Seite 3 von 5

Re: A5 Ventildeckel-Dichtung im Eimer.. Premium ?

BeitragVerfasst: Mi Feb 10, 2021 16:20
von gAudi72
Ich kann aktuell leider auch gar nichts positives über Audi (Kundenservice) sagen.
Ich habe im Dezember 2020 mein neues S5-Cabrio abgeholt und seit dem ersten Tag funktionieren die Sprachassistenten ("hey Audi", und "Alexa") nicht. Nach mehrfacher Nachfrage beim Händler hieß es dann, wenden Sie sich bitte an den Connectdienst. Dieser hat mich dann an Audi.cubic-telecom verwiesen. Diese wieder an Audi (Hotline) und diese wieder an den Händler!
Diese Tour habe ich in diversen Variationen jetzt mehrfach hinter mir. Ergebnis: man hat wohl versäumt mein Fahrzeug bei audi.cubic-telecom anzumelden. (Zumindest habe ich das schriftlich von audi.cubic-telecom)
Und jetzt kommt die Frage aller Fragen: Wer ist jetzt dafür zuständig??? Wer meldet mich an? Am liebsten keiner! Jeder der oben genannten Protagonisten verweist auf einen anderen!
Dann ist mir die Hutschnur (nach fast 2 Monaten) geplatzt und ich wollte den Geschäftsführer meines Audi-Partners sprechen. Dieser war -wen wundert es - aktuell nicht zu sprechen, aber plötzlich bekam ich einen Termin an dem man sich das Fahrzeug mal ansehen will! Man hat mir aber schon direkt mitgeteilt, dass man eigentlich von der Materie überhaupt keine Ahnung hat und ich (der Kunde) schon fast besser informiert wäre, als der Händler selbst!
Das bringt natürlich großes Vertrauen in die Sache!!!!

Am schlimmsten finde ich, wie arrogant der Händler mir gegenüber tritt! Klar gibt es immer mal wieder technische Probleme - haben sicher viele, wenn nicht alle Automobilhersteller - aber dann muss ich den Kunden doch etwas bauchpinseln damit der bei Laune bleibt! (dachte ich)


PS: Im Juni 2020 habe ich mein erstes, neues S5-Cabrio bei dem selben Händler abgeholt und nach 3 Monaten wegen nicht lösbarer technischer Probleme zurück gegeben! Der Verkäufer hat mich dann so lange weich gequatscht, dass ich tatsächlich noch ein S5-Cabrio bei ihm bestellt haben! Und jetzt das.....


Günni, der den Glauben an Audi so langsam verliert....

Re: A5 Ventildeckel-Dichtung im Eimer.. Premium ?

BeitragVerfasst: Mi Feb 10, 2021 16:30
von Blaudi
[smilie=popcorn.gif] [smilie=popcorn.gif] nicht langweilg hier!

Re: A5 Ventildeckel-Dichtung im Eimer.. Premium ?

BeitragVerfasst: Mi Feb 10, 2021 18:10
von Mike
Und wir sind immer noch so bescheuert und kaufen die Karren. [smilie=devil-smiley-029.gif]

Re: A5 Ventildeckel-Dichtung im Eimer.. Premium ?

BeitragVerfasst: Mi Feb 10, 2021 20:16
von Kalli68
Wir sind halt alle bekloppt und offensichtlich deutlich leidensfähig. Ja, nicht langweilig hier, leider. [verlegen.gif] [smilie=popcorn.gif]

Re: A5 Ventildeckel-Dichtung im Eimer.. Premium ?

BeitragVerfasst: Mi Feb 10, 2021 21:15
von Sportler69
So was hört man aber nicht nur bei Audi, dass Problem haben viele Hersteller. Neue Technologien brauchen oft eine Zeit bis die richtig funktionieren.

Vieles ist für andere nur eine technische Spielerei mit neuen Fehler und Problemquellen. Mich stoßen die neuen Digitalen Tachos und überdimensionale Touchscreens eher ab als das Sie mich begeistern. Früher einfach einstellbare Dinge lassen sich jetzt nur noch über ein Display einstellen, es passiert nichts mehr intuitiv ohne groß nachzudenken.
Auch viele neue Informationen verpackt in so ein kleines Tacho da wird es dann eben irgendwann unübersichtlich. So was kann man dann auch Rückschritt durch Technik nennen.

Re: A5 Ventildeckel-Dichtung im Eimer.. Premium ?

BeitragVerfasst: Do Feb 11, 2021 08:45
von weber66
Ich habe ja hier die ganze Zeit mitgelesen und sitze jedes Mal Kopf schüttelnd vor dem Rechner.... :(

Leider ist der VAG- Konzern lange bekannt für äußerst unkulantes und arrogantes Handeln... [smilie=thumbsdown.gif]
Ich selber habe das mehrfach bei verschiedenen Audi-Centren und auch VW-Händlern erlebt.

Den bisher zuvorkommensten und besten Service habe ich eindeutig bei Mercedes erlebt.
Das fing schon vor dem Kauf mit dem kulanten Umgang mit den Zeiträumen für die Probefahrten an.
Dass einem ein Auto auf Anhieb, ohne Stammkunde zu sein über Nacht ausgeliehen wird,ist nicht selbstverstänlich.
Auch war der Umgang mit Reklamationen und deren Behebung nach dem Kauf musterhaft. [smilie=thumbsup.gif]

An zweiter Stelle kommt auch gleich BMW, wo es ähnlich ablief. Man hatte einfach das Gefühl,
dass man erst genommen wird und alles versuchen würde, Dich als Kunden zufrieden zu stellen.
Bei Audi habe ich praktisch immer nur Unbeholfenheit und schließlich pure Arroganz erlebt ! [smilie=thumbsdown.gif]

Letztlich kam unser Zweitwagen auch immer von VW. Nach dem 4. Golf/ Jetta, mit den bekanntenn Modellproblemen,
haben wir uns 2019 von VW verabschiedet. Den Jetta TSI, den meine Frau jetzt gegen einen KIA Ceed GT getauscht hat,
macht vom ersten Tag nur Spaß und verrichtet zuverlässig seinen Dienst.
Ein Fehler im Display, wurde umgehend und sauber per Austausch erledigt und auch der Service war günstig
und wurde korrekt durchgeführt.

Ich bin nach wie vor in Sachen Design bei Audi, wie aber alle hier wissen, war auch ich es irgendwann satt und habe
nicht zuletzt wegen der Preisgestaltung und der damit wieder aufgetretenen Arroganz das Lager gewechselt.

@gAudi72: Nach Deinen Erlebnissen und entsprechender Kommentaren und Erfahrungen diverser User hier,
die ebenfalls die Marke gewechselt haben, ist es schwer nachzuvollziehen, warum Du wieder den gleichen Wagen geordert hast...?
Nun ist es so und Du musst damit leben. Ich hoffe wirklich, dass zu den gennanten Problemen keine weiteren hinzukommen.

Ansonsten bleibt tatsächlich nur, Audi den Rücken zu kehren... [smilie=confused-smiley-013.gif]

Gruß Ralf

Re: A5 Ventildeckel-Dichtung im Eimer.. Premium ?

BeitragVerfasst: Do Feb 11, 2021 21:40
von Reijada
Vielleicht sollte ein Mod mal den Titel des Threads abändern.
Das hier hat Substanz für vieeeele Seiten.
Zur Qualität der letzten aktuellen Konzernfahrzeuge hab ich ja schon was geschrieben.
Allerdings ist auch der Auftritt seitens meines Autohauses nicht immer souverän.
Ich kaufe dort seit 20 Jahren, regelmäßig.
Die Bemühungen bei Problemen mit den Autos und dem Kauf/ Probefahrt ist sehr beschränkt.
Rückrufe erfolgen annähernd nie, Reparaturtermine dauern immer mind. 2 Tage, obwohl das Auto nachweislich am ersten Tag unberührt auf der selben Stelle steht und irgendwie habe ich trotz Stammkundenbonus nicht das gefühl angemessen behandelt zu werden.
Auch da klarer Pluspunkt für meinen BMW Dealer.
Zuverlässiger und bemühter Verkäufer ( Ok er wollte mich nach 35 Jahren Audi ja auch ins BMW Lager holen;) )
Rückrufe klappen fast immer, und die Werkstatt hab ich eigentlich noch nicht gesehen.

Re: A5 Ventildeckel-Dichtung im Eimer.. Premium ?

BeitragVerfasst: Fr Feb 12, 2021 08:59
von jonnleehooker2
Audi: Vorsprung durch Arroganz, bei selbstherrlichem Auftreten und vollkommener Ahnungslosigkeit (meistens)

Re: A5 Ventildeckel-Dichtung im Eimer.. Premium ?

BeitragVerfasst: Fr Feb 12, 2021 18:33
von Addianni
Hui, seit drei Monaten heute wieder das erste mal wieder hier im Forum. Hab‘s schon. Richtig vermisst [smilie_happy_011.gif] . Da scheint es ja ne Menge Ärger mit dem VW-Konzern zu geben. Unser S5 war bis heute ebenfalls 2vTage in der Werkstatt. Ich kann aber zum Glück bisher fast nur von guten Erfahrungen von unserer Werkstatt berichten. Später aber mehr mit neuer Überschrift. Reiner, Du darfst natürlich nicht das komplette Auto folieren lassen :mrgreen: [smilie=bolt.gif]

Re: A5 Ventildeckel-Dichtung im Eimer.. Premium ?

BeitragVerfasst: Fr Feb 12, 2021 18:51
von need4speed
Reijada hat geschrieben:Auch da klarer Pluspunkt für meinen BMW Dealer ... Rückrufe klappen fast immer ...

Vielleicht hat Audi einfach weniger Rückrufaktionen als BMW? [smilie=roflmao.gif]
SCNR, ich weiß natürlich was du meinst.

Nun treibe ich mich nicht in BMW-, Mercedes- oder anderen Foren rum, bin mir aber ziemlich sicher, dass es dort sehr ähnliche Threads gibt. Die wenigsten äußern sich ja in Foren oder anderen öffentlichen Runden weil sie zufrieden sind sondern in erster Linie weil sie es halt nicht sind. Das liegt nun mal in der Natur der Dinge.
Das heißt natürlich nicht, dass Händler und Werkstätten unfreundlich und arrogant sein dürfen, ganz im Gegenteil. Nur glaube ich da nicht an ein Markenspezifisches Problem.

Reijada hat geschrieben:Vielleicht sollte ein Mod mal den Titel des Threads abändern.

Würde Sinn machen. Und vielleicht auch in den Small Talk verschieben. Ich hatte schon überlegt die "Bashing-Beiträge" von Lülas Kernproblem abzukoppeln, aber das verschmilzt zu sehr miteinander.

@Lüla: willst du das vielleicht selber machen, ist schließlich dein Thread der da genapped wurde [smilie=icon_wink.gif]

Re: A5 Ventildeckel-Dichtung im Eimer.. Premium ?

BeitragVerfasst: Fr Feb 12, 2021 21:26
von Blaudi
[smilie=popcorn.gif]

Re: A5 Ventildeckel-Dichtung im Eimer.. Premium ?

BeitragVerfasst: Fr Feb 12, 2021 23:06
von cmddata2000
Sach mal - futterst Du dich jetzt durchs ganze Forum? [denk6] :mrgreen:
[smilie=funnypost.gif]

Re: A5 Ventildeckel-Dichtung im Eimer.. Premium ?

BeitragVerfasst: Sa Feb 13, 2021 00:00
von Reijada
Matthias,

Im 5er MT Firum gibt es tatsächlich wenig Themen über grundsätzliche Probleme.
Hauptsächlich:

Frontscheibe lässt zu viel Wärme rein. Hätte das da nicht gestanden würde ich es nicht bemerken.

Klimaautomatik regelt nicht so wie man es von Audi oder andern gewohnt ist. Ist so, grundsätzlich Verbesserungswürdig, kann man aber gut mit leben.

Geradeauslauf bei hohen Geschwindigkeiten. XDrive mit Mischbereifung läuft perfekt.

Festfrierende Türdichtungen. Noch nie festgestellt.

Sportsitze zu eng, Klimakomfortsitze können an den Lüftern drücken. Tun sie Gott sei Dank bei meinem nicht.

Regensensor regelt absolut Banane. Absolut! Bei leichter Gischt wischt der alle Modi mal durch.

Re: A5 Ventildeckel-Dichtung im Eimer.. Premium ?

BeitragVerfasst: Sa Feb 13, 2021 08:22
von maxx0103
Das nenn ich mal überschaubar :mrgreen:

Re: A5 Ventildeckel-Dichtung im Eimer.. Premium ?

BeitragVerfasst: Mi Feb 17, 2021 02:29
von Bayern68
need4speed hat geschrieben:...Und vielleicht auch in den Small Talk verschieben. Ich hatte schon überlegt die "Bashing-Beiträge" von Lülas Kernproblem abzukoppeln, aber das verschmilzt zu sehr miteinander.

@Lüla: willst du das vielleicht selber machen, ist schließlich dein Thread der da genapped wurde [smilie=icon_wink.gif]


No Problem...ich lass euch gerne euren Spass...einfach so stehen lassen.... [Eis.gif]