Seite 4 von 5

Re: Ausfall vom Virtual Cockpit - ein Problem von vielen....

BeitragVerfasst: Mi Okt 07, 2020 06:26
von Foxi
Dann drücke ich die Daumen.

Re: Ausfall vom Virtual Cockpit - ein Problem von vielen....

BeitragVerfasst: Do Okt 08, 2020 09:52
von gAudi72
Hallo Leute,

leider war Euer Daumendrücken vergebens - das Problem besteht noch immer! (nach dem 4. Reparaturversuch!)

Hinzu kommt, dass jetzt während der Fahrt das Virtual Cockpit hin und wieder kurzzeitig komplett weiß wird!!!
Das stört natürlich und gerade bei Fahrten in der Dunkelheit - aber wie soll ich das beweisen???

Mir als dummer Kunde glaubt man ja eh nicht!!!!

Ich werde jetzt um die Wandlung des Kaufes bitten, und wenn es sein muss auch mit Anwalt!

Meine Geduld ist am Ende!

Günni, der zu tiefst enttäuscht ist von Audi!

Re: Ausfall vom Virtual Cockpit - ein Problem von vielen....

BeitragVerfasst: Do Okt 08, 2020 10:35
von Blaudi
[smilie=bricks.gif]

Re: Ausfall vom Virtual Cockpit - ein Problem von vielen....

BeitragVerfasst: Do Okt 08, 2020 10:50
von Cabriocruiser
Hinzu kommt, dass jetzt während der Fahrt das Virtual Cockpit hin und wieder kurzzeitig komplett weiß wird!!!
Das stört natürlich und gerade bei Fahrten in der Dunkelheit - aber wie soll ich das beweisen???


Antwort von Audi wird sein:
der Fehlerspeicher ist leer... der Fehler ist nicht reproduzierbar... Kostet 160 €. Hatte ich alles schon.

GoPro oder Handy befestigen und filmen (oder Beifahrer hält drauf).

Ein Armutszeugnis. Wandel die Kiste und gut ist. Da ist doch der Wurm drin.

Trotzdem schade.

Das Schlimme ist, der Wagen wieder irgendwo auftauchen und der Nächste ärgert sich.

Re: Ausfall vom Virtual Cockpit - ein Problem von vielen....

BeitragVerfasst: Do Okt 08, 2020 11:11
von Blaudi
Wenn Audi sich bei der Wandlung quer stellt - wird das ein sehr unangenehmer Weg - auch mit Anwalt [wutmauer]

Re: Ausfall vom Virtual Cockpit - ein Problem von vielen....

BeitragVerfasst: Do Okt 08, 2020 19:20
von Addianni
Aber Audi hat Wandlung doch schon angeboten, oder [smilie=cry.gif]

Re: Ausfall vom Virtual Cockpit - ein Problem von vielen....

BeitragVerfasst: Do Okt 08, 2020 20:34
von Jambo48
Hallo Günni,

ich hab grad die Story meiner Holden erzählt.
Ich dachte, jetzt kommt sowas wie "das gibts doch gar nicht". [smilie=shocked.gif]
Da kuckt die mich an und sagt: "da ist ein Stecker lose" [denk6]
Nun erzählt Sie, ein Kollege hat ein A5 aus Luxemburg gekauft, hatte das gleiche:
Ausfall VC, Audi Werkstatt konnte nicht helfen, keine Fehler im Steuergerät.
Er auch Beschwerde bei AUDI, die sagten er könne nochmal zum :mrgreen:
Er darauf zu AUDI "aber nicht zu dem, sucht Ihr mir einen anderen :mrgreen: "
Er dann dahin (Wolfenbüttel) und konnte sein Auto nach 10 Minuten repariert wieder mitnehmen

Ich meine, es könnte ein Versuch wert sein

Re: Ausfall vom Virtual Cockpit - ein Problem von vielen....

BeitragVerfasst: Do Okt 08, 2020 20:54
von need4speed
Ich will meinen B7 natürlich nicht mit der deutlich komplexeren heutigen Technik vergleichen, aber als ich den vor 11 Jahren beim Händler in Essen abgeholt hatte gab es auf der Heimfahrt auch so einige Merkwürdigkeiten. Tankanzeige und Thermometer zeigten falsche Werte, Instrumentenbeleuchtung ließ sich nicht dimmen und noch so einiges.
Mein Berliner AZ hatte den Fehler aber schnell gefunden, ein loses Massekabel ...

Insofern kann ich mir das auch gut vorstellen [smilie=thumbsup.gif]

Re: Ausfall vom Virtual Cockpit - ein Problem von vielen....

BeitragVerfasst: Do Okt 08, 2020 22:06
von Reijada
Mit Anwalt hätte ich keine Lust auf eine Rückabwicklung.
Mein Bulli geht ja zu VW zurück, bzw habe ich letzte Woche den neuen bestellt.
Bei mir war aber nicht VW das Problem, die haben schnell zugestimmt
Nein, ich musste mich mit den verantwortlichen im Autohaus rumzanken.
Es ging halt um die angefallenen Gebrauchsspuren, die bei einem Baustellenfahrzeug erheblich sind, um die erneute Folierumg des Fahrzeugs und der Gebühr für den Abrufschein.
Ich war gaaaanz kurz davor die Kiste einfach weiter zu fahren, da man mir nicht im gewünschten Umfang entgegen kam.
Schlussendlich wurden wir uns einig, das Argument dass ich in 10 Jahren dort 7 Fahrzeuge bestellt habe und nächstes Jahr ein neuer Caddy her muss, hat dann wohl doch gezogen.
Also Kopf hoch, wenn das AH dahinter steht wird’s einfacher.

Re: Ausfall vom Virtual Cockpit - ein Problem von vielen....

BeitragVerfasst: Mo Okt 19, 2020 16:12
von gAudi72
Es gibt Neuigkeiten!!!
Heute habe ich die Wandlung genehmigt bekommen und umgehend das "gleiche" Fahrzeug neu bestellt - in der Hoffnung, dass nun alle Stecker fest stecken! :-)

Etwas sonderbar fand ich nur, dass ich kein abgeflachtes Lenkrad mehr mit Assistenzsystemen kombinieren kann!? Im jetzigen habe ich ein abgeflachtes Lenkrad und Spurhalteassistent - das ist so nicht mehr möglich! Komisch!?

Laut grober Schätzung kommt das neue S5-Cabrio Anfang Januar! Besser wäre natürlich noch Ende Dezember, dann könnte ich die 16% Mehrwertsteuer noch schön mitnehmen!


So, jetzt heißt es abwarten und hoffen.....


Danke für Eure Anteilnahme!!!!


Hoffentlich sehen wir uns bald wieder bei einer schönen Cabriotour!


Günni, dessen Laune gerade wieder etwas besser wird!

Re: Ausfall vom Virtual Cockpit - ein Problem von vielen....

BeitragVerfasst: Mo Okt 19, 2020 16:20
von need4speed
Zunächst mal Glückwunsch zur Wandlung [smilie=thumbsup.gif] Wenn da so richtig der Wurm drin ist will man das Auto irgendwann nicht mehr.

gAudi72 hat geschrieben:Etwas sonderbar fand ich nur, dass ich kein abgeflachtes Lenkrad mehr mit Assistenzsystemen kombinieren kann!? Im jetzigen habe ich ein abgeflachtes Lenkrad und Spurhalteassistent - das ist so nicht mehr möglich! Komisch!?

Das ist nicht komisch sondern "Facelift 2020" [smilie=icon_wink.gif]
Lies mal hier: ich-moechte-mich-hier-verabschieden-t20729.html

Ich hoffe ja auch noch auf Dezember, habe aber auch 3 Wochen vor dir bestellt [smilie=pray.gif]

Re: Ausfall vom Virtual Cockpit - ein Problem von vielen....

BeitragVerfasst: Mo Okt 19, 2020 16:20
von ThomBa
Günni, wir drücken alle Daumen.

Re: Ausfall vom Virtual Cockpit - ein Problem von vielen....

BeitragVerfasst: Mo Okt 19, 2020 19:07
von Kalli68
Na besser so, als im Rechtsstreit. Hoffentlich klappts noch zu Weihnachten. [smilie=thumbsup.gif]

Re: Ausfall vom Virtual Cockpit - ein Problem von vielen....

BeitragVerfasst: Mo Okt 19, 2020 19:57
von cmddata2000
Glückwunsch [10.gif]

Und wenn's noch vor Weihnachten kommt. machen wir eine Fahrt mit unseren "Schlitten" an den Niederrhein [smilie=drive.gif] [smilie=icon_wink.gif]

Re: Ausfall vom Virtual Cockpit - ein Problem von vielen....

BeitragVerfasst: Mo Okt 19, 2020 20:16
von Addianni
Hallo Günni, toll mit der Wandlung [smilie=thumbsup.gif] . Und jetzt drücken wir dir die Daumen für eine Weihnachtslieferung [smilie=rock.gif] . Unser Ersatzmodell wurde in der Produktion vorgezogen, hat dann aber trotzdem 2 Monate gedauert. Dann würde es ja klappen. Bitte doch darum, dass dein Auftrag direkt eingeschoben wird, du hast ja schon genug Leid ertragen müssen.