Aircab + Windschott hinten auch für A4 ?

Hier alles rein was den Inneraum euer Traumcabbys betrifft, Fragen, Anregungen ect.

Re: Aircab + Windschott hinten auch für A4 ?

Beitragvon shorty » Mi Sep 01, 2010 18:03

Also bin immer noch der Meinung das es das Geld nicht wert ist.
Habe bis jetzt drei Tests gesehen und da ist es immer durchgefallen, ist denk ich noch nicht ausgereift und optisch keine Steigerung und wird es glaub auch nie wirklich sein.
Gruß Basti
A4Cabrio,Bj.2008,1.8T,197PS,Ibisweiß,RS4 Spiegelkappen,BN Pipes S4Optik,S4 Diffusor,S-Line,BoseSoundSystem,OpenAir Paket,Leder/Speed Stoff,Hofele Evo Front RS4 Look,Barracuda VoltecT6BlackChromEdelstahl 8*19ET38/235/35,Kenwood DNX7200TMC,BT-300,SmartTopModul USB,S-line Fußmatten,Rs4 Handbremsgriff,RS6MuFuLenkrad,Led Innenraumbeleuchtung,
Benutzeravatar
shorty
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2605
Bilder: 29
Registriert: So Feb 28, 2010 21:11
Wohnort: Kempten
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Aircab + Windschott hinten auch für A4 ?

Beitragvon Manuel1985 » Mi Sep 01, 2010 18:53

Wenn ich kein wind Abbekommen will, brauch ich auch kein Cabrio dann reicht auch nen Polo Viva open Air....
Manuel1985
 

Re: Aircab + Windschott hinten auch für A4 ?

Beitragvon nagy » Do Sep 02, 2010 16:39

Manuel1985 hat geschrieben:Wenn ich kein wind Abbekommen will, brauch ich auch kein Cabrio dann reicht auch nen Polo Viva open Air....


Richtig
Gruß Alex

Audi Q5. 2.0 TFSI Teakbraun. 20 Zoll Rotor Felgen vom Audi A6.
Led Kennzeichenbeleuchtung. 40 mm tiefer.
Benutzeravatar
nagy
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 1934
Bilder: 16
Registriert: Do Dez 11, 2008 15:57
Wohnort: Amberg
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: 2.0 TFSI 180 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Aircab + Windschott hinten auch für A4 ?

Beitragvon Bayern68 » Do Sep 02, 2010 18:46

Genau..immer diese "Weich-Ei-Fraktion"... :mrgreen:
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Benutzeravatar
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus
 
Beiträge: 10446
Bilder: 164
Registriert: Mi Mär 19, 2008 00:09
Wohnort: Bayern - FFB
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Aircab + Windschott hinten auch für A4 ?

Beitragvon Mac65 » Do Mai 12, 2011 12:26

Hi leute,

also wenn ich meinen Senf (wenn auch rel. verspätet ...wollte gerade ein neues Thema aufmachen ...)
für die Nachwelt auch noch abgeben darf...

Finde grundsätzlich auch, daß bei Landstraßenfahrten und Geschwindigkeiten ab 70-80 km/h die hinteren Plätze besonders in den Übergangszeiten nicht so erquickend sind.
Hatte dann auch gedacht für meinen Sohn etwas zu installieren. Für den A4 gibts ja quasi nichts vernünftiges im Angebot. Habe gedacht mache ich mir selbst was .... egal wies aussieht, Hauptsache dem Sohn macht das Cabifahrn mehr Spaß ;-)
Habe dann in Verbindung mit eine provisorischen Lösung (hinter den hinteren Kopfstützen ein Sperrholbrett
befestigt, so daß 5cm über Kopstütze + zwischen den Kopfstützen + 15cm links und rechts nach außen überstehend) mal den Effekt hinterfragt.
--> Keine Verbesserung für die hinteren Passagiere
--> Verbesserung für die forderen Passagiere (etwas schlechter als mit Windschott)

Lange Rede kurzer Sinn ... die Anschaffung eines Windschott für hinten macht im wesentlichen das Cabi häßlich und den Geldbeutel leichter.
Gruß
Mac

A4, B7, 1,8T, schwarz metallic, Leder rot, 19 Zoll RS4-original, S-line Sportfahrwerk, S4 Front in Wagenfarbe, Oettinger 190PS, S4 Heck mit Individual-Edelstahlanlage 2x2
Benutzeravatar
Mac65
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 32
Bilder: 5
Registriert: Di Apr 19, 2011 15:41
Wohnort: 74597 Stimpfach/Randenweiler
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Aircab + Windschott hinten auch für A4 ?

Beitragvon Kuestenbazi » Di Mai 28, 2013 17:30

Vor kurzem gab es ja mal wieder den Thread "Windschott hinten im A5" und hab dann auch den für den A4 gefunden.

Ich hab dann mal quick and dirty mir eine kleine 4mm starke Plexiglasscheibe aus dem Baumarkt geholt und zügig (nach Pappschablone) per Stichsäge zugeschnitten. Anschließend per Heißluftfön die untere Kante ca. 25mm erwärmt und leicht , so ca. 30° über die gesamte Breite abgewinkelt. Anschließend noch ein wenig die Schnittkannten geschliffen und fertig war der erste Prototyp.

Das Ganze habe ich dann in die Schiene hinter der Rücksitzlehne, in die auch die Dichtlippe zum Verdeckdeckel eingeschoben ist eingedrückt. Geht ein wenig schwer...aber es geht :mrgreen: Das Teil sitzt jetzt relativ fest und weht auch nicht während der Fahr raus, wie ich erst befürchtet hatte. Mal sehen, ob da überhaupt noch was dran getan werden muß.

Da in letzter Zeit das Wetter so besch... war konnte ich noch keine allzugroßen Erfahrungen sammeln. Aber Landstraßentempo ohne großes Windschott waren mehr als erträglich.

Gruß Bernd

Hier mal ein paar Bilder:
IMGP1196a.jpg

IMGP1198a.jpg

IMGP1200a.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
S5-Cabrio, 07/2016,MMI, RFK,Side Assist,DWA,B&O,Audi Exclusiv Leder+Alcantara,Carbon,Sportdiff., Dämpferregelung, Dynamiklkg, Spurverbr. 10mm vo./15mm hi., Eibach 25/15mm, AHK...
A3 e-Tron, 09/2016,S-Line,18",DSG,Sportsitze,MMI...
A2 1,6FSI, 08/2003, Colorstorm, Imolagelb
Audi Coupe B3 2,3E Bj.1991 H-Kennzeichen
Benutzeravatar
Kuestenbazi
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 1318
Bilder: 80
Registriert: Mi Jan 18, 2012 11:50
Wohnort: Wolfsburg
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Aircab + Windschott hinten auch für A4 ?

Beitragvon zwigg » Di Mai 28, 2013 20:36

Hat irgendwie was :) [smilie=photos.gif]

Gruß
Florian
A5 FL 3.0 TDI quattro | 320 / 620 | Daytona-Grau | Active Sound | KW-Federn | MMI 3 GP | DAB | 19" Rotor

VCDS 19.x

Kawa VN 1500 classic
Ducati Monster 1000 S i.e.

RS5 - Verkauft
A4 2,7 TDI | K.I.A. 09/16
Benutzeravatar
zwigg
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 936
Bilder: 10
Registriert: Do Jul 05, 2012 18:02
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Aircab + Windschott hinten auch für A4 ?

Beitragvon project80 » Mo Jun 27, 2016 12:36

Hat denn jemand von Euch schon mal das Windschott von auto-centro zwischen den hinteren Kopfstützen verbaut?
http://www.auto-centro.de/xoshop/cabrio-windschott/glasklare-windschott/glasklare-windschott-fuer-audi/glasklares-windschott-hinten-fuer-a4.html

Ich habe es letzte Woche geliefert bekommen, aber die Halter passen bei mir nicht an die Kopfstützen.
Die Einbauanleitung ist nur eine grobe Skizze, die über die genaue Position der Halter nicht viel Aufschluss gibt.

Es wäre cool wenn schon jemand Fotos von dem montierten Haltern hätte.
Gruß, Andreas

Audi A4 Cabrio B6 8H, 1.8T, Schaltgetriebe, S-Line, Delfingrau metallic, Verdeck blau, 18" S-Line Felgen.
Eibach Federn 20mm, Verdeckmodul, Wetterauer Chiptuning
, VCDS von PCI
Benutzeravatar
project80
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 224
Registriert: Mo Apr 28, 2014 11:38
Wohnort: Kassel
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Aircab + Windschott hinten auch für A4 ?

Beitragvon fLo » Mo Jun 27, 2016 14:45

in jedem Fall bitte berichten, wenn du es verbaut hast
grüße
fLo
__________

Meine (Ex-)Fahrzeuge

1999-2001 VW Jetta CL 1.6 (75PS)
2001-2009 VW Polo XXL 1.0 (50PS)
2009-2014 Yamaha YFM 700 R Raptor (65PS) (QUAD)
2010-2014 Skoda Octavia RS Combi 2.0 (250PS)
2014- heute VW Touran R-Line 2.0 TDI (170PS)
2015- heute Audi S4 Cabrio 4.2 (344PS)
Benutzeravatar
fLo
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 152
Bilder: 5
Registriert: Fr Dez 04, 2015 08:51
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Aircab + Windschott hinten auch für A4 ?

Beitragvon project80 » So Jul 03, 2016 19:57

Leider, leider wird das nichts, weil das gelieferte Schott gar nicht im A4 Cabrio zu montieren ist.

Mal abgesehen von der eher mäßigen Einbaubeschreibung, passen die Halter gar nicht an die Kopfstützenstangen, wenn man die Kopfstützen hinterher noch in die Rückbank einrasten will.
Ich habe dazu mal ein paar Bilder gemacht, und dem Händler mit der Bitte um Hilfe geschickt. Als Antwort kam, dass ich längere Schrauben bekommen könne oder das Schott zurückschicken könne. [smilie=bricks.gif]

Immerhin ein Angebot, aber ich wollte ja das Schott lieber montieren können. Auf nochmalige Bitte um Hilfe kam mein Bild mit einem roten Quadrat zurück, wo ich den Halter montieren soll:

Audi A4 Befestigungsbügel.jpg


Das empfinde ich eher als undurchdachte Bastellösung, weil so die Kopfstützen nicht mehr einrasten können und beide Kopfstützen mitsamt dem Windschott lose in der Rücksitzlehne stecken. Was dann bei einem Unfall oder Überschlag passiert.... [smilie=shocked.gif]

Deswegen muss ich das Windschott leider zurücksenden. Zur Info habe aber mal ein paar Bilder für's Forum gemacht, die etwas mehr vom Aufbau und Lieferumfang zeigen:

DSCF0190.JPG


DSCF0192.JPG


DSCF0193.JPG


DSCF0188.JPG


Schade...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß, Andreas

Audi A4 Cabrio B6 8H, 1.8T, Schaltgetriebe, S-Line, Delfingrau metallic, Verdeck blau, 18" S-Line Felgen.
Eibach Federn 20mm, Verdeckmodul, Wetterauer Chiptuning
, VCDS von PCI
Benutzeravatar
project80
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 224
Registriert: Mo Apr 28, 2014 11:38
Wohnort: Kassel
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Aircab + Windschott hinten auch für A4 ?

Beitragvon Redthunder » Mo Jul 04, 2016 19:40

Danke für deine Bilder...geil auch für Audi 1994-2004 [Shock.gif] Find es ziemlich frech etwas anzubieten was von vornherein nicht passt. Basteln können wir alle selber....Schade für dich, jedoch vielen Dank für dein Erfahrungsbericht
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13634
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Aircab + Windschott hinten auch für A4 ?

Beitragvon fLo » Di Jul 05, 2016 06:58

ach menno sehr schade. aber vielen Dank für deine Mühe.
grüße
fLo
__________

Meine (Ex-)Fahrzeuge

1999-2001 VW Jetta CL 1.6 (75PS)
2001-2009 VW Polo XXL 1.0 (50PS)
2009-2014 Yamaha YFM 700 R Raptor (65PS) (QUAD)
2010-2014 Skoda Octavia RS Combi 2.0 (250PS)
2014- heute VW Touran R-Line 2.0 TDI (170PS)
2015- heute Audi S4 Cabrio 4.2 (344PS)
Benutzeravatar
fLo
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 152
Bilder: 5
Registriert: Fr Dez 04, 2015 08:51
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Aircab + Windschott hinten auch für A4 ?

Beitragvon project80 » Di Jul 05, 2016 09:40

Ja, ist wirklich schade dass es nicht passt, weil ich bisher auch kein anderes Produkt für disen Zweck finden konnte.

Ich bin ja dem Händler gegenüber und auch in der Beschreibung oben sehr sachlich geblieben.
Aber eigentlich finde ich es unter aller Sau,für so viel Geld so eine schludrige Befestigung anzubieten.

Karsten hat da recht, das Ganze würden wir ebenfalls so aus Teilen zusammenbringen können, die in
der Werkstatt oder der Garage herumfliegen. :(
Gruß, Andreas

Audi A4 Cabrio B6 8H, 1.8T, Schaltgetriebe, S-Line, Delfingrau metallic, Verdeck blau, 18" S-Line Felgen.
Eibach Federn 20mm, Verdeckmodul, Wetterauer Chiptuning
, VCDS von PCI
Benutzeravatar
project80
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 224
Registriert: Mo Apr 28, 2014 11:38
Wohnort: Kassel
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Aircab + Windschott hinten auch für A4 ?

Beitragvon fLo » Mi Jul 06, 2016 09:41

Was ist denn mit dem Teil was Bernd da gebaut hat. Taugt das was? Mittlerweile gibt es ja eine Langzeiterfahrung.
grüße
fLo
__________

Meine (Ex-)Fahrzeuge

1999-2001 VW Jetta CL 1.6 (75PS)
2001-2009 VW Polo XXL 1.0 (50PS)
2009-2014 Yamaha YFM 700 R Raptor (65PS) (QUAD)
2010-2014 Skoda Octavia RS Combi 2.0 (250PS)
2014- heute VW Touran R-Line 2.0 TDI (170PS)
2015- heute Audi S4 Cabrio 4.2 (344PS)
Benutzeravatar
fLo
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 152
Bilder: 5
Registriert: Fr Dez 04, 2015 08:51
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Vorherige

Zurück zu Innenraum Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast