Zinsen Neuwagenkauf + Gebrauchtwagenkauf

Zinsen Neuwagenkauf + Gebrauchtwagenkauf

Beitragvon Redthunder » Sa Jan 22, 2011 14:59

Hallo,

wie sieht es eig. mit Finanzierungszinsen beim Kauf aus. Insb. beim A5 würde mich es interessieren. Man liest immer mehr, das auch andere Banken und nicht die Audibank ausschließlich, das günstigste Angebot z.B. für eine Classic Finanzierung anbietet. Wie sind eure Erfahrungen bei A5/A4 Cabby, Neuwagen-Gebrauchtwagenfinanzierung
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13634
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Zinsen Neuwagenkauf + Gebrauchtwagenkauf

Beitragvon HeBodi » Sa Jan 22, 2011 17:54

Bei meinem Arbeitgeber vermitteln wir im Prinzip die PKW-Finanzierungen von einem Verbundpartner. Der bietet sowohl für Gebraucht- als auch für Neuwagen die gleichen Zinsen, da wird überhaupt kein Unterschied gemacht.

Vom reinen Zins liegen wir da üblicherweise über den Zinssätzen, die man in diversen Werbungen/Anzeigen liest. Allerdings ist dabei immer zu bedenken, dass eine Finanzierung nur auf den Listenpreis angeboten wird -> wenn du durch gutes Verhandeln den ein oder anderen Tausender weniger finanzieren musst, kannst du damit trotz eines höheren Zinssatzes schlussendlich günstiger fahren. Meistens sind die Möglichkeiten bei der Ratenhöhe auch noch begrenzt.

Wichtig ist dabei, bei den Angeboten den Gesamtbetrag, den du über die Gesamtlaufzeit bezahlst, zu vergleichen.
~A3 Sportback 8PA~1.8TFSI~S-Tronic~S-Line Plus~Xenon Plus~APS~Bose~
~Standheizung~Clarion NX502E~mauritiusblau perleffekt~

~TT Roadster 8N~1.8T (132 kW)~elektr. Verdeck~5 Gang Handschalter~Klimaautomatik~
~JVC KD-R512~Rabenschwarz perleffekt~
Benutzeravatar
HeBodi
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 214
Bilder: 15
Registriert: Mo Mär 15, 2010 20:28
Wohnort: Hauneck
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: 1.8 TFSI 160 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Zinsen Neuwagenkauf + Gebrauchtwagenkauf

Beitragvon windycorner » So Jan 23, 2011 13:25

Zu dem Thema kann ich von unserer Seite sagen, das wir uns zu einem Kauf über Carneoo.de entschieden haben. Da gab es diesen Sommer einen Nachlass von 14,7% auf den Listenpreis. Das ganze wird dann über einen Audihändler abgewickelt und funktioniert recht unproblematisch.
Über Carneoo kann man dann auch eine individuelle Finanzierung mitbuchen. Deren Konditionen waren eigentlich recht gut.
Meine Vermutung ist, die Händler gehen auf diese Sache mit Carneoo nur ein um ihre Stückzahlen zu halten.
Als Kunde bleibt zu sagen: Die sind so angesäuert, da gibt es nicht mal einen Kaffee.
Trotz allem war es für uns der einzige Weg sich einmal so einen Wunsch, mit einigen Extras zu erfüllen.
Er wird wohl unser einziger Neuwagen sein und bleiben. Der Wertverlust ist in unserem Fall eher zweitrangig, da wir unser Cabby wohl bis zum Sanktnimmerleinstag fahren.
Was bei einer Optik die zum Niederknien ist nicht schwerfällt [smilie=bow.gif] .
A5 Cabriolet, 2.0 TDI, Bj. 11.2010, 170 PS 6-Gang, 19" BBS-Speedline, Meteorgrau Perleffekt, Leder Milano, AHK, FIS, Tempomat, Xenon-Plus, PDC-Plus, Mf-L, Concert, Mittelarmlehne, Sitzheizung.
Benutzeravatar
windycorner
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 40
Bilder: 8
Registriert: Sa Jul 31, 2010 13:31
Wohnort: 50169 Kerpen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TDI 170 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Zinsen Neuwagenkauf + Gebrauchtwagenkauf

Beitragvon redbaron » So Jan 23, 2011 14:56

@Windycorner und wie hoch ist nun dein Zinssatz ?
Cabbi BJ 08/2007 2.0Tfsi - DTM Umbau - KW1 Gewinde - 225-40-18 auf 8-18 ET45 mit 15/20mm Spurplatten - 9-19 ET33 Rotor 225/35/19 Hankook S1Evo 2
Benutzeravatar
redbaron
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 429
Bilder: 26
Registriert: So Sep 14, 2008 15:25
Wohnort: Dietzenbach
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Zinsen Neuwagenkauf + Gebrauchtwagenkauf

Beitragvon windycorner » Mo Jan 24, 2011 20:27

Er hat zu diesem Zeitpunkt, soweit ich mich erinnere, irgendwo unter 6% gelegen.
A5 Cabriolet, 2.0 TDI, Bj. 11.2010, 170 PS 6-Gang, 19" BBS-Speedline, Meteorgrau Perleffekt, Leder Milano, AHK, FIS, Tempomat, Xenon-Plus, PDC-Plus, Mf-L, Concert, Mittelarmlehne, Sitzheizung.
Benutzeravatar
windycorner
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 40
Bilder: 8
Registriert: Sa Jul 31, 2010 13:31
Wohnort: 50169 Kerpen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TDI 170 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Zinsen Neuwagenkauf + Gebrauchtwagenkauf

Beitragvon KaJu74 » Sa Jan 29, 2011 16:01

Also meine Hausbank bietet mir 3,6% auf 3 Jahre oder 3,8% auf 4 Jahre.
Gruß Karsten

Tesla Model S S85
Benutzeravatar
KaJu74
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 287
Bilder: 25
Registriert: Do Nov 11, 2010 20:13
Wohnort: 26907 Walchum
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: Zinsen Neuwagenkauf + Gebrauchtwagenkauf

Beitragvon Snuskhammer » Di Feb 08, 2011 08:45

Zurück zum Thema Zinssatz.
Auch wenn jeder wohl einen anderen Zinssatz bekommt und man es nie wirklich vergleichen kann, hier mal meine Aufstellung:

Ing-Diba ca. 5,4 - 7,9% je nach Laufzeit und Verhandlung
Santander ca. 5,9 - 9,99% [smilie=shocked.gif] je nach Laufzeit.
Hanseatic Bank ca. 3,9%
Sparkasse ca. 4,5 - 6,8% (3-8 Jahre)
Zuletzt geändert von Bayern68 am Di Feb 08, 2011 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: MOD Bayern68: Zurück zum Thema ! Daher im Post die entsprechenden nicht zum Thema gehörenden Stellen entfernt !
A4 Cabrio 2.0 TFSI
Benutzeravatar
Snuskhammer
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 221
Registriert: Mi Feb 21, 2007 18:47
Wohnort: 59969

Re: Zinsen Neuwagenkauf + Gebrauchtwagenkauf

Beitragvon SmartieBlue » Di Feb 08, 2011 13:11

Da ich mit der Branche mal beruflich zu tun hatte, kann ich nur sagen, dass sich das so pauschal nicht beantworten läßt.

1) Die Hersteller "drücken" immer mal wieder bestimmte Modelle über Sonderkonditionen in den Markt, da gibt es dann von der Hausbank 1,9%. Gerne werden auch anderweitige Leistungen in eine Rate eingerechnet, so dass z.B. die Kosten für einen Schutzbrief oder eine Versicherung z.T. die Kreditraten subventionieren, d.h. Fahrzeugfinanzierung mit Versicherung und Schutzbrief ist günstiger als Fahrzeugfinanzierung über Fahrzeugversicherung bei anderer Versicherung. Manchmal gibt es auch Sonderrabatte und Prämien für den Händler, wenn er einen Kunden zur Autobank lotst, ...

2) Generell sind die Konditionen stark abhängig von der Höhe des Darlehens, der Laufzeit und der Bonität des Kunden bzw. dem Preis des Fahrzeugs. Die Bonität wird u.a. auch dadurch beeinflußt, wo man wohnt. Zudem sind Kurzläuferdarlehen meist sehr viel billiger als Langläufer. Möchtest Du als Gutverdienender ein 12 Monatsdarlehen für ein Fiat 500 bekommst Du einen anderen Zinssatz als Normalverdiener mit 36 Monatsdarlehen und dem Wunsch nach einem gebrauchten A6. Bei den "Nicht-Auto"-Banken ist egal, ob es sich um ein Neufahrzeug oder Gebrauchtfahrzeug handelt. Hier ist oftmals der Beleihungswert für ein Gebrauchtwagen höher anzusetzen, als bei einem Neuwagen, da der Wertverlust geringer ist.

Im Grunde mußt Du schauen, dass Du eine ordentliche Schufa ohne Altlasten hast und kannst dann auf Deinen spezifischen Wunsch hin nach einer passenden Finanzierung suchen. Ich kenne auch durchaus Fälle, die mit einem zuteilungsreifen Bausparvertrag ein Auto finanziert haben, man braucht ja nur die Bestätigung des Außendienstlers bei der Bausparkasse über die Zweckbindung des Darlehens ... Aber das ist natürlich illegal ... [smilie=nono.gif]

Mal eine Orientierungshilfe: http://www.saw-assekuranz.de/vergleichs ... chner.html

Langer Text, ich hoffe es hilft ... :mrgreen:
A4 B7 Cabrio 2006, 2.0TFSI mit Multitronic, Quarzgrau Metallic, Leder titangrau, SitzHzg, PDC, Lichtpaket, Xenon + adaptive light, RNS-E mit Bose Soundsystem, Tempomat, Akustikverdeck, Mittelarmlehne, autom. anklapp/abblendbare Außenspiegel,
Benutzeravatar
SmartieBlue
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 55
Registriert: Mi Mär 03, 2010 22:14

Re: Zinsen Neuwagenkauf + Gebrauchtwagenkauf

Beitragvon Bayern68 » Di Feb 08, 2011 22:33

MOD BAYERN68: Ich möche doch sehr bitten in diesem Thread entsprechende Angriffe z.B. Stammtischparolen etc. zu unterlassen und sachdienliche Hinweise/Anregungen zu posten ! Die entsprechenden Stellen bzw. Posts wurden entfernt. DANKE !....und nun weiter mit der Neuwagenkauf + Gebrauchtwagen-Kauf-Zins-Diskussion..viel Spass und Input weiterhin [smilie=thumbsup.gif]
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Benutzeravatar
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus
 
Beiträge: 10446
Bilder: 164
Registriert: Mi Mär 19, 2008 00:09
Wohnort: Bayern - FFB
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Zinsen Neuwagenkauf + Gebrauchtwagenkauf

Beitragvon Redthunder » Mi Feb 09, 2011 09:12

Snuskhammer hat geschrieben:Zurück zum Thema Zinssatz.
Auch wenn jeder wohl einen anderen Zinssatz bekommt und man es nie wirklich vergleichen kann, hier mal meine Aufstellung:
Hanseatic Bank ca. 3,9%
Sparkasse ca. 4,5 - 6,8% (3-8 Jahre)


Wie kommst du auf solch niedrige Zinsen? Lt. dem Rechner zwischen 36-60 Monaten Laufzeit ca.7-10%
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13634
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Zinsen Neuwagenkauf + Gebrauchtwagenkauf

Beitragvon outlook1955 » Mo Mär 07, 2011 19:32

3,99%, wurde im Februar 2011 von 4,99% gesenkt.
VW Bank
outlook1955
 

Re: Zinsen Neuwagenkauf + Gebrauchtwagenkauf

Beitragvon JokerMan » Mo Mär 07, 2011 20:01

...das wir uns zu einem Kauf über Carneoo.de entschieden haben. Da gab es diesen Sommer einen Nachlass von 14,7% auf den Listenpreis.

....14,7% unter Listenpreis ist hier in meinem Umkreis bis 50 KM standart bei jedem Audi/VW Händler ob mit oder ohne Finanzierung.
JokerMan
 

Re: Zinsen Neuwagenkauf + Gebrauchtwagenkauf

Beitragvon Tamara » Mi Apr 11, 2012 09:41

Das lässt mir keinen Ruhe - Beim Gebarauchtwagenhändler hat man mir versucht auch nur nen schön gerechneten Kredit mit einer relativ teuren KFZ-Versicherung zu verkaufen. Nachdem ich online unter http://onlinekredit.net mal die Kreditangebote verglichen habe, war die monatliche Belastung schon einiges niedriger. Auch nach nem KFZ Versicherungsvergleich konnte ich so einige gegenüber dem Autohändler einsparen.
Bei der Autofinanzierung bin ich monatlich 20€ günstiger und bei der KFZ Versicherung 25€ - Hört sich nicht viel an, aber das macht 490€ im Jahr aus.
Tamara
 

Re: Zinsen Neuwagenkauf + Gebrauchtwagenkauf

Beitragvon Addianni » Di Apr 01, 2014 15:44

Ich habe mir gerade die AUDI Homepage angeschaut und festgestellt, dass die aktuellen Zinsen für die Neuwagenfinanzierung heute bei fast allen Modellen auf 7 % gestiegen sind [smilie=thumbsdown.gif] . Beim A5 bedeutet das gleich 4% Aufschlag [smilie=cry.gif] . Entweder ist das ein Aprilscherz oder die Geschäfte laufen zu gut [smilie=action-smiley-060.gif] ! Gestern lag der Zins jedenfalls noch bei 3 % [smilie=confused-smiley-013.gif] .
Sonnige Grüße
addianni
Ahk, S-sitze Alcantara Memory, Massage, Kopfraumheizung, Assistenzpaket Stadt/Parken/Tour, LED-Matrix, Audi phone Box, B&O3D, DAB, Abb, Spiegel m. Kamerafunktion, Dynamiklenkung, HD, Klimaautomatik, MMI plus, Mfl abgeflacht, Technologie Selektion, MAW 8U, 255 35 19, GPA , BS rot, Sportfahrwerk u. -differenzial Carbon VERKAUFT
Grüße addianni
Addianni
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 2459
Bilder: 7
Registriert: Sa Jun 02, 2012 21:45
Wohnort: Mainz
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Zinsen Neuwagenkauf + Gebrauchtwagenkauf

Beitragvon Loads » Di Apr 01, 2014 16:57

Dafür hat Audi aber jetzt eine Gebrauchtwagenaktion wo sie nur 1,9% Zinsen für die Finanzierung nehmen.
Gar nicht mal so schlecht! :mrgreen:
Benutzeravatar
Loads
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 29
Registriert: Sa Mai 25, 2013 14:08
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Nächste

Zurück zu Kaufentscheidungen und Produktionsänderungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron