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Re: HGP Stage 2 für den „Kleinen“

BeitragVerfasst: Do Jul 23, 2020 11:16
von maxx0103
Danke dir [smilie=thumbsup.gif]

Es ging aber lediglich darum das die 4 Zylinder aufgrund des geringeren Gewichtes vielleicht ein wenig spritziger sind eben nicht so Kopflastig wie auch mein A5 Cabrio damals. Ich denke auch das ein V8 einen ganz eigenen Charakter hat (Sound brauchen wir garnicht drüber reden) und natürlich je nachdem wo der Motor Sitzt (z.B Mittelmotorkonzept) dieser Nachteil keiner mehr ist. :mrgreen:

Das DSG wird auch in Verbindung mit der eigens entwickelten Software optimiert ich hoffe auch das das hält. Bisher aber auch da noch nichts Nachteiliges gelesen.

Re: HGP Stage 2 für den „Kleinen“

BeitragVerfasst: Do Jul 23, 2020 12:09
von Addianni
Ja, deine Autombombe ist schon spitze. Da rennst du gerade so an mir vorbei, obwohl ich gar nicht bremse [smilie=drive.gif] .
Auch das Gefühl, als Beifahrer in deinem Geschoss immer gut aufgehoben zu sein, ist vollkommen. Naja.... und wenn dein Renner dann loszissssscht, kann man nur noch grinsend genießen [smilie_happy_011.gif] .
Auch ich würde sagen „Alles richtig gemacht, Mark“ [10.gif]

Re: HGP Stage 2 für den „Kleinen“

BeitragVerfasst: Do Jul 23, 2020 13:04
von crispin673
Wenn du zufrieden bist, hast auf jeden Fall alles richtig gemacht.
Bin mal gespannt auf das nächste Treffen.

Da muss der Mike aber jetzt richtig aufpassen [smilie_frech_117.gif] [smilie=funnypost.gif]

Dir auf jeden Fall allzeit gute Fahrt [smilie=drive.gif] mit deinem "neuen" Spaßmobil

Re: HGP Stage 2 für den „Kleinen“

BeitragVerfasst: Do Jul 23, 2020 13:15
von maxx0103
Mike muss immer auf jeden aufpassen [smilie=roflmao.gif] Einmal weggesehen und schwups sind alle vorbei [smilie=drive.gif]

Re: HGP Stage 2 für den „Kleinen“

BeitragVerfasst: Do Jul 23, 2020 13:40
von andi1103
rebizzel hat geschrieben:dennoch finde ich es immer lustig wie 4 Zylinder gurken als das Nonplusultra des motorbaus hingestellt werden...


Muss bei dir eigentlich immer so ein abwertender Unterton dabei sein? Akzeptiere einfach dass es Leute gibt die auch mit einem 4-Zylinder glücklich sind und das für das (zumindest für sie selbst) bessere Motorenkonzept halten. Dadurch sind das noch lange keine "Gurken", "Luftpumpen"...

Dieser Mehrzylinder V6, V8, V-whatever-"Schwanzvergleich" geht mir hier eh schon auf den Geist [smilie=bluerant.gif]

rebizzel hat geschrieben:die weissheit ist ...Hubraum ist durch nichts zu ersetzten ausser hubraum

Stimmt so vielleicht noch für Schiffsdiesel, da ist die Masse ja auch nicht so entscheidend - ansonsten fängt man sich mit mehr Hubraum halt auch immer mehr Baugröße und mehr Masse ein [smilie=icon_wink.gif]

@Mark: Glückwunsch auch von mir und viel Spaß mit dem Geschoss [smilie=drive.gif] .

Re: HGP Stage 2 für den „Kleinen“

BeitragVerfasst: Do Jul 23, 2020 14:36
von ThomBa
Ja, auch hier dann noch mal Glückwunsch.
Durfte ja auch schon mitfahren, geht richtig gut der „Kleine“.
Dann mal weiter viel Spaß mit dem (R)S35 ,-)

Re: HGP Stage 2 für den „Kleinen“

BeitragVerfasst: Do Jul 23, 2020 14:38
von rebizzel
Lieber Andy ....

Da ich selbst so eine Luftpumpe und Gurke im a4 Cabrio Fuhrpark habe ... wirst du damit leben müssen, dass ich im Gegensatz zu dir sicher die besseren Vergleichsmöglichkeiten habe [smilie=devil-smiley-029.gif]

Selbst der s4 mit dem alten V8 fährt sich schneller und wendiger als die 2l Gurke .... vom ansprechverhalten und Durchzug in der Stadt bzw allen Lebenslagen ebenfalls ... also die super Argumente das 4 Zylinder Gurken weniger Gewicht und Masse und Blabla die kann ich nicht mehr hören und gehen mir auf den Geist...

Wenn man sich nichts anders leisten kann oder möchte ok... aber dann nicht hinstellen und tun als ob 4zyl die Endstufe aller Entwicklung sind

Google mal kognitive Dissonanz...

Re: HGP Stage 2 für den „Kleinen“

BeitragVerfasst: Do Jul 23, 2020 14:48
von Mike
rebizzel hat geschrieben:Lieber Andy ....

Wenn man sich nichts anders leisten kann oder möchte ok... aber dann nicht hinstellen und tun als ob 4zyl die Endstufe aller Entwicklung sind


Du haust ja ganz schön auf die Kacke. [smilie=thumbsdown.gif]

Re: HGP Stage 2 für den „Kleinen“

BeitragVerfasst: Do Jul 23, 2020 14:49
von Rubinio
Oha Oha,
mir ist ja schon zu Ohren gekommen das du ein "wenig" optimiert hast.

Aber das ist ja echt mal "The Blue Hammer" :-)

Damit darfst du ja eigentlich nicht mehr in unserer Krabbelgruppe bleiben [smilie_frech_117.gif]

Ich finde es immer wieder Klasse auch mal andere Wege zu gehen. Und von unseren Italienischen Billig Spidern weiß ich ja das man nicht unbedingt Leistung und Hubraum braucht um richtig Spaß zu haben.

Wenig Gewicht UND viel Leistung sind jedoch in der richtigen Kombi nicht zu toppen.

Also,egal was der ein oder andere zu wissen glaubt: Alles richtig gemacht !

Ich freue mich schon darauf vielleicht auch mal auf dem Beifahrersitz Platz nehmen zu dürfen :-)

LG
Michael

Re: HGP Stage 2 für den „Kleinen“

BeitragVerfasst: Do Jul 23, 2020 14:57
von Rubinio
rebizzel hat geschrieben:Lieber Andy ....

Da ich selbst so eine Luftpumpe und Gurke im a4 Cabrio Fuhrpark habe ... wirst du damit leben müssen, dass ich im Gegensatz zu dir sicher die besseren Vergleichsmöglichkeiten habe [smilie=devil-smiley-029.gif]

Selbst der s4 mit dem alten V8 fährt sich schneller und wendiger als die 2l Gurke .... vom ansprechverhalten und Durchzug in der Stadt bzw allen Lebenslagen ebenfalls ... also die super Argumente das 4 Zylinder Gurken weniger Gewicht und Masse und Blabla die kann ich nicht mehr hören und gehen mir auf den Geist...

Wenn man sich nichts anders leisten kann oder möchte ok... aber dann nicht hinstellen und tun als ob 4zyl die Endstufe aller Entwicklung sind

Google mal kognitive Dissonanz...



Ohne Worte [smilie=confused-smiley-013.gif]

Re: HGP Stage 2 für den „Kleinen“

BeitragVerfasst: Do Jul 23, 2020 15:03
von andi1103
rebizzel hat geschrieben:aber dann nicht hinstellen und tun als ob 4zyl die Endstufe aller Entwicklung sind

Hab ich nicht behauptet, nur den Größen und Gewichtsnachteil von großen V-Motoren angesprochen. Ich kann auch innere Reibung, Wirkungsgad, thermische Probleme (die die V6/V8 auch nicht selten haben wenn sie in Mini-Motorräume gequetscht werden), konstruktive Kompomisse (Steuerketten auf Getriebeseite) oder sonstiges ansprechen.

Wie Mark schon sagte, es kommt auf das (Gesamt)Konzept an. Und da kann ein 4-Zylinder Konzept genau das richtige und optimale sein.

Mir ist es rel. egal wer sich warum für was entscheidet. Wenn du dir 4, 5 oder mehr dicke 8-Zylinder leisten kannst und auf den Hof stellst ist das schön für dich, gönne ich dir auch. Aber mit deinem ständigen "runtermachen" von allem was weniger als 6 Zylinder hat stößt du andere vor den Kopf. Ich werde, und das sag ich jetzt ganz deulich als Moderator, diesen abwertenden Unterton nicht mehr akzeptieren. Bei dir nicht und bei keinem anderen. Versteckte Beleidigungen kannst du dir auch sparen...

Re: HGP Stage 2 für den „Kleinen“

BeitragVerfasst: Do Jul 23, 2020 15:07
von rebizzel
Mike hat geschrieben:
rebizzel hat geschrieben:Lieber Andy ....

Wenn man sich nichts anders leisten kann oder möchte ok... aber dann nicht hinstellen und tun als ob 4zyl die Endstufe aller Entwicklung sind


Du haust ja ganz schön auf die Kacke. [smilie=thumbsdown.gif]



Nö mir geht nur das Gejammer auf die Nerven .... wenn mir 4 Zylinder reichen super.

Ich habe mir persönlich das letzte mal mit 20 einen Wagen Chipen lassen.

Danach habe ich mir entweder gleich den nächst dickeren Motor gekauft oder gespart bis ich mir den leisten konnte.
Neben der Leistung gehört ja auch noch mehr dazu, wie Fahrwerk bremsen etc.... aus 250kmh Vollbremsen ist es anders als mit 300kmh

Re: HGP Stage 2 für den „Kleinen“

BeitragVerfasst: Do Jul 23, 2020 15:09
von rebizzel
andi1103 hat geschrieben:
rebizzel hat geschrieben:aber dann nicht hinstellen und tun als ob 4zyl die Endstufe aller Entwicklung sind

Hab ich nicht behauptet, nur den Größen und Gewichtsnachteil von großen V-Motoren angesprochen. Ich kann auch innere Reibung, Wirkungsgad, thermische Probleme (die die V6/V8 auch nicht selten haben wenn sie in Mini-Motorräume gequetscht werden), konstruktive Kompomisse (Steuerketten auf Getriebeseite) oder sonstiges ansprechen.

Wie Mark schon sagte, es kommt auf das (Gesamt)Konzept an. Und da kann ein 4-Zylinder Konzept genau das richtige und optimale sein.

Mir ist es rel. egal wer sich warum für was entscheidet. Wenn du dir 4, 5 oder mehr dicke 8-Zylinder leisten kannst und auf den Hof stellst ist das schön für dich, gönne ich dir auch. Aber mit deinem ständigen "runtermachen" von allem was weniger als 6 Zylinder hat stößt du andere vor den Kopf. Ich werde, und das sag ich jetzt ganz deulich als Moderator, diesen abwertenden Unterton nicht mehr akzeptieren. Bei dir nicht und bei keinem anderen. Versteckte Beleidigungen kannst du dir auch sparen...


Keine Argumente mehr und sofort den Moderator rausholen ... super Konzept...

Wer hat denn angefangen mit dem rumkrakelen hier im Thread mit gegenüber?

Solltest mal lieber den Moderator überdenken, denn beleidigt habe ich hier niemanden ...

Re: HGP Stage 2 für den „Kleinen“

BeitragVerfasst: Do Jul 23, 2020 15:18
von maxx0103
Ganz ruhig hier soll doch keine Grundsatzdiskussion werden hier. Alles gut jeder wie er mag :mrgreen: Natürlich ist alles immer gekoppelt an den Geldbeutel und Unterhaltskosten. Meine Intention war aber das ich mich geärgert habe das ein RS 3 Cabrio, was ich wenn es das gegeben hätte auch gekauft hätte, nie gebaut wurde. Ich mag den kleinen S3 eben lieber als einen Dicken A5 und wollte, was es ja so am Markt nicht gibt, einen kleinen RS 3 als Cabrio zumindest von der Performance her. Wenn es einen RS3 als Cabrio gäbe wäre der Preis für mich auch zweitrangig und ich bin eben kein V8 Fan. Also hatte ich ja letztlich wenn es denn ein Audi Cabrio nach meinem Geschmack sein sollte keine andere Wahl als eben diese. :mrgreen:

Re: HGP Stage 2 für den „Kleinen“

BeitragVerfasst: Do Jul 23, 2020 15:26
von andi1103
andi1103 hat geschrieben:Muss bei dir eigentlich immer so ein abwertender Unterton dabei sein? Akzeptiere einfach dass es Leute gibt die auch mit einem 4-Zylinder glücklich sind und das für das (zumindest für sie selbst) bessere Motorenkonzept halten. Dadurch sind das noch lange keine "Gurken", "Luftpumpen"...


Was ist daran rumkrakelen? Es hat nun mal einen sehr arroganten Unterton. Bei mir kommt das zumindest immer so an wenn du von "Gurken" und "Luftpumpen" sprichst. Es ging mir letztlich nur darum.