Heckscheibe löst sich vom Verdeck ab

alles was das Verdeck betrifft hier z.B. Reinigung, Fehlfunktion ect.

Cabriozentrum

Re: Heckscheibe löst sich vom Verdeck ab

Beitragvon Redthunder » So Okt 07, 2018 19:31

Lemmy hatte doch zitiert:
Steuer hat geschrieben:Araldite ist heute angekommen und direkt mal probiert.gespannt!

Und da steht doch Araldite [denk6] einzig die Version noch nicht....
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS 18.xx
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13391
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 11:12
Wohnort: 38228 Salzgitter
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Heckscheibe löst sich vom Verdeck ab

Beitragvon Steuer » So Okt 07, 2018 20:21

Ergänzung: Araldite Rapid...teufelszeug, denn Verarbeitung ist nicht so einfach. Konsistenz eher zäh als flüssig. Und PERFEKT sieht es leider nicht aus, aber bei meinem Fahrprofil, 99,9% bei non-Regen und nahezu permanent offenem Verdeck, lohnenswerter als ein "Zubehördach"
Benutzeravatar
Steuer
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 321
Bilder: 7
Registriert: So Jul 26, 2015 11:53
Wohnort: Hürth
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Heckscheibe löst sich vom Verdeck ab

Beitragvon coupe110 » So Okt 07, 2018 20:29

Danke für die Info welche Version du gekauft hast.
VCDS Service in Umkreis 03050 Cottbus
Benutzeravatar
coupe110
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 92
Registriert: Di Mai 01, 2018 23:30
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Heckscheibe löst sich vom Verdeck ab

Beitragvon Mops » So Okt 07, 2018 20:35

Wenigstens einer der freundlich Antwortet.
Gruß Alex
2003er B6 A4 2.4 V6, Multitonic, tiefgrün, Vollleder anisgelb, E-Sitze, Sport-FW, Multifunktionslenkrad mit Schaltfunktion, PDC- vorne und hinten, Xenon, Comming Home, RNS-E/SDS/AUX/USB, Sitzheizung, Tempomat, Sommer Borbet A 19", Winter A8 Gullideckel 18", S4Grill oben & unten, S4 Diffusor, SmartTOP Modul, Kühlfach
Benutzeravatar
Mops
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 653
Bilder: 13
Registriert: Do Feb 09, 2017 16:20
Wohnort: 21035 Hamburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Heckscheibe löst sich vom Verdeck ab

Beitragvon KaMa » Mo Okt 08, 2018 04:59

Meiner Meinung nach ist der 2K Kleber nichts.
Da er nach dem aushärten eine feste Verbindung ergibt.
Dann kann die Scheibe und das Verdeck nicht mehr arbeiten.

Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

VOR ALLEM:
Wird nicht empfohlen für die Fixierung von Rückspiegeln an der Windschutzscheibe.
Quelle:https://www.go-araldite.com/de/produkte/zweikomponentenklebstoff/araldite-rapid-2-x-15ml-tube
3.0 TDI quattro S tronic / Leder Milano / Lichtpaket / Sportsitze vorn / Multifunktions-Sportlederlenkrad / Akustikverdeck / Diebstahlwarnanlage / DVD-Laufwerk / MMI Navigation plus / Einparkhilfe hinten / Licht-/Regensensor / Radio mit Doppel-Tuner / Komfortklimaautomatik Drei-Zonen / Audi sound system / Handyvorbereitung (Bluetooth) .....
Benutzeravatar
KaMa
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 132
Bilder: 12
Registriert: Di Aug 07, 2012 21:45
Wohnort: 5054 Kirchleerau
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 240 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Heckscheibe löst sich vom Verdeck ab

Beitragvon Steuer » Mo Okt 08, 2018 15:59

Ja aber er muss hart sein. Vom Werk aus ist es nicht anders?! Die ist geklebt :-) sogar sehr sehr üppig, meiner Meinung nach!
Benutzeravatar
Steuer
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 321
Bilder: 7
Registriert: So Jul 26, 2015 11:53
Wohnort: Hürth
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Heckscheibe löst sich vom Verdeck ab

Beitragvon dolce » Mo Okt 08, 2018 19:57

KaMa hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist der 2K Kleber nichts.
Da er nach dem aushärten eine feste Verbindung ergibt.
Dann kann die Scheibe und das Verdeck nicht mehr arbeiten.


Ich kann nur sagen, es ist der beste Kleber den ich bis jetzt gesehen/getestet hab.
Der hält schon 2 Jahre ohne Probleme, alles was ich vorher getestet hat sich spätestens
nach 6 Monaten wieder gelöst.

Steuer hat geschrieben: Und PERFEKT sieht es leider nicht aus


Das wir mit Übung besser, habe beim TT zwei Ecken machen müssen.
Nach den Erfahrungen mit der ersten habe ich bei er zweite Ecke etwas weniger
Kleber genommen und da sieht man fast nichts vom Kleber.
Gruß, Dennis (KARMANN Bande) ...eben mal durchgezählt, Ich hab sie tatsächlich nicht mehr alle!

A4 Cabrio 3,0 TDI; BJ 06; schwarz/rot
(R)S6 Avant 4,2; BJ 02; schwarz/schwarz
TT Roadster 1,8T; BJ 00; schwarz/schwarz

| Brembo | K&N | Addinol | Nexen | ABT | Eberspächer |
Benutzeravatar
dolce
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 930
Bilder: 5
Registriert: Di Jun 30, 2009 21:37
Wohnort: Hamburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 233 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Heckscheibe löst sich vom Verdeck ab

Beitragvon joearmstrong » Do Jul 04, 2019 21:38

Mich hat es nun auch erwischt...
Hat jemand dieses Set ausprobiert?
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre ... 3567835405
V8 :)
Benutzeravatar
joearmstrong
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 60
Registriert: Fr Jun 03, 2011 01:36
Wohnort: München
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Heckscheibe löst sich vom Verdeck ab

Beitragvon Mops » Fr Jul 05, 2019 09:15

http://cabriozentrum.de/cabrioverdecke- ... heibe.html

Cabriozentrum bietet jetzt auch Heckscheibe Reparatur an
Gruß Alex
2003er B6 A4 2.4 V6, Multitonic, tiefgrün, Vollleder anisgelb, E-Sitze, Sport-FW, Multifunktionslenkrad mit Schaltfunktion, PDC- vorne und hinten, Xenon, Comming Home, RNS-E/SDS/AUX/USB, Sitzheizung, Tempomat, Sommer Borbet A 19", Winter A8 Gullideckel 18", S4Grill oben & unten, S4 Diffusor, SmartTOP Modul, Kühlfach
Benutzeravatar
Mops
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 653
Bilder: 13
Registriert: Do Feb 09, 2017 16:20
Wohnort: 21035 Hamburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Heckscheibe löst sich vom Verdeck ab

Beitragvon DrNo » Mo Aug 12, 2019 20:03

Tja, was soll ich sagen. Das gleiche hier. Vielleicht liegt es an der Hitze??? Osnabrück ist mir zu weit. Hat zufällig jemand eine Adresse im Rhein-Main-Gebiet?
Benutzeravatar
DrNo
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 140
Bilder: 0
Registriert: So Apr 06, 2014 17:38
Wohnort: Frankfurt am Main
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Heckscheibe löst sich vom Verdeck ab

Beitragvon cmddata2000 » Mo Aug 12, 2019 22:20

Mit der Hitze hat das nichts zu tun.
in den ersten Jahren wurden die Heckscheiben eingeklebt ohne Handschuhe zu benutzen.
Durch den natürlichen Fettfilm auf der Haut löst sich dann irgendwann der Kleber. Dies hat man später auch dort erkannt deswegen sind die B7 Modelle kaum betroffen.

Vielleicht kann dir noch jemand eine Adresse im Rhein-Main-Gebiet nennen, aber wenn du dein Cabrio noch eine Zeit lang fahren möchtest, kann ich dir einen Besuch in Osnabrück nur empfehlen.
Gruß Olli
------------------
A4 B7 sold
A5 B8 FL 2.0 TFSI quattro, ibisweiß, S 9x19 Rotor, W 8,5x18 5-V-Speiche, Drive Select, ACC, Lane, B&O, MMI3GP, AMI, Keyless, Spiegel anklappb/autom abbl, APS+RFK, Dynamiklenkung, S-Line Ext. & FW, Sitzhzg & Fön, 3-Zonen-Klima, AP, LP, MAL, HH, Smart Top Modul, KW Gewinde-Federn, Geplant: DAB+
Benutzeravatar
cmddata2000
Mod Olli
Mod Olli
 
Beiträge: 4766
Bilder: 232
Registriert: Do Mai 23, 2013 13:43
Wohnort: 42115 Wuppertal
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Heckscheibe löst sich vom Verdeck ab

Beitragvon mathias867248 » Di Aug 13, 2019 08:10

Ich habe mich nach langen hin und her gegen Osnabrück entschieden.

Es sind bei mir mehrere Gründe.

1. Ich muss 8 Stunden quer durch die Republik fahren.
2. Zwei Übernachtungen einplanen, Ich fahre doch nicht am selben Tag noch die Strecke zurück.
3. Gefällt mir beim Cabriozentrum die Kunststoffeinfassung der Heckscheibe nicht! Siehe Seite 40 (CrashOverride) dieses Beitrages! Da ist wie beim alten 3er Cabrio so ein Kunststoffwulst um die Heckscheibe.
Habe ich hier auf einem Foto eines Mitglied gesehen der sein Verdeck in Osnabrück machen hat lassen. [smilie=confused-smiley-013.gif]

Ich fahre jetzt Anfang September nach Stuttgart und lasse mein Verdeck bei https://www.cabriodach.com/ tauschen. Kostet zwar mehr als in Osnabrück, aber erstens bin ich Abends wieder zu Hause und zweitens ist die Heckscheibe genauso plan eingefasst wie beim Serienverdeck. Ist gut auf den Bildern dort zu erkennen!
Und sie geben lebenslange Garantie dass sich die Heckscheibe nicht mehr löst. [kugel]

Stuttgart sind knapp drei Stunden von mir und den Tag verbringe ich dann in der Wilhelma. [Eis.gif]

Freu mich schon endlich wieder ein dichtes Verdeck zu haben. [smilie_happy_011.gif]
Grüße Mathias
A4 2.0 TFSI Multi B7; 03/06; Phantomschwarz-Perleffekt, Leder Weinrot, Lichtpaket, Sportsitze, Memory, HomeLink, MuFu-3 Speichen, Akustik, Sitzhzg., Spiegel innen u. aussen abblend. + anklappbar, Nußbaum, MAL mit Handy, Holz-Schalthebel, DWA, CD, RSN-E, Windschott, APS v + h, Xenon, GRA, 235/40 R18 95 Y XL Arkano, CH + LH,
Benutzeravatar
mathias867248
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 302
Bilder: 9
Registriert: Sa Apr 07, 2012 09:25
Wohnort: 86911 Dießen
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Heckscheibe löst sich vom Verdeck ab

Beitragvon Cabriocruiser » Di Aug 13, 2019 08:17

Oder mal in Osnabrück anfragen ob die auch einen Austausch vor Ort machen. Bei einem User weiß ich, dass es so gemacht wurde. Kostet aber dann mehr.

Was verlangen die Stuttgarter komplett? Wie du schon sagst, mit Benzin und Übernachtung sieht der Preis in Osnabrück auch anders aus.

Wobei in Osnabrück der ganze Mechanismus mit überprüft wird.

Ich hoffe, dass mein Dach noch lange hält [smilie=pray.gif] Ich habe leider ausreichend B7 mit defekter Heckscheibe gesehen [Shock.gif]
B7, Delphingrau met., Leder Perlnappa schwarz, Himmel silber, Xenon plus, Sportsitze, Akustikverdeck, RNS-E, MuFu
Sold: B7, Phantomschwarz, Leder Perlnappa schwarz, Xenon plus, S-Line, Akustikverdeck, RNS-E, MuFu
Sold: B6, Ebonyschwarz, Leder Perlnappa beige, Innenraum kompl. beige, Xenon, MFA, Navi
Alltag: Passat B7 Variant, R-Line, TDI, Panorama
Benutzeravatar
Cabriocruiser
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1191
Bilder: 12
Registriert: So Apr 12, 2009 16:09
Wohnort: Monaco di Baviera - z´Minga
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Heckscheibe löst sich vom Verdeck ab

Beitragvon Luke » Di Aug 13, 2019 08:46

Hatte auch beim Kauf meines Cabrios schon gesehen das unten rechts die Ecke undicht war. Angekommen in Bochum habe ich eine Sattlerei in Dortmund gefunden. Die Jungs vor Ort meinten auch das es Normal bei dem Dach wäre, ich sollte mal vorbeikommen und die schauen sich das an was man da machen kann...

Also hin gefahren, nach kurzer Besichtigung meinten die alles kein Problem solange sich die Scheibe nicht komplett gelöst hat. Haben das ganze verklebt und 50 € dafür genommen [Eis.gif]


Nun habe ich auf der Homepage von Osnabrück gesehen die bieten auch Klebstoff für die Heckscheibe an. Hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht??

http://cabriozentrum.de/cabrioverdecke- ... ittel.html

Bin am überlegen mir das mal zu bestellen, da ich gesehen habe das es ein Stück weiter anfängt dezent zu lösen 😉
A4 1.8 T Bj 2008,S-Line, Bose , Radio Kenwood DMX7018DABS, Rückfahrkamera Kenwood CMOS-230, 7 Doppelspeiche S-Line 235/40 R18,
Benutzeravatar
Luke
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 18
Bilder: 3
Registriert: Mo Aug 05, 2019 13:49
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Heckscheibe löst sich vom Verdeck ab

Beitragvon mathias867248 » Di Aug 13, 2019 08:48

Langfristig wirst du um einen Verdecktausch nicht drum herum kommen.
Grüße Mathias
A4 2.0 TFSI Multi B7; 03/06; Phantomschwarz-Perleffekt, Leder Weinrot, Lichtpaket, Sportsitze, Memory, HomeLink, MuFu-3 Speichen, Akustik, Sitzhzg., Spiegel innen u. aussen abblend. + anklappbar, Nußbaum, MAL mit Handy, Holz-Schalthebel, DWA, CD, RSN-E, Windschott, APS v + h, Xenon, GRA, 235/40 R18 95 Y XL Arkano, CH + LH,
Benutzeravatar
mathias867248
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 302
Bilder: 9
Registriert: Sa Apr 07, 2012 09:25
Wohnort: 86911 Dießen
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

VorherigeNächste

Zurück zu Das Audi A4 Cabrioverdeck

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast