wer hat das Hofele Body kit

alles rund um die Karosserie vom A4 Cabrio z.B. Spoiler,Spiegel, Diffusor

wer hat das Hofele Body kit

Beitragvon Daniel_A4_1.8_Turbo » Mo Jan 14, 2008 23:10

Hi, weiß einer wer hier im Forum vielleicht das komplette Body Kit von Hofele hat
das ganz normale singleframe
Bild

würde mich mal interessieren wie das aussieht wenns mit ner privaten cam fotografiert wird

der hersteller verschönert ja die Bilder

speiel mit den gedanken im Sommer mir die front, schweller und heck von Hofele zuzulegen
A4 8H B6 1.8T,Moroblau Perleffekt Schwarz,B7 Front mit S4 Grill,FL-Rückleuchten,Bi-Xenon,S6-TFL,H&R Feder 30/30,Royal GT 19 Zoll,235/35ZR19 Hankook V12 EVO,MuFu Lenkrad+Lenkradhzg,Voll elektr. Alcantara Sportsitze+Sitzhzg,RNS-E+SDS,SmartTOP Modul,LED Kennzeichenbeleuchtung,Standheizung,VCDS..
Benutzeravatar
Daniel_A4_1.8_Turbo
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1177
Bilder: 6
Registriert: Di Okt 02, 2007 02:48
Wohnort: Düsseldorf
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: wer hat das Hofele Body kit

Beitragvon lox-tt » Di Jan 15, 2008 06:32

Spontan wüsste ich niemanden. Es gibt aber schon einen Thread über die Hofele-Collection! [smilie=icon_wink.gif]

Ich bin bei der Front immer etwas hin und her gerissen. Mal gefällt sie mir, mal nicht. Der Übergang zur Motorhaube gefällt mir irgendwie nicht so ganz.
lox-tt
 

Re: wer hat das Hofele Body kit

Beitragvon lox-tt » Di Jan 15, 2008 06:37

Es gibt doch auf der Seite von Hofele direkt auch ein paar ungeschönte Bilder zu sehen!!

http://www.hofele.com/design/en/Showcar ... abrio.html
lox-tt
 

Re: wer hat das Hofele Body kit

Beitragvon Rudiyoda » Di Jan 15, 2008 07:59

ich finde auch das der übergang oberhalb des grills mal gar nicht geht....aber geschmäcker sind ja zum glück verschieden
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022


vorher RS6, RS5 Cabrio, RS5 Coupe, S5 Cabrio, A4 Cabrio, TT Roadster
Benutzeravatar
Rudiyoda
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 6211
Bilder: 28
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:49
Wohnort: 27612 Loxstedt - Bexhövede
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: wer hat das Hofele Body kit

Beitragvon puntaskala » Di Jan 15, 2008 08:44

hat nicht (R)audi den Hofele Singleframe oder täusche ich mich da nur?

Gruß

Neven
Gruß Neven
R8 Spyder
S6 Lim.
A6 Avant Competition
A8 4.2TDI
Ford Mustang Fastback 1966
Urlaubspläne in Kroatien
Benutzeravatar
puntaskala
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 1779
Registriert: Di Jun 19, 2007 12:18
Wohnort: 40476 Düsseldorf

Re: wer hat das Hofele Body kit

Beitragvon CM75 » Di Jan 15, 2008 09:30

Hi,

ich hab die Hofele Front. Das Argument des Überganges zur Motorhaube sticht schon. Schön ist das wirklich nicht, war auch der Grund es beinahe nicht zu kaufen.

Aber wenn man mehr als 2m wegsteht fällt es schon nicht mehr auf (zumindest bei einem schwarzen Wagen). Ansonsten finde ich die Optik super, hat auf jeden Fall ein deutliche höheres "Überholimage" als die normale B6-Front. Der riesige A8-Grill macht doch ordentlich was her.

Allerdings kann man sich von dem Gedanken verabschieden "Kaufen, lackieren, anbauen", an der Schürze gilt es zu schleifen und spachteln. Die Übergänge zum Kotflügel und die Abdeckungen zur Scheinwerwaschanlage sowie die Passgenauigkeit zwischen den Scheinwerfern waren (zumindest bei mir) nicht optimal.

Zusammengefasst:
+ Gesamtoptik sehr sportlich, passt hervorragend zum restlichen Bild des Wagens
+ Wahl zwischen V8-, W12- und S8-Grill
+ imho aggressivere Front als beim B7

- Streifen beim Übergang zur Motorhaube
- Passgenauigkeit könnte besser sein (Nacharbeit erforderlich)
- Front könnte etwas tiefer sein (Geschmackssache, so hat man keine Probs mit Bordsteinen)

Ich hatte auch meine Zweifel, bereue die Investition aber nicht. Die alte B6-Front ist doch optisch in der heutigen Zeit sehr hausbacken und die Hofele Frontschürze fügt sich harmonisch in die Linienführung des Wagen ein.

Wenn ich am WE mein Cabby wasche mache ich mal Detailaufnahmen von der Schürze und stelle sie ein...

Gruß,
Christian
B6 8H, 3.0, schwarz-metallic, Hofele SFG mit Haubenverlängerung, Eibach-Edelstahl-Gewindefahrwerk, org. S8 Felge 19x8.5 mit 10mm Spurverbeiterung, Leder grau, RNS-E, DVD, Verdeckmodul, S-Spiegelkappen etc...
Benutzeravatar
CM75
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 363
Registriert: So Apr 08, 2007 22:15
Wohnort: 57368 Lennestadt, OE...

Re: wer hat das Hofele Body kit

Beitragvon (R)audi8H » Di Jan 15, 2008 09:32

nein punta ! du irrst dich nicht :mrgreen: !

es ist aber nicht das komplette bodykit sondern nur die front ! wenn ich nochmal vor der entscheidung stehen würde dann würde ich lieber auf b7 original optik umbauen ! gefällt mir mittlerweile besser ...........aber nu , wat dran is , is dran !



MFG : raudi
(R)audi8H
 

Re: wer hat das Hofele Body kit

Beitragvon Daniel_A4_1.8_Turbo » Di Jan 15, 2008 11:40

in der Hofele Galerie finde ich kein Fahrzeug was auch die Seitenschweller hat, oder ich bin einfach blind ^^

würde ich die zeit und und den Platz haben würde ich selber versuchen den B7 Grill in die B6 Front einzuarbeiten


in Kroatien währe dies besser möglich da ich jemanden kenne der Plastik schweißen kann, übergänge könnte er glätten usw...

nen Kollege hat an seiner Tigra komplett die front geschrottet, waren nur noch verformt und sehr viele Risse, als er sie wieder bekam, war sie wie neu
eine neue original Front hätte ich 10 mal mehr gekostet, Der Typ macht seine Arbeit sauber und ist dazu noch sehr günstig.

Mit ihm könnte man bestimmt was schönes basteln [smilie=thumbsup.gif]
ABE geht dann bestimmt flöten

ciao
[smilie=bolt.gif]
A4 8H B6 1.8T,Moroblau Perleffekt Schwarz,B7 Front mit S4 Grill,FL-Rückleuchten,Bi-Xenon,S6-TFL,H&R Feder 30/30,Royal GT 19 Zoll,235/35ZR19 Hankook V12 EVO,MuFu Lenkrad+Lenkradhzg,Voll elektr. Alcantara Sportsitze+Sitzhzg,RNS-E+SDS,SmartTOP Modul,LED Kennzeichenbeleuchtung,Standheizung,VCDS..
Benutzeravatar
Daniel_A4_1.8_Turbo
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1177
Bilder: 6
Registriert: Di Okt 02, 2007 02:48
Wohnort: Düsseldorf
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: wer hat das Hofele Body kit

Beitragvon puntaskala » Di Jan 15, 2008 15:45

ABE geht dann bestimmt flöten


Wieso sollte die ABE flöten gehen ?
Gruß Neven
R8 Spyder
S6 Lim.
A6 Avant Competition
A8 4.2TDI
Ford Mustang Fastback 1966
Urlaubspläne in Kroatien
Benutzeravatar
puntaskala
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 1779
Registriert: Di Jun 19, 2007 12:18
Wohnort: 40476 Düsseldorf

Re: wer hat das Hofele Body kit

Beitragvon Daniel_A4_1.8_Turbo » Di Jan 15, 2008 22:12

weil du was an der stoßstange veränderst, schließlich ist es kein originalteilmehr

du hast zwar originalteile verwendet aber das bringt eigendlich einem nix

*soweit ich informiert bin*
A4 8H B6 1.8T,Moroblau Perleffekt Schwarz,B7 Front mit S4 Grill,FL-Rückleuchten,Bi-Xenon,S6-TFL,H&R Feder 30/30,Royal GT 19 Zoll,235/35ZR19 Hankook V12 EVO,MuFu Lenkrad+Lenkradhzg,Voll elektr. Alcantara Sportsitze+Sitzhzg,RNS-E+SDS,SmartTOP Modul,LED Kennzeichenbeleuchtung,Standheizung,VCDS..
Benutzeravatar
Daniel_A4_1.8_Turbo
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1177
Bilder: 6
Registriert: Di Okt 02, 2007 02:48
Wohnort: Düsseldorf
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb


Zurück zu Karosserie Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste