Wasser im Fussraum - Beifahrerseite

alles rund um die Karosserie vom A4 Cabrio z.B. Spoiler,Spiegel, Diffusor

Wasser im Fussraum - Beifahrerseite

Beitragvon orca30 » Fr Mai 01, 2020 12:05

Hallo,

seit 2 Tagen habe ich auf der Beifahrerseite Wasser im Fussraum. Das Wasser scheint eher von unten zu kommen, wenn man feste auf den Teppich draufdrückt wird es mehr. Am Handschuhfach und an den Seiten ist alles komplett trocken.

Ich habe mich hier im Forum schon etwas schlau gemacht, ich habe mal im Motorraum an der Batterie nachgesehen, da scheint alles komplett trocken zu sein.

Sieht man da überhaupt was, ohne die Batterie auszubauen?

Welche Stopfen/Öffnungen wären noch verdächtig?

Viele Grüsse + vielen Dank,
orca30
A4 Cab Baujahr 2007, gekauft 2011, z.Zt. 105000 km, 1.8T, 163PS, Silbermetallic mit hellgrauer Lederausstattung
Benutzeravatar
orca30
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 10
Registriert: Do Aug 04, 2016 15:22
Wohnort: 81379 München
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Wasser im Fussraum - Beifahrerseite

Beitragvon autos schrauber » Fr Mai 01, 2020 13:17

Der Wasserkastenablauf sitzt beim B6/B7 für eine Sichtkontrolle sehr ungünstig direkt unter der Batterie....wenn Du sicher gehen willst bau die Batterie aus dann kannst Du ihn vernünftig reinigen.Ausserdem würde ich den Kondenswasserablauf der Klimaanlage prüfen.Steht Kondenswasser unter dem Auto wenn Du ihn nach einiger Fahrzeit mit eigeschalteter Klimaanlage parkst und laufen lässt?Wenn nicht ist das eventuell die Ursache und der Ablaufschlauch der Klima ist verstopft oder hat sich gelöst und das Kondenswasser sammelt sich in Deinem Beifahrerfussraum statt nach aussen abzufliessen
-8H Bj05,schwarz ,S-line ,19",voll...sold!
-A5 3,0 Tdi Quattro S-tronic,S-Line ,B&O,ACC,20",Sportdiff,Airscarf,usw ..H&R -30/25mm,H&R Dist VA 15mm/HA 20mm, Soundmodul 4-Rohr ...sold!
-Vorstellung und Bilder vom Neuen folgen
TourOrga VWT 2012 u.2014
Benutzeravatar
autos schrauber
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 912
Bilder: 15
Registriert: So Nov 02, 2008 19:53
Wohnort: 49577 Ankum
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Wasser im Fussraum - Beifahrerseite

Beitragvon orca30 » Fr Mai 01, 2020 15:25

Hallo,

schon mal vielen Dank für die Info. Ich denke, die Klimaanlage ist es eher nicht, ich hab das Auto gestern trocken verlassen, über nacht hat es (etwas) geregnet und am nächsten Tag war das Wasser dann drinnen (nicht gefahren). Was mir auch noch aufgefallen ist, die Türdichtung auf der Beifahrerseite war etwas nass und die Scheibe auf der Beifahrerseite war nass, wenn man sie runter und wieder hoch macht.

Viele Grüsse,
Orca30 / Eric
A4 Cab Baujahr 2007, gekauft 2011, z.Zt. 105000 km, 1.8T, 163PS, Silbermetallic mit hellgrauer Lederausstattung
Benutzeravatar
orca30
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 10
Registriert: Do Aug 04, 2016 15:22
Wohnort: 81379 München
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb


Zurück zu Karosserie Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste