oder Ähnliches fehlt. Bei Cabrio-Sitzen sollte EasyEntry serienmäßig sein.
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Benutzeravatar
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 7783
Bilder: 94
Registriert: Mi Feb 20, 2008 16:33
Wohnort: 21029 Hamburg / 23684 Scharbeutz
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Andere Sitze in meinem Cabrio

Beitragvon Kuestenbazi » Di Sep 23, 2014 21:17

So viel ich verstanden habe braucht es für Easy Entry ein Steuergerät und ein paar Leitungen, die noch gezogen werden müssen, damit der Betätigungsschalter für das Verfahren der Sitze nur dann funktioniert, wenn auch die Türen geöffnet sind. Diese Leitungen fehlen bei mir und ich hab keine Lust gehabt, diese nachträglich einzubauen. Andy hat mir dafür schon mal den Schaltplan zugeschickt. Da ich aber nicht so der Elektriker bin hab ich mich damit nicht wirklich beschäftigt.

Gruß Bernd
S5-Cabrio, 07/2016,MMI, RFK,Side Assist,DWA,B&O,Audi Exclusiv Leder+Alcantara,Carbon,Sportdiff., Dämpferregelung, Dynamiklkg, Spurverbr. 10mm vo./15mm hi., Eibach 25/15mm, AHK...
A3 e-Tron, 09/2016,S-Line,18",DSG,Sportsitze,MMI...
A2 1,6FSI, 08/2003, Colorstorm, Imolagelb
Audi Coupe B3 2,3E Bj.1991 H-Kennzeichen
Benutzeravatar
Kuestenbazi
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 1318
Bilder: 80
Registriert: Mi Jan 18, 2012 11:50
Wohnort: Wolfsburg
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Andere Sitze in meinem Cabrio

Beitragvon a4Luka » Fr Sep 26, 2014 16:52

Ich habe ja die voll elektrischen Sitze in meinem Cabrio und Liebäugle ja nun mit den TT-Sitzen! Meine Frage jetzt, kann ich nur die aus dem Cabrio nehmen, die ja keine Rückbank haben oder kann ich auch die aus dem Coupe nehmen, die ja eine Rückbank haben? Worauf ich hinaus will ist, das wir in unseren A4 Cabrios bei den Voll-Elektrischen Sitzen ja oben den Knopf haben, um die Sitze nach vorne zu fahren! Haben das die TT-Sitze auch?
3.0 Multitronic, schwarz, graues Leder, Facelift Popo, Supersport Endschalldämpfer, KW Federn 50/30, innendekorleisten in schwarz-glänzend foliert, smartop-verdeckmodul, S4 Grill Oben + Unten, böser Blick geschweisst, weiße Standlichter und Nebler, 9x19 Barracuda Voltec, Graphit-matt-metallic foliert.. behalte ich erstmal :)
Benutzeravatar
a4Luka
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1030
Bilder: 0
Registriert: So Sep 06, 2009 22:49
Wohnort: Delbrück
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Nächste

Zurück zu Innenraum Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast