Viele Grüße aus Frankfurt

Viele Grüße aus Frankfurt

Beitragvon burkhard07 » Sa Jul 03, 2010 19:20

Hallo, wollte mich hier kurz vorstellen. Mein Name ist Burkhard und ich wohne seit einiger Zeit in Frankfurt.

Habe mir nun endlich ein S4 Cabrio von 2008 zugelegt. Das ist mein drittes Cabrio. Nach einem Beetle Cabrio (als Zweitwagen), hatte ich mir letztes Jahr einen EOS zugelegt (mit 200 PS und DSG). Meine Partnerin fand ihn so toll, ich bin wirklich froh, dass ich den losgeworden bin, so ein langweiliges Auto hatte ich noch nie...

Ganz anders der S4. Man hat zwar immer ein schlechtes Gewissen wegen des hohen Spritverbrauchs, aber ich werd mir im Winter vielleicht einen Smart kaufen, als Alibi :mrgreen:

Hatte verschiedene Mercedes (CLK 500, CLK 320, SLK 350) Probe gefahren, aber der Sound des S4 ist einfach unvergleichlich [smilie=wow.gif] und macht süchtig.

Freue mich jedenfalls auf Gleichgesinnte hier im Forum.

Viele Grüße
burkhard07
 

Re: Viele Grüße aus Frankfurt

Beitragvon khamsin » Sa Jul 03, 2010 22:58

Moin,

feiner Dampfer auf Deinen Bildern. Ich wünsche Dir damit gute Fahrt.

Gruß Khamsin
A4 Cabrio, blau.
Benutzeravatar
khamsin
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1038
Registriert: Fr Mai 01, 2009 22:53
Wohnort: Köln

Re: Viele Grüße aus Frankfurt

Beitragvon PlatinCH » Sa Jul 03, 2010 23:51

Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spass mit deinem S4. Ist wirklich ein geniales Auto.... der V8 Motor macht einfach süchtig.

Grüsse aus dem Heidiland.
Benutzeravatar
PlatinCH
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 646
Bilder: 11
Registriert: Mo Apr 19, 2010 11:57
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Viele Grüße aus Frankfurt

Beitragvon Michael56 » So Jul 04, 2010 10:43

Hallo Burkhard,

dann mal herzlichen Glückwunsch zu deinem S4 Dickschiff und viel Spass damit. Ein langweiliges Cabrio hast du da ja sicherlich nicht.
(aber wenn man von der Fehlerhäufigkeit beim Verdeck des EOS hört war das doch sicher auch spannend :mrgreen:
beste Grüße
Michael

A4 1.8T - MT - silber/schwarz - 06/2008 - SmartTop USB - S-Line Plus - 8x18 - Xenon - Leder - uvm
Benutzeravatar
Michael56
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2210
Bilder: 34
Registriert: Mo Nov 23, 2009 12:00
Wohnort: Jockgrim
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Viele Grüße aus Frankfurt

Beitragvon Gecko » So Jul 04, 2010 14:29

Hallo aus Schleswig Holstein.
Glückwunsch zum Cabrio. Viel Spaß hier in Forum und mit dem S4 [smilie=drive.gif]
A5 3,0TDI Quattro S-tronic, S-Line plus,phantomschwarz,Navi plus,B&O,ACC,7Doppelspeichen9x20ET29,265/30-20,SideAssist,DriveSelect,Sportdiff,Airscarf,Kamera,H&R-30/25mm,H&R Distance VA15mm/HA20mm, Soundmodul 4-Rohr

Q5 2,0TDI mtr/SportEditionPlus/mythosschwarzmetallic 8,5x21ET33 255/40 ACC/Pano/Kamera/AHK/SideAssist/KeylessEntry/MMIplus
Benutzeravatar
Gecko
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 1705
Bilder: 37
Registriert: Di Jan 20, 2009 12:01
Wohnort: Schleswig Holstein
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 240 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Viele Grüße aus Frankfurt

Beitragvon nagy » So Jul 04, 2010 17:40

Halli hallo.

Auch ich heiße dich recht herzich willkommen.
Schönes Cabrio hast du da.

mfg
Gruß Alex

Audi Q5. 2.0 TFSI Teakbraun. 20 Zoll Rotor Felgen vom Audi A6.
Led Kennzeichenbeleuchtung. 40 mm tiefer.
Benutzeravatar
nagy
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 1934
Bilder: 16
Registriert: Do Dez 11, 2008 15:57
Wohnort: Amberg
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: 2.0 TFSI 180 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Viele Grüße aus Frankfurt

Beitragvon Andre » Mo Jul 05, 2010 10:07

UUUNd noch ein Hesse! :mrgreen:
Gruß aus Frankfurt nach Frankfurt! :mrgreen:

Allzeit gute fahrt mit deinen schwarzen S4 und sonnreiche Tage im Rhein Main Gebiet!

Aber sag mal....Wo sind die Alukappen bei deinen S4????


Gruß André
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Benutzeravatar
Andre
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 5390
Bilder: 36
Registriert: Di Nov 10, 2009 19:20
Wohnort: Bad Homburg/ Frankfurt am Main
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Viele Grüße aus Frankfurt

Beitragvon flowervall » Mo Jul 05, 2010 13:55

wat, schon wieder ein S4 ?
Das geht ja hier Schlag auf Schlag. Kannst dich ja hier noch dazutragen.
Viel Spaß mit deinen V8, der Klang ist einfach genial und beim B7 ja noch deutlich besser als beim B6.
Gruß Jürgen
seit 2017: RS5 Cabrio, Bj 10/2013, phantomschwarz, Sport-AGA, Assistpaket, KW-Gewindefedern, Spurplatten vorn 2x 12, hinten 2x 15mm
seit 2014: Q5 3.0 TDI, S-line, 20", daytonagrau, 7-Gang DSG, AHK, etc.
2008-2017: S4 B6, Bj 2004, schwarz, quattro, TT, Supersport AGA
2005-2008: A4 B6 3.0 V6, Bj 2002, schwarz, Front, MT
Benutzeravatar
flowervall
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 4832
Bilder: 59
Registriert: Sa Jan 17, 2009 14:41
Wohnort: 24241 Kiel
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Viele Grüße aus Frankfurt

Beitragvon sirhenry69 » Mo Jul 05, 2010 18:24

rs4-cabrio hat geschrieben:1. richtige Marke
2. richtiges Modell
3. richtiger Motor
4. richtige Außenfarbe
5. richtige Blinkerfarbe


Torsten da hast du wohl recht aber wo ist dein Ruf nach Alukappen? :mrgreen:
Irgendwie scheint der Vorbesitzer sie nicht gewollt zu haben, der Siggi mit seinem RS4 aus Heinsberg hat auch Kappen in Wagenfarbe weil, jeder mit den Aludingern rumfährt.

Hallo vom Niederrhein, viel Spaß hier im Forum.
Gruß Stefan

S4 B7 Tiptronic EZ. 7/2006, Individual Goodwood Green Perleffekt, Exclusiv Leder Cognac, RNS-E mit Bose, Bi-Xenon mit Kurvenlicht, KW Gewinde Variante 3, 8x18 ET45 RDK mit 235/40R18 Spurplatten 15mm hinten/10mm vorne, Vmax offen, Primäre Geschlechtsmerkmale entfernt

A4 B6 1,8T Multitronic EZ. 2/2003, Ebonyschwarz ->verkauft
Benutzeravatar
sirhenry69
Forensponsor 2019
Forensponsor 2019
 
Beiträge: 3924
Bilder: 34
Registriert: Fr Nov 28, 2008 22:02
Wohnort: 47495 Rheinberg
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Viele Grüße aus Frankfurt

Beitragvon Andre » Mo Jul 05, 2010 19:37

ist mir als nicht S4 Fahrer als erstes ins Auge gefallen :mrgreen:
Datt gehört da dran!!!! Oder die haben se mal geklaut :(
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Benutzeravatar
Andre
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 5390
Bilder: 36
Registriert: Di Nov 10, 2009 19:20
Wohnort: Bad Homburg/ Frankfurt am Main
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Viele Grüße aus Frankfurt

Beitragvon Champagnerluft » Mo Jul 05, 2010 19:59

Meine Partnerin fand ihn so toll, ich bin wirklich froh, dass ich den losgeworden bin, so ein langweiliges Auto hatte ich noch nie...

Herzlich Willkommen,

toll das Du Dein Eos samt Frau so finfach los geworden bist :mrgreen:

S4 fahren ist schon cool!!! Brauchst kein schlechtes gewissen wegen dem Spritverbrauch zu haben - die Autoindustrie ja auch keins beim Herstellen solcher Autos.

Also allzeit beste Faht mit Deinem S4 - inkl. ami Sound :mrgreen:
Champagnerluft
 

Re: Viele Grüße aus Frankfurt

Beitragvon burkhard07 » Mo Jul 05, 2010 20:47

Erstmal vielen Dank für die netten Grüße!

Aber da muss ich wohl zwei Dinge klären:

1. Hab ich nur den EOS abgegeben, aber nicht meine Frau [smilie=happykiss.gif]. Aber wenn ich so überlege ....

2. Der Vorbesitzer wollte Audi wohl Geld schenken und hat die Kappen in Wagenfarbe geordert. Die Alukappen liegen schon bei mir im Keller :mrgreen:

Jetzt fahr ich erstmal in Urlaub (ohne Auto) und mach mir ne Liste, was ich so alles verbessern könnte. Werde mir mal einige Anregungen aus den Foren holen [smilie=writing.gif]
burkhard07
 

Re: Viele Grüße aus Frankfurt

Beitragvon sirhenry69 » Di Jul 06, 2010 05:48

Wieso anregungen aus den Foren holen, für die Mützenfraktion gibt es nur ein wahres Forum. :mrgreen:
Gruß Stefan

S4 B7 Tiptronic EZ. 7/2006, Individual Goodwood Green Perleffekt, Exclusiv Leder Cognac, RNS-E mit Bose, Bi-Xenon mit Kurvenlicht, KW Gewinde Variante 3, 8x18 ET45 RDK mit 235/40R18 Spurplatten 15mm hinten/10mm vorne, Vmax offen, Primäre Geschlechtsmerkmale entfernt

A4 B6 1,8T Multitronic EZ. 2/2003, Ebonyschwarz ->verkauft
Benutzeravatar
sirhenry69
Forensponsor 2019
Forensponsor 2019
 
Beiträge: 3924
Bilder: 34
Registriert: Fr Nov 28, 2008 22:02
Wohnort: 47495 Rheinberg
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Viele Grüße aus Frankfurt

Beitragvon Cabriofan 1 » Di Jul 06, 2010 07:37

Hallo Burkhard,
aus Köln ein herzliches Willkommen in Richtung Frankfurt... [smilie=wave1.gif]

Viel Spass mit deinem sehr schönen Cab...
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Benutzeravatar
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5567
Bilder: 14
Registriert: Mi Feb 21, 2007 12:33
Wohnort: Köln
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Viele Grüße aus Frankfurt

Beitragvon blacky » Di Jul 06, 2010 13:34

Hallo,

ein herzliches Willkommen hier aus Nordhessen.

Gruß Robert
1,8 T, Lichtsilbermetallic, S Line, Bastuck 4-Endrohre, K&N Luftfilter, Alu 17 Zoll 235/45, RS4 Pedale u. Fußstütze, S-line Fußmatten vorn, Kühlergrill in schwarzem Klavierlack,
Benutzeravatar
blacky
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 26
Registriert: Do Aug 30, 2007 18:27
Wohnort: Kassel

Nächste

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste