Wirtschaftlicher Totalschaden durch defektes Verdeck?

Fragen rund um das A5 Verdeck

Cabriozentrum

Re: Wirtschaftlicher Totalschaden durch defektes Verdeck?

Beitragvon HamburgerJung » Do Jan 07, 2021 14:43

Danke Euch. Nach Tausch von mehr als 200,- gegen die Feststellung, dass das Verdeck defekt ist, durfte ich den Wagen heute mit tiefentladener Batterie (trotz 2 Tage Ankündigung der Abholung) in Empfang nehmen. Da ich Audi in Hamburg ja mittlerweile ALLES an schlechtem Service zutraue, hatte ich sogar ein Starterkabel mitgebracht (!). Ich bin dann wieder zum Serviceschalter, nachdem man telefonisch im Callcenter für Hamburg landete, der meinen Wunsch nach Starthilfe in der riesigen eigenen Betriebsgarage nur per Email weiterleiten konnte. Der Frontmann, der mich eben dann noch abkassierte, war völlig perplex darüber, dass ich ein Starterkabel mitbrachte und musste erst mit drei Leuten beratschlagen, wie man mein Auto denn starten könne. Bester Satz: „Wir haben gerade kein Auto“ in der Konversation.

Dieser Laden steht für mich stellvertretend für deutsche Hybris in Sachen Qualität und Kundenservice. Egal ob er Tiedtke, Wichert oder jetzt Volkswagen Retail heißt.

Ich fürchte, wenn ich das Auto verkauft bekomme, werde ich nie wieder einen Audi kaufen. So verärgert man nachhaltig Kunden. Schade eigentlich, denn prinzipiell habe ich mich wohlgefühlt in dem Wagen.
Ich möchte doch nur stressfrei Cabrio fahren :-).
A5 Cabrio TFSI 132KW BJ 2009. Das B&O-System mag ich, Bluetooth Audio vermiss(t)e ich, (nachgerüstet) ansonsten passt mir das Auto sehr, besonders auch der gut nutzbare Kofferraum.
Benutzeravatar
HamburgerJung
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 24
Registriert: Mo Dez 14, 2020 05:33
Wohnort: Hamburg
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 1.8TFSI 180PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Wirtschaftlicher Totalschaden durch defektes Verdeck?

Beitragvon uwe » Do Jan 07, 2021 16:34

Moin,

dass der Händler schlecht ist, dafür kann aber das Auto nichts.....beim Audi Händler in Rellingen habe ich in der Werkstatt mit alle Cabrios, die dort gewartet wurden, gute Erfahrungen gemacht.....allerdings auch zu den Audi - üblichen Preisen :-)

Wo warst du denn - du schreibst einmal von AUDI in Hamburg, dann aber von Volkswagen Retail....(ex- Wichert)

Viel Erfolg bei der Reparatur.

Uwe
Ex von 2003 - 2017: Typ 89 ADR, ABC, AAH, B7 BFB Siemoneit Chip, B8 2,0 TFSI quattro
Aktuell F23 xdrive, N55, schwarz
Bild - der Weiße
Bild -der Schwarze
Benutzeravatar
uwe
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1096
Bilder: 12
Registriert: Mo Mär 03, 2008 20:20
Wohnort: 25462
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Wirtschaftlicher Totalschaden durch defektes Verdeck?

Beitragvon holler » Do Jan 07, 2021 17:06

Das Auto kann doch nichts dafür, wenn der Service schlecht ist. Das hörst sich genau so an, wie , wenn du nicht schwimmen kannst, ist die Badehose schuld.
Habe auch schon wirklich schlimme Erfahrungen mit einigen "Fachwerkstätten" gemacht. Das sind oft nur Teiletauscher, aaaaber nicht alle.
Dein Frust ist absolut verständlich, aber den Ärger kannst Du bei jedem Hersteller haben.

Gruß
Holger
Gruß
Holger

S5 Sepangblau, 10/2016, Leder/Alcantara schwarz, drive select, Dynamiklenkung, ACC, MMI Navi plus, B&O, Assistenzpaket, Sitzmemory, Klima 3-Zonen, uvm.
A4 B6 2,4 Moroblau, Leder grau, Multitronic, MuFu Lenkrad, GRA, Concert II + Wechsler, Xenon, Lichtpaket, PDC v+h, CH/LH, MFA
sonst: Tiguan II Highline, 140kW, 4Motion

carpe diem
Benutzeravatar
holler
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 556
Registriert: Sa Mär 05, 2011 15:55
Wohnort: 24103 Kiel
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Wirtschaftlicher Totalschaden durch defektes Verdeck?

Beitragvon HamburgerJung » Do Jan 07, 2021 17:51

Meine Probleme ziehen sich ja über die Jahre hin und das Fahrzeug hat mittlerweile rund 11.000,- an „Upgrades“ in Form von Werkstattaufenthalten erhalten, die nicht mit normalem Verschleiss zu tun hatten (angefangen beim
berüchtigten TFSI-Problem, mehrfacher Tausch der Dichtungen hinten, über Austausch der Fensterheber, defekte Klima, 4 Batterien, bis zu dem aktuellen Problem mit dem Verdeck). Meine Geschichte begann ja bei Tiedtke in Wandsbek (insolvent, dann aufgekauft von Wichert), setzte sich dann bei Wichert fort (Wendenstraße), die dann auch insolvent gingen und wo heute die selben Leute die Show jetzt unter dem Namen VW Retail betreiben. [smilie=blahblah.gif]
Das ich Probleme bei jedem Hersteller kriegen / finden kann, ist mir bewusst. Wie gesagt, das Fahrzeug passt mir ansonsten.
Ich will jetzt aber nicht noch aufschreiben, was ich im Freundeskreis und in der Firma mit Audi erlebt habe, was ich bewusst vor dem Kauf ignoriert hatte.
Dafür setzen die mittlerweile einen Stundensatz von 154,- netto an und wollen halt nicht einmal mehr eine fest definierte Reparatur ausführen oder auch nur eine klare Kalkulation abliefern, die habe ich bis heute nicht.

Nun rolle ich morgen also nach Krefeld... [smilie=rock.gif]
Ich möchte doch nur stressfrei Cabrio fahren :-).
A5 Cabrio TFSI 132KW BJ 2009. Das B&O-System mag ich, Bluetooth Audio vermiss(t)e ich, (nachgerüstet) ansonsten passt mir das Auto sehr, besonders auch der gut nutzbare Kofferraum.
Benutzeravatar
HamburgerJung
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 24
Registriert: Mo Dez 14, 2020 05:33
Wohnort: Hamburg
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 1.8TFSI 180PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Wirtschaftlicher Totalschaden durch defektes Verdeck?

Beitragvon andi1103 » Do Jan 07, 2021 17:56

Zum Verdeck werde ich morgen mehr sagen können. Ich vermute immer noch den F202, es könnte auch noch der F171, "Schalter für Verdeck abgelegt" sein. Den hab ich grade noch bestellt, nach Flo´s aktuellem Fall hier im Forum leg ich mir den auch noch in die Ersatzteilkiste - wird nicht der letzte sein der kaputt geht. Telefonisch bestellt und morgen an der Kasse abholbereit ("click and collect" geht in NRW unter Auflagen trotz Lockdown).

Bei bennibeloisi war der F171 ja total oxidiert: download/file.php?id=23935&mode=view und er hatte auch eine undichte Heckscheibe so dass da Feuchtigkeit im Spiel war - und das ist hier ja auch der Fall gewesen.

Ich bin mit meinem Audi-Partner recht zufrieden, bisher haben sie nur einmal nicht optimal gearbeitet, das war nach meinem Unfallschaden Ende 2011, wo die Spaltmaße Frontschürze - Motorhaube halt schlecht eingestellt waren, aber sowas hab ich auch hier im Forum schon X-mal gesehen (und auf Treffen auch schon behoben CabNeu ). Und der Teiledienst grüßt mich schon ganz freundlich :mrgreen: , praktisch alles was ich an Elektrikkram für Nachrüstungen, Reparaturen und Co brauche, bestelle ich dort.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13365
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Wirtschaftlicher Totalschaden durch defektes Verdeck?

Beitragvon crispin673 » Do Jan 07, 2021 19:24

Sag mal Andi....wie oft hat dein :mrgreen: denn schon bei dir angerufen, damit du sie bei der Fehlersuche unterstützt [smilie=roflmao.gif]
Gruß
Klaus Peter (K.P.)

A5 B9 2.0 TFSI quattro, Daytonagrau, graues Dach, Leder/Alcantara, Nackenfön, VC, HUD, 360°, Matrix-LED, B & O, Navi plus - MMI Touch, ACC, Verkehrszeichenerkennung, Einparkhilfe plus, AHK, S-line Selection, S-line Ext., KW-Gewindefedern

- A5 Cabrio 1.8 TFSI, Scubablau (05/2012)
- Saab 9.3 Carbio (08/2007)
Benutzeravatar
crispin673
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 1091
Bilder: 23
Registriert: Fr Dez 20, 2013 21:30
Wohnort: 66706 Perl
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 2.0 TFSI 252 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Wirtschaftlicher Totalschaden durch defektes Verdeck?

Beitragvon Kalli68 » Do Jan 07, 2021 19:53

Und dann würde ich auch freundlich lächeln :mrgreen: und Beratungsrechnungen schreiben, wenn's soweit kommen sollte. [smilie_frech_117.gif]
Grüße aus Lünen von Manuela und Frank
4.) Audi RS5 Cabrio B8 FL, 4,2, Bj. 06/2015, 09/18-lfd., siehe Avatar
3.) Audi A4 Cabrio B7 2,0T, Bj. 10/2008, 04/13-09/18, sold
2.) Opel Astra G Cabrio 1,6, Bj. 11/2001, 12/11-04/13, sold
1.) Ford Escort Cabrio 1,6, Michael-Schumacher-Edition, Bj. 04/1995, 10/08-11/11, stolen
Benutzeravatar
Kalli68
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 1926
Bilder: 33
Registriert: Sa Mai 25, 2013 18:28
Wohnort: 44532 Lünen
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Wirtschaftlicher Totalschaden durch defektes Verdeck?

Beitragvon andi1103 » Fr Jan 08, 2021 20:43

Verdeck läuft wieder [smilie_happy_011.gif] und auch ein paar andere Dinge hab ich wieder, soweit möglich, in Ordnung gebracht.

Erstmal zum Verdeck: Die Fehleranalyse hat ca. 3 min gedauert, VCDS dran, erweiterte Messwerte rein und:

-> F202 - Schalter für Verdeck vorn: betätigt, OK, Verdeck war ja zu, erstmal richtig, es blieb aber nicht dabei...
-> F171 - Schalter für Verdeck abgelegt: betätigt [Shock.gif]

Was bin ich froh, dass ich den F171 gestern noch bestellt und heute morgen abgeholt habe [tanz3], denn das war Fehler Nr. 1. Also Verdeck manuell geöffnet, Seitenverkleidung ab und das Teil ersetzt. Dabei noch einen Clip-Halten an der Verkleidung abgerissen, ließ sich aber rel. gut kleben.

Dann Verdeck ausprobiert, lief nicht weil die Verdeckwanne nicht richtig abgegesenkt werden konnte, Verkleidung Kofferraum war schlecht montiert, Führung Verdeckwanne auch nicht OK, linken Reed-Kontaktschalter erstmal mit Magnet gebrückt, das war Fehler Nr. 2, natürlich auch sofort in VCDS zu sehen.

Nächster Versuch: Verdeck läuft erst, bleibt kurz stehen und läuft nach erneuter Betätigung des Verdeckschalters weiter, in VCDS "springt" der F202 beim darauffolgenden schließen zwischen "betätigt" und "nicht betätigt" hin und her und steht sofort darauf im Fehlerspeicher. OK, F202 auch tauschen, hatte ich ja da, das war dann Fehler Nr. 3.

Fehler Nr. 4: Nach dem schließen fuhren die Scheiben nicht automatisch mit hoch, aber nur beim schließen, keine Fehlermeldung, kein Fehlereintrag [denk6] , dazu später mehr...

Die nächsten Stunden hab ich dann damit verbracht alle Verkleidungsteile, die Hydraulikpumpe (einfach so in die Öffnung "geschmissen" mit heraushängenden Kabeln und Relais) korrekt zu verbauen, Dichtungen und Abläufe zu reinigen, sowie die Griffleiste zu tauschen weil die LED-Chinaleuchten vergammelt waren (und die Schrauben natürlich rundgedreht) und von dort Wasser in die Heckklappe kam. Ja, ich hatte noch die Griffleiste von meinem S3 (wegen RFK Nachrüstung getauscht) und die passte.

Nachdem das alles erledigt war blieb noch die Sache mit den Scheiben. Um es kurz zu machen: es lag an der Codierung, wer auch immer da was gemacht hat oder ob es so ab Werk war, denn das Auto wurde aus Dänemark reimportiert, die Codierung stand auf 030000, was "Version für USA" bedeutet. Ich hab mir ein paar alte VCDS-Logs von allen möglichen A5 B8 angesehen, die waren alle auf 010000 codiert ("USA-Version nicht aktiv"), also habe ich das codiert und siehe da: die Scheiben fahren brav hoch nachdem das Verdeck geschlossen ist [smilie=rock.gif] . Da muss man erst mal drauf kommen [smilie=1hammer.gif] .

Die Heckscheibe ist in den Ecken immer noch nicht ganz dicht, das muss unbedingt gemacht werden, noch sind die Feuchtigkeitsschäden nicht so schlimm wie befürchtet, außer einen leicht angegammelten Massepunkt rechts im Kofferraum hab ich nichts entdeckt was noch Ärger machen könnte. Der Stecker des F291 (Schalter für VKD rechts) wurde ja schon vom Bosch Dienst durch eine feste Kabelverbindung ersetzt, an der Stelle auch völlig OK, da gammelt jetzt nichts mehr.

Was ich nicht mehr gemacht hab, ist die Masseleitung an der Kofferraumsteckdose, die ist abgebrochen, Stecker bzw. Kontakte müssen da ersetzt werden.

Wir haben so gegen 10:45 angefangen und waren ca. 19:00 fertig, das war mal eine lange Schrauberei, aber es hat mir Spaß gemacht CabNeu [smilie=rock.gif] . Bilder zum F171 poste ich im anderen A5-Verdeck Thread, da passt es besser: post328661.html?hilit=F171%20defekt#p328661
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13365
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Wirtschaftlicher Totalschaden durch defektes Verdeck?

Beitragvon 2mal4 » Fr Jan 08, 2021 23:45

André, wenn man das wieder liest, dann weiß man, warum Du der einzig wahre Schraubergott bist.
[10.gif] [10.gif] [10.gif] [smilie=wave2]
Viele Grüße
Bernd

Audi RS4 Cabrio Sprintblau - just for fun -
Golf 7 R Lapizblau - Elkes Lämmchen
Golf 7 Variant R Indiumgrau - Bernds böser Golf (HGP 480 PS / 615 NM)
Benutzeravatar
2mal4
Forensponsor 2022
Forensponsor 2022
 
Beiträge: 391
Bilder: 11
Registriert: Fr Jun 24, 2011 19:09
Wohnort: 51503 Roesrath
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Wirtschaftlicher Totalschaden durch defektes Verdeck?

Beitragvon HamburgerJung » Sa Jan 09, 2021 02:33

So, gedanklich bin ich noch auf der Autobahn, tatsächlich aber jetzt wieder in Hamburg angekommen, natürlich mit obligatem Regenwetter, deshalb muss jetzt das Werk von Andi auch unter Naturschutz gestellt werden, in Plastik verpackt, bis ich in den nächsten Tagen die Heckscheibe hoffentlich dicht bekomme.
Ich musste unterwegs ein Nickerchen machen, die knapp 850 Kilometer für einen „Werkstattbesuch“ bei Andi haben sich aber definitiv gelohnt. Ich glaube, „passionierter Schrauber“ passt hervorragend als Bezeichnung für ihn. Das war eindrucksvoll zu sehen und mitzuerleben.
Und es war ernüchternd festzustellen, wie viel Pfusch in den Werkstätten an dem Auto begangen wurde.
Ich sage erstmal danke und verschwinde in‘s Bett. Demnächst mehr in diesem Roadmovie.

[dafuer] [danke.gif] [smilie=thumbsup.gif]
Ich möchte doch nur stressfrei Cabrio fahren :-).
A5 Cabrio TFSI 132KW BJ 2009. Das B&O-System mag ich, Bluetooth Audio vermiss(t)e ich, (nachgerüstet) ansonsten passt mir das Auto sehr, besonders auch der gut nutzbare Kofferraum.
Benutzeravatar
HamburgerJung
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 24
Registriert: Mo Dez 14, 2020 05:33
Wohnort: Hamburg
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 1.8TFSI 180PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Wirtschaftlicher Totalschaden durch defektes Verdeck?

Beitragvon juandelgado9165 » Sa Jan 09, 2021 10:25

Andre, so lange du lebst, werde ich meinen fahren und nicht verkaufen. [10.gif] [10.gif] [10.gif] [10.gif] [10.gif] [10.gif] [10.gif] [10.gif] [10.gif]
S5 Cabriolet 2011-silber-Akustikverdeck-MMI 3G Plus--Sportsitze-Leder-Lichtpaket-9x20 ET29-KW Gewindefedern-Spurplatten-HMS Edelstahlklappenauspuffanlage-KH Chiptuning-
Benutzeravatar
juandelgado9165
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 196
Bilder: 30
Registriert: Sa Jul 16, 2016 07:40
Wohnort: 86842
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Wirtschaftlicher Totalschaden durch defektes Verdeck?

Beitragvon holler » Sa Jan 09, 2021 13:25

Klasse, absoluter Hammer [10.gif] [10.gif] [10.gif] [10.gif] [10.gif]

Gaaaanz weit weg vom wirtschaftlichen Totalschaden
Gruß
Holger

S5 Sepangblau, 10/2016, Leder/Alcantara schwarz, drive select, Dynamiklenkung, ACC, MMI Navi plus, B&O, Assistenzpaket, Sitzmemory, Klima 3-Zonen, uvm.
A4 B6 2,4 Moroblau, Leder grau, Multitronic, MuFu Lenkrad, GRA, Concert II + Wechsler, Xenon, Lichtpaket, PDC v+h, CH/LH, MFA
sonst: Tiguan II Highline, 140kW, 4Motion

carpe diem
Benutzeravatar
holler
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 556
Registriert: Sa Mär 05, 2011 15:55
Wohnort: 24103 Kiel
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Wirtschaftlicher Totalschaden durch defektes Verdeck?

Beitragvon Phantomschwarz » Sa Jan 09, 2021 13:54

Klasse Andi! Lob und Anerkennung!

Und falls noch ein Sattler für die undichte Heckscheibe benötigt wird:

https://www.autosattlerei-hanemann.de/

Gruß
Christian
Audi S5 Cabriolet Misanorot
sold: Audi S5 Cabriolet Individual Champagner
sold: Audi A4 Cabriolet 2,0 TFSI Phantomschwarz
sold: Audi Cabriolet 2,8 Kaktusgrün
sold: Audi Cabriolet 1,8 Kaktusgrün
sold: Golf Cabriolet 2,0 Brightgreen
sold: VW 1303 Cabriolet "Fuel Injection" Marsrot
VCDS Hex V2
Benutzeravatar
Phantomschwarz
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021
 
Beiträge: 701
Bilder: 0
Registriert: Do Sep 15, 2011 20:45
Wohnort: 21465 Reinbek
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Wirtschaftlicher Totalschaden durch defektes Verdeck?

Beitragvon rolo » Sa Jan 09, 2021 15:08

Auch von mir - ANDI - ist in jeder Beziehung eine " Bank "
Ich habe zudem noch den Vorteil , dass ich in 5 Minuten bei Ihm bin.
[10.gif]
V8 und gut ist.
Benutzeravatar
rolo
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 232
Registriert: Fr Jun 24, 2016 20:58
Wohnort: 47918 Tönisvorst
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Wirtschaftlicher Totalschaden durch defektes Verdeck?

Beitragvon need4speed » Sa Jan 09, 2021 15:14

Und das beste ist, dass die Aktion Andi bestimmt genauso glücklich gemacht hat wie den Hamburger Jung [smilie=icon_wink.gif] [smilie=thumbsup.gif]
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14696
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

VorherigeNächste

Zurück zu Das A5 Cabrioverdeck Typ B8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste