Wassereinbruch

alles was das Verdeck betrifft hier z.B. Reinigung, Fehlfunktion ect.

Cabriozentrum

Wassereinbruch

Beitragvon c3po » Di Jan 29, 2008 17:53

Hallo,

leider hat der starke Regen in den letzten 2 Wochen gezeigt, dass ich ein Verdeckproblem habe. Immer wenn das Auto draußen bei starkem Regen mindestens 10 Minuten steht habe ich folgendes Problem:

An der A-Säule auf der Fahrerseite, genau an der Stelle (in dem Spalt), wo die innere Verkleidung endet und das Dach beginnt, treten dann beim Anfahren oder in Kurven einige Wassertropfen aus. Nachdem ich ein paar hundert Meter bei Regen gefahren bin, kommen keine Tropfen mehr. Es scheint sich also nur Wasser sammeln zu können, wenn das Auto steht.
Nun habe ich mir die Dichtung zwischen Dach und oberem Fensterrahmen angesehen und etwa 10 Zentimer vom Rand der Fahreseite einen Riß in der Dichtung entdeckt.
Wäre es möglich, dass wenn Wasser durch diesen Riß in das innere der Dichtung eindringen kann, dieses An der A-Säule austritt? Hat jemand von euch Erfahrungen damit?

Und bei der Gelegenheit eine Frage an unseren Teilegott, was eine neue Dichtung und deren Austausch kosten würde.

Viele Grüße
C3PO
Gruß
C3PO
Benutzeravatar
c3po
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 975
Bilder: 15
Registriert: Do Feb 22, 2007 22:22
Wohnort: 12305 Berlin
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 2.0TFSI 190PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Wassereinbruch

Beitragvon c3po » Di Jan 29, 2008 22:44

Hallo Torsten,

danke für den Tip, aber bei uns in Berlin gab es schon ca. 14 Tage keine Temperaturen unter dem Gefrierpunkt. Hinzu kommt, dass mein Auto die größte Zeit in der Garage steht.

Viele Grüße
Jürgen
Gruß
C3PO
Benutzeravatar
c3po
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 975
Bilder: 15
Registriert: Do Feb 22, 2007 22:22
Wohnort: 12305 Berlin
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 2.0TFSI 190PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Wassereinbruch

Beitragvon Cabriofan 1 » Mi Jan 30, 2008 08:15

Guten morgen,

kann ich mir gut vorstellen mit dem Riss. Wenn das eine Dichtung mit einer Hohlkammer ist, dann sind die beiden Dichtungsenden meistens offen. Es kommt dann so, wie Du es beschrieben hast, tropfenweise. So ein ähnliches Problem hatte ich vor ca. 10 Jahren bei meinem Triumph auch schon mal.


Gruss Thomas
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Benutzeravatar
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5574
Bilder: 14
Registriert: Mi Feb 21, 2007 12:33
Wohnort: Köln
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb


Zurück zu Das Audi A4 Cabrioverdeck

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste