Zigarettenanzünder ohne Funktion

Hier alles rein was den Inneraum euer Traumcabbys betrifft, Fragen, Anregungen ect.

Zigarettenanzünder ohne Funktion

Beitragvon MasterGV » Do Jun 18, 2009 12:17

Moin moin aus München :mrgreen:

Hab da mal wieder ein kleines Problem. Mein Ziggianzünder funktioniert seit gestern nicht mehr. Hab eigentlich nix damit gemacht, plötzlich keinen Saft mehr. Und ich benötige das Teil um mein Navi da anzuschliessen. Ohne Navi nix mehr mit arbeiten und das ist schlecht :( Hab dann gedacht, das Biest hat´s hinter sich und flux nen neuen bei Raudi bestellt. Heut eingebaut und auch da keine Funktion. Schon wieder 20 Kröten für´n Popo :/ Wat nu? Hat jemand ne Idee woran es noch liegen könnte? Kabelbruch kann ich mir nicht vorstellen. Kabel sahen was ich gesehen hab alle noch gut aus. Gibt´s ne extra Sicherung für das Teil? Bevor ich jetzt Unmengen beim Freundlich für die Fehlersuche ausgebe wollte erst mal unser überaus kompetentes Forum zu rate ziehen :mrgreen: Und ich brauch das Ding echt dringend wieder :( Geraucht wird im Auto übrigens nicht, falls das jemand denkt ;)

Gruss Jense

Edit: @ Mods: Falls der Beitrag eher in den Elektrik-Bereich gehört, einmal bidde rübbaschieben :mrgreen: War da etwas unschlüssig!
Gruß Jense

3l V6-Ibisweiß,Umbau auf B7,S4 Front/Heck,8,5x20 S8 m.225/30,H&R Gew.(tiefe Vers.),TTS-Lkrd.m.F1,RS6-Schalthebel,braune RS4-Leder/Alcant.-Innenausst.m.Schalensitzen,Navi/DVD/DVBT,diverse Carbon-Teile,BN-Pipes,Porsche Bremse,US-Sidemarkers,kl.Kennz.
Benutzeravatar
MasterGV
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 647
Bilder: 21
Registriert: Di Mai 27, 2008 10:06
Wohnort: Nordhorn
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Zigarettenanzünder ohne Funktion

Beitragvon Pedl » Do Jun 18, 2009 17:07

Hört sich eher nach der Sicherung an, S233 im Sicherungskasten links im Armaturenbrett. Einfach den Deckel abhebeln und Sicherung prüfen, bzw. tauschen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Benutzeravatar
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 7783
Bilder: 94
Registriert: Mi Feb 20, 2008 16:33
Wohnort: 21029 Hamburg / 23684 Scharbeutz
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Zigarettenanzünder ohne Funktion

Beitragvon sirhenry69 » Do Jun 18, 2009 17:24

Tippe auch auf Sicherung oder aber das gleiche Problem wie bei mir, wenn dein Cabby Nichtraucherfahrzeug ist brauchst du nicht weiterlesen, bei war unten im Zigarettenanzünder Asche und Tabak drin, da konnte ich mir erst mal was für den Staubsauger basteln und danach die Kontakte sauber machen (Natürlich nur mit entfernter Sicherung, sonst funkts und spätestens dann ist sie hin).
Gruß Stefan

S4 B7 Tiptronic EZ. 7/2006, Individual Goodwood Green Perleffekt, Exclusiv Leder Cognac, RNS-E mit Bose, Bi-Xenon mit Kurvenlicht, KW Gewinde Variante 3, 8x18 ET45 RDK mit 235/40R18 Spurplatten 15mm hinten/10mm vorne, Vmax offen, Primäre Geschlechtsmerkmale entfernt

A4 B6 1,8T Multitronic EZ. 2/2003, Ebonyschwarz ->verkauft
Benutzeravatar
sirhenry69
Forensponsor 2019
Forensponsor 2019
 
Beiträge: 3924
Bilder: 34
Registriert: Fr Nov 28, 2008 22:02
Wohnort: 47495 Rheinberg
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Zigarettenanzünder ohne Funktion

Beitragvon MasterGV » Do Jun 18, 2009 23:00

Sauber Pedl, ich danke dir :mrgreen: Es war tatsächlich Sicherung 33! Problem erkannt, Lösung gefunden, Problem behoben! Fuzt wieder tip top. Warum denk ich nich einfach mal erst nach bevor ich wieder teuer beim freundlich einkaufen gehe . grrrr... :(
Gruß Jense

3l V6-Ibisweiß,Umbau auf B7,S4 Front/Heck,8,5x20 S8 m.225/30,H&R Gew.(tiefe Vers.),TTS-Lkrd.m.F1,RS6-Schalthebel,braune RS4-Leder/Alcant.-Innenausst.m.Schalensitzen,Navi/DVD/DVBT,diverse Carbon-Teile,BN-Pipes,Porsche Bremse,US-Sidemarkers,kl.Kennz.
Benutzeravatar
MasterGV
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 647
Bilder: 21
Registriert: Di Mai 27, 2008 10:06
Wohnort: Nordhorn
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Zigarettenanzünder ohne Funktion

Beitragvon need4speed » Fr Jun 19, 2009 14:31

Schon kurios - wenn bei mir am Auto was elektrisches nicht funktioniert schaue ich immer zuerst nach der entsprechenden Sicherung. Nur war dies bei mir noch niemals der Grund für das Problem ... [smilie=1hammer.gif]

Ein schönes Wochenende wünscht
Matthias
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14735
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Zigarettenanzünder ohne Funktion

Beitragvon Himmelsanbeter » Fr Jun 19, 2009 15:21

Das war auch so mein Gedanke, Herr Vorredner... :mrgreen:

Aber ich hatte z.B. das Problem, dass bei mir die seitlichen Kontakte geweitet waren und somit nichts funktioniert hat. Die Sicherung war dementsprechend noch OK und wollte mir schon ne neue Buchse holen, als ich den Geistesblitz hatte mal die Kontakte zu biegen. Und siehe da, "ich habe Feuer gemacht..." :mrgreen:
Gruß!
Himmelsanbeter
__________________________________________________________________________________________
Audi A4 1.8 Turbo Cabrio SLine
    Delfingrau / kpl. S4-Optik
    18" O.Z. Opera 2 / Dunlop Sport SP9000 / S-Line Fahrwerk
    RNS-E mit BOSE-Sound / Sportsitze Leder-Alcantara / uvvm
Benutzeravatar
Himmelsanbeter
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 23
Registriert: Fr Feb 27, 2009 10:40
Wohnort: Mainz, Germany

Re: Zigarettenanzünder ohne Funktion

Beitragvon MasterGV » Fr Jun 19, 2009 18:28

Normalerweise schaue ich auch immer zuerst nach den Sicherungen. Bei meinem Ziggianzünder wars allerdings so, dass der Anzünder selber noch nie funktioniert hat und die Steckdose im Inneren schon sehr unschön aussah, deswegen hab ich gedacht, dass Teil hat´s jetzt hinter sich ;)
Dass der blöde Anzünder ne eigene Sicherung hat hätt ich aber auch nicht gedacht :mrgreen:
Gruß Jense

3l V6-Ibisweiß,Umbau auf B7,S4 Front/Heck,8,5x20 S8 m.225/30,H&R Gew.(tiefe Vers.),TTS-Lkrd.m.F1,RS6-Schalthebel,braune RS4-Leder/Alcant.-Innenausst.m.Schalensitzen,Navi/DVD/DVBT,diverse Carbon-Teile,BN-Pipes,Porsche Bremse,US-Sidemarkers,kl.Kennz.
Benutzeravatar
MasterGV
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 647
Bilder: 21
Registriert: Di Mai 27, 2008 10:06
Wohnort: Nordhorn
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb


Zurück zu Innenraum Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste