Weiße Flecken auf Dichtung am Scheibenrahmen

Hier könnt ihr alles rund um die Pflege eurer Cabbys posten

Bild

Weiße Flecken auf Dichtung am Scheibenrahmen

Beitragvon shorty » Fr Jun 04, 2010 22:21

Hallo Leute,
mir ist heute aufgefallen das die Leiste am Scheibenrahmen (Dichtung) weiße Flecken bekommt.
Mit was pflegt Ihr es? Kunstoffpflege oder Gummipflege.
Schaut echt sch.... aus.
Scheibenrahmen.jpg

Danke für eure tipps

Gruss Basti

*** Habe Deinen Thread-Titel mal ein wenig abgewandelt. "Pflege" war da ein wenig dünne [smilie=icon_wink.gif] , pedl ***
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Basti
A4Cabrio,Bj.2008,1.8T,197PS,Ibisweiß,RS4 Spiegelkappen,BN Pipes S4Optik,S4 Diffusor,S-Line,BoseSoundSystem,OpenAir Paket,Leder/Speed Stoff,Hofele Evo Front RS4 Look,Barracuda VoltecT6BlackChromEdelstahl 8*19ET38/235/35,Kenwood DNX7200TMC,BT-300,SmartTopModul USB,S-line Fußmatten,Rs4 Handbremsgriff,RS6MuFuLenkrad,Led Innenraumbeleuchtung,
Benutzeravatar
shorty
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2605
Bilder: 29
Registriert: So Feb 28, 2010 21:11
Wohnort: Kempten
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Pflege

Beitragvon Nixel » Sa Jun 05, 2010 10:43

Ich besorge mir etwas Glycerin und Alkohol (70%) in der Apotheke. Dann mische ich etwa 10:1 Glycerin:Alkohol und reibe die Gummis damit ein. Die werden damit immer neuer...
Schöne Grüße aus Wien
Nixel

sucht wieder:
B7 delphingrau Benzin Multitronic
RNS-E, Sportfahrwerk, S-line
Benutzeravatar
Nixel
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 89
Registriert: Mi Aug 12, 2009 17:29

Re: Weiße Flecken auf Dichtung am Scheibenrahmen

Beitragvon nataly » So Jul 18, 2010 21:41

hallo,

also dasselbe problem hatte ich in letzter zeit auch, da habe ich mir bei audi letztens ein putz-set gekauft-da sind 2 polier-tücher dabei, ein graues und ein weisses.
das graue davon einfach anfeuchten und mit starkem druck die leisten polieren- es funktioniert und hällt auch ne ganze weile.

lg, nataly
A4 Cabrio 2,4 V6 Ebonyschwarz Perleffekt, Schaltgetriebe, Bose, E-Sportsitze Leder Schwarz beheizbar, Dotz Mugello Felgen, Reifen 235/45 RZ17
Benutzeravatar
nataly
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 82
Bilder: 0
Registriert: Sa Jul 03, 2010 22:36
Wohnort: 73776 Altbach


Zurück zu Cabriopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste