Wo kauft ihr euer Auto?

Re: Wo kauft ihr euer Auto?

Beitragvon ThomBa » Di Nov 18, 2014 13:41

Ich hatte meine Suche über mobile.de auf Händler eingegrenzt, wobei ich dann auch danach geschaut habe ob es ein VW/Audi-Händler ist.
Ich bin "nur" Fahrer und schraube nicht am Auto, dadurch habe ich dann für mich ein wenig Sicherheit erkauft.
Da mein Wunschwagen dann ca. 250 km entfernt stand hätte ich diesen dann auch nicht beim Händler um die Ecke bekommen.
Der Händler war wirklich sehr fair, ich habe bis heute nicht das Gefühl das ich dadurch wesentlich mehr bezahlt hätte.
Ein vergleichbares Angebot habe ich bis jetzt, 3 Monate nach Kauf, immer noch nicht gefunden. (nicht das ich weiter suche, wollte den Markt nur weiter beobachten)
TÜV/AU wurde neu gemacht, die nächste Inspektion wurde vorgezogen, noch ein wenig lackiert, also ich bin nach wie vor positiv gestimmt und würde es genau so wieder machen.
Ich hatte mir insgesamt drei Autos bei Händlern angeschaut, beim Ersten lief es nicht so toll (sowohl Verkäufer als auch das Auto), beim Zweiten passte das Auto nicht und der Dritte war dann ein Volltreffer.
Insgesamt habe ich ca. 3 Monate gesucht, ohne Druck erst einmal beobachtet und dann kam das richtige Angebot.
Gruß Thomas

B8 3.0 TFSI S5 FL, BJ 2012, monsungrau, el. S-Sports Nappa Mem, Carbon, Drive Select, ACC, LA, SA, AL, HH, Dynamikl, Sportdiff, RLS, MMI Navi Plus, Connect, B+O, Keyl-Go, Spiegel ankl/abbl, APS+RFK, KW-Gew.federn, 7 Doppelspeiche 265/30 R20 9Jx20 ET29 Spurverbr.: VA 12/HA 15
Benutzeravatar
ThomBa
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 3146
Bilder: 32
Registriert: Di Sep 16, 2014 11:17
Wohnort: 46047 Oberhausen
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Wo kauft ihr euer Auto?

Beitragvon weber66 » Di Nov 18, 2014 15:39

...??? Wir reden hier vom Neuwagenkauf...!! [smilie=confused-smiley-013.gif]
A4,2.0 TFSI -MT, S-line,H&R-Fed.,BN-Pipes,voll; sold
BMW Z4, 30i, M-Pak, H&R -Fed. ,19" BBS-CH-R, Bastuck; sold
MB E350 CGI,AMG-Style, H&R- Fed., 19"-AMG; sold[/size]
S3- Cab, voll, H&R Fed.,19"sold
S5 B9 Cab, KW GewFed.,20“ Yido YP1 Talia ,sold
Camaro Cab 6,2 AT, Vogtland-Fed., Lexus UX 250h daily;
Benutzeravatar
weber66
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021
 
Beiträge: 1929
Bilder: 32
Registriert: Sa Dez 20, 2008 10:56
Wohnort: 31535 Neustadt a. Rübenberge
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: Wo kauft ihr euer Auto?

Beitragvon Mike » Di Nov 18, 2014 17:37

Wo steht das denn?.

jerry hat geschrieben:Da ja immer mehr Menschen im Internet shoppen, würde ich gerne mal von euch wissen, woher ihr euer Cabrio habt. Geht ihr lieber zum Händler um die Ecke oder Kauf ihr bei Portalen wie http://www.mobile.de?
Ich persönlich haben meins vom Händler. Mir war eine gute Beratung und das Probefahren sehr wichtig.

Freu mich auf eure Beiträge.


Ich habe mir vorher überlegt was für mich wichtig ist und habe dann alles abgegrast.
Schlussendlich habe ich meinen dann von privat gekauft.
Auch ich wollte bei einem Händler kaufen aber es war nichts entsprechendes am Markt.
Gruß Mike
S3 Cabrio-8V-LuPu Club-Pantherschwarz Kristalleffekt-Luftpumpe-AHK-DAB+

KTM Macina 510P 500Wh Schönwetterfahrzeug ;)
Benutzeravatar
Mike
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 2330
Bilder: 8
Registriert: So Aug 10, 2014 11:13
Wohnort: 47829 Uerdingen
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Wo kauft ihr euer Auto?

Beitragvon MrX » Di Nov 18, 2014 22:51

Neuwagen kaufe ich grundsätzlich immer nur bei mein Händler um die Ecke, das Gute ist dass ich bei ihn Narrenfreiheit habe, bekomme immer zu jeder Zeit Vorführwagen und wenn der Wagen in der Werkstatt steht ist der Ersatzwagen auch immer kostenlos. außerdem habe ich noch das Glück das die Werkstatt Top ist

Gebrauchtwagen kaufe ich immer über mobile und Co weil man dort einfach alles findet, bis jetzt bin ich damit immer super gefahren
MrX
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Di Nov 18, 2014 01:49
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Wo kauft ihr euer Auto?

Beitragvon mscheller » Di Nov 18, 2014 23:02

Kaufe meine Autos ( Neuwagen) schon seit Jahren bei dem gleichen Verkäufer, habe mit ihm zusammen sogar den Händler gewechselt. Mittlerweile ist es schon ein fast freundschaftliches Verhältnis. Ich man Telefoniert auch gerne mal Privat. Und ich fühle mich geschäftlich bei ihm immer gut aufgehoben. [smilie=woohoo.gif]
Gruß Mathias
A5 1.8TFSI Facelift S-Line Ibis weiß, Leder Alcantara, Rotorfelgen, Sitzheitzung, Mittelarmlehne, belederte Türarmauflagen.
Benutzeravatar
mscheller
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 94
Bilder: 4
Registriert: Mi Mär 19, 2014 22:27
Wohnort: Celle
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 1.8 TFSI 170 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Wo kauft ihr euer Auto?

Beitragvon weber66 » Mi Nov 19, 2014 16:44

Wie gesagt, mir geht es an dieser Stelle um den Ablauf bzw. die Abwicklung bei einem Neuwagenkauf über APL etc.,
es wäre also super, wenn hier mal jemand Erfahrungswerte wiedergeben würde.

Danke und Grüße

Ralf
A4,2.0 TFSI -MT, S-line,H&R-Fed.,BN-Pipes,voll; sold
BMW Z4, 30i, M-Pak, H&R -Fed. ,19" BBS-CH-R, Bastuck; sold
MB E350 CGI,AMG-Style, H&R- Fed., 19"-AMG; sold[/size]
S3- Cab, voll, H&R Fed.,19"sold
S5 B9 Cab, KW GewFed.,20“ Yido YP1 Talia ,sold
Camaro Cab 6,2 AT, Vogtland-Fed., Lexus UX 250h daily;
Benutzeravatar
weber66
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021
 
Beiträge: 1929
Bilder: 32
Registriert: Sa Dez 20, 2008 10:56
Wohnort: 31535 Neustadt a. Rübenberge
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: Wo kauft ihr euer Auto?

Beitragvon Mike » Mi Nov 19, 2014 17:28

Hallo,
wäre es nicht besser einen eigenen Thread aufzumachen?.
Das ist doch bestimmt übersichtlicher.
Gruß Mike
S3 Cabrio-8V-LuPu Club-Pantherschwarz Kristalleffekt-Luftpumpe-AHK-DAB+

KTM Macina 510P 500Wh Schönwetterfahrzeug ;)
Benutzeravatar
Mike
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 2330
Bilder: 8
Registriert: So Aug 10, 2014 11:13
Wohnort: 47829 Uerdingen
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Wo kauft ihr euer Auto?

Beitragvon need4speed » Mi Nov 19, 2014 17:57

Naja, da die Grundfrage "wo kauft ihr euer Auto" lautet finde ich Infos darüber hier nicht wirklich OT.
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14719
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Wo kauft ihr euer Auto?

Beitragvon Redthunder » Sa Nov 29, 2014 19:29

weber66 hat geschrieben:
Mich würde auch interessieren, wie es denn mit der dort angebotenen Finanzierung aussieht ..?? Hat da jemand Erfahrungen ?
Zumindest wenn es keine Sonderaktionen bei den Händlern gibt, liegt der dort veranschlagte Zinssatz im Durchschnitt... [smilie=confused-smiley-013.gif]

Danke und Grüße Ralf


Meine Finanzierung hab ich über Check24 abgeklärt und damals war die Santander mit 4,5% das günstigste. Audi wollte damals 4,9% und natürlich max 9% Preisnachlass. Nun halt fast 14% und "nur" 4,5% Zinsen.
Abwicklung im Groben:

Du stellst dein Cabby zusammen, schickst es als PDF an APL, Email Eingang/Ausgang ect. dann unterschreibst du die Konditionen, danach erfährst du den Audihändler. Von diesem erhältst du den Original Kaufvertrag den du unterschreibst und dann läuft alles wie ganz normal ab.....bekommst den Brief für die Kennzeichen zum anmelden und die Zahlung wird direkt an Audi getätigt. Dann halt Werksabholung zum vereinbarten Termin.

Sofern die Finanzierung passt (kein Leasing) würde ich es immer wieder so machen.

Achja grad läuft eine Sonderaktion bei APL für z.B. viele Audimodelle (Sonderaktion für viele Audi Modelle: Bei APL bis zu 30,23% Rabatt!
Die Sonderaktion ist stückzahlbegrenzt! Sichern Sie sich jetzt noch die aktuell besonders günstigen Preise!"

Aber mind. 16,83% Rabatt+ 0,7% Rabatt Fremdmarkenbesitzter, auf das S3 Cabrio sind drin :mrgreen:
Und Finanzierung mom. 2,99%
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13634
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Wo kauft ihr euer Auto?

Beitragvon Addianni » Sa Nov 29, 2014 20:39

0h, da werde ich mal rein schauen [smilie=icon_wink.gif]
Obwohl ich das alles nicht so ganz verstehe. Warum muss man so einen hohen Zinssatz berappen? Wenn die Audibank 1,9% anbietet, bin ich doch beim Audi-Händler viel besser aufgehoben! Wir haben zumindest sowohl einen supersagenhaften Kundenbetreuer im Verkauf, sowie eine wirklich tolle Werkstatt. Warum sollte ich zu irgendetwas wie apl wechseln? Was soll da günstiger sein? Naja ich guck mal... wenn es auf das 5er Cabbi wirklich 30 % gibt, wäre das schon Wahnsinn [smilie=pray.gif] . Kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen [smilie=confused-smiley-013.gif]

Sonnigen Gruß

addianni [smilie=drive.gif]
Ahk, S-sitze Alcantara Memory, Massage, Kopfraumheizung, Assistenzpaket Stadt/Parken/Tour, LED-Matrix, Audi phone Box, B&O3D, DAB, Abb, Spiegel m. Kamerafunktion, Dynamiklenkung, HD, Klimaautomatik, MMI plus, Mfl abgeflacht, Technologie Selektion, MAW 8U, 255 35 19, GPA , BS rot, Sportfahrwerk u. -differenzial Carbon VERKAUFT
Grüße addianni
Addianni
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 2459
Bilder: 7
Registriert: Sa Jun 02, 2012 21:45
Wohnort: Mainz
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Wo kauft ihr euer Auto?

Beitragvon Redthunder » Sa Nov 29, 2014 20:59

Sofern Audi nur 1.9% anbietet....bei einer für dich akzeptablen Laufzeit. ..dann fährst du vermutlich beim Händler etwas besser sofern du dort nur 1-2 Prozent weniger Rabatt erhälst. Meist sind die günstigen Zinsen jedoch bis max. 3 Jahre Laufzeit
Und wie geschrieben waren es bei mir zum Händler 4%
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13634
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Wo kauft ihr euer Auto?

Beitragvon uwe » Sa Nov 29, 2014 21:21

Und wenn Du wirklich eine supertolle Werkstatt und Händler hast, dann spricht auch nichts gegen einen Kauf dort, sofern die Differenz nicht allzu hoch ist.

Ich persönlich wäre auch bereit beim Händler vor Ort etwas mehr zu bezahlen, wenn das Gesamtpaket stimmt.....Support your local Dealer...

Uwe
Ex von 2003 - 2017: Typ 89 ADR, ABC, AAH, B7 BFB Siemoneit Chip, B8 2,0 TFSI quattro
Aktuell F23 xdrive, N55, schwarz
Bild - der Weiße
Bild -der Schwarze
Benutzeravatar
uwe
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1097
Bilder: 12
Registriert: Mo Mär 03, 2008 20:20
Wohnort: 25462
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Wo kauft ihr euer Auto?

Beitragvon Addianni » Sa Nov 29, 2014 22:47

Ja, das mit den 3 Jahren stimmt wohl. Darüberhinaus geht nicht :( , nur bei Classik-Kredit, aber da sind es dann 7 % :( :( :( :( :( :( :( .
Aber das will ich ja nicht. Mir langen die 3 Jahre. Und wenn jetzt das Dach beim jetzigen auf Garantie ausgetauscht werden sollte, dann brauch ich eh kein Neuen CabNeu !
Und noch einen Vorteil habe ich durch meine Händlertreue: ich darf alles Probefahren, bevor ich es kaufe [smilie=rock.gif] .
Tag und Nacht und Tag und Nacht und Tag [smilie=thumbsup.gif] .
Wo kann ich das sonst [smilie=confused-smiley-013.gif]
Und so ist es ein gegenseitiges Geben zwischen Händler und mir. Ich lass dann aber auch alles da machen, sofern das Auto fährt. Und es fährt und fährt und fährt. Oh, da fällt mir etwas ein.... :mrgreen:....
Ahk, S-sitze Alcantara Memory, Massage, Kopfraumheizung, Assistenzpaket Stadt/Parken/Tour, LED-Matrix, Audi phone Box, B&O3D, DAB, Abb, Spiegel m. Kamerafunktion, Dynamiklenkung, HD, Klimaautomatik, MMI plus, Mfl abgeflacht, Technologie Selektion, MAW 8U, 255 35 19, GPA , BS rot, Sportfahrwerk u. -differenzial Carbon VERKAUFT
Grüße addianni
Addianni
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 2459
Bilder: 7
Registriert: Sa Jun 02, 2012 21:45
Wohnort: Mainz
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Wo kauft ihr euer Auto?

Beitragvon weber66 » So Nov 30, 2014 12:46

Redthunder hat geschrieben:Sofern Audi nur 1.9% anbietet....bei einer für dich akzeptablen Laufzeit. ..dann fährst du vermutlich beim Händler etwas besser sofern du dort nur 1-2 Prozent weniger Rabatt erhälst. Meist sind die günstigen Zinsen jedoch bis max. 3 Jahre Laufzeit
Und wie geschrieben waren es bei mir zum Händler 4%


Also über den tatsächlichen Nachlass beim Audizenttrum darf / soll ich nicht sprechen.... [smilie=bluerant.gif]
Fakt ist, ich habe die Endsumme meiner Konfiguration bei APL eingegeben und die Summe war zumindest nicht niedriger... [smilie=icon_wink.gif]
Dazu die 1,9 % effektiv und die Sache ging erstaunlicher Weise zu Gunsten des Audizentrumsdirekt aus... [smilie=confused-smiley-013.gif]
Zudem noch die Inzahlungsnahme-Konditionen meines Dicken.....,da konnte ich nicht anders.

Wie gesagt, ich war wirklich überrascht und bin immer noch verwundert über die zuvorkommende Behandlung.
Meine bisherigen Erfahrungen mit div. anderen Audi- Verkäufern gingen ins genaue Gegenteil, ansonsten wäre vermutlich gar keine
andere Marke dazwischen gekommen. Andererseits bin ich ganz froh, dass es so gekommen ist, denn nun bin ich im Stande wenigstens
beurteilen zu können, was die Konkurrenz so kann....

Grüße Ralf
A4,2.0 TFSI -MT, S-line,H&R-Fed.,BN-Pipes,voll; sold
BMW Z4, 30i, M-Pak, H&R -Fed. ,19" BBS-CH-R, Bastuck; sold
MB E350 CGI,AMG-Style, H&R- Fed., 19"-AMG; sold[/size]
S3- Cab, voll, H&R Fed.,19"sold
S5 B9 Cab, KW GewFed.,20“ Yido YP1 Talia ,sold
Camaro Cab 6,2 AT, Vogtland-Fed., Lexus UX 250h daily;
Benutzeravatar
weber66
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021
 
Beiträge: 1929
Bilder: 32
Registriert: Sa Dez 20, 2008 10:56
Wohnort: 31535 Neustadt a. Rübenberge
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: Wo kauft ihr euer Auto?

Beitragvon cabriobergi » So Nov 30, 2014 13:48

Hallo Ralf , so ein Mist [GRINNING FACE WITH SMILING EYES].
Habe mich schon auf einen Fahrbericht vom 2er Cabrio gefreut [FLUSHED FACE][WINKING FACE].
Nein alles gut, herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung , würde mir auch gefallen [GRINNING FACE WITH SMILING EYES].
Bin dann auf weitere Berichte gespannt .
Gruss Thorsten
A4 Cab 1.8T S-line + ,Caribicblauperleffekt ,Volleder schwarz, blaues Dach, Bose ,Xenon , S4 Grill , S4 Spiegelkappen,8.5x19 OZ Superleggera 3 mit 235/35R19 , 30er H+R, orig.8x18 BBS-Des. mit 225/40R18 als Winterräder .NEW:BNS 5.0 , RS4-Pedale .
Benutzeravatar
cabriobergi
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 575
Bilder: 14
Registriert: So Mai 25, 2008 20:01
Wohnort: Münsterland
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufentscheidungen und Produktionsänderungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste