Wie öffne ich die Verkleidung der Verdeckverriegelung??

alles was das Verdeck betrifft hier z.B. Reinigung, Fehlfunktion ect.

Cabriozentrum

Wie öffne ich die Verkleidung der Verdeckverriegelung??

Beitragvon Synx » Sa Sep 14, 2019 07:56

Hallo Zusammen,
vorweg: An euch alle ein riesen Dankeschön für die vielen tollen Beiträge, mit denen ich bereits ein paar Probleme lösen konnte! [danke.gif]
Ich konnte den Beeper am Tacho neu anlöten und habe sehr genau lokalisieren können, warum mein Verdeck nicht mehr öffnet (Zahnverlust am Stellmotor für Ver-/Entriegelung).

Und damit sind wir beim Thema:
Ich habe zwar eine Anleitung gefunden, wie man die vordere Verkleidung Verdeckverriegelung öffnet, um die Haken zu justieren. Mein Problem ist aber, dass ich die Verkleidung komplett entfernen muss, da ich an den Stellmotor für die Verriegelung muss.
Ich bin zwar soweit gekommen, dass ich die Schrauben an der Leiste vorne gelöst (1) und die Verkleidung aus den Blechklammern gelöst habe (2). Außerdem habe ich die Leiste vorne auf einer Seite aus dem Gummi gehebelt (3). Nun kann ich die Verkleidung von hinten zwar soweit aufhebeln, dass ich rein schauen kann.
Allerdings komme ich nicht weiter, da die Leiste vorne mit dem Dichtgummi verbunden zu sein scheint und das Gummi wiederrum mit dem Verdeck verklebt ist. [smilie=confused-smiley-013.gif]

Meine erste Frage: Ist diese Verklebung zwischen Dichtgummi & Verdeck so serienmäßig und gewollt? [denk6]
Wenn ja: Habt ihr einen Tipp, wie ich die Geschichte auf bekommen kann?

Vielen Dank euch schon mal!

Viele Grüße
Michi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Synx
 

Re: Wie öffne ich die Verkleidung der Verdeckverriegelung??

Beitragvon andi1103 » Sa Sep 14, 2019 09:26

Da ist nichts verklebt, der Kunstoff selbst pappt irgendwann an der Metallleiste fest. Hatte ich schon oft. Ich drehe alle Schrauben raus, hebe die Leiste etwas an und lege etwas unter die Metallleiste, so dass die Dichtung nicht beschädigt werden kann. Dann schlage die beiden Teile auseinander. Dazu setze ich einen Kunststoffkeil von oben genau in der "Rille" zwischen Kunststoff-und Metallteil an.

Geht manchmal eben nur mit etwas "sanfter Gewalt".
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13365
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Wie öffne ich die Verkleidung der Verdeckverriegelung??

Beitragvon Synx » Sa Sep 14, 2019 12:23

Danke dir Andi. Ich werde es mal so versuchen. [smilie=pray.gif]
Synx
 


Zurück zu Das Audi A4 Cabrioverdeck

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast