Aircab + Windschott hinten auch für A4 ?

Hier alles rein was den Inneraum euer Traumcabbys betrifft, Fragen, Anregungen ect.

Aircab + Windschott hinten auch für A4 ?

Beitragvon -the_other_one- » Di Apr 06, 2010 09:19

Hi Leute,

mich würde brennend interessieren ob sich schon jemand damit befasst hat.

Denn das "neue" System von Mercedes, wo man auch hinten Leute mitnehmen kann ohne das es diese aus dem Auto bläst, finde ich super!

Jedoch braucht man dazu auch das hässliche Aircab oder reicht da das hintere Windschott aus? ---> wahrscheinlich wiedermal nicht, oder?

Anbei ein Bild, damit man sich vorstellen kann was ich meine:
Mercedes_E-Klasse_Cabrio_6.jpg


Ich probier mal ob ich mir da was basteln kann, wär ne super Lösung, wenns sowas gäbe.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Audi A4 Cabrio B6 \ 1,8T Benziner \ S-line Umbau \ Lack: Schwarz \ Leder: Schwarz \ Dachfarbe: Schwarz \ S-line Fahrwerk mit 20mm Eibach-Federn \ 18 Zoll MAM 8J Felgen ET35 mit 225/35/18 \ SmartTop
Benutzeravatar
-the_other_one-
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 264
Bilder: 10
Registriert: Di Aug 18, 2009 20:44
Wohnort: Österreich, Linz

Re: Aircab + Windschott hinten auch für A4 ?

Beitragvon Andre » Di Apr 06, 2010 09:33

Also diesen Spoiler und Windweiser wirst du benötigen....zusätlich muss hinten noch irgendwein Shott hin....also ich weis nicht, sieht irgendwie komisch aus. Wenn du was bastelst dann machs ordentlich fest sonst hat der hinterherfahrende ein problem und du dann auch :mrgreen:
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Benutzeravatar
Andre
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 5390
Bilder: 36
Registriert: Di Nov 10, 2009 19:20
Wohnort: Bad Homburg/ Frankfurt am Main
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Aircab + Windschott hinten auch für A4 ?

Beitragvon -the_other_one- » Di Apr 06, 2010 10:43

hi.

Thx, für die schnelle Antwort.

Ja das vordere (am Dachrahmen) das sogenannte Aircab ist wirklich nicht schön. Will ich auch nicht.

Jedoch das hinter den beiden Kopfstützen.... bringt das alleine auch was, oder benötigt man die komplette Kombi.

Jedoch es gibt ja auch schon Windschott's wo auch hinten jemand sitzen kann (die macht man an den Vordersitzen fest)
Audi A4 Cabrio B6 \ 1,8T Benziner \ S-line Umbau \ Lack: Schwarz \ Leder: Schwarz \ Dachfarbe: Schwarz \ S-line Fahrwerk mit 20mm Eibach-Federn \ 18 Zoll MAM 8J Felgen ET35 mit 225/35/18 \ SmartTop
Benutzeravatar
-the_other_one-
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 264
Bilder: 10
Registriert: Di Aug 18, 2009 20:44
Wohnort: Österreich, Linz

Re: Aircab + Windschott hinten auch für A4 ?

Beitragvon Andre » Di Apr 06, 2010 11:34

müsste man mal testen wie du vorhast....denek schon das es was bringt nur wenn dieses "Aircab nicht da ist wird die Luft bestimmt richtung Rückbank verwirbelt. Dann hast du immer noch Zugluft auf der Rückbank und auf den vorderen Sitzen denn dein Shott kannste dann vergessen! Ich stell mir diese ganse Sache hier so vor als ob der Eigentliche Sitzbereich vergrößert wurde also duch höhere Fronscheibe (Aircab) konte das Shott einen guen halben Meter nach hinten rücken. Nur alleine das Minishott wird zur folge haben das mehr luft ins Auto gelenkt wird oder dein Eigenbau durch den Wind zerlegt wird :mrgreen:
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Benutzeravatar
Andre
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 5390
Bilder: 36
Registriert: Di Nov 10, 2009 19:20
Wohnort: Bad Homburg/ Frankfurt am Main
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Aircab + Windschott hinten auch für A4 ?

Beitragvon -the_other_one- » Di Apr 06, 2010 11:50

Hmm, das is ja blöd :mrgreen:

Dann muss ich mir da mal was einfallen lassen, aber ich schätze mal ohne das unschöne Ding am Dach hat es keinen Sinn :(

Mal sehn, vl fällt mir ja was ein :mrgreen: oder einen von euch?!? :mrgreen:
Audi A4 Cabrio B6 \ 1,8T Benziner \ S-line Umbau \ Lack: Schwarz \ Leder: Schwarz \ Dachfarbe: Schwarz \ S-line Fahrwerk mit 20mm Eibach-Federn \ 18 Zoll MAM 8J Felgen ET35 mit 225/35/18 \ SmartTop
Benutzeravatar
-the_other_one-
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 264
Bilder: 10
Registriert: Di Aug 18, 2009 20:44
Wohnort: Österreich, Linz

Re: Aircab + Windschott hinten auch für A4 ?

Beitragvon Brooks » Di Apr 06, 2010 12:24

Hallo, Männer!

Mal abgesehen davon, daß diese Konstruktion meiner Meinung nach ultra-hässlich ist, bringt sie nicht mal was. Wurde im SWR-TV getestet: Wirkung v.a. hinten wohl gleich null...
It's not how far you fall - it's the way you land!
Benutzeravatar
Brooks
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 173
Registriert: So Apr 01, 2007 03:10

Re: Aircab + Windschott hinten auch für A4 ?

Beitragvon -the_other_one- » Di Apr 06, 2010 12:35

*** Bitte kein Komplettzitat des Vorposts, pedl ***

Wirklich ???

Ja dann lügen die ja wiedermal total in der Werbung *tztztz*

Schade, dachte es geht voll ab - abgesehn das es nicht gerade gut aussieht,...

Denn ich wollte ja nur das kleine hinten Nachbauen, jedoch wenn das gar nichts bringt, hat es auch keinen Sinn... :(
Audi A4 Cabrio B6 \ 1,8T Benziner \ S-line Umbau \ Lack: Schwarz \ Leder: Schwarz \ Dachfarbe: Schwarz \ S-line Fahrwerk mit 20mm Eibach-Federn \ 18 Zoll MAM 8J Felgen ET35 mit 225/35/18 \ SmartTop
Benutzeravatar
-the_other_one-
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 264
Bilder: 10
Registriert: Di Aug 18, 2009 20:44
Wohnort: Österreich, Linz

Re: Aircab + Windschott hinten auch für A4 ?

Beitragvon Brooks » Di Apr 06, 2010 12:53

Sie hatten es sehr anschaulich mit Hochsteckfrisuren zweier Frauen gezeigt, die sahen nach der Fahrt mit dem ganzen Benz-Gedöns aus wie gerupft. Ob eine Konstruktion nur mit dem durchsichtigen Teil was bringt - keine Ahnung. Sie hatten das MB-System als ganzes getestet.
It's not how far you fall - it's the way you land!
Benutzeravatar
Brooks
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 173
Registriert: So Apr 01, 2007 03:10

Re: Aircab + Windschott hinten auch für A4 ?

Beitragvon Ultravoxde » Di Apr 06, 2010 13:46

1,8T Benziner \ EZ 4/2008 \ Farbe: 3x Schwarz \ Sommerfelgen RS4 9Jx19ET29 mit 245x35 Hankook \ Winterfelgen RH Phönix 8Jx17ET35 \ Xenon \ S-Line Sportpaket Plus \ Anlage:DNX 7200 + TV Tuner + 7“ Monitore + Helix SPXL 12 Sub
Benutzeravatar
Ultravoxde
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 997
Bilder: 0
Registriert: Mi Mär 19, 2008 00:41
Wohnort: Darmstadt
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Aircab + Windschott hinten auch für A4 ?

Beitragvon Andre » Di Apr 06, 2010 14:20

Das ist doch mal der Kracher oder???

Absoluter Flop und [smilie=thumbsdown.gif] an Mercedes Benz
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Benutzeravatar
Andre
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 5390
Bilder: 36
Registriert: Di Nov 10, 2009 19:20
Wohnort: Bad Homburg/ Frankfurt am Main
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Aircab + Windschott hinten auch für A4 ?

Beitragvon sirhenry69 » Di Apr 06, 2010 14:46

Na prima, sieht schei**e aus und bringt nichts.
Wenn es beim Benz, für den es konzipiert wurde, nichts bringt dann ist es bei unserem ja fast unmöglich was funktionierendes zu basteln.
Gruß Stefan

S4 B7 Tiptronic EZ. 7/2006, Individual Goodwood Green Perleffekt, Exclusiv Leder Cognac, RNS-E mit Bose, Bi-Xenon mit Kurvenlicht, KW Gewinde Variante 3, 8x18 ET45 RDK mit 235/40R18 Spurplatten 15mm hinten/10mm vorne, Vmax offen, Primäre Geschlechtsmerkmale entfernt

A4 B6 1,8T Multitronic EZ. 2/2003, Ebonyschwarz ->verkauft
Benutzeravatar
sirhenry69
Forensponsor 2019
Forensponsor 2019
 
Beiträge: 3924
Bilder: 34
Registriert: Fr Nov 28, 2008 22:02
Wohnort: 47495 Rheinberg
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Aircab + Windschott hinten auch für A4 ?

Beitragvon Conner » Di Apr 06, 2010 16:00

Hab mir den Beitrag auch mal angeschaut. [smilie=icon_wink.gif]

Also die Wirkung war vorne schon vorhanden, da saß das Mädel doch ganz entspannt. Hinten aber wirklich null Wirkung. Allerdings kann beim Audi mit Windschott hinten ja nicht mal einer sitzen.

Also von daher finde ich die Lösung schon gelungen. Zudem man das Teil ja erstens selber nicht sieht und zweitens nicht ausfahren (kaufen) muss wenn man nicht will. Vorteil ist, man hat es immer dabei und muss nicht erst umständlich rumbasteln.

Ob das aber den Preis rechtfertigt, hmm?

Aber die Geschmäcker sind ja verschieden.

Gruß Walter
Conner
 

Re: Aircab + Windschott hinten auch für A4 ?

Beitragvon shorty » Di Apr 06, 2010 19:46

800€ für etwas das nicht funktioniert, ist doch traurig.
Die Abdeckung für die Cabby Tasten gefällt mir. Der Spoiler ist echt übel auch wenn man ihn beim fahren nicht sieht andere sehen Ihn und er zerstört das ganze Bild.
Bei einer Limosine es zu schaffen ist schwer. Der kleine Spoiler erfüllt nicht seinen zweck da er einfach zu klein ist um die Luft komplett übers Auto zu lenken. Wenn er 40cm höher wäre könnte es gehen. Hast dann halt ne Dauer Bremse an Bord und nenSpritfresser :mrgreen:.
Man kann schon zu viert im Cabby fahren vorne bleibt es fast Windstill außer im Mitteltunnel also selber efekt wie beim Benz. Das kleine Windshot hinten ist überflüssig.
Gruß Basti
A4Cabrio,Bj.2008,1.8T,197PS,Ibisweiß,RS4 Spiegelkappen,BN Pipes S4Optik,S4 Diffusor,S-Line,BoseSoundSystem,OpenAir Paket,Leder/Speed Stoff,Hofele Evo Front RS4 Look,Barracuda VoltecT6BlackChromEdelstahl 8*19ET38/235/35,Kenwood DNX7200TMC,BT-300,SmartTopModul USB,S-line Fußmatten,Rs4 Handbremsgriff,RS6MuFuLenkrad,Led Innenraumbeleuchtung,
Benutzeravatar
shorty
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2605
Bilder: 29
Registriert: So Feb 28, 2010 21:11
Wohnort: Kempten
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Mercedes AIRCAP

Beitragvon Sash » Di Aug 31, 2010 14:31

Hatte ich letztens in der Auto Motor Sport gelesen und fand die Lösung mit dem Aircap ganz interessant, anstatt eines Winkel-Windschotts. Hätte man auch früher drauf kommen können :mrgreen:

Wollte ich euch nicht vorenthalten und hier mal ein Link:

http://www.daimler.com/dccom/0-5-126058 ... 0-0-0.html

*** Hab das mal hier angehängt, da schon vorhanden, pedl ***
A4-B7 Cabriolet 3.0TDI Full House,IBISWEIß-Leder/Verdeck Beige, Deutsche Auslieferung!
Miami-Edition :-)
-Verkauft-
New: A5 Cabrio 2.0 TFSI, S-Tronic, Teakbraun - Leder/Verdeck - Beige/Braun
-----------------------------------------S-Line--------------------------------------------
Benutzeravatar
Sash
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 63
Bilder: 6
Registriert: Mi Mär 17, 2010 23:03
Wohnort: 38102 Braunschweig
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Aircab + Windschott hinten auch für A4 ?

Beitragvon Chrismaster » Mi Sep 01, 2010 15:31

Na mal ehrlich...in dem SWR-Beitrag fährt der auch mit mindestens 120 durchs Land. Logo dass da hinten ein Sturm geht ;)
S5 Cabrio, schwarz, ACC, SA, LA, Klimasitze, DS, KW-Gewindefedern, 20" Doppelspeiche...
A4 Cabrio 2,5 TDI *sold*
Im Winter: Polo 6N2
Bild
Benutzeravatar
Chrismaster
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 380
Bilder: 5
Registriert: Fr Apr 20, 2007 16:36
Wohnort: Nürtingen
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Nächste

Zurück zu Innenraum Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste