Wars ein Fehler?

Re: Wars ein Fehler?

Beitragvon A4-Man » Fr Mai 22, 2009 10:40

boah das liest sich wie ein schlechter horrorfilm....
tut mir leid das du so einen schlechten einstieg mit deinem S4 hast.... :(
Gruß

Micha
.............................
1,8T
Benutzeravatar
A4-Man
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 61
Registriert: Mi Jun 25, 2008 10:59

Re: Wars ein Fehler?

Beitragvon lox-tt » Fr Mai 22, 2009 15:45

Tut mir auch leid für dich. So kann das manchmal eben gehen... :(

An deiner Stelle würde ich mich sofort an Audi wenden. Kann ja nicht sein, dass du nach wenigen Tagen nach dem Kauf schon im Regen stehen gelassen wirst. Das wird die Audi Kundenbetreuung von einem S4-Kunden auch nicht wirklich gerne hören. Also immer schön beschweren, damit den Verantwortlichen des Autohauses die Hammelbeine langgezogen werden.

Abgesehen davon bin ich mir nicht ganz sicher, ob nach so einem Defekt, der wenige Tage nach der Abholung auftritt, nicht trotzdem eine Gewährleistung seitens des Händlers greift, auch wenn man eine Garantie abgeschlossen hat?! Vielleicht mal ein kostenloses Beratungsgespräch mit einem Anwalt führen.
lox-tt
 

Re: Wars ein Fehler?

Beitragvon Brooks » Fr Mai 22, 2009 16:19

Hallo, Khamsin!

Tut mir total leid, was da passiert ist. Lox hat Recht: Du MUSST SOFORT über Audi direkt gehen. Schlag Dich nicht mit den unflexiblen und unwissenden Händlern rum. Ich kann da nur aus eigener Erfahrung sprechen: Musste mein erstes Cab (Neuwagen) wandeln, und auch beim Nachfolger (wieder Neuwagen) gab es wieder zig Probleme. Man darf sich aber nichts gefallen lassen. Problematisch ist halt diese Gefühlsebene bei Verdeckproblemen. Bei meinem ersten Cab lagen die Probleme ebenfalls beim Verdeck, das irgendwann überhaupt nicht mehr funktionierte. Und es ist leider so: Auch jetzt bei meinem zweiten Cab denke ich mir bei jeder Verdecköffnung insgeheim: "Hoffentlich geht alles gut...", und das obwohl ich mit dem zweiten Cab noch nie Verdeckprobleme hatte - da kann ich Deine Frau bestens verstehen.

Also, wende Dich an Audi, die Kundenhotline ist meistens recht hilfreich, und wenn es immernoch nicht klappt, schreib einen Brief per Einschreiben an die Geschäftsleitung in Ingolstadt.

Drück Dir die Daumen, daß bald alles wieder gut wird!
It's not how far you fall - it's the way you land!
Benutzeravatar
Brooks
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 173
Registriert: So Apr 01, 2007 03:10

Re: Wars ein Fehler?

Beitragvon Pedl » Fr Mai 22, 2009 16:51

Auch meine Meinung, allerdings sollte das über Gewährleistung kein Problem darstellen. Das sind Mängel, die bereits (wenn auch im Verborgenen) vorhanden waren. Der Unterschied zur Garantie ist allerdings, dass die Fahrt zum Händler dann Dein Ding ist.

Ich würd Deinen Verkäufer letztendlich dahingehend belehren, dass es gar keine Diskussion darüber geben kann und ihm freistellst, ob es über die Audi-Zentrale laufen soll oder er diese Mängel umgehend abstellt.
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Benutzeravatar
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 7783
Bilder: 94
Registriert: Mi Feb 20, 2008 16:33
Wohnort: 21029 Hamburg / 23684 Scharbeutz
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Wars ein Fehler?

Beitragvon Robbi » Fr Mai 22, 2009 17:09

Also ich mal.

Du hast bei einem Händler gekauft?

Wenn ja. Dann hast du Gewährleistung. Kann nicht ausgeschlossen werden. Hat auch mit der Garantie nichts zu tun, welche du vielleicht abgeschlossen hast.

In den ersten 6 Monaten bist du nicht in der Nachweispflicht. Da wird davon ausgegangen dass der Mangel schon vorher bestand.

Dann hat der Händler welcher dir den S4 verkauft hat, dafür einzustehen. Und zwar mit allem wenn und aber.

Und auch die Anfahrt, Standkosten etc.. Dies ist der Unterschied zur Garantie. Die Garantie ist eine freiwillige Gabe des Herstellers. Bei der Herstellergarantie. Deine Zusatzgarantie, da hast du ja AGB was gezahlt wird und was nicht.

Deinen Händler schön den Mangel anzeigen und ihn wenn er nicht gleich will, schriftlich eine Frist zur Mängelbeseitigung setzen.

Lass dich nicht abwimmeln.

Und der Tip: Schön an Audi wenden. Die helfen wirklich meistens weiter.


Dies alles ohne Gewähr.

Und ich habs schon mal in einem Threat geschrieben:

PS: Lies dir mal diesen Link durch. Da wird vom ADAC was darüber geschrieben.

http://www.adac.de/Recht_und_Rat/kauf_l ... efault.asp
Robbi
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 165
Registriert: Sa Sep 13, 2008 12:25

Re: Wars ein Fehler?

Beitragvon khamsin » Fr Mai 22, 2009 20:48

Hallo Männer?,

Danke für die moralische Unterstützung. Leider stehe ich kommende Woche beruflich inkl. Pfingstwochende unter starken Druck und kann mich erst dann wieder mit "reinem" Gedanken darum kümmern.

Ich habe das schon bei der Reklamation "gefühl" (=so ala selbsterfüllenge Prophezeiung), das geht in die Hose. Die Sachargumente sprachen aber eher für den großen Audihändler insbsondere, da der Wagen weit weg von "billig" war.

Ich hoffe meine "Prophezeiung" erfüllt sich nicht und der Audi Dealer meldet sich "freiwillig". Ich kanns mir kaum vorstellen. Vielleicht habe ich eine Chance und kann mal den Fall unserer Firmenjuristin geben - eigentlich will ich so etwas ja nicht - ich wollte mich ja freuen.

Was mich überrascht, der Werkstattchef und auch der Verkäufer haben sich auf ihren Chef berufen. (und das bei mittlerweile überprüft >40.000 verkaufte KFZ, >1.600 MA.) einer der größten KFZ Markenhändlerkette Deutschlands.

Ich werde den Rat berücksichtigen und mich ans "Audi" Werk wenden - hoffe das ich vorher das Fahrzeug habe. Nicht das vor Frust die Maschine kalt ein paar Mal von der Werkstatt geprügelt wird.

Erstmal jetzt ruhig Blut, in der Ruhe liegt die Kraft.

Gruß und ein sonniges Wochenende Euch allen.

Khamsin
A4 Cabrio, blau.
Benutzeravatar
khamsin
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1038
Registriert: Fr Mai 01, 2009 22:53
Wohnort: Köln

Re: Wars ein Fehler?

Beitragvon khamsin » Mi Mai 27, 2009 21:26

Update:
Ich habe diesem großen Audidealer wirklich eine Menge Chancen gelassen.

Nach Rücksprache mit Juristen habe ich das kräftig eskaliert. Soweit oben es eben geht. Das war scheinbar die geeignete Methode und dazu auch an Audi zur Kenntnis. Die Empfänger wurden über die anderen angeschriebenen informiert.

Immerhin haben zwei "Verantwortliche" angerufen.

Das KFZ soll wohl fertig sein - und falls ich keine Rückabwicklung und Anspruch nehme - will man mir Entgegenkommen zeigen.
Da bin ich gespannt was als Entgegenkommen verstanden wird.

Das klingt schon viel besser - ich kann nur nicht verstehen, warum ich erst "böse" werden musste.

Sollte ich die Wandlung in Anspruch nehmen - greife ich vielleicht doch noch auf ein mir bekanntes KFZ zurück.

Gruß Khamsin
sorry immer noch keine Bilder
A4 Cabrio, blau.
Benutzeravatar
khamsin
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1038
Registriert: Fr Mai 01, 2009 22:53
Wohnort: Köln

Re: Wars ein Fehler?

Beitragvon Redthunder » Do Mai 28, 2009 08:08

Bilder kannst du später einpflegen wenn du den ganzen Stress hinter dir gelassen hast. Hoffentlich wird jetzt alles gut und du kannst dich an deinem schicken Boliden erfreuen
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13635
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Wars ein Fehler?

Beitragvon Brooks » Do Mai 28, 2009 12:02

Das ist leider in 80 % der Fälle so, daß man erst "böse" werden muß. Ich frage mich ja immer, warum man die Mitarbeiter ständig in Fortbildungen und Service-Seminare steckt, wenn's dann im Fall der Fälle für den Kunden dann doch unangenehm wird - sind das nur Feigenblatt-Aktionen? Dafür wären die Seminare aber ein bißchen teuer...

Bei mir fängt der Ärger schon an, wenn ich in ein Audi-Zentrum komme, und am Empfang ignorant stehen gelassen werde, ohne daß einer einen Piep sagt, obwohl drum rum in der Nähe fünf Typen gelangweilt an ihren Schreibtischen hocken. Aber das ist ein anderes Thema...

Alles Gute weiterhin!
It's not how far you fall - it's the way you land!
Benutzeravatar
Brooks
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 173
Registriert: So Apr 01, 2007 03:10

Re: Wars ein Fehler?

Beitragvon khamsin » Fr Jun 05, 2009 20:40

N'abend,

nun habe ich meinen Cabrio wieder. Scheint bis jetzt zu funktionieren.

Der Händler hat einiges an Entgegenkommen gezeigt. Scheinbar war der rauhe Weg die richtige Vorgehensweise. Wenn nun alles gut geht, dann kann ich das hoffentlich bald abhaken.

Bald werde ich Fotos einstellen - hoffentlich finde ich eine geeignete Location.

Sollte hier in der Runde ein Cab Fahrer aus dem Raum Köln / Erftkreis mitlesen würde ich gerne mal Erfahrung austauschen.

Ich wünsche einstweilen ein schönes Wetter und gute Fahrt-

Gruß Khamsin
A4 Cabrio, blau.
Benutzeravatar
khamsin
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1038
Registriert: Fr Mai 01, 2009 22:53
Wohnort: Köln

Re: Wars ein Fehler?

Beitragvon Rudiyoda » Fr Jun 05, 2009 20:41

der cabriofan (thomas) ist ein waschechter kölner jung.......der wird sich bestimmt bei dir melden....


rudi
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022


vorher RS6, RS5 Cabrio, RS5 Coupe, S5 Cabrio, A4 Cabrio, TT Roadster
Benutzeravatar
Rudiyoda
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 6211
Bilder: 28
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:49
Wohnort: 27612 Loxstedt - Bexhövede
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Wars ein Fehler?

Beitragvon Cabriofan 1 » So Jun 07, 2009 16:34

Ja, und hier bin ich schon... :mrgreen:
Sind gerade eben erst wieder von der Weserberglandtour zurück gekommen.
Also bei Interesse einfach eine PN an mich...
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Benutzeravatar
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5570
Bilder: 14
Registriert: Mi Feb 21, 2007 12:33
Wohnort: Köln
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Wars ein Fehler?

Beitragvon Bayern68 » So Jun 07, 2009 21:55

Toll es geht doch...schade ist nur immer, dass man auch in Deutschland erst immer auf den Tisch hauen muss bis was funktioniert bzw. man so bedient wird wie man sich das vorstellt.
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Benutzeravatar
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus
 
Beiträge: 10447
Bilder: 164
Registriert: Mi Mär 19, 2008 00:09
Wohnort: Bayern - FFB
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Wars ein Fehler?

Beitragvon khamsin » So Jun 21, 2009 12:19

Moin,

brr - einmal Rücktaste gedrückt - ganzer Text weg.

So mal ein Testfotos aus'm Regen. Bevor jemand "unruhig" wird: Ich habe die Felgen bei der Aluklinik gezielt komplett in BBS Alu am Felgenhorn lackieren lassen. Glossy mag ich - richtig satt, aber kein Polish Alu, oder pseudo Chrom.

Ich hoffe bald ein paar Bilder mehr zu erstellen. Eines fällt mir auf. Das Bild wird im Upload dunkler. Wahrscheinlich muss ich es gezielt zu hell einstellen.

Es fällt mir auf - so klein wirken die Bilder anders. Mir gefallen die in Bildschirmgröße besser. Wie kann ich ein größeres Format als 800x... laden?

Gruß Khamsin
IMG_2200 nur konvertiert.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
A4 Cabrio, blau.
Benutzeravatar
khamsin
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1038
Registriert: Fr Mai 01, 2009 22:53
Wohnort: Köln

Re: Wars ein Fehler?

Beitragvon Redthunder » Di Jul 07, 2009 07:23

Das blau und die Felgen passen richtig gut zusammen...jetzt noch ein schönes Foto bei Sonne und offen :mrgreen:
größe Fotos könntest du in die Fahrerdatenbank einstellen. Jedoch musst du dazu bei WindowsLive eine EMail Adresse einrichten, danach kann ich dir einen Ordner mit deinem Nickname frei geben, in diesem kannst du Bilder laden oder löschen.
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13635
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

VorherigeNächste

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste