Zugedeckelt!

Zugedeckelt!

Beitragvon RaudiCabby » So Jul 25, 2010 20:30

Hallo Forum,

da habe ich mir ein neues Audi bestellt und dann ging dem Bauherrn das Geld aus ... so hat mir der Ingolstädter Bauträger dann das Dach nicht ferttiggebaut und mir nur ein Stoffmützchen mitgegeben - so fahre ich seit fast vier Jahren einen Deckellosen!

Heute kam ich dazu, nach Gimmicks für meinen Deckellosen zu suchen ... Dabei bin ich hier gelandet und habe festgestellt, dass ich zu einigen meiner Problemen hier eine Lösung finde.

Und das bringe ich mit: Mein Deckelloser wird von einem 2.0 PD TDI getrieben, also einer zutraulichen Kombination aus herzhaftem Diesel (trotz Ausgleichswellen) und viel Frischluft. Nach der etwas enttäuschenden Erfahrung von einigen Qualitätsmängeln (Steuergeräte und Undichtigkeit bei XENON, rupfende Kupplung, Auspuff, Ölzunahme, Frontscheibenriss, Kupplungsschalter) hoffe ich, dass nach 4 Jahren die Flegeljahre meines Deckellosen vorbei sind, die noch bekannten Probleme nicht mehr auftauchen und es ruhiger weitergeht.

Aber wenn die Sonne wärmt, der Motor loslärmt, Windschott, Deckel und Scheiben unten sind, dann vergesse ich diese Dinge wieder ... Cabriolettismus solaris (temporär-reversible Demenz bei erhöhter Sonnenaktivität) halt ... [smilie=spinny.gif]

Viele Grüße,
der RaudiCabby
RaudiCabby
 

Re: Zugedeckelt!

Beitragvon Manuel1985 » So Jul 25, 2010 20:56

Hehe coole Vorstellung

viel Spaß hier

Grüße aus Hessen
Manuel1985
 

Re: Zugedeckelt!

Beitragvon a4Luka » So Jul 25, 2010 21:10

Haha total genial! Viel Spaß mit deinem Cabrio!

Aber du hast recht, bei schönem Wetter, oben ohne, Fenster unten vergisst man einfach ALLES :)
3.0 Multitronic, schwarz, graues Leder, Facelift Popo, Supersport Endschalldämpfer, KW Federn 50/30, innendekorleisten in schwarz-glänzend foliert, smartop-verdeckmodul, S4 Grill Oben + Unten, böser Blick geschweisst, weiße Standlichter und Nebler, 9x19 Barracuda Voltec, Graphit-matt-metallic foliert.. behalte ich erstmal :)
Benutzeravatar
a4Luka
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1030
Bilder: 0
Registriert: So Sep 06, 2009 22:49
Wohnort: Delbrück
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Zugedeckelt!

Beitragvon PlatinCH » So Jul 25, 2010 21:49

Herzlich Willkommen hier im Forum,

Das ist echt mal eine genial Vorstellung. Das Problem mit den Sparvarianten teilen leider hier alle. Ein Stahldach lag bei mir nicht drin und darum ist jetzt halt einfach ein Fetzen Stoffe über dem Kopf.

Was für ein Jahrgang hat dein Cabby? Einige der Probleme hören sich nach Anfangsjahren an.

Wünsche dir viel Spass hier, gutes Wetter und natürlich Knitterfreie Fahrt.

Grüsse aus der Schweiz
Benutzeravatar
PlatinCH
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 646
Bilder: 11
Registriert: Mo Apr 19, 2010 11:57
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Zugedeckelt!

Beitragvon RaudiCabby » So Jul 25, 2010 22:51

PlatinCH hat geschrieben:Herzlich Willkommen hier im Forum,
Das ist echt mal eine genial Vorstellung. Das Problem mit den Sparvarianten teilen leider hier alle. Ein Stahldach lag bei mir nicht drin und darum ist jetzt halt einfach ein Fetzen Stoffe über dem Kopf.

Es ist eine Schande, was die mit uns machen!!!
PlatinCH hat geschrieben:Was für ein Jahrgang hat dein Cabby? Einige der Probleme hören sich nach Anfangsjahren an.

Ein Baujahr 2006, also das letzte Facelift. Anfang 2007 wurde in D die Umsatzsteuer von 16% auf 19% angehoben, die blödsinnige Umweltplakettenregelung erschien als Götterdämmerung am Horrorzont und so habe ich mich nach einer Virtelmillion km schweren Herzens von meinem alten Golf getrennt. Dabei war er noch soooo fit und gutaussehend ....
PlatinCH hat geschrieben:Wünsche dir viel Spass hier, gutes Wetter und natürlich Knitterfreie Fahrt.
Grüsse aus der Schweiz


Vielen Dank, wünsche ich ebenfalls!
RaudiCabby
 

Re: Zugedeckelt!

Beitragvon RaudiCabby » So Jul 25, 2010 22:57

rs4-cabrio hat geschrieben: und falls wer was wegen/gegen Diesel im Cabrio sagt..- vergiß es...- die haben "allekeineAhnung"...- Diesel im Cabrio ist salonfähig und betriebswirtschaftlich intelligent... :mrgreen:


Ein Bekannter von mir (früher bei Audi, jetzt Porsche, fährt aber BMW) meinte irgend wann einmal "Die großen Audi Diesel lassen die kleinen Boxter auf der Autobahn im mittleren Geschwindigkeitsbereich ganz schön stehen." Früher hätte es das nicht gegeben, dass ein Diesel einen Porschefahrer mit etwas anderem, als seiner Rußfahne hätte ärgern können ....

Ich rechne dann immer so: Der Porsche überholt mich zwar, aber seine zusätzliche Tankpause kostet ihn mehr Zeit, als er auf der Bahn gutmachen kann :mrgreen:
RaudiCabby
 

Re: Zugedeckelt!

Beitragvon PlatinCH » Mo Jul 26, 2010 07:15

Ich fragte mich auch schon, wie sie bei dieser Billig-Variante, noch einen 4.2 Liter einbauen konnten. Für einen grossen Motor hatten Sie das Geld, aber für s Dach reichte es nicht mehr....


Wenn ich nicht gerade günstig an das Auto gekommen wäre, hätte ich wahrscheinlich einen Diesel genommen, das hätte wenigsten zum Spardach gepasst. Bin früher schon einmal einen 2.0 TDI gefahren, in einem Golf V, und DER HATTE EIN VOLLWERTIGES DACH!!! :mrgreen:
Benutzeravatar
PlatinCH
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 646
Bilder: 11
Registriert: Mo Apr 19, 2010 11:57
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Zugedeckelt!

Beitragvon Pedl » Mo Jul 26, 2010 07:21

Klasse Vorstellung, das bringt mal ein wenig Licht in die kreative Umnachtung so mancher Neuuser [smilie=neener.gif] .

Fühle Dich herzlich Willkommen hier und ganz viel Spaß beim Stöbern und Schreiben....
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Benutzeravatar
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 7783
Bilder: 94
Registriert: Mi Feb 20, 2008 16:33
Wohnort: 21029 Hamburg / 23684 Scharbeutz
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Zugedeckelt!

Beitragvon Andre » Mo Jul 26, 2010 07:29

Super :mrgreen: :mrgreen:
[smilie=wave1.gif]

Hallo bei den Zugedeckelten und allzeit gute fahrt!!

Gruß André
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Benutzeravatar
Andre
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 5390
Bilder: 36
Registriert: Di Nov 10, 2009 19:20
Wohnort: Bad Homburg/ Frankfurt am Main
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Zugedeckelt!

Beitragvon RaudiCabby » Mo Jul 26, 2010 09:05

PlatinCH hat geschrieben:Ich fragte mich auch schon, wie sie bei dieser Billig-Variante, noch einen 4.2 Liter einbauen konnten. Für einen grossen Motor hatten Sie das Geld, aber für s Dach reichte es nicht mehr.... Wenn ich nicht gerade günstig an das Auto gekommen wäre, hätte ich wahrscheinlich einen Diesel genommen, das hätte wenigsten zum Spardach gepasst. Bin früher schon einmal einen 2.0 TDI gefahren, in einem Golf V, und DER HATTE EIN VOLLWERTIGES DACH!!! :mrgreen:


Den Gipfel des Absurden fand ich in der Aufpreisliste des RS4 Cabrios: Man konnte auch einen Überrollbügel dazubestellen [smilie=1hammer.gif].
Ist wahrscheinlich die Version für Dachdecker, die gerne die Wetterseite ihres Autos mit Schiefer kacheln und dafür gerne einen soliden Unterbau hätten [smilie=rain.gif]
RaudiCabby
 

Re: Zugedeckelt!

Beitragvon PlatinCH » Mo Jul 26, 2010 09:36

Für die Schreiner und Zimmermänner bieten sie ja auch noch eine Version an: Mit Holzbrettern/beplankung im Innenraum.... ich hab wohl eine solche erwischt...

Eigenartig ist nur der Unterbau. Scheinbar hatten sie Maschinen aus dem Fernen Osten, denn sonst kann ich mir die dicken und schweren Teile nicht erklären. Wenn sie bessere Maschinen gehabt hätten, hätten sie dort feinere Teile nehmen können und das überschüssige Material für das Dach verwenden....

Naja, wenigstens hat der Deckel kein Blümchenmuster wie zu Grossmutters Zeiten.
Benutzeravatar
PlatinCH
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 646
Bilder: 11
Registriert: Mo Apr 19, 2010 11:57
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Zugedeckelt!

Beitragvon Michael56 » Mo Jul 26, 2010 09:39

Herzlich willkommen im Forum.
Deine Beiträge klingen
- auf der einen eite nach verdammt viel Spass mit deinem "Deckellosen"
- auf der anderen Seite aber auch nach einem sehr fundierten juristischen Wissen - und das wurde in einer gut verständlichen Form rübergebracht.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spass mit deiner "Falschlieferung" (ohne Dachj halt :mrgreen: ) und viel Spass und Ideen hier im Forum
beste Grüße
Michael

A4 1.8T - MT - silber/schwarz - 06/2008 - SmartTop USB - S-Line Plus - 8x18 - Xenon - Leder - uvm
Benutzeravatar
Michael56
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2210
Bilder: 34
Registriert: Mo Nov 23, 2009 12:00
Wohnort: Jockgrim
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Zugedeckelt!

Beitragvon nagy » Mo Jul 26, 2010 13:43

Halli Hallo.

Heiße dich recht herzlich willkommen.
Wünsch dir viel spaß hier.

mfg
Gruß Alex

Audi Q5. 2.0 TFSI Teakbraun. 20 Zoll Rotor Felgen vom Audi A6.
Led Kennzeichenbeleuchtung. 40 mm tiefer.
Benutzeravatar
nagy
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 1934
Bilder: 16
Registriert: Do Dez 11, 2008 15:57
Wohnort: Amberg
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: 2.0 TFSI 180 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Zugedeckelt!

Beitragvon zweitbester » Mo Jul 26, 2010 15:00

Hallo,

coole Vorstellung :mrgreen:

Grüße Jo
A4 Cabriolet 2.4 Bj 2005 Brillantschwarz
Benutzeravatar
zweitbester
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 54
Registriert: Mo Aug 31, 2009 11:50
Wohnort: Brühl
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Zugedeckelt!

Beitragvon flowervall » Mo Jul 26, 2010 15:48

eine wunderbare Vorstellung. Viel Spaß im Forum. Aber eins sei gesagt: einen Umbau auf Blechdach findet du hier nicht... :mrgreen:
RaudiCabby hat geschrieben:... Cabriolettismus solaris (temporär-reversible Demenz bei erhöhter Sonnenaktivität)

das hab ich auch !! Jetzt weiß ich endlich woher das kommt.
Gruß Jürgen
seit 2017: RS5 Cabrio, Bj 10/2013, phantomschwarz, Sport-AGA, Assistpaket, KW-Gewindefedern, Spurplatten vorn 2x 12, hinten 2x 15mm
seit 2014: Q5 3.0 TDI, S-line, 20", daytonagrau, 7-Gang DSG, AHK, etc.
2008-2017: S4 B6, Bj 2004, schwarz, quattro, TT, Supersport AGA
2005-2008: A4 B6 3.0 V6, Bj 2002, schwarz, Front, MT
Benutzeravatar
flowervall
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 4839
Bilder: 59
Registriert: Sa Jan 17, 2009 14:41
Wohnort: 24241 Kiel
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Nächste

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast