Vorstellung vor Cabriokauf

Vorstellung vor Cabriokauf

Beitragvon ludska » Mi Dez 11, 2013 20:57

Hallo zusammen,

mein Name ist Daniel ich fahre selbst einen S8 D2. Meine Freundin fährt nen A3 Sportback und dieser soll nächstes Jahr verkauft und durch ein A4 Cabrio ersetzt werden.

Das ist auch der Grund weshalb ich mich im Vorfeld schon einmal hier angemeldet habe, um mich vor dem Kauf schon über die Schwachstellen zu informieren. Ich habe mich in der letzten Zeit schon ein bisschen umgesehen und schon einmal die erste Kriterien ausgewählt.

- es soll auf jeden Fall ein B7 werden
- Automatik
- Benziner
. Schwarz

So und hat sich der Auswahlkreis schon stark verringert. Jetzt geht es eigentlich nur noch um den richtigen Motor. Bisher liebäugle ich mit dem 2,0TFSI, da ich den aus dem A6 kenne. Aber was den Motor angeht bin ich noch sehr offen. Ich werde mich die nächsten Wochen hier einfach mal ein bisschen einlesen, bin aber auch für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße

Daniel
ludska
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi Dez 11, 2013 20:46
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Vorstellung vor Cabriokauf

Beitragvon A4cabCH » Mi Dez 11, 2013 23:43

herzlich [wel] und viel Spass beim einlesen. Der 2.0TFSI ist sicher nicht die schlechteste Wahl [smilie=thumbsup.gif]
Gruss Phil

2.0TFSI 2009, Wetterauer, Lichtsilber, Seiden-Nappa soul, S-line Plus, S-line Sport-FW, S-line MUFU-Lenkrad, Akustikverdeck, Windschott, DWA, Xenon plus, Navi plus, SDS, BOSE, CD-Wechsler, Bluetooth, Pack Licht, MAL, Sitzheizung, Tempomat, 18" (Quattro GmbH), LED TFL und SmartTOP
Benutzeravatar
A4cabCH
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2945
Bilder: 22
Registriert: So Apr 11, 2010 11:00
Wohnort: 6343 Rotkreuz (CH)
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Vorstellung vor Cabriokauf

Beitragvon Hanna » Do Dez 12, 2013 07:32

[wel] im Forum und viel Spass!
Habediehre
Hanna


BildBildBild

B7 / 2.0TFSI

Model 09 ♦ Phantomschwarz Perleffekt ♦ Sportsitze Perlnappa
Verdeckmodul ♦ Bose Sound System ♦ RKS immer aktuell
Abt Federn 40/40mm ♦ 9x19 ET35 ♦ GRA ♦ RNS-E ♦ MAL
DWA ♦ S-Line Int./Ext. ♦ 3-Speichen Mufu ♦ BN-Pipes
BremboATE-Ceramic ♦ Popoheizung ♦ Xenon Plus
Kühlfach und vieles nützliches mehr...........Bild
Benutzeravatar
Hanna
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 589
Bilder: 1
Registriert: Mi Okt 09, 2013 13:34
Wohnort: Württembergisches Allgäu
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Vorstellung vor Cabriokauf

Beitragvon Andre » Do Dez 12, 2013 08:23

Viel Spaß beim Autokauf [smilie=icon_wink.gif]
Beim B7 und den 2,0TFSI machst du eigentlich nix falsch. Ich bin zufrieden und Störungsfrei seit EZ [smilie=thumbsup.gif]
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Benutzeravatar
Andre
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 5390
Bilder: 36
Registriert: Di Nov 10, 2009 19:20
Wohnort: Bad Homburg/ Frankfurt am Main
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Vorstellung vor Cabriokauf

Beitragvon Crashy » Do Dez 12, 2013 11:04

Ich versteh den Wunsch nach der Automatik, fahrt die multitronik aber unbedingt Probe (ich find den gummibandeffekt komisch) und informiert euch über die potentiellen Probleme.

Beim Motor hingegen stehe ich auch total zum 2,0 tfsi.
Viele Grüße,
Benjamin


2016 A5 2.0 TFSI 225 PS Quattro, EZ 03/2015
Florettsilber, ACC, active Line Assist, MMI+, Autotelefon Online, Kessy, Kopfraumheizung, 3x s-line, uvm.

2015 bis 2016 Golf VII 1,6 TDI
2011 bis 2015 - A4 B7 Cabby 2.0 TFSI

VCDS Vorhanden
Benutzeravatar
Crashy
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 674
Bilder: 2
Registriert: Di Jul 05, 2011 19:36
Wohnort: Braunschweig
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Vorstellung vor Cabriokauf

Beitragvon 3punkt0er » Do Dez 12, 2013 11:15

Herzlich [wel] hier bei uns!
Viel Spass bei der Suche nach dem passenden Cab und natürlich hier beim Stöbern im Forum [smilie=thumbsup.gif]
Gruss Julijan
Ebonyschwarz-Perleffekt | Verdeck schwarz | Leder grau | elektr.Sitze mit SH | MuFu | Navi | Color-FIS | BOSE | Xenon | Ambientebeleuchtung | GRA |
Komfortblinker | DL schwarzgebürstet foliert | LED's | FL Rüli's | S4 SK+Grill+Diffusor | BN ESD 4x76mm | Sommer: 8½x19ET35 Schmidt Phantom | Winter: 8x18ET45 S4 Avus
Benutzeravatar
3punkt0er
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 417
Bilder: 5
Registriert: Fr Dez 09, 2011 13:00
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Vorstellung vor Cabriokauf

Beitragvon ludska » Mi Dez 23, 2020 19:09

Schönen guten Abend Zusammen,

lange ist es her seit dem ich mich vorgestellt habe.
Aus meiner Freundin ist zwischenzeitlich meine Frau geworden 😃.

Damals wurde es doch kein A4 Cab, sondern ein A6 4F 3,0 TDI.
Aktuell fährt sie einen Skoda Superb - absolutes Raumwunder.

Da ihre Laufleistung deutlich zurückgegangen und sie das Auto nur noch zum pendeln zur Arbeit benutzt, kommt jetzt wieder ein Wunsch nach dem Cabrio.

Die Suchtkriterien haben sich ein bisschen gewandelt:
- immer noch B7
- Motor 1,8t, 2,4er wäre aber auch okay
- schwarz innen und außen
- Handschaltung!

Ich beobachte bereits einige Kandidaten. Allerdings ist es gerade ja schwierig mit Besichtigungen.

Viele Grüße

Daniel
ludska
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi Dez 11, 2013 20:46
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Vorstellung vor Cabriokauf

Beitragvon Kalli68 » Mi Dez 23, 2020 22:15

Nimm den hier, wenn Dich die 4,2 anstatt der 2,4 nicht stören. :mrgreen:

verkauf-rs4-t20672.html?hilit=Rs4
Grüße aus Lünen von Manuela und Frank
4.) Audi RS5 Cabrio B8 FL, 4,2, Bj. 06/2015, 09/18-lfd., siehe Avatar
3.) Audi A4 Cabrio B7 2,0T, Bj. 10/2008, 04/13-09/18, sold
2.) Opel Astra G Cabrio 1,6, Bj. 11/2001, 12/11-04/13, sold
1.) Ford Escort Cabrio 1,6, Michael-Schumacher-Edition, Bj. 04/1995, 10/08-11/11, stolen
Benutzeravatar
Kalli68
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 1914
Bilder: 33
Registriert: Sa Mai 25, 2013 18:28
Wohnort: 44532 Lünen
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Vorstellung vor Cabriokauf

Beitragvon ludska » Mi Dez 23, 2020 23:36

Haha danke wirklich schönes Auto, aber die 8Zylinder werden auf den 10km gar nicht warm 😂.
ludska
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi Dez 11, 2013 20:46
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Vorstellung vor Cabriokauf

Beitragvon cmddata2000 » Do Dez 24, 2020 11:09

Den 2.4er gab es nur im B6.
Wenn es ein 6-Ender werden soll, bleibt dann nur der 3.2er.

Hab selbst auch den 1.8T gehabt und der hat motormäßig eigentlich immer gereicht.
Die Bremse ist ein bisschen schwach und neigt bei einer Eifel-Hatz ab und an mal zum Fading, zum Cruisen reicht sie aber allemal.

Ansonsten doch zum 2.0er greifen, der hat schon die etwas größeren Bremsen, neigt dafür evtl. zum Ölverbrauch.
Gruß Olli
------------------
A4 B7 sold
A5 B8 FL 2.0 TFSI quattro, ibisweiß, S 9x19 Rotor, W 8,5x18 5-V-Speiche, Drive Select, ACC, Lane, B&O, MMI3GP, AMI, Keyless, Spiegel anklappb/autom abbl, APS+RFK, Dynamiklenkung, S-Line Ext. & FW, Sitzhzg & Fön, 3-Zonen-Klima, AP, LP, MAL, HH, Smart Top Modul, KW Gewinde-Federn, Geplant: DAB+
Benutzeravatar
cmddata2000
Mod Olli
Mod Olli
 
Beiträge: 5888
Bilder: 238
Registriert: Do Mai 23, 2013 12:43
Wohnort: 46539 Dinslaken
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Vorstellung vor Cabriokauf

Beitragvon rebizzel » Do Dez 24, 2020 13:47

ludska hat geschrieben:Haha danke wirklich schönes Auto, aber die 8Zylinder werden auf den 10km gar nicht warm 😂.


Gerade die V8 sind nach 5km „heiß“ zumindest im Sommer. Und die werden schneller warm als ein v6
Cabrios:

2l Tfsi B7 Daily Driver der Frau
S4 B6 Daily Driver (Sommer) Mann
Benutzeravatar
rebizzel
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1307
Bilder: 0
Registriert: Sa Apr 16, 2011 17:18
Wohnort: 56727
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Vorstellung vor Cabriokauf

Beitragvon ludska » Do Dez 24, 2020 18:00

cmddata2000 hat geschrieben:Den 2.4er gab es nur im B6.
Wenn es ein 6-Ender werden soll, bleibt dann nur der 3.2er.

Hab selbst auch den 1.8T gehabt und der hat motormäßig eigentlich immer gereicht.
Die Bremse ist ein bisschen schwach und neigt bei einer Eifel-Hatz ab und an mal zum Fading, zum Cruisen reicht sie aber allemal.

Ansonsten doch zum 2.0er greifen, der hat schon die etwas größeren Bremsen, neigt dafür evtl. zum Ölverbrauch.


Danke für die Info, dass mit dem 2,4 wusste ich gar nicht. Dann wird es wohl ein 1,8t oder nen 2,0 TFSI.
Wobei ich den 1,8 bevorzugen würde. Aber am Ende zählt ja immer das Gesamtpaket.

V8 wird in definitiv keiner.
ludska
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi Dez 11, 2013 20:46
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Vorstellung vor Cabriokauf

Beitragvon rebizzel » Do Dez 24, 2020 23:18

Dann nimm den 2l der ist ne schöne Motorisierung. Wenn du es nicht gewohnt bist vermisst du keine Leistung ... aber dagegen ist der 1,8t einfach zu schwach auf der Brust für 1,8to.

Mit dem 2l kommst auch mal anständig zum Überholen.
Cabrios:

2l Tfsi B7 Daily Driver der Frau
S4 B6 Daily Driver (Sommer) Mann
Benutzeravatar
rebizzel
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1307
Bilder: 0
Registriert: Sa Apr 16, 2011 17:18
Wohnort: 56727
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro


Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste