Wie bekommt man Farbspritzer vom Lack

Hier könnt ihr alles rund um die Pflege eurer Cabbys posten

Bild

Wie bekommt man Farbspritzer vom Lack

Beitragvon lowburner » Mi Mai 07, 2008 19:53

Hallo,

hab echt scheiße gebaut. Hab das Haus gestrichen und hatte das Cab an der Strasse stehen. [smilie=1hammer.gif] Haus gestrichen, Cabby auch. Sind ne Menge kleiner Farbspritzer drauf. Hab es natürlich net gleich gemerkt. Wahr schon 2 mal in der Waschstrasse und hab es von Hand probiert ohne Erfolg. Hab Angst mit Politur dran zu gehen, net das ich mir den ganzen Lack verkratze. Dachte schon an Verdünnung, aber das wird wohl etwas zu scharf sein.

[smilie=bow.gif] Bitte Bitte helft mir [smilie=bow.gif]
lowburner
 

Re: Wie bekommt man Farbspritzer vom Lack

Beitragvon lox-tt » Mi Mai 07, 2008 20:09

Ich würde versuchen, die Lackknete von meguiars zu benutzen. So ist bei meinem Cabby damals der Farbnebel vom Klarlack wieder von der Haube geholt worden. Anschließend polieren und gut soll´s sein!
lox-tt
 

Re: Wie bekommt man Farbspritzer vom Lack

Beitragvon TomMaker » Mi Mai 07, 2008 20:12

Hallo

Würde mal sagen probier mal wasch Benzin aus, wenn es nicht geht lackreiniger!
Sollte dies alles nicht nützen würde ich mal zum Lackier fahren und mal fragen was man dagen machen kann?
Sonst wüßte ich Noch so eine Schleifpaste von Rot weiß!

Hier mal der link
http://www.petzoldts.de/

und hier das Produkt was ich meine
http://www.petzoldts.info/info/Lackrepa ... -p-26.html

m.f.g
3,0 ebonyschwarz, Multitronic & Tiptronic, Tempomat, Multifunktionslenkrad, Xeno, PCS vorn & Hinten, S-line, Leder Weinrot, Sportfahrwerk, Elektrische Sportsitze, BBS CK 8,5x19 mit 235/35, FSE & BT, Lichtpaket, Navi MMI & uvm.
Benutzeravatar
TomMaker
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 363
Bilder: 0
Registriert: Do Apr 03, 2008 14:06
Wohnort: Lüdenscheid

Re: Wie bekommt man Farbspritzer vom Lack

Beitragvon lox-tt » Mi Mai 07, 2008 20:22

Petzold´s geht auch. Das hier ist das gleiche wie von Meguiars:

http://www.petzoldts.info/info/Reinigun ... -1105.html
lox-tt
 

Re: Wie bekommt man Farbspritzer vom Lack

Beitragvon caribicblue » Mi Mai 07, 2008 21:23

Hallo

Was haste denn da drauf gebröselt , was auf Wasserbasis oder Kunstharz oder was anderes ?
Hab schon ne Menge bei uns in der Schreinerei an Möbeln lackiert wenn du da mit was schärferen ran gehst erst mal an ner Stelle testen zb. unter der Motorhaube oder so . Einen guten 2 Komponenten Autolack dürfte selbst ein getränkter lappen Nitroverdünnung nichts ausmachen . Unsere 2 K Möbellacke bekommt man selbst mit Verdünnung nicht angelöst bzw . wird auch nicht Stumpf und ein Autolack sollte mindestens genauso gut sein .
caribicblue
 


Zurück zu Cabriopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste