Waschanlage "Best Car Wash" Cabriogeeignet!

Hier könnt ihr alles rund um die Pflege eurer Cabbys posten

Bild

Waschanlage "Best Car Wash" Cabriogeeignet!

Beitragvon -the_other_one- » Di Dez 22, 2009 11:52

Hi an alle!

Mein Cabrio ist so voller Dreck und Salz, jetzt muss ich es einfach mal runterwaschen, jedoch hat es bei uns ja immer -5° und mehr.
Ich dachte mir das ich mal in eine Waschanlage fahre, da diese ja das Auto auch trocknen (wegen der Frostgefahr)

Jetzt gibt es die "Best Car Wash" in meiner nähe und ich habe folgendes entdeckt auf deren Internetseite: (siehe Bild)

oder hier nachzulesen, ganz unten:
http://www.bestcarwash.at/BESONDERES.22232.html

Die sagen auch das man volles Programm (also auch mit Heißwachs und Lackversiegelung) machen kann, da deren Produkte auch Cabriogeeignet sind?!?!

Kann ich darauf vertrauen, oder sagt ihr NUR HANDWÄSCHE !! Jedoch gehört mein Unterboden auch mal gewaschen (ist voll Salz) und das geht ja bei der Handwäsche nicht wirklich.

Vielen Dank im Voraus an alle !

Mani
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Audi A4 Cabrio B6 \ 1,8T Benziner \ S-line Umbau \ Lack: Schwarz \ Leder: Schwarz \ Dachfarbe: Schwarz \ S-line Fahrwerk mit 20mm Eibach-Federn \ 18 Zoll MAM 8J Felgen ET35 mit 225/35/18 \ SmartTop
Benutzeravatar
-the_other_one-
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 264
Bilder: 10
Registriert: Di Aug 18, 2009 20:44
Wohnort: Österreich, Linz

Re: Waschanlage "Best Car Wash" Cabriogeeignet!

Beitragvon Andre » Di Dez 22, 2009 12:16

Auf den Bild sind die sogar mit dem Hochdruckreiniger dran! Wird ich dir nicht empfehlen. Auch der heißwachs oder andere Chemische Stoffe gehören nicht auf das Dach. Wenn du umbedingt in die Waschanlage fahren willst, dann nur Standard programm und am Schluss machste mit nen Lederlappen alle Kanten und Dichtungen Trocken. Sonst kommste nicht mehr ins Auto oder machst irgendwas kaputt
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Benutzeravatar
Andre
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 5390
Bilder: 36
Registriert: Di Nov 10, 2009 19:20
Wohnort: Bad Homburg/ Frankfurt am Main
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Waschanlage "Best Car Wash" Cabriogeeignet!

Beitragvon -the_other_one- » Di Dez 22, 2009 12:30

Hi.
Danke für die schnelle Antwort.

Also wenn ich Standard-Programm (ohne Heißwachs usw.) aber mit Unterbodenwäsche mache, dann würde es eigentlich nichts machen oder?

Denn im Sommer wasche ich immer per Hand, jedoch jetzt im Winter... Außerdem möcht ich es ja hauptsächlich wegen dem Unterboden machen.
Audi A4 Cabrio B6 \ 1,8T Benziner \ S-line Umbau \ Lack: Schwarz \ Leder: Schwarz \ Dachfarbe: Schwarz \ S-line Fahrwerk mit 20mm Eibach-Federn \ 18 Zoll MAM 8J Felgen ET35 mit 225/35/18 \ SmartTop
Benutzeravatar
-the_other_one-
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 264
Bilder: 10
Registriert: Di Aug 18, 2009 20:44
Wohnort: Österreich, Linz

Re: Waschanlage "Best Car Wash" Cabriogeeignet!

Beitragvon Andre » Di Dez 22, 2009 12:56

jo....genau. Machs so! Kein Wachs und Hochdruck auf´s Dach!
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Benutzeravatar
Andre
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 5390
Bilder: 36
Registriert: Di Nov 10, 2009 19:20
Wohnort: Bad Homburg/ Frankfurt am Main
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Waschanlage "Best Car Wash" Cabriogeeignet!

Beitragvon hase881 » Di Dez 22, 2009 13:06

Das ist richtig. Musst mal bei ARAL gucken. Bei uns habe sie die waschanlage neu gemacht und da gibst extra ein programm für cabrios. Mit pflege stoffe für verdeck und kein wachs. Habe ich schon paar mal gemacht kann ich nur empfehlen.
hase881
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 160
Registriert: So Feb 03, 2008 11:25
Wohnort: 18182 Harmstorf

Re: Waschanlage "Best Car Wash" Cabriogeeignet!

Beitragvon -the_other_one- » Di Dez 22, 2009 13:13

Achso. Ja gut zu wissen!
Vielen Dank! Dann werd ich das mal so machen. Man will ja sein Cabrio pflegen und nicht schaden ;)
Benutzeravatar
-the_other_one-
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 264
Bilder: 10
Registriert: Di Aug 18, 2009 20:44
Wohnort: Österreich, Linz

Re: Waschanlage "Best Car Wash" Cabriogeeignet!

Beitragvon Andre » Di Dez 22, 2009 17:06

hase881 hat geschrieben:Musst mal bei ARAL gucken


Das ist ja geil :mrgreen: habsch ja noch nie gesehen. Da muss ich mal aufpassen demnächst. Wahrscheinlich hohe Nachfrage bei euch! Aber mein Cabby bleibt eine Waschanlagenjungfrau! :mrgreen: An meinen Lack kommt nur "Wasser & CD" ääh Wasser, Spüli, und Schwamm :mrgreen:
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Benutzeravatar
Andre
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 5390
Bilder: 36
Registriert: Di Nov 10, 2009 19:20
Wohnort: Bad Homburg/ Frankfurt am Main
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Waschanlage "Best Car Wash" Cabriogeeignet!

Beitragvon cabriobergi » Di Dez 22, 2009 18:20

Hallo the_other_one ,
fahre morgen auch mit meinem Cab bei Best Car Wash vorbei ,mache das ab und zu im Winter ,Im Sommer nur Handwäsche .
Haben öfters so Sonderaktionen mit allem Piepapo.Habe dann auch mal eine Angestellte gefragt wegen dem Dach und sie meinte das es auf jeden Fall kein Problem ist und beim abdampfen vorher sind die Lanzer drauf geschult das Verdeck auszulassen .Ansonsten ist die Vorreinigung da sehr gut und die Wäsche sehr schonend .Bei Aral haste eventuell keinen Vorwäscher ,was schon mal sehr viel Dreck runter holt .
Das System bei BCW ist in meinen Augen genial ,Einspühbogen -Lanzer -aussteigen-Programm wählen-Auto beim waschen zugucken-bezahlen-beim rausrollen wird noch nachgeledert ,inkl.Türkante-einsteigen und wegfahren,probier es ruhig aus ,mit dem Wachs bin ich mir beim Dach auch immer etwas unschlüssig aber das soll ja auch nicht so nen direkter Wachs sein wie man das vom polieren kennt ,aber man kann ihn ja auch weg lassen .

Gruss Bergi
A4 Cab 1.8T S-line + ,Caribicblauperleffekt ,Volleder schwarz, blaues Dach, Bose ,Xenon , S4 Grill , S4 Spiegelkappen,8.5x19 OZ Superleggera 3 mit 235/35R19 , 30er H+R, orig.8x18 BBS-Des. mit 225/40R18 als Winterräder .NEW:BNS 5.0 , RS4-Pedale .
Benutzeravatar
cabriobergi
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 575
Bilder: 14
Registriert: So Mai 25, 2008 20:01
Wohnort: Münsterland
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb


Zurück zu Cabriopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron