Wo Active Sound modul


Re: Wo Active Sound modul

Beitragvon Rosenthal » Sa Mär 23, 2019 00:24

Fehlzündungen beim Diesel ist wirklich so eine Sache....

Die Cetec Module mit Bluetooth sind neuer als das was ich habe. Auch die neue App bietet, soweit ich es sehen kann, mehr Funktionen. Die läuft aber nur mit Bluetooth.

Ich habe auch im Comfort Modus alles ausgeschaltet (man ist das Auto leise), im Auto Modus auf 40, Dynamik und Individual volle Pulle und im Effizienz Modus 30.

Werde mir den Punkt Start Stopp bei stemei.de anschauen. Habe von dort und von a4-a5-cabeiofreunde schon einiges umgesetzt. Da meine Frau einen Kopf kleiner ist als ich und das Auto hauptsächlich von ihr gefahren wird, finde ich die neue Funktion der Memory Sitze echt super. Das B&O habe ich mir auch schon satter geschaltet. Hört sich jetzt wirklich besser an. Spielereien wie Tageslicht hinten, TFL vorne heller wenn das Abblendlicht an ist u.s.w. funktioniert auch. Nur der Quittierungston beim auf-und abschließen funktioniert nicht. Bei dem einen (Aufschließen??) bekomme ich die Meldung, dass der Code nicht stimmt, beim anderen höre ich nur im Ansatz ein Piepsen... Na ja, muss da noch mal ran...
A5 Cabrio B8 3.0TDI, ABT 300PS 570Nm, Felgen/Reifen 265/30 R20, Audi Active Soundmodul
Benutzeravatar
Rosenthal
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 24
Registriert: Fr Mär 01, 2019 12:21
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Wo Active Sound modul

Beitragvon andi1103 » Sa Mär 23, 2019 10:13

Bei Stemei immer vorsichtig sein, da stimmt lägst nicht alles. Start/Stopp dauerhaft auscodieren geht beim FL nicht, möglich ist aber eine Codierung die sich den letzten Zustand merkt: post276394.html?hilit=start%20stopp%20memory#p276394

Quittierungston:

beim schließen:
-> STG 46 Komfortsystem
-> Byte 1
-> Bit 2 aktivieren

beim öffnen:
-> STG 46 Komfortsystem
-> Anpassung
-> Zentralverriegelung Funktionen
-> eingetragener Wert +4 (auch so ein "Stemei-Fehler", da steht "ändern auf 44", was falsch ist, es müssen zum eingetragenen Wert 4 addiert werden, der Wert kann nämlich auch mal vom Standardeintrag 40 abweichen)

Dass das "piepen" recht kurz ist, ist normal.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13365
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Wo Active Sound modul

Beitragvon Rosenthal » So Mär 24, 2019 13:27

Hi Andi,

Danke schon mal.
Quittierungston:

beim schließen:
-> STG 46 Komfortsystem
-> Byte 1
-> Bit 2 aktivieren

Funktioniert bei mir irgendwie nicht. Ich bekomme dann die Meldung "Codierung nicht akzeptiert! Fehler 31: Wertebereich ungültig"
Aktuelle Codierung: 010006A000B9002083200336A0000047
Neue Codierung: 010406A000B9002083200336A0000047

Beim Öffnen muss man wirklich sehr genau lauschen, um den Ansatz eines Hupens zu erkennen.

SSA hat funktioniert. Super danke. Auch schön, dass man die LED negieren kann...
A5 Cabrio B8 3.0TDI, ABT 300PS 570Nm, Felgen/Reifen 265/30 R20, Audi Active Soundmodul
Benutzeravatar
Rosenthal
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 24
Registriert: Fr Mär 01, 2019 12:21
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Wo Active Sound modul

Beitragvon bidija » So Mär 24, 2019 14:34

Man sollte noch erwähnen, daß das nur in Verbindung mit der DWA (Diebstahlwarnanlage) funktioniert. Das „chirpen“ kommt nicht über die Hupe, sondern über das Alarmhorn.
Grüße aus Köln
Dieter

A5 Cabrio 45 TFSI Quattro, FL, 180 kW (245 PS), Daytonagrau Perleffekt, 265/30/20 SR, 225/50/17 WR, 7 Gang S-tronic, Start/Stop, MFL mit Schaltwippen, MMI plus, Matrix LaserLight, Phone-Box, SDS, DWA, GRA, PDC v u. h mit 360 Grad, Memory Massage Sitze , Kopfraumheizung, Leder, Kessy, SmartTOP, DS, ACC, VIM, u.v.m.
Benutzeravatar
bidija
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 101
Registriert: Mi Jul 13, 2011 14:21
Wohnort: Köln
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 45 TFSI mit 265 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Wo Active Sound modul

Beitragvon Kuestenbazi » Do Mär 28, 2019 20:19

Ich gehöre zwar nicht zur Diesel Fraktion...habe aber bei meinem 2,0 TFSI ebenfalls einen Soundactuator und das Kufatec Modul verbaut. Also ich konnte die Zündaussetzer einstellen und das war auch gut zu hören...aber irgendwie fand ich es dann auch nicht so prickelnd :mrgreen:
S5-Cabrio, 07/2016,MMI, RFK,Side Assist,DWA,B&O,Audi Exclusiv Leder+Alcantara,Carbon,Sportdiff., Dämpferregelung, Dynamiklkg, Spurverbr. 10mm vo./15mm hi., Eibach 25/15mm, AHK...
A3 e-Tron, 09/2016,S-Line,18",DSG,Sportsitze,MMI...
A2 1,6FSI, 08/2003, Colorstorm, Imolagelb
Audi Coupe B3 2,3E Bj.1991 H-Kennzeichen
Benutzeravatar
Kuestenbazi
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 1316
Bilder: 80
Registriert: Mi Jan 18, 2012 11:50
Wohnort: Wolfsburg
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Wo Active Sound modul

Beitragvon chris082008 » Do Mär 28, 2019 20:24

Hm... Ich kann nur Lastschwankungen einstellen... Wie machst du das? Kannst du vielleicht mal dein File speichern und mir schicken damit ich mir das nachsehen kann?
A4 (B6) Cabriolet 2.5 TDI V6 multitronic - brilliantschwarz - 235/35 R19 Rotor - 30mm H&R - Bose - außen schwarz, innen schwarz, alles schwarz

A6 (4G) Avant 3.0 TDI competition quattro - Gletscherweiss - 255/35 R20 Doppelspeiche - Bose - außen weiss, innen mondsilber - graphitgrau und viel zu viel SchnickSchnack
Benutzeravatar
chris082008
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 539
Bilder: 32
Registriert: Do Jul 03, 2014 13:32
Wohnort: Nähe Stuttgart / Heilbronn
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.5 TDI V6
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Wo Active Sound modul

Beitragvon Kuestenbazi » Do Mär 28, 2019 21:14

Läuft das nicht über die Spreizung...ist schon etwas länger her, das ich mich damit beschäftigt habe. Hab das vor zwei Jahren mal eingestellt und seitdem meine Profile nicht mehr angefaßt [smilie=confused-smiley-013.gif]

Hab gerade mal bei Kufatec geschaut. Man kann jetzt wohl das Ganze auch über eine App steuern...voraus gesetzt, man aktualisiert sein Kufatec-Interface gegen einen kleinen Obolus. Mal überlegen, ob ich mir das zulege...obwohl...ob sich das wirklich lohnt?
S5-Cabrio, 07/2016,MMI, RFK,Side Assist,DWA,B&O,Audi Exclusiv Leder+Alcantara,Carbon,Sportdiff., Dämpferregelung, Dynamiklkg, Spurverbr. 10mm vo./15mm hi., Eibach 25/15mm, AHK...
A3 e-Tron, 09/2016,S-Line,18",DSG,Sportsitze,MMI...
A2 1,6FSI, 08/2003, Colorstorm, Imolagelb
Audi Coupe B3 2,3E Bj.1991 H-Kennzeichen
Benutzeravatar
Kuestenbazi
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 1316
Bilder: 80
Registriert: Mi Jan 18, 2012 11:50
Wohnort: Wolfsburg
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Wo Active Sound modul

Beitragvon chris082008 » Do Mär 28, 2019 21:55

Der wichtigste Vorteil der App ist dass man niedrigere Drehzahlen konfigurieren kann als mit dem PC. Glaub bis 600 Umdrehungen runter. Ansonsten ist es nur der Komfort das du nicht das Notebook Auspacken musst. Und natürlich das du recht einfach über die app die Profile durchzappen und anpassen kannst.
Das mit der Spreizung probiere ich mal aus bei Gelegenheit...
A4 (B6) Cabriolet 2.5 TDI V6 multitronic - brilliantschwarz - 235/35 R19 Rotor - 30mm H&R - Bose - außen schwarz, innen schwarz, alles schwarz

A6 (4G) Avant 3.0 TDI competition quattro - Gletscherweiss - 255/35 R20 Doppelspeiche - Bose - außen weiss, innen mondsilber - graphitgrau und viel zu viel SchnickSchnack
Benutzeravatar
chris082008
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 539
Bilder: 32
Registriert: Do Jul 03, 2014 13:32
Wohnort: Nähe Stuttgart / Heilbronn
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.5 TDI V6
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Wo Active Sound modul

Beitragvon schwede » Mo Sep 23, 2019 15:07

Moin zusammen,

ich hänge mich mal hier dran, habe trotz Suche nichts passenderes gefunden.

Habe seit letzter Woche auch einen A5 3.0 TDI mit verbautem Activ Sound von Audi.

Wie verhält es sich mit den Steuergeräten, kann mein derzeitiges vom A5 problemlos gegen ein
Steuergerät vom A6 BiTurbo oder SQ5 tauschen oder benötige ich dann zwangsläufig solch ein
Zusatzmodul von Cete ?
Es geht mir weniger um die Lautstärke, eher um nen schöneren Klang :-)

Danke für eure Hilfe...

Edit: Ahhh jetzt habe ich den Beitrag gefunden unter "Motorsoundsystem" danach habe ich leider nicht gesucht ---bitte verschieben wenn´s dort besser passt ! Danke !
[color=#000000]Gruß vom schweden

A5 3.0 V6 TDI S-Tronic - MJ:2014
A4 3.0 V6 TDI TipTronic - MJ:2007 - Sold
A4 2.5 V6 TDI Schaltgetriebe - MJ:2006 - Sold
A4 2.5 V6 TDI Multitronic - MJ:2005 - Sold
Benutzeravatar
schwede
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 99
Bilder: 17
Registriert: Fr Jun 18, 2010 23:07
Wohnort: 25761 Schleswig-Holstein
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Wo Active Sound modul

Beitragvon rebizzel » Mo Sep 23, 2019 15:39

wenn es um den schöneren klang geht...einfach neuen v8 Benzinmotor einbauen und alles wird gut auch ohne Lautsprecher [smilie=devil-smiley-029.gif]

musste gerade lachen, in dem Moment wo ich hier gelesen habe fuhr ein sq7 mit vollaufgedrehten auspufflautsprechern an meinem Büro vorbei [smilie=roflmao.gif] mann macht sich ja gern lächerlich...ok 80% der Mitmenschen wissen es nicht und werden es nie wissen, dass es nur eine Musikbox ist...aber lächerlich ist und bleibt es trotzdem [smilie=1hammer.gif]
Cabrios:

2l Tfsi B7 Daily Driver der Frau
S4 B6 Daily Driver (Sommer) Mann
Benutzeravatar
rebizzel
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1307
Bilder: 0
Registriert: Sa Apr 16, 2011 17:18
Wohnort: 56727
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Wo Active Sound modul

Beitragvon Blaudi » Mo Sep 23, 2019 15:55

... einen neuen V8 Motor einbauen hilft da aber nicht, dank Umwelbestimmungen und OPF ist da immer weniger! [smilie=hubbapage.gif]
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Benutzeravatar
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 6622
Bilder: 2
Registriert: Fr Sep 03, 2010 11:40
Wohnort: LK - CW in BW
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Wo Active Sound modul

Beitragvon rebizzel » Mo Sep 23, 2019 16:11

ne gibt noch geile v8 trotz opf [10.gif] f-type r bspw...wobei du da in gewisser Weise recht hast, der ohne ist noch brutaler [smilie=rock.gif]
Cabrios:

2l Tfsi B7 Daily Driver der Frau
S4 B6 Daily Driver (Sommer) Mann
Benutzeravatar
rebizzel
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1307
Bilder: 0
Registriert: Sa Apr 16, 2011 17:18
Wohnort: 56727
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Wo Active Sound modul

Beitragvon schwede » Mo Sep 23, 2019 16:45

...ja, ja ein Diesel bleibt ein Diesel..und V8 bleibt V8 - iss halt so [smilie_frech_117.gif]

Aber nichts desto trotz kann man ja wenn das Ding schon drin ist, das beste drauß machen [denk6]

Also wie siehts aus ....wer kann mir weiterhelfen [smilie=thumbsup.gif]
[color=#000000]Gruß vom schweden

A5 3.0 V6 TDI S-Tronic - MJ:2014
A4 3.0 V6 TDI TipTronic - MJ:2007 - Sold
A4 2.5 V6 TDI Schaltgetriebe - MJ:2006 - Sold
A4 2.5 V6 TDI Multitronic - MJ:2005 - Sold
Benutzeravatar
schwede
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 99
Bilder: 17
Registriert: Fr Jun 18, 2010 23:07
Wohnort: 25761 Schleswig-Holstein
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Wo Active Sound modul

Beitragvon chris082008 » Mo Sep 23, 2019 18:23

Nunja...so ganz passt das Wortspiel nicht...auch Diesel gibt es als V8...Hört sich aber auch nicht besser an... :mrgreen:
A4 (B6) Cabriolet 2.5 TDI V6 multitronic - brilliantschwarz - 235/35 R19 Rotor - 30mm H&R - Bose - außen schwarz, innen schwarz, alles schwarz

A6 (4G) Avant 3.0 TDI competition quattro - Gletscherweiss - 255/35 R20 Doppelspeiche - Bose - außen weiss, innen mondsilber - graphitgrau und viel zu viel SchnickSchnack
Benutzeravatar
chris082008
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 539
Bilder: 32
Registriert: Do Jul 03, 2014 13:32
Wohnort: Nähe Stuttgart / Heilbronn
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.5 TDI V6
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Wo Active Sound modul

Beitragvon schwede » Mo Sep 23, 2019 18:33

War ja auch bezogen auf die Antworten vorab...und da ging es um V8 Benziner [smilie=blahblah.gif]
[color=#000000]Gruß vom schweden

A5 3.0 V6 TDI S-Tronic - MJ:2014
A4 3.0 V6 TDI TipTronic - MJ:2007 - Sold
A4 2.5 V6 TDI Schaltgetriebe - MJ:2006 - Sold
A4 2.5 V6 TDI Multitronic - MJ:2005 - Sold
Benutzeravatar
schwede
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 99
Bilder: 17
Registriert: Fr Jun 18, 2010 23:07
Wohnort: 25761 Schleswig-Holstein
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

VorherigeNächste

Zurück zu Abgasanlagen A5 S5 RS5 Typ B8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste