Welche Birnen ???

neues Radio, Fragen zum großen oder kleinen Navi

Welche Birnen ???

Beitragvon Buscape » Fr Feb 06, 2009 22:43

Hi zusammen,

Welche Birnen Haben den die Hauptscheinwerfer?? (lieg ich rich´tig mit h4)und welche die Nebelscheinwerfer?? (H11)
Lieber 4 Ringe auf der Brust anstatt ein Stern
Benutzeravatar
Buscape
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 266
Bilder: 0
Registriert: Mo Feb 02, 2009 21:36
Wohnort: 89231 Neu Ulm

Re: Welche Birnen ???

Beitragvon lox-tt » Fr Feb 06, 2009 22:46

In den Hauptscheinwerfern müssten H7 drin sein. Ich habe noch einen Satz Xenonkit in der Garage. Wenn du da interesse dran hast, kannst du die haben. Ist aber ohne Zulassung. Dafür mit sau geiler Ausleuchtung und Farbe! [smilie=icon_wink.gif]
lox-tt
 

Re: Welche Birnen ???

Beitragvon Pedl » Fr Feb 06, 2009 23:01

Bitte kein Xenon-Kit verbauen. Erstens wie lox schon richtig gesagt hat ist es nicht zugelassen, und das aus gutem Grund. Das Streulicht ist bei Halo-Scheinwerfern viel stärker, also mit weniger Abgrenzung zum ausgeleuchteten Bereich. Ergo: Es blendet wie Sau, gerade bei Reflektorscheinwerfern wie im B7, da der Leuchtpunkt des Leuchtmittels nicht wie viorgesehen zum Spiegel steht. Langt doch, wenn sich Opel-Kadett-Fahrer diese Dinger einsetzen, aber ein Cab macht's nicht schöner.

Aber war ja auch nicht das Thema :( , wollte nur meinen Senf dazugeben, weil ich mich darüber ärgere, wenn mir so ein Leuchtfuzzi entgegenkommt.
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Benutzeravatar
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 7783
Bilder: 94
Registriert: Mi Feb 20, 2008 16:33
Wohnort: 21029 Hamburg / 23684 Scharbeutz
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Welche Birnen ???

Beitragvon lox-tt » Sa Feb 07, 2009 00:46

Nicht falsch verstehen, aber ich bin sicher der Letzte, der Belehrungen braucht. Ich weiß selber welche Folgen es hat und das es nicht zugelassen ist. Deshalb kam auch der Hinweis. Ob sich jemand sowas einbaut oder nicht, muss jeder selber wissen. Wenn man es haben will kann man auch ein billiges Set bei ebay kaufen. Ich habe es hier liegen und brauche es nicht. Denke, das bedarf keiner weiteren Erklärungen. Alles Weitere habe ich schon per PN erläutert.

@rs4-cabrio

Ich mag diese übertriebene Ironie nicht. Aber mir war klar das ein sinnfreier Beitrag kommt... [smilie=icon_rolleyes.gif]
lox-tt
 

Re: Welche Birnen ???

Beitragvon Oliver » Sa Feb 07, 2009 08:16

Buscape hat geschrieben:Hi zusammen,

Welche Birnen Haben den die Hauptscheinwerfer?? (lieg ich rich´tig mit h4)und welche die Nebelscheinwerfer?? (H11)


Wenn Du wissen möchtes, was Du für Leuchtmittel verbaut hast, schau hier nach:
http://www.a4-freunde.com/faqs/allgemei ... ittel.html

...und zu H7 Lampen im A4 gibt's hier einen Thread: http://www.a4-freunde.com/forum/topic,16364.0/

Einen Lampentest in der Übersicht gibt es hier.

Ich persönlich bin bei Halogenlampen ein Fan von Philips X-treme Power. Die haben eine super weisse Ausleuchtung der Fahrbahn! Allerding kann ich nur zur H4 Version was sagen, weil wir die in unserem alten Astra drin haben ...

...aber was der mit seinem Reflektorscheinwerfern und den Lampen auf die Fahrbahn schmeisst, ist schon 'xenonverdächtig' (Ausleuchtung).

Von Noname Produkten mit Xenon Effekt rate ich Dir total ab. Die Leuchtwendeln sind nicht in den Vorgeschriebenen Toleranzen und die Dinger leuchten überall hin (z.B. Gegenverkehr), nur nicht da hin, wo Du es brauchst!
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 8½x19ET45 ASA AR1+10mm Spurpl./Seite, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Benutzeravatar
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver
 
Beiträge: 6597
Bilder: 120
Registriert: Fr Dez 05, 2008 09:02
Wohnort: 22459 Hamburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Welche Birnen ???

Beitragvon TomMaker » Sa Feb 07, 2009 12:27

Hallo Lox

Hey ist das kit was du drin hattes, wo du mir den geilen Akku gebracht hast bin echt zufieden damit :mrgreen:
Wollte eh dich ja noch fragen welche lampen (brenner) waren und das Standlicht Nr.-Schild beleuchtung

Thomas
3,0 ebonyschwarz, Multitronic & Tiptronic, Tempomat, Multifunktionslenkrad, Xeno, PCS vorn & Hinten, S-line, Leder Weinrot, Sportfahrwerk, Elektrische Sportsitze, BBS CK 8,5x19 mit 235/35, FSE & BT, Lichtpaket, Navi MMI & uvm.
Benutzeravatar
TomMaker
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 363
Bilder: 0
Registriert: Do Apr 03, 2008 14:06
Wohnort: Lüdenscheid

Re: Welche Birnen ???

Beitragvon lox-tt » Sa Feb 07, 2009 12:59

Pssst, das darfst du doch hier nicht so schreiben! :mrgreen:

Habe die LED alle von hypercolor.de . Die für die Kennzeichenbeleuchtung sind auch schon mit Widerständen bestückt, also Plug&Play.
lox-tt
 

Re: Welche Birnen ???

Beitragvon Pedl » Sa Feb 07, 2009 13:14

Ja Raphael,

jeder hat seine Leichen im Keller, wenn es bei Dir nur LED-Leuchtmittel sind, dann bist Du nicht gleich kriminell :mrgreen: . Da bin ich auch noch scharf drauf, Kennzeichenleuchten und vielleicht die eine oder andere Innenleuchte, aber wenn man einen Großeinkauf dort tätigt, ist man auch schon um die 100 Flocken los :( . Dafür halten die LEDs von Hypercolor aber auch, was sie versprechen, im Gegensatz zu diversen Bucht-Anbietern.

Bei uns fahren jetzt sogar schon Linienbusse mit LED-Begrenzungseuchten herum und man sieht zusehens mehr E-Klassen, bei denen das vordere Standlicht im inneren SW auch auffällig weiß sind, Hat jemand eine Ahnung, welche Bauform diese Leuchtmittel haben?
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Benutzeravatar
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 7783
Bilder: 94
Registriert: Mi Feb 20, 2008 16:33
Wohnort: 21029 Hamburg / 23684 Scharbeutz
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Welche Birnen ???

Beitragvon lox-tt » Sa Feb 07, 2009 13:24

Ich glaube, Mercedes baut mehrstrahlige LED ein. Bei unseren reichen aber auch die normalen LED.

Na ja, mit Hypercolor hatte ich erst große Probleme. Die in der Kennzeichenbeleuchtung gingen alle Nase lang kaputt. Sind so lange getauscht worden, bis eine ganz andere Bauform mit integrierten Widerständen auf den Markt kam. Seit dem läuft es bei mir ohne Probleme.

Meine Leichen sind aber nicht die LED. Die habe ich beim letzten TÜV-Besuch im Dezember auch drin gehabt. Der Prüfer hatte keine Bedenken bezüglich des Betriebs. Allein aufgrund dessen BMW z.B. mittlerweile serienmäßig sowas verbaut. Mir auch egal, die Lampen gefährden sicher niemanden und das Kennzeichen ist auch nicht schlechter zu lesen.
lox-tt
 

Re: Welche Birnen ???

Beitragvon Cabriofan 1 » Sa Feb 07, 2009 13:29

@pedl........ das ist die Bauform der Standlicht LED von hypercolor.de....... Ich bringe dir 2 Stück Ostern mit, ich brauche Sie nicht mehr.......

IMG_1450_Bildgröße ändern.JPG

IMG_1451_Bildgröße ändern.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Benutzeravatar
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5568
Bilder: 14
Registriert: Mi Feb 21, 2007 12:33
Wohnort: Köln
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Welche Birnen ???

Beitragvon Pedl » Sa Feb 07, 2009 14:04

Thomas,

ist nett von Dir, nehme ich auch gern, diese LEDs kannst Du aber auch für z.B. die Fußraumbeleuchtung nutzen, also überleg' Dir ob Du sie hergibst. Die haben zwar linsentechnisch nicht die beste Form für Innenraumbeleuchtungen, aber es ist hell genug, auch für die Türbeleuchtung unten.

Ich meinte eigentlich die Bauform der Mercedes-Leuchtmittel, da diese ja offensichtlich auch für Standlicht usw. verwendet werden dürfen, genau wie die KZ-Leuchten von BMW. Die auf Deinem Foto sind 5W5 für die Standlichter.
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Benutzeravatar
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 7783
Bilder: 94
Registriert: Mi Feb 20, 2008 16:33
Wohnort: 21029 Hamburg / 23684 Scharbeutz
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Welche Birnen ???

Beitragvon Cabriofan 1 » Sa Feb 07, 2009 15:40

Hallo Pedl,

nein, die kannst Du nicht für die Fussraum Beleuchtung benutzen! Zumindestens nicht beim B7. Ich habe alle Innenleuchten auf LED umgerüstet.
Dabei sind die LED´s seitlich. Die oben abgelichteten LED´s haben die Widerstände aufgelötet wegen dem FIS! Hatte ich mir damals extra für die Standlichter bestellt......

Muss mir demnächst noch ein paar LED´s für die NS Beleuchtung bei hypercolor.de bestellen.....

Ich bringe dir die LED´s dann Ostern mit....... [smilie=thumbsup.gif]
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Benutzeravatar
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5568
Bilder: 14
Registriert: Mi Feb 21, 2007 12:33
Wohnort: Köln
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Welche Birnen ???

Beitragvon M.i.k.e » So Jun 14, 2009 21:26

Ich will mir auch Standlichter in LED von Hypercolor bestellen.

A4 Freunde sagt, ich hätte einen W3W Sockel. Es gibt aber nur die W5W mit dem flachen Sockel (Nennt sich glaub ich Glassockel) zu kaufen. Was ist korrekt?


/e:
Ausserdem:
Brauche ich die checkwiderstände beim B6 ?
M.i.k.e
 

Re: Welche Birnen ???

Beitragvon Pedl » So Jun 14, 2009 21:49

Der B6 hat die Glassockellampen, also W5W.
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Benutzeravatar
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 7783
Bilder: 94
Registriert: Mi Feb 20, 2008 16:33
Wohnort: 21029 Hamburg / 23684 Scharbeutz
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Welche Birnen ???

Beitragvon M.i.k.e » Sa Jun 20, 2009 23:44

M.i.k.e hat geschrieben:Brauche ich die checkwiderstände beim B6 ?


Weiß das noch jemand? Bestell morgen bei Hypercolor
M.i.k.e
 

Nächste

Zurück zu Navigation,Radio, Elektrik Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast