2,5 Tdi V6 Umbau auf 4,2l V8 Biturbo

Alle Fragen rund um das Motortuning

Re: 2,5 Tdi V6 Umbau auf 4,2l V8 Biturbo

Beitragvon Pedl » Sa Feb 11, 2012 07:01

Andere müssen wegen Fliegen und anderen Insekten aufpassen. Bei Dir wird eher die Gefahr bestehen, dass da Kühe und Rehe (oder eben Laternenmasten) vereinnahmnt werden :mrgreen: .
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Benutzeravatar
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 7783
Bilder: 94
Registriert: Mi Feb 20, 2008 16:33
Wohnort: 21029 Hamburg / 23684 Scharbeutz
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: 2,5 Tdi V6 Umbau auf 4,2l V8 Biturbo

Beitragvon Werner84 » Sa Feb 11, 2012 18:44

Die Front kann selbstverständlich jeder B6 fahren, hat nen rs6 wabengrill. Es muss "nur" die Haube verlänger werden
Gruß Werner
A4 B6 8H früher mal 2,5 Tdi Frontler :) jetzt umgebaut auf 4,2l Biturbo Quattro
Wer meinem Auto was tut dem mach ich Saw I-3D !!!
Benutzeravatar
Werner84
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 357
Bilder: 16
Registriert: Sa Jul 10, 2010 15:56
Wohnort: München

Re: 2,5 Tdi V6 Umbau auf 4,2l V8 Biturbo

Beitragvon Blaudi » Mo Feb 13, 2012 17:58

Ich würde schon was vor die Lufteinlässe machen! Sonst sammelt sich da wirklich jede Menge totes Getier an! :mrgreen: Hab letztens bei uns nen toten Vogel vom LLK gekratzt! [smilie=bluerant.gif] Ist einfach durch´s Gitter gefluppt! :mrgreen:
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Benutzeravatar
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 6626
Bilder: 2
Registriert: Fr Sep 03, 2010 11:40
Wohnort: LK - CW in BW
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: 2,5 Tdi V6 Umbau auf 4,2l V8 Biturbo

Beitragvon Werner84 » Sa Feb 25, 2012 19:08

langsam wirds ja [smilie=devil-smiley-029.gif]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Werner
A4 B6 8H früher mal 2,5 Tdi Frontler :) jetzt umgebaut auf 4,2l Biturbo Quattro
Wer meinem Auto was tut dem mach ich Saw I-3D !!!
Benutzeravatar
Werner84
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 357
Bilder: 16
Registriert: Sa Jul 10, 2010 15:56
Wohnort: München

Re: 2,5 Tdi V6 Umbau auf 4,2l V8 Biturbo

Beitragvon PhsRacer » So Feb 26, 2012 08:49

Verdammt BRUTAL :mrgreen:
Audi S3 8V mythosschwarz metallic
Benutzeravatar
PhsRacer
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 538
Bilder: 32
Registriert: Sa Mär 05, 2011 21:27
Wohnort: 57319 Bad Berleburg
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 300PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: 2,5 Tdi V6 Umbau auf 4,2l V8 Biturbo

Beitragvon need4speed » So Feb 26, 2012 10:17

OK, die Motorhaube wäre nicht mein Ding aber die Schürze schaut schon hammermäßig aus [smilie=thumbsup.gif]
Nur mal so aus Neugier: wenn ich das richtig verstanden habe hast du die ja selber gegossen, oder? Hast du gleich noch eine als Reserve gemacht für den Fall der Fälle (der natürlich hoffentlich nicht eintreten wird)?
Ich stelle mir nur gerade so vor, da knallt dir so ein Trottel gegen und du mußt von vorne anfangen ... [smilie=bricks.gif]

Gruß Matthias
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14725
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: 2,5 Tdi V6 Umbau auf 4,2l V8 Biturbo

Beitragvon Werner84 » So Feb 26, 2012 13:11

Die Front gibts ab sofort auch zu kaufen ;) haben ja ne Negativform davon
Gruß Werner
A4 B6 8H früher mal 2,5 Tdi Frontler :) jetzt umgebaut auf 4,2l Biturbo Quattro
Wer meinem Auto was tut dem mach ich Saw I-3D !!!
Benutzeravatar
Werner84
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 357
Bilder: 16
Registriert: Sa Jul 10, 2010 15:56
Wohnort: München

Re: 2,5 Tdi V6 Umbau auf 4,2l V8 Biturbo

Beitragvon Werner84 » Mo Feb 27, 2012 21:55

hier noch die Airboxeinlässe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Werner
A4 B6 8H früher mal 2,5 Tdi Frontler :) jetzt umgebaut auf 4,2l Biturbo Quattro
Wer meinem Auto was tut dem mach ich Saw I-3D !!!
Benutzeravatar
Werner84
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 357
Bilder: 16
Registriert: Sa Jul 10, 2010 15:56
Wohnort: München

Re: 2,5 Tdi V6 Umbau auf 4,2l V8 Biturbo

Beitragvon Bayern68 » Mo Feb 27, 2012 21:56

Ja, spinnst Du...sind dös Dinger... [smilie=thumbsup.gif]
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Benutzeravatar
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus
 
Beiträge: 10446
Bilder: 164
Registriert: Mi Mär 19, 2008 00:09
Wohnort: Bayern - FFB
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: 2,5 Tdi V6 Umbau auf 4,2l V8 Biturbo

Beitragvon Werner84 » Mo Feb 27, 2012 21:57

da man nur 2 Bilder posten kann.... [smilie=confused-smiley-013.gif]
-> MOD BAYERN68: Jepp, ist ne Beschränkung, damit bei 78257. Bildern in einem Post uns nicht alles abraucht hier... [smilie=icon_wink.gif]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Werner
A4 B6 8H früher mal 2,5 Tdi Frontler :) jetzt umgebaut auf 4,2l Biturbo Quattro
Wer meinem Auto was tut dem mach ich Saw I-3D !!!
Benutzeravatar
Werner84
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 357
Bilder: 16
Registriert: Sa Jul 10, 2010 15:56
Wohnort: München

Re: 2,5 Tdi V6 Umbau auf 4,2l V8 Biturbo

Beitragvon Redthunder » Mo Feb 27, 2012 22:07

Alter Schwede...was sind das für Lufteinlässe........da kann ja ein halbes Schwein rein :mrgreen: Bekommt der Motor noch mehr PS?
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13634
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: 2,5 Tdi V6 Umbau auf 4,2l V8 Biturbo

Beitragvon Werner84 » Mo Feb 27, 2012 22:11

ach ich würd nur 2034 Bilder auf einmal posten das sollte doch gehen oder [smilie=roflmao.gif] ne is ja ok... gibt halt hier immer nur ein paar pics [smilie=neener.gif] naja Leistung mal kucken so 1-5 kleine Kinder sollten schon platz haben in den Löchern [smilie=roflmao.gif] [smilie=roflmao.gif] [happy01]
Gruß Werner
A4 B6 8H früher mal 2,5 Tdi Frontler :) jetzt umgebaut auf 4,2l Biturbo Quattro
Wer meinem Auto was tut dem mach ich Saw I-3D !!!
Benutzeravatar
Werner84
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 357
Bilder: 16
Registriert: Sa Jul 10, 2010 15:56
Wohnort: München

Re: 2,5 Tdi V6 Umbau auf 4,2l V8 Biturbo

Beitragvon Bayern68 » Mo Feb 27, 2012 22:13

Bei den Gittern vor den Löchern musst dann auf grosse Gefängnisgitter-Stäbe aufrüsten... :mrgreen:

Damit dürfte dein Kühlungsproblem ja (hoffentlich) erledigt sein... [happy01]
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Benutzeravatar
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus
 
Beiträge: 10446
Bilder: 164
Registriert: Mi Mär 19, 2008 00:09
Wohnort: Bayern - FFB
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: 2,5 Tdi V6 Umbau auf 4,2l V8 Biturbo

Beitragvon Basti » Di Feb 28, 2012 07:25

Moin Werner!

Mal ne andere Frage:
Ich nehme an, dass du ein Schaltgetriebe verbaut hast.
Welche Kupplung hält denn dieses Monster aus?
Warscheinlich eine Sportkupplung [smilie=confused-smiley-013.gif]
Sachs, Luk .....?
Oder ist das ne Einzelanfertigung?
Gruß Basti

3.0 Quattro ; Bj. 11.2004 ; Ebonyschwarz ; Sportsitze ; FL - Rülis ; Mov´it ; Alu Spiegelkappen ; Bilstein ; RNS-E mit RFK ; Rotoren ; Fiscon
Benutzeravatar
Basti
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1095
Bilder: 26
Registriert: Di Aug 04, 2009 06:21
Wohnort: Pfungstadt
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: 2,5 Tdi V6 Umbau auf 4,2l V8 Biturbo

Beitragvon Werner84 » Di Feb 28, 2012 10:33

jupp is ne Sachs... aber bei der Leistung ist das immer so ne Frage was hält wielange ;) also ne Garantie gibts bei sowas halt nicht...
Gruß Werner
A4 B6 8H früher mal 2,5 Tdi Frontler :) jetzt umgebaut auf 4,2l Biturbo Quattro
Wer meinem Auto was tut dem mach ich Saw I-3D !!!
Benutzeravatar
Werner84
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 357
Bilder: 16
Registriert: Sa Jul 10, 2010 15:56
Wohnort: München

VorherigeNächste

Zurück zu Motortuning Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast